Zitat von Fliesentisch: Es IST schlicht kindisch, und mit Unverständnis bist du da nicht alleine. Es ist natürlich einfach, das zu sagen, weil ich nur meine Seite darstelle(n kann), aber bis dato habe ich noch von niemandem Verständnis für sie mitbekommen. Nur damit, mich zu beschäftigen, hat sie ihr Ziel offenbar erreicht, denn mein Kopf ist immer noch nicht ganz frei. Aber das wird, Stück für Stück. Von daher: Tu dir keinen Zwang an, ich halte dich definitiv nicht auf!
Ja, es ist "nur" deine Seite, aber ich weiß auch nicht, wie man solche Aktionen, wie die von dir beschriebenen, anders sehen kann. Es bleibt halt einfach kindisch
😅 Und es stimmt wohl, dass sie deshalb noch immer in deinem Kopf ist, aber so lang seid ihr auch noch nicht getrennt und dadurch, dass du sie ja noch siehst oder auch wie jetzt drüber schreibst, wird man auch daran erinnert. Ganz vergessen tut man einen Menschen ja eh nie, nur der Schmerz hört irgendwann auf.
Zitat von Fliesentisch: Kannst du denn zu irgendjemand? Mit irgendjemandem etwas unternehmen? Andere Kontakte sind neben Sport und mentaler Ablenkung ganz wesentlich in solchen Zeiten, denn sie geben dir Freude und besinnen dich darauf, dass dein Leben auch ohne Ex toll und lebenswert ist. Gerade am Wochenende ist sowas dann wichtig, wenn alles andere auch zu Hause hockt. Ja, die Arbeit ist mehr oder weniger gut überstanden, sitze schon am Lernstoff für die Uni - Wie stehts bei dir, hast du den Tag gut überstanden? Mach dir keine Gedanken, in solchen Phasen wird einem gerne ein mal der "Alltag" zu viel, und da sind wir ja noch gar nicht bei den Belastungen, die eine Jobsuche oder das Warten auf einen neuen Job mit sich bringt. Das darf auch so sein, nur eben nicht dauerhaft - Ich denke, du bist absolut stark genug, das durchzustehen!
Ja, ist etwas schwierig. Dadurch, dass ich hier 8 Jahre nicht gewohnt habe, habe ich hier natürlich kaum Freunde bzw. die haben auch ihr Leben (inkl. Arbeit, Partner, usw.) und deshalb nicht viel Zeit. Ich versuch mich ab und zu mit jemandem zu treffen und ansonsten telefoniere ich relativ viel mit anderen Freunden. Bin halt grad so in der Warteposition wieder wegzuziehen, das macht die Sache nicht unbedingt leichter. Ansonsten war der Tag in Ordnung.
Bei dir hört sich das ja relativ stressig an mit Arbeit und Uni. Ich würde ja fragen, was du studierst, kann aber auch verstehen, wenn man das nicht unbedingt ins Forum schreiben mag
😅 Hoffe aber du bist gut vorangekommen.