Fliesentisch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19039
Zitat von Amelie11:Hm, an dem Satz hing ich jetzt relativ lang. Also wenn mit rational erklärbar gemeint ist, dass jedes Handeln irgendwie vernunftgeleitet ist, dann würde ich sagen, dass Menschen auch durchaus einfach unvernünftig handeln. Wenn damit gemeint ist, dass man es sich irgendwie vernünftig erklären kann, wieso jemand so ...
Tatsächlich ist letzteres gemeint - Klar kann man auch aus der Emotion heraus handeln, aber wenn das wieder und wieder passiert, dann steckt ja doch eine Rationalität dahinter, nur eben keine, die geradeheraus "logisch" ist für jemand anderen. Eigentlich bin ich sehr gut darin, Menschen zu verstehen, insbesondere die irrationale Variante, aber manchmal scheitere ich dann an den banalsten Dingen wie Smalltalk. Vielleicht bin ich da auch einfach komisch.
Ich glaube, ein Teil dieses Schmerzes wird auch bleiben. Beileibe kein bestimmender Teil, aber etwas davon bleibt, weil du das erste Mal in diesem Maße enttäuscht wurdest. Die Frage ist halt, wie weit nach hinten was wann tritt und wie man es am Besten "transparent" bekommt. Ja, der Ärger ist blöderweise ein Perpetuum mobile, was ihre Präsenz bei mir angeht, aber da muss ich sagen: "Do as I say, not as I do!". 😂 Ratschläge geben kann ich super, sie selbst annehmen, da bin ich suboptimal drin. Das ist definitiv ausbaufähig. xD
Ach, ich pass schon auf mich auf, danke! Am Donnerstag gehts erstmal in einen kurzen Urlaub.