Zitat von alleswirdbesser: Warum sollte sie diese zwei nicht auch kurz treffen können, um sich später eventuell für einen von den drei Herren zu entscheiden?
Weil es passieren könnte, dass die Nummer 1 dann keinen Bock mehr hat oder ebenso in der Zeit andere gedatet hat. Würde mich dann sehr ärgern, wenn ich nicht eher zugeschlagen hab.
Oder er ist einfach eher der Typ, der Paralleldating doof findet. Generell. Muss man selbst wissen, ob man sein Datingverhalten wie bei Herzblatt lebt oder die andere Variante bevorzugt. Ein Risiko ist immer dabei.
Zitat von alleswirdbesser: Zum Beispiel Frau schreibt intensiv mit 2 Kandidaten, die sie sehr interessant findet.
Da sieht man doch, dass das einfach individuell ist. So viele Typen finde ich tatsächlich nie gleichzeitig interessant und würde erst gar nicht mit 2 parallel schreiben. Und wenn es andere so handhaben, wie gesagt: Deren Risiko am Ende vielleicht den "Besten" zu verprellen.
Zitat von alleswirdbesser: Plötzlich meldet sich Nr. 3,
Wie gesagt, wenn man sich so viele Optionen und Türen offenhält, dann muss man das so leben. Wäre aber kein Partner, den ich für mich wollen würde, da zu breitgefächertes Interesse an x-beliebigen Frauen.
Zitat von alleswirdbesser: Wie kommt es bei anderen Kandidaten, die auch viel Potenzial haben, an, wenn man ihnen mitteilt: "Du, sorry, aber du bist jetzt erstmal die Nummer 4 auf der Warteliste, erst muss ich Nr. 1 bis 3 treffen, schön nacheinander, da ich nicht parallel daten möchte. Du bist also in 4 Wochen dran"
Wenn man das so formuliert und handhabt, sicherlich genauso blöd wie:"Ach übrigens, ich date nebenbei noch 3 andere Männer, wenn ich dann alle mal getroffen habe, sag ich dir, ob du in der nächsten Runde bist. Also, mach dir nicht zu große Hoffnungen." Wie gesagt, ich date anders. Gefällt mir eine Person, dann folgt ein zweites Date und irgendwann das 3. Da habe ich kein Interesse bei mir jetzt auch noch Gefühlschaos auszulösen und mir weitere Dates anzutun. Vor allem wenn ich vorgebe wenig Zeit zu haben.
Wobei ich mir die Zeit auch nehme, wenn ich jemanden interessant finde.
Zitat von alleswirdbesser: Verlieben sofort?
Jain... Manche verlieben sich recht spontan und merken schnell, ob gesteigertes Interesse da ist. Unter die Kategorie falle wohl ich. Finde ich jemanden gut, dann bin ich vielleicht nicht gleich schwer in Love, aber weiß doch dass es kribbelt und ich diesen Mann wiedersehen will. Ich funktioniere aber was das betrifft eh anders. Kann ich die Nähe eines Menschen ab, also ohne zurückzuweichen, ist das schon mal gut.
Zitat von alleswirdbesser: Er hat die Frau vom vielen auserwählt. Warum ist das negativ?
Weil das nicht meiner Vorstellung eines romantischen Kennenlernens auf Augenhöhe entspricht.
Ich will keine Konkurentinnen ausstechen müssen, ich will nicht "gewinnen", weil ich im Vergleich zu den anderen noch die beste Option bin, ich will mir nicht vorstellen, was er gerade mit anderen Frauen macht, ich will keinen Partner, der mich hinhält um seine Optionen abzuchecken,
sondern dass er mich will, weil er mich gut findet und nicht weil ich uU übrig geblieben bin oder perfekt erscheine. Das ist ja eh niemand.
Zitat von alleswirdbesser: Wie schon oben erwähnt, Verliebtheit bzw. die ersten Schmetterlinge wären für mich noch kein Grund eine Beziehung einzugehen
Das ist doch auch völlig in Ordnung. Da ist halt jeder anders. Klar, nach einmal treffen und etwas Bauchkribbeln wäre ich auch nicht sofort im Hochzeitsmodus, aber ich wäre zumindest so interessiert, dass die anderen erstmal warten könnten.
Zitat von alleswirdbesser: Ich weiß nicht, ob der Mann vielleicht psychische Probleme hat, an der Ex hängt, Schulden hat, bei Mama wohnt usw, manche verschweigen sogar ihre Kinder.
Das weiß man doch nie. Teilweise nicht mal nach Jahren. Wenn es danach geht...
Mir geht es auch nicht darum, sich einmal zu sehen und sofort heiraten zu wollen. Ich will nur ein anständiges Kennenlernen, wo der Fokus auf mich liegt.
Zitat von alleswirdbesser: Auch das Charakter wäre mir wichtig, sich allein in das Äußere zu verlieben reicht für eine Beziehung meiner Meinung nach nicht aus.
Tut es auch nicht. Die Frage ist nur, wie viel Zeit man sich dafür einräumt und ob man dann mit der Ungewissheit leben kann/ möchte, ob Kandidat 1 nicht der richtige gewesen wäre, wenn ich mich gleich für ihn entschieden hätte, statte erstmal noch mehrere andere zu daten.
Wenn Kandidat 1 aber genauso tickt wie du und ihn das nicht stört, dann ist doch alles gut.
Ich sage aber, dass es nicht Meins wäre und wie es sich für mich anfühlen würde.
Zitat von alleswirdbesser: Besser als eine von vielen auserkorenen zu werden als die Notlösung gegen das Alleinsein oder für gewisse Bedürfnisse.
Naja, das ist doch schon wieder Denken in Extremen. Als ob es nur entweder/ oder gibt.