5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

NurBen
Zitat von Sliderman:
So wie Du?

Logisch, beruht doch auf Gegenseitigkeit.

Zitat von Sliderman:
So wie Du?

Ebenfalls logisch. Warum sollte mich eine Frau, die mich nicht kennt und auch keine Bindung zu mir hat, als etwas besonderes sehen.
Für die bin ich doch auch ein fremder Mann, einer von Vielen.

20.12.2022 18:35 • x 1 #1171

Error
Zitat von Sliderman:
Deine Beiträge sind einfach nur Menschen-und Frauen verachtend. Liest Du eigentlich was du schreibst?

Ich denke, @NurBen beschreibt seine persönlichen Erfahrungen im OD.
Ok, das tut er zwar ziemlich empathielos - aber vermutlich ist es nicht seine Sicht auf Menschen / Frauen allgemein, sondern nur im OD Kontext und seinen Erfahrungen darin geschuldet.

Ich finde das für mich lehrreich, denn wer möchte schon einer von Vielen sein, was man im OD zwangsläufig erstmal ist.
Zumindest solange weiterhin gesucht wird und mit anderen potentiellen Partner/innen geschrieben wird.

Ab einem gewissen Punkt, und den sehe ich hier beim TE gegeben, sollte man sein Profil löschen und sich auf den/die Auserwählte konzentrieren, beide Seiten - ansonsten ist es warmhalten und weiterhin suchen - es könnte ja noch jemand besseres daherkommen
...und eigentlich für den Ar*sch.

20.12.2022 18:37 • x 6 #1172

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

S
Zitat von NurBen:
Logisch, beruht doch auf Gegenseitigkeit. Ebenfalls logisch. Warum sollte mich eine Frau, die mich nicht kennt und auch keine Bindung zu mir hat, als etwas besonderes sehen. Für die bin ich doch auch ein fremder Mann, einer von Vielen.

Du hast es nicht kapiert....macht aber auch nichts, weil ich es auch nicht erwartet habe.

20.12.2022 18:38 • #1173

S
Zitat von Error:
Ok, das tut er zwar ziemlich empathielos - aber vermutlich ist es nicht seine Sicht auf Menschen / Frauen allgemein, sondern nur im OD Kontext und seinen Erfahrungen darin geschuldet.

Selbst wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist dass keine Entschuldigung für solche Beiträge. Empathielos ist noch sehr verniedlicht, weil man generell nicht so über Menschen/Frauen spricht.

20.12.2022 18:41 • x 1 #1174

NurBen
Zitat von Sliderman:
Empathielos ist noch sehr verniedlicht, weil man generell nicht so über Menschen/Frauen spricht.

Was genau ist denn Menschen/Frauenfeindlich?

20.12.2022 18:47 • #1175

CocosPool
Zitat von Error:

Ich denke, beschreibt seine persönlichen Erfahrungen im OD.

Das glaube (und hoffe) ich auch immer wenn ich nur @NurBen lese.

Ich glaube er ist schon komplett abgestumpft und resigniert einfach. Und sieht nur noch schwarz.

Und seine Beiträge die unterirdisch sind betrachte ich immer so, wie meine Omi das Wort N.... für dunkelhäutige benutzt.
Ich bin entsetzt und sie ist völlig erstaunt das man so nicht redet- und war sich keiner Schuld bewusst.

Ignoranter Schwarzmaler passt mir besser auf ihn als Frauenverachtender A....

NurBen wieso drückst du dich oft so abfällig aus?

20.12.2022 18:48 • x 3 #1176

S
Zitat von NurBen:
Was genau ist denn Menschen/Frauenfeindlich?

Deine Beiträge!
Einfach mal lesen was Du schreibst.
Oder bist Du so verblendet beim nacheifern Deines Vorbilds ?

20.12.2022 18:52 • #1177

O
Zitat von Error:
Ab einem gewissen Punkt, und den sehe ich hier beim TE gegeben, sollte man sein Profil löschen und sich auf den/die Auserwählte konzentrieren, beide Seiten - ansonsten ist es warmhalten und weiterhin suchen - es könnte ja noch jemand besseres daherkommen
...und eigentlich für den Ar*sch

Dafür müsste der TE aber wissen, was er genau möchte. Heute behauptete er, es sei für ihn ok, wenn sie sich mit anderen Herren treffen würde, solange kein Körperkontakt im Spiel wäre.

Ich sehe es aber im Grunde genauso- es scheint mir, als würde der TE sich der Dame anpassen, damit sie ihm nicht gänzlich davonläuft.
Bin nicht davon überzeugt, dass das parallele Daten für ihn so gar kein Problem darstellt, sonst gäbe es diesen Faden hier auch nicht.

20.12.2022 19:00 • x 7 #1178

Error
Zitat von Orchidee1:
Ich sehe es aber im Grunde genauso- es scheint mir, als würde der TE sich der Dame anpassen, damit sie ihm nicht gänzlich davonläuft.

Eben (d) - und somit ist es aus meiner Sicht nicht so cool für ihn, wie er es zwischendurch schreibt, sondern eher gefährlich.
Ruckzuck werden sich Verlustängste bei ihm melden!

20.12.2022 19:04 • x 4 #1179

P
Zitat von NurBen:
Ist doch generell so, dass Menschen zu denen wir keine emotionale Bindung haben, austauschbar sind.

Echt? Okay. Ist bei mir nicht so.

Ich habe jeden Tag mit so unfassbar vielen Menschen zu tun. So unterschiedlich. Mann und Frau. Und sie sind mir alle nicht egal. Nicht ein einziger. Und austauschbar, nein so würde ich auch keinen Menschen betiteln. Und ich rede von Otto normalo. Kriminelle nehme ich da mal raus.

Schau, bei meinem Nachbarn wurde vor ein paar Tagen eingebrochen. Ich habe keine emotionale Verbindung zu ihnen. Jedoch haben wir für Sie gekocht und es Ihnen gebracht. Und diversen andere Nachbarn Taten das selbe.
Um Ihnen zu sagen, wie sind da, wenn ihr uns braucht.

Kein Mensch, hat es verdient ausgetauscht zu werden. Egal welche Verbindung besteht. Denn es gibt immer einen der denjenigen nicht egal ist, sei es nur eine Mutter oder ein Vater. Ein Bruder oder eine Schwester. Oder ein Kollege.

Jeder hat seine wichtige Rolle. So fern er diese Rolle leben will.

20.12.2022 19:05 • x 10 #1180

P
Zitat von Plentysweet:
Auf gar keinen Fall . Das muss (nach)besprochen werden .

Na toll... ne Quaselstrippe.

20.12.2022 19:07 • x 1 #1181

O
Zitat von Error:
Eben (d) - und somit ist es aus meiner Sicht nicht so cool für ihn, wie er es zwischendurch schreibt, sondern eher ...

Meine Rede

20.12.2022 19:10 • x 1 #1182

CocosPool
Zitat von NurBen:
Ist doch generell so, dass Menschen zu denen wir keine emotionale Bindung haben, austauschbar sind.

Ich denke ich verstehe dich hier richtig (Ich hoffe es!) und gebe dir recht-In einem bestimmten Kontext ist das wohl so!

Aber definitiv doch nicht beim Dating. Entweder finde ich jemanden toll, und will ihn kennenlernen, oder ich finde ihn so nicht toll.
Das was du da schreibst würde doch nur greifen, wenn ich wenn zB drei zur Auswahl hätte, die ich alle gleichermaßen toll finde. Das ist doch utopisch! Und geht höchstens wenn ich Polyamorös veranlagt bin.

Es sei denn, hier geht es nicht um den Mensch an sich, sondern Hauptsache da ist irgendwer

Und jemand der so fühlt, sollte mal ganz stark schauen was da los ist.

20.12.2022 19:14 • x 3 #1183

alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Weißt du was mich bei solchen Kommentaren immer latent nervt? Dass sie nur ausgepackt werden, bei einzelnen Threads und nur dann, wenn man eine andere Meinung hat. Entweder konsequent alle oder keinen. Und dann bitte auch selbst beherzigen. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads.

Ich meine es jetzt nicht böse, aber war es in deinem Thread nicht ähnlich? Irgendwann hast du angefangen deinen Freund zu verteidigen und den Usern vorzuwerfen sie würden ihn nicht kennen und das nachdem du ihn ziemlich negativ beschrieben hattest, am Anfang. Aber vielleicht irre ich mich, weiß nur dass es ziemlich eskaliert ist.

20.12.2022 19:19 • x 5 #1184

C
Zitat von LeTigre:
Ok, zukünftig werde ich auch meinen Klienten auf Arbeit Nichts mehr glauben und wenn es Probleme mit den Kollegen auf Arbeit oder der Mutter gibt antworte ich einfach:Sorry Frau H., aber so lang ich nicht mit ihrer Mutter und ihren Kollegen gesprochen habe, glaube ich ihnen kein Wort und werde nichts dazu ...

Du weißt aber doch, @LeTigre, dass Menschen Aussagen unterschiedlich verstehen und meinen (das Vier-Seiten-Prinzip von Schulz von Thun kennst Du, unterstelle ich). Und genau darauf zielt doch dieser Kommentar von Sliderman ab.

Was der TE hier berichtet, ist sein (Un-)Verständnis von der Entwicklung der Situation, jedenfalls alles, was er über die Gegenseite berichtet. Da werden Aussagen interpretiert, deren Ehrlichkeitsgehalt angezweifelt, aber vor allem auch werden diese Aussagen aus einem Kontext gerissen hier erzählt.

Wo ist denn da für uns objektive Betrachter die wirkliche Objektivität? Wie kann man denn hier Vermittler sein, wenn von zwei Beteiligten nur einer erzählt - und nicht eben beide?

Das gilt doch ganz generell, nicht nur in diesem Thread, wie Du schon ganz folgerichtig erkannt hast.

Und: Wenn Du das von Sliderman Gesagte auf Dein Klientenbeispiel überträgst, wäre der Fall doch deutlich anders zu verstehen: Wenn Du Deinem Klienten im psychosozialen Bereich sagst, dass Du seine Empfindungen nachvollziehen kannst, aber eben auch nachfragst, wie er zu dieser Ansicht kommt, verurteilst Du dann echt generell die Gegenseite? Das glaube ich Dir nicht. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass Du das tust. Du kannst Deinem Klienten glauben, dass sein Empfinden für ihn real ist, ohne gleichzeitig das, was ihm entgegengebracht wurde, zu verurteilen. Vielleicht mangelt es da bei dem Klienten und seiner Gegenseite einfach auch an der Kommunikation oder Aussagen werden anders verstanden als sie gemeint sind, das ist doch gerade bei den angeführten Störungen gar nicht aus der Luft gegriffen.

Davon ab hat der TE hier die Aussagen, die auf Interesse seitens des Dates hinwiesen, nicht geglaubt. Warum nicht? So etwas würde ich bei meinen Klienten mal herauszufinden versuchen. Auf diese Weise kommt man vermutlich eher zum Ziel.

20.12.2022 19:27 • x 2 #1185

A

x 4