5623

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:
Kann ich Dir sagen. Frauen als Beziehungsmaterial zu bezeichnen, abwerten , kategorisieren, nach ihrem Einkommen zu bewerten, hat nichts mit Wortwahl ...

Duhu.... ich würde die Wortwahl auch nicht wählen....... Man schaut sich Profile und Bilder von fremden Menschen an und denkt sich, die könnte passen, er könnte passen und vergibt Herzchen.

An Menschen die man nicht kennt....

Bis dato sind es potenzielle Partnerinnen oder mögliche zukünftige Personen, wo es sich lohnt mal anzutexten, falls es zum Match kommt....?

Vielleicht hat sich @NurBen einfach unglücklich ausgedrückt.

20.12.2022 20:28 • x 2 #1231

ElGatoRojo
Zitat von Sliderman:
und nur weil er andere Wörter benutzt wie andere , macht es das keinen Deut besser!

Nun ja - er schildert es eher wie ein Kaufmann, der neutral den Wareneingang kontrolliert. Immer noch ein paar Nuancen weniger nervig als Typen, die sich selbst als die Größten, Besten und Coolsten darstellen müssen.

20.12.2022 20:28 • x 9 #1232

A

Frau datet noch andere Männer / wie verhalten?

x 3

Plentysweet
Zitat von Kampfschnake:
PUA

PickUpArtist
So Möchtegernfrauenaufreißer

20.12.2022 20:29 • x 5 #1233

L
Zitat von alleswirdbesser:
Irgendwann hast du angefangen deinen Freund zu verteidigen und den Usern vorzuwerfen sie würden ihn nicht kennen und das nachdem du ihn ziemlich negativ beschrieben hattest, am Anfang.

Naja, die Aussagen anderer waren: er führe ein Doppelleben, er würde der Mutter seiner Tochter hinterherlaufen und nicht umgekehrt und wäre das pure Böse, das man durch Kontaktentzug bestrafen oder erziehen könnte. Mittlerweile weiß ich noch etwas mehr über ihn und kann sagen, dass es NICHTS gebracht hätte. Nichts hätte er dadurch verstanden oder gelernt.

Ja, da sage ich auch Ihr kennt ihn nicht. Gehe aber vollkommen mit, dass er Mist gebaut hat und ich ihm dementsprechend nicht ohne wenn und aber zurücknehme. Nur wenn mir jemand erklären will, wie mein Partner tickt, den ich mehrere Monate kenne und erlebt habe, dann sage ich auch Stopp, da verrennt ihr euch gerade.

Hier schreibe ich, was mein Eindruck (!) ist, aber permanent mit den Worten mein Eindruck/ ich weiß es selbst nicht und äußere meine Ansicht anhand von dem was Synth hier beschreibt, meinen Erfahrungen und meinem Eindruck von ihm. Ebenso mit dem Verweis, dass er sie ja persönlich kennt und daher besser einschätzen kann, ob meine Thesen über sie passen oder eher nicht. Zudem sagt er ja selbst, dass er sich fühlt, als würde mit ihm gespielt werden und er ist immerhin live dabei. Also, glaube ich ihm das. Ich sehe nicht das Synth irgendwo schreibt:Nein, ihr irrt euch. Sie ist ganz anders. Was eher sein Problem ist, ist sein Umgang mit ihren Spielchen und wie er sich selbst und seine Rolle einschätzt.

Zitat von clumsy:
Wie kann man denn hier Vermittler sein, wenn von zwei Beteiligten nur einer erzählt - und nicht eben beide?

Ich vermittel nicht. Ich bin für den Klienten da, begleitend und stabilisierend, fungiere nicht als Mediatorin.

Zitat von clumsy:
Und genau darauf zielt doch dieser Kommentar von Sliderman ab.

Na, ich denke er zielt eher darauf ab, dass ich doch bitte nur eine Meinung haben darf und wenn es nicht die eigene ist, wird alles was zur Verfügung steht dazu genutzt mir mein Empfinden abzusprechen. Würde ich eine andere Meinung vertreten, zB dass sie eine ganz Liebe ist, ihn sicherlich sehr viel mehr begehrt als die anderen Typen und sie ihn bestimmt glücklich machen und gut tun wird, soll Synth sich mal abregen, dann könnte man genauso gut sagen: Ey, du kennst sie doch gar nicht.

Auch in anderen Threads, wird es nicht so genau genommen. Wie gesagt, so ein paar Standardsaussagen, sobald eine andere Meinung nicht schmeckt, kommen immer wieder. Und Das empfinde ich dann leider nicht mehr als konstruktive Kritik, sondern als scheinheiligen Vorwand, den anderen jetzt irgendwie in die Parade zu fahren. Mag ich mit falsch liegen. Hängt vielleicht auch mit der Wortwahl zusammen. Aber so empfinde ich es und kann es daher immer nicht so ernst nehmen.

Zitat von clumsy:
Wenn Du Deinem Klienten im psychosozialen Bereich sagst, dass Du seine Empfindungen nachvollziehen kannst, aber eben auch nachfragst, wie er zu dieser Ansicht kommt, verurteilst Du dann echt generell die Gegenseite?

Ich Urteile nicht über andere in der Therapie, aber ich nehme den Klienten ernst und rate anhand dessen, was er preisgibt. Denn wenn er mich anflunkert oder etwas weglässt, hat er auch nichts davon, denn dann passt mein Rat halt einfach nicht.
Allerdings mache ich keine Psychotherapie und bleibe bei meinen Leisten.

Zitat von clumsy:
Du weißt aber doch, , dass Menschen Aussagen unterschiedlich verstehen und meinen

Jipp, sieht man doch hier ganz wunderbar. Ich sehe sie bzw ihr Verhalten eher negativ, andere positiv. Ist ja auch ok, aber Warum muss ich sie jetzt auch positiv sehen? Liege ich falsch und rate ihm, sich noch mehr auf sie einzulassen, dann käme ich mir wirklich schlecht vor, wenn Synth hier irgendwann schreibt, er sei gerade total fertig wegen ihr. Rate ich ihm aber eine Situation zu beenden, in der er sich jetzt schon nicht wohlfühlt und aufgrund seiner Anamnese, kann ich das für mich persönlich besser verantworten.

20.12.2022 20:29 • x 2 #1234

Lebengehtweiter
Zitat von Plentysweet:
Oda was?

Wat.

20.12.2022 20:30 • x 2 #1235

E
Aso, bei asphi hat das Gros hier noch applaudiert, und der hat noch ganz andere Aussagen getätigt. Wie wurde ich damals verbal abgewatscht, als ich um Frauensolidarität gebeten habe.
Also entweder, haben sich die Zeiten geändert, oder Ben steigt einfach nicht auf diverse Anbiederungsversuche ein, und zieht sein Ding durch.

20.12.2022 20:31 • #1236

S
Zitat von LeTigre:
Ich Urteile nicht über andere in der Therapie, aber ich nehme den Klienten ernst und rate anhand dessen, was er preisgibt. Denn wenn er mich anflunkert oder etwas weglässt, hat er auch nichts davon, denn dann passt mein Rat halt einfach nicht.

Und hoffentlich bleibst Du objektiv dabei, denn das bist Du hier nicht...

20.12.2022 20:31 • x 1 #1237

Error
Zitat von Kampfschnake:
Darf ich fragen, in welcher Gegend man diesen Umgang pflegt? Und was ist jetzt PUA? Ich möchte das wissen.

Ähnliche Gegend wie Ruhrpott - Frankfurt/M bzw. Rhein-Main Gebiet. Man kann es zwar nicht verallgemeinern, ich hoffe im Ruhrpott auch nicht, aber das ist der Speach, den viele der Fachkräfte und ihre Nachkommen hier so sprechen

Dein Post bin Ruhrpott hat nicht nur mich daran erinnert

PUA = Pick Up Artist
Sind wohl Typen, die jede Blume vom Wegesrand pflücken, um es mal vornehm auszudrücken.

20.12.2022 20:31 • x 4 #1238

Kampfschnake
@Lebengehtweiter

Frag den sliderman. Der ist jetzt der Blockwart.

20.12.2022 20:32 • x 1 #1239

Plentysweet
Zitat von Lebengehtweiter:
Wat

Jetzt reichts aber endgültig

20.12.2022 20:34 • x 1 #1240

L
Zitat von Sliderman:
Und hoffentlich bleibst Du objektiv dabei, denn das bist Du hier nicht...

Du auch nicht. Dafür aber fleißig am Austeilen in alle Richtungen. Kaum ein Kommentar ohne andere zu kritisieren und zu bewerten. Vorzugsweise negativ.

20.12.2022 20:35 • #1241

S
Zitat von LeTigre:
Du auch nicht. Dafür aber fleißig am Austeilen in alle Richtungen. Kaum ein Kommentar ohne andere zu kritisieren und zu bewerten. Vorzugsweise negativ.

Bist halt mein Vorbild...

Gegen Menschen verachtende Beiträge werde ich immer austeilen....vorzugsweise negativ!

20.12.2022 20:37 • x 1 #1242

Error
Zitat von LeTigre:

Zitat von Sliderman:
Bist halt mein Vorbild...

Seid lieb zueinander - bald ist Weihnachten

20.12.2022 20:42 • x 6 #1243

C
Zitat von LeTigre:
Ich vermittel nicht. Ich bin für den Klienten da, begleitend und stabilisierend, fungiere nicht als Mediatorin.

Ich schrieb: hier. Den Klientenbezug hattest usprünglich Du hergestellt. Deshalb habe ich Dein Beispiel an die zutreffenden Gegebenheiten angepasst.

Zitat von LeTigre:
Na, ich denke er zielt eher darauf ab, dass ich doch bitte nur eine Meinung haben darf und wenn es nicht die eigene ist, wird alles was zur Verfügung steht dazu genutzt mir mein Empfinden abzusprechen.

Du denkst, er zielt darauf ab?
Also interpretierst Du auch Bedeutungen in Aussagen hinein, die eigentlich total klar sind und keiner weiteren Interpretation bedürfen? Oder sind diese Aussagen für Dich tatsächlich nicht eindeutig formuliert? Ich meine diese Frage ganz ernst und nicht angreifend.

Zitat von LeTigre:

Du urteilst nicht über andere in der Therapie, wenn Dein Klient etwas weglässt, passt Dein Rat nicht. Und hier wird einiges weggelassen.

Da Du wie gesagt den Klientenbezug hergestellt hast, habe ich diesen an die hier vorliegenden Gegebenheiten angeglichen, vielleicht können wir uns auf dieser Ebene verständigen. Du arbeitest im stationären Umfeld? Hast Du Erfahrungen im ambulanten psychosozialen Bereich? Ich rede nicht von Psychotherapie, mir ist klar, dass Du keine Psychotherapeutin bist. Aber wenn unsere Klienten sich an uns wenden und uns von ihrem Frust erzählen, gehen wir beide damit offenbar total unterschiedlich um. So lasse ich mir beispielsweise nicht alles haarklein darlegen, um dann einen Rat zu geben, sondern ich versuche, die Empfindungen meines Gegenübers zu erfassen, zu verstehen, warum er sich so fühlt - und meist liegt die Antwort in dem Gegenüber. Nicht in seinen Kontextfaktoren, auch nicht den sozialen.

Zitat von LeTigre:
Jipp, sieht man doch hier ganz wunderbar. Ich sehe sie bzw ihr Verhalten eher negativ, andere positiv. Ist ja auch ok, aber Warum muss ich sie jetzt auch positiv sehen?

Das sagt doch niemand. Welchen Aussagen entnimmst Du, dass Du nicht hinter Deiner Meinung stehen darfst?

Du darfst meinen, was Du möchtest und vielleicht hast Du auch mit einigen Annahmen ganz recht, das kann durchaus sein. Ich möchte Dir einfach sagen, dass ich Deine sehr energiegeladenen Aussagen manchmal nicht nachvollziehe, für mich liest Du Dich sehr frustgeladen und scharf schießend. Ich frage mich, warum?

Und ich möchte einfach ein bisschen dafür plädieren, das musst Du wiederum nicht richtig finden, dass man nicht über Menschen urteilt, die man nicht kennenlernt, über die man sich keine eigene Meinung bilden kann. Denn das kannst Du de facto nicht, wenn Du hier nur über sie liest, unabhängig davon, wie viel Du über sie liest. Letztlich ist das eine Schilderung des TE über das Verhalten der Gegenseite durch seine Brille. Er kann sich da gewaltig täuschen. Und seine unsichere Haltung hat er einerseits in Form von Diagnosen benannt, andererseits aber auch gezeigt, als er sich wie ein Fähnlein hin- und herwog und dann sogar noch anfing, die Aussagen der Dame als unwahr zu vermuten.

Da darf man Zweifel an der Urteilsfähigkeit des TE haben. Muss man natürlich nicht.

20.12.2022 20:44 • x 3 #1244

Lebengehtweiter
Zitat von Error:
Seid lieb zueinander - bald ist Weihnachten

Dat is schön. Hasse toll gesacht. Und has voll recht. Also Kumpels.... habt euch lieb.

Glück auf.

20.12.2022 20:47 • x 4 #1245

A

x 4