31

Ungewohnte Verlustangst

Killian
Ach, manche Menschen reden hier über persönlichste und intimste Dinge, und dann Sie wie auf dem Amt ? Unsinn, sind unter uns und da geht es auch ohne Förmlichkeiten. Hau rein, packst das schon .

Und sorry Blake und Allen denen ich unbewusst oder auch bewusst auf den Schlipps getreten habe. Nicht meine Absicht.

10.07.2017 10:50 • #16


R
Danke für die Antworten bisher, natürlich schaffe ich das. Ich kannte nur solch ein Gefühl noch nicht. Aktuell tat es einfach gut sich das mal von der Seele zu schreiben.

Ich habe halt angst mich jetzt falsch zu verhalten, was ich wohl mit der Schlüssel aktion auch getan hätte.
Ich will diese Verlustangst los werden, und mich dann mit den wirklichen gefühlen ausseinandersetzen.

Ist es tatsächlich nur die Angst, dann ist es Ihr gegenüber nicht Fair. Die Hoffnung das es echte Gefühle sind habe ich dennoch.

Gruß
Rote Brille

10.07.2017 11:31 • #17


A


Ungewohnte Verlustangst

x 3


Urmel_
Zitat von RoteBrille:
Was kann ich tun um gegen meine Ängste anzukämpfen? Vor allem wie finde ich herraus ob meine Gefühle echt sind, oder wirklich nur der Angst gezollt sind?

Gegen Ängste kämpfen bringt nichts. Außer Depressionen, zerstörte Beziehungen und ein recht unglückliches Leben.

Der springende Punkt ist, dass Du Dich nicht von Deinen Ängsten lenken lassen darfst. Wohingegen Du Dich von einer realistischen Einschätzung einer schlechten Beziehung, die dann zu Ängsten führt, sehr wohl leiten lassen solltest.

Mit dem nach außen tragen Deiner Angst machst Du derzeit nur eins: Deine Beziehung kaputt.

Was auch immer Du über die Welt denkst, über den aufgeklärten Zeitgeist (2017!), wenn Du Deine Ängste in der Art und Weise zeigst, verlierst Du Dein Mädel. Und die nächste und die nächste. Wenn Dir Menschen erzählen wollen, dass es total OK ist, seine Ängste zu zeigen, dann blenden diese die Wirkung von Schwäche auf Seiten des Mannes bei der Anziehungskraft der Damen aus.

Oder anders: Es gibt keine Frau der Welt, keine Liebe der Welt, die ausgleichen könnte, dass Du Ängste über Gebühr in eine Beziehung trägst. Als Frau kannst Du Dir das in einem weit extremeren Anteil erlauben wie als Mann. Ist halt die Natur der Dinge. Will Dir jemand erzählen, dass Mann und Frau da gleich sind, ist er ein Ideologe, blendet die Natur aus und/oder hat keine Ahnung von Frauen.

Zitat von RoteBrille:
Ich will Sie auf keinen Fall verletzen.

Check ich nicht. Was hat denn eine Verletzung mit Deiner derzeit recht abstrakten Angst zu tun? (Die Angst kann natürlich im Zuge der Zeit sehr konkret werden.)

Zitat von RoteBrille:
Das Gefühl Kontrolle haben zu wollen, hatte ich ehrlich gesagt nicht. Es ist eher so das sie sich gemeldet hat wenn sie länger weg war. Ich frage mich wieso Sie mir nicht einfach gesagt hat das es Ihr zu viel wird, warum Sie bis zu diesem Punkt gewartet hat.

Du gehst mit der Ratio eines Mannes an die Sache heran. Du sagst Hey, wir haben 2017!, wir sind doch aufgeklärt und in einer Beziehung auf Augenhöhe fühlt und denkt doch der Partner (die Frau!) so wie ich (ein Mann).

-
Nein, da hast Du leider selbst eine Ideoligie im Kopf. Denn egal wieviel Ratio Du da ins Rennen wirfst, wie sehr Dir Deine Freunde bestätigen, dass Deine Punkte völlig valide sind, das Wesen der Frau, der Anziehungskraft, ist davon unberührt. Stimmt Dir also die Dame (genervt) zu, dass Du ja rational alles total toll erklärt hast, rührt sich in ihr die Natur der Anziehungskraft und diese sagt ihr nur eins, auf emotionaler Ebene: Er hat Ängste, er ist schwach, er ist kein guter Partner. Und nach Wochen oder Monaten kommt dann der Spruch: Meine Gefühle sind weniger geworden.

Zitat von RoteBrille:
Sie war diejenige die gesagt hat das es Ihr schwerer fällt zu schlafen wenn ich nicht da bin. Ein mal habe ich vergessen Ihr morgens nen Kuss zu geben, da hat Sie mich auch sofort gefragt warum sie keinen Kuss mehr bekommt.

Das verstehe ich nicht, und verunsichert mich.

Sie ist ne Frau, die darüber hinaus noch unsicherer ist als die meisten anderen Frauen. Daher bindet sie auf der einen Seite, weil es ihren Ängsten entspricht, und verliert auf der anderen Seite das Interesse an Dir, weil dies ihre Natur ist. Du hast also vermutlich ein Mädel, in dem ständig Angst und Natur miteinander ringen. Und zurück zu der undefinierten Aussage es ist was: Das ist ein Test, geschuldet der großen Angst, die Du, ganz rational, lindern willst. Doof nur, dass Dein Lindern dazu führt, dass die Natur in ihr Dich als schwachen Partner fühlt. Was dazu führt, dass sie Dich abschießen wird. Und das SPiel geht dann beim nächsten weiter. Erst ist er unerreichbar, dann hat sie ihn, dann wird er auf Basis ihrer Ängste an die Leine gelegt und dann wird er langweilig.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass Du die Sache mit Mann und Frau auf die Kette bekommen musst, lernen musst, wie Du Deine Ängste als Teil von Dir akzeptierst und die nicht in die Beziehung trägst und Dich darüber hinaus nach einer Frau umschaust, die nicht durch solche Selbstwertprobleme keine gute Partnerin ist.

Die Sache mit der Perle bekommst Du nicht hin. Denn sie wird sich erst in 10 oder 20 Jahren darüber bewusst werden, welche destruktiven Anteile sie in die Beziehung trägt. Den harten Weg hast Du gerade begonnen, sie wird ihn noch lange nicht gehen. Und dann kommen halt alle paar Monate neue Typen, aber iuhre Probleme bleiben die gleichen.

10.07.2017 11:37 • #18


R
Hallo,

ich denke ich werde erst mal versuchen normal weiter zu machen, und die nicht weiter mit meinen Ängsten zu konfrontieren.
Ich hoffe einfach mal das sich das wieder einspielt und die Gefühle von Ihrer seite aus echt sind. Aufgeben, oder beenden kann ich es einfach noch nicht.

Gruß
RoteBrille

10.07.2017 12:11 • #19


Urmel_
Ganz ehrlich, ich würde mich trennen. Wenn ein Mädel nach so kurzer Zeit schon mit solchen es ist was, aber ich sage Dir nicht, was es ist-Spielchen anfängt, dann kann man in der Regel die Uhr danach stellen, dass alles noch viel viel schlimmer kommen wird.

Mehrfach getestet. Mehrfach ne blutige Nase geholt. Und nein, Du wirst die Frau weder retten, noch verbessern, noch genug Kraft haben ihre Ängste aufzufangen. Ebenfalls mehrfach getestet.

10.07.2017 12:14 • #20


R
Vielleicht muss ich mir einfach diese Blutige Nase mal abholen.
Die Frage nach dem Was wäre wenn würde mich glaube ich umbringen.

10.07.2017 12:25 • #21


Urmel_
Zitat von RoteBrille:
Vielleicht muss ich mir einfach diese Blutige Nase mal abholen.
Die Frage nach dem Was wäre wenn würde mich glaube ich umbringen.


Ist ja auch menschlich. Lieber langsam an den Schmerz gewöhnen und den eigenen Ängsten (na, merkste was?) nachgeben, statt den kurzen Schmerz zu akzeptieren und die Chance zu haben, ne brauchbare Partnerin zu finden.

Und wieder wären wir bei Deinen Ängsten.

Deine unkontrollierten Ängste sind dafür verantworttlich, dass Dein Leben nicht so cool ist, wie es sein könnte. Du bist dafür verantwortlich, dass Dein Leben nicht so schön ist, wie es sein könnte. Weil Du so Angst vor Deinen Ängsten hast, dass Du um alles in der Welt die Konfrontation damit vermeiden willst.

Wenn Du nicht lernst, die Ängste als natürlichen und guten Teil von Dir zu akzeptieren, als ewig währenden Teil Deiner Seele, dann wirst Du noch viele Jahre lang sehr unglücklich sein.

Dein Glück hat nichts, aber wirklich gar nichts, mit dieser Dame zu tun. Sondern nur mit Dir.

10.07.2017 13:25 • #22


L
Zitat von Urmel_:



Sie ist ne Frau, die darüber hinaus noch unsicherer ist als die meisten anderen Frauen. Daher bindet sie auf der einen Seite, weil es ihren Ängsten entspricht, und verliert auf der anderen Seite das Interesse an Dir, weil dies ihre Natur ist. Du hast also vermutlich ein Mädel, in dem ständig Angst und Natur miteinander ringen. Und zurück zu der undefinierten Aussage es ist was: Das ist ein Test, geschuldet der großen Angst, die Du, ganz rational, lindern willst. Doof nur, dass Dein Lindern dazu führt, dass die Natur in ihr Dich als schwachen Partner fühlt. Was dazu führt, dass sie Dich abschießen wird. Und das SPiel geht dann beim nächsten weiter. Erst ist er unerreichbar, dann hat sie ihn, dann wird er auf Basis ihrer Ängste an die Leine gelegt und dann wird er langweilig.


@Urmel_ erklär mir das mit der Angst mal bitte? Frage ich aus reinem Eigeninteresse, da ich früher auch immer wieder mal solche 3 Monatsfliegen hatte und auch nicht ausschließen kann, dass das nicht wieder passiert. Mir tat das leid, aber ich konnte es ja nicht ändern und jetzt kommst du mit Angst daher?

Davor und danach gings ja auch, daher fiel das bei mir irgendwie in die Kategorie hat halt nicht sollen sein, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe warum auf einmal der Wandel kam.

10.07.2017 13:52 • #23


R
Für mich bleibt noch die Frage offen, wie verhalte ich mich nun auf dem Festival? Da wir zusammen fahren, wird das bestimmt komisch.

Da Sie immernoch zusammen fahren will, weiß ich nicht wie es wird wenn Sie anfängt mich zu Ignorieren oder Kalt ist.
Auch wenn es banal ist, es versetzt mir schon einen Stich wenn Sie mir kalt schreibt.

Ich fühle im moment da von Ihrer seite aus keine Emotionen, aber wenn das nicht über das schreiben, sondern geschieht wenn ich vor ihr stehe. Ich weiß nicht was dann passiert.

Problematisch ist das wir mit einem Großem Freundeskreis vor Ort sind, und ich die anderen nicht mit so einer Situation belasten will.... Wie komisch dann sowas sein kann, das wissen wir denke ich alle.

Gruß
RoteBrille

10.07.2017 16:04 • #24


Urmel_
Zitat von RoteBrille:
Für mich bleibt noch die Frage offen, wie verhalte ich mich nun auf dem Festival? Da wir zusammen fahren, wird das bestimmt komisch.


Sie wird auf dem Festival auf DIstanz gehen. Sie wird sich mit anderen Typen unterhalten. Sie wird beim Zelt bleiben, weil es ihr gerade nicht so gut geht und dann, wenn Du zurück zum Zelt kommst, und sie nicht da ist und Du per WA fragst wo sie ist, wird sie mit einem Typen, der sponten da rumgelaufen ist, zu einer anderen Band gegangen sein.

Dies wird in der einen oder anderen Form so kommen, weil sie SPaß haben will und weil sie Dich unterbewusst so testen wird. Und Du wirst leiden.

Oder, Du akzeptierst den Stand der Dinge, weißt, dass Du leiden wirst und hast dennoch Deinen Spaß und lernst da coole Mädels kennen.

Und dann wird sie anfangen Dir ne Szene zu machen, Druck aufzubauen, vielleicht einige Tränchen. Dann wirst Du ihr sagen, dass sie sich keine Sorgen machen soll, denn Du bist der Fels in der Brandung, der Mann, der sie schützen wird. Der Mann, der nun bei ihr am Zelt sitzen bleiben wird, damit sie nicht alleine mit fremden Typen gehen wird. Der Mann, der ihr die totale Sicherheit gibt. Naja, und dann geht sie doch mit dem anderen Typen, weil dem ihre Tests und ihre Emosch. total egal sind und der sie ganz nett findet, weil sie nen strammen Po hat. Und tief drinnen steht sie drauf, weil sie da Frau sein kann und nicht beschützte Prinzessin.

Ich sags Dir, die Sache fliegt Dir um die Ohren. Aber, die Sache würde auch mir um die Ohren fliegen. Denn selbst trotz Sprüchen wie Mädel, geh mr mit Deinem Kindergartenscheiß nicht auf die Eier, wenn Du Drama machen willst, geh ins Theater kann ich solche Mädels nur ne kurz Zeit im Zaum halten. Denn dann schlägt das destruktive Gefecht zwischen schlechter Erziehung, geringes Selbstwertgefühl und Natur der Frauen erneut durch. Und sie wird davor fliehen und als Lösung nen anderen Typen sehen. Und dann, nach dem Typen, als Lösung den nächsten Typen...und so weiter.

@leonie:
Zitat:
@Urmel_ erklär mir das mit der Angst mal bitte? Frage ich aus reinem Eigeninteresse, da ich früher auch immer wieder mal solche 3 Monatsfliegen hatte und auch nicht ausschließen kann, dass das nicht wieder passiert. Mir tat das leid, aber ich konnte es ja nicht ändern und jetzt kommst du mit Angst daher?

Ich bin nicht ganz sicher, was Du wissen magst.

Hast Du ne Dame mit zu geringem Selbstwertgefühl, dann ist dies praktisch das Wesen der Frauen im Turbomodus. Wo die netten Damen zart und liebevoll testen, testen die kaputten Mädels zu extrem, was den Partner kaputt macht. Und dann wird von Blume zu Blume geflogen...mit den eigenen Problemen im Gepäck. Aber, manchmal hat man auch schlicht nen Mann erwischt, der dieses ideologische Gequatsche, von wegen Mann und Frau sind gleich wirklich glaubt und der halt versucht, die bessere Freundin zu sein. Die kann ja keine Frau ernst nehmen...geschweige denn ertragen.

10.07.2017 16:31 • #25


L
Bestände denn die Möglichkeit, dass ihr getrennt hinfährt? Würde dir das auf alle Fälle ans Herz legen, andernfalls wirst du dort nicht sonderlich viel Spass haben.


@Urmel_ weiss auch nicht so genau, hat mich nur interessiert.

10.07.2017 17:06 • #26


R
Das es weh tun wird, das weiß ich. Ich hatte aber durchaus vor meinen Spaß zu haben. Ich liebe Festivals und das drumherum. Ich freue mich sogar auf das Festival.

Selbst bevor wir den Stress hatten, wollte ich das Festival unabhängig von Ihr geniesen. Und wenn ich das tue, dann kann sie das natürlich auch tun. Sie kann auch gerne mit anderen Typen zu Bands gehen, oder mich vernachlässigen. Das ist für mich kein Problem. Nur weil wir aktuell in einer Beziehung sind, müssen wir nicht händchen haltend über das Festivel gehen, vor allem weil uns andere Bands interessieren.

Sollte Sie mir wirklich eine Szene machen, werde ich es Ihr erklären. Ich glaube zwar nicht dran, weil Sie sich im moment extrem Kalt mir gegenüber verhällt, aber sollte sie doch, werde ich ihr erklären das es nichts mit der aktuellen situation zu tun hat.

Sie ist ja eh diejenige die den Abstand sucht.

Gruß
RoteBrille

10.07.2017 17:56 • #27


R
@Leonie85 wollte Sie nicht.

Gruß
RoteBrille

10.07.2017 17:56 • #28


Urmel_
Nächster Versuch.

Zitat von RoteBrille:
Sollte Sie mir wirklich eine Szene machen, werde ich es Ihr erklären. Ich glaube zwar nicht dran, weil Sie sich im moment extrem Kalt mir gegenüber verhällt, aber sollte sie doch, werde ich ihr erklären das es nichts mit der aktuellen situation zu tun hat.


Yo, liest Du auch, was man Dir hier schreibt?

Dein gelerntes ich werde einer Frau etwas emotionales erklären ist *beep*. Das hat keinen anderen Effekt, als dass es Dich die Beziehung kostet.

Denn Frauen wissen, dass Gefühle nicht verhandelbar sind und sie leben danach. Und wenn ein Mann ankommt (Du) und der Dame erklären will, warum sie gerade Drama macht, dann lachen sich die Damen innerlich einen Ast. Weil sie genau wissen, dass der Typ absolut keinen Plan hat.

Man erklärt Frauen nicht, welche Farbe Emotionen haben, den Mann kann es nicht. Und Frauen können es sich selbst nicht erklären, sie akzeptieren, dass Emotionen einfach da sind.

Und jeder Mann, der versucht, einer Frau Emotionen zu erklären, ist per Definition kein Mann mit Anziehungskraft, denn jeder Mann mit Erfahrung weiß, dass das Spiel so nicht läuft.

Muss man einem Mann erklären, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann. Ein Mann weiß, wie das Spiel läuft. Also hau mal die Hacken in Teer und sie zu, dass Du Deinen Wissensstand über Frauen neu justierst.

10.07.2017 18:31 • #29


L
Zitat von RoteBrille:
@Leonie85 wollte Sie nicht.

Gruß
RoteBrille


Die Frage galt nicht dem was sie will, sondern ob es möglich wäre?

10.07.2017 18:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag