31

Ungewohnte Verlustangst

L
Zitat von Urmel_:

Man erklärt Frauen nicht, welche Farbe Emotionen haben, den Mann kann es nicht. Und Frauen können es sich selbst nicht erklären, sie akzeptieren, dass Emotionen einfach da sind.

Und jeder Mann, der versucht, einer Frau Emotionen zu erklären, ist per Definition kein Mann mit Anziehungskraft, denn jeder Mann mit Erfahrung weiß, dass das Spiel so nicht läuft.


100 Punkte!

10.07.2017 18:42 • #31


R
Eher schwierig denke ich. Als ich sowas in der Art angesprochen habe, meinte Sie sie kann auch zuhause bleiben.

10.07.2017 18:45 • #32


A


Ungewohnte Verlustangst

x 3


L
Zitat von RoteBrille:
Eher schwierig denke ich. Als ich sowas in der Art angesprochen habe, meinte Sie sie kann auch zuhause bleiben.


Na dann bitte! Sie wird dir entweder ein Drama machen oder auf die beleidigte Art kommen, aber wenn du das gut rüberbringst, wären ihre Bedenken/Gedanken ziemlich sicher schnell über Bord geworfen.

Fraglich natürlich wie lange das anhalten würde!

10.07.2017 18:50 • #33


R
Ich werd einfach versuchen meinen spaß zu haben. Alles was jetzt passiert liegt eh nicht mehr in meiner Hand. Ich werde nicht versuchen irgendwas rüber zu bringen.

Ich habe mir eure Kommentare zu Herzen genommen, und will es warscheinlich aufgrund der Verlustangst einfach nicht Wahr haben.
Dann muss ich eben auf die Nase fallen um es zu realisieren.

Wenn eh keine echten gefühle im Spiel sind, lässt es sich sowieso nicht mehr retten.
Wenn noch Gefühle im Spiel sind, müssen die eh neu definiert werden. Das braucht eben Zeit.

Und warscheinlich ist es eh das beste wenn ich aufhöre über Sie zu denken, und anfange mich mal mit mir zu beschäftigen.
Vielleicht ist das das Rätels lösung.

Wenn ihr recht habt, werde ich ansonsten die Probleme in jeder weiteren beziehung auch haben.

Gruß
Rote Brille

10.07.2017 18:59 • #34


R
Zitat von RoteBrille:

Und warscheinlich ist es eh das beste wenn ich aufhöre über Sie zu denken, und anfange mich mal mit mir zu beschäftigen.
Vielleicht ist das das Rätels lösung.


Und wieder 100 Punkte die zu vergeben sind.
Da möchte ich mal einhaken: wie schaut es denn genau bei dir aus? Was machen deine Träume, Ziele, Pläne? Was ist deine Leidenschaft?
Ein Mann muß für etwas brennen, muss etwas haben das ihn antreibt, abseits von dem ganzen Beziehungsgedöns.

Ein weiser Mann hat mir mal gesagt Männer bauen Türme, Frauen Nester. Heißt, ganz ganz grob runtergebrochen, du kümmerst dich zu allererst um dich und dein Leben, und nimmst auf diese Reise dann die Frau mit, die sich das verdient hat und die dir keine Steine in den Weg legt. Nach allem was ich von dir hier gelesen hab, dürfte das deine Dame aus der rationalen Sicht nicht sein.


Thema Eifersucht bei dir, kümmer dich um dein Selbstwertgefühl und konfrontiere deine Ängste so lange, bis sie ihre Bedeutung ein Stück weit verloren haben, und du mit ihnen als akzeptierten Teil von dir leben und handeln kannst.

Genieß das Festival, hab ne gut Zeit unabhängig von der Perle, und lass dich nicht auf ihren emotionalen BS ein, wie Urmel schon recht ausführlich beschrieben hat.
Ich bin selbst Festivalgänger und habe mir letztes Jahr ein top Festival von ner Dame verderben lassen. Echt schade drum, hätte richtig gut werden können, aber was soll's, war ne Erfahrung und passiert mir sicher nicht nochmal.

P.S.: und hör auf Urmel, der Kerl weiß wovon er spricht

11.07.2017 07:17 • x 2 #35


R
Guten Morgen erst mal,

ich habe meinen alten Account gefunden. Ich hatte ganz vergessen das dieses Forum mir schon einmal sehr geholfen hat

Ja, wofür brenne ich eigentlich? In letzter Zeit habe ich mich glaube ich sehr vernachlässigt. Die letzte Zeit habe ich für meinen Job gebrannt, habe mit der Firma ein neugeschäfft aufgebaut was ende dieses Jahres ein Dreimal so großes geschäft zusätzlich erhalten wird, aufgrund der guten Leistung meiner Abteilung.

Dann habe ich viel Sport gemacht und mich auf meine Ernährung konzentriert. Wollte wieder Fitter werden, wollte vor allem Gesünder leben. Ehrlich gesagt, seitdem ich Sie habe, habe ich das ziemlich vernachlässigt. Deswegen verwundert es mich das ich so große Verlustangst bekommen habe. Ich habe mich so gut gefühlt nachdem ich 3 Monate eine Ernährungsumstellung hinter mir hatte und Regelmässig sport getrieben hatte. Mir ging es extrem gut, und ich hatte so viel Selbstbewusstsein wie schon lange nicht mehr, warscheinlich wie noch nie zuvor.

Ich denke ich werde das nach dem Festival wieder aufnehmen.

Gruß
RoteBrille

11.07.2017 07:34 • #36


R
Zitat von RoteBrille90:

Dann habe ich viel Sport gemacht und mich auf meine Ernährung konzentriert. Wollte wieder Fitter werden, wollte vor allem Gesünder leben. Ehrlich gesagt, seitdem ich Sie habe, habe ich das ziemlich vernachlässigt. Deswegen verwundert es mich das ich so große Verlustangst bekommen habe. Ich habe mich so gut gefühlt nachdem ich 3 Monate eine Ernährungsumstellung hinter mir hatte und Regelmässig sport getrieben hatte. Mir ging es extrem gut, und ich hatte so viel Selbstbewusstsein wie schon lange nicht mehr, warscheinlich wie noch nie zuvor.


Na, mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht. Im Gegenteil, da haben wir doch den Grund für deine Verlustangst und die daraus resultierende Eifersucht.

Background: Du ziehst dein Selbstwertgefühl aus deinem Sport, deiner Ernährung und daraus, dass du dein Leben voll im Griff hast. Sehr gut, genau so soll es sein!

Aktion: Die Dame tritt in dein Leben, und du wirfst alles über den Haufen und machst sie zum Mittelpunkt deines Denkens und Handelns.
Sehr schlecht, erkennst du ja an der Situation in der du bist.

Wirkung: Eigenes Leben geht flöten, du verlierst dich selbst, die Dame erkennt das natürlich sofort und fängt sofort an mit übelsten Sh.ittests, auf die du natürlich vollkommen einsteigst, da dein eigenes Leben vernachlässigt wurde.
Sehr sehr schlecht. Also, extrem schlecht um genau zu sein.

Zitat von RoteBrille90:
Ich denke ich werde das nach dem Festival wieder aufnehmen.

Sehr gut, das klingt vernünftig.

Und ich schließe mich einem früheren Post von Urmel an, lass gut sein mit der Dame. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, und außerdem hört sie sich wie schon gesagt nicht nach vernünftigem Beziehungsmaterial an.

11.07.2017 08:29 • x 2 #37


R
Hallo,

ob ich es mit der Dame sein lassen werde, das werde ich nach dem Festival entscheiden. Ich glaube nicht. Vielleicht muss ich mir diese Blutige Nase holen, vielleicht muss es mir um die Ohren Fliegen.

Wie gesagt, das was wäre wenn würde mich wohl umbringen. Besonders die ersten Monate.

Gruß
Rote Brille

11.07.2017 08:40 • #38


R
Ich wünsche dir auf dem von dir beschriebenen Weg auf jeden Fall viel Glück, auch wenn du dir meiner Ansicht nach unnötig schaden wirst.

Ist aber eventuell wirklich nötig, da man nur etwas lernt wenn man wirklich mal am Boden aufschlägt.

Das Forum ist auf jeden Fall da, also halt uns auf dem Laufenden und genieß das Festival!

11.07.2017 09:15 • x 1 #39


U
Wer sagt denn, dass Du per se keine Chance hast?

Mehr Wissen über Frauen sorgt dafür, dass sie neugierig werden und Arbeit an Dir, durch das das neue Wissen ein echter und authentischer Teil von Dir werden sorgt in der Regel dafür, dass sie bei Dir bleiben, denn aus sowas schöpft man unter anderem Selbstbewusstsein.

Das elementare Problem ist jedoch nach wie vor Deine Scheu vor der realen Sicht der Dinge. Du bist schlicht auf einem Auge blind.

Und dieses Handicap spüren Frauen in Dir. Es liegt nach wie vor in Deiner Hand, nicht in ihrer.

11.07.2017 09:33 • #40


R
Und wie kann ich daran arbeiten?

Gruß
RoteBrille

11.07.2017 09:45 • #41


R
Kurzes Update: Sie hat mich angeschrieben, nachdem ich meine Zahnbürste und ein paar klamotten bei Ihr mitgenommen habe, ob ich überhaupt noch mal kommen will.

Eigentlich habe ich die Sachen mitgenommen weil ich sie zuhause brauche, ohne großen hintergedanken. War das jetzt etwa ein Fehler? Ich meine, Sie kann ja nicht abstand verlanden und gleichzeit wollen das ich meine sachen bei Ihr habe, oder?

Gruß
RoteBrille

11.07.2017 10:01 • #42


R
Zitat von RoteBrille90:
Kurzes Update: Sie hat mich angeschrieben, nachdem ich meine Zahnbürste und ein paar klamotten bei Ihr mitgenommen habe, ob ich überhaupt noch mal kommen will.

Eigentlich habe ich die Sachen mitgenommen weil ich sie zuhause brauche, ohne großen hintergedanken. War das jetzt etwa ein Fehler? Ich meine, Sie kann ja nicht abstand verlanden und gleichzeit wollen das ich meine sachen bei Ihr habe, oder?

Gruß
RoteBrille


Und da kommt direkt der nächste Test von ihr, Springt Hundi noch?.

Bleib da ganz bei dir, schreib ihr einfach nüchtern dass du die Sachen bei dir daheim brauchst und geh nicht weiter drauf ein. Fokus jetzt voll auf dich.

@urmeli: nein, das mit Sicherheit nicht, ich finde eher dass das mit ihr ne gute Gelegenheit zum lernen und üben ist.

11.07.2017 10:12 • x 2 #43


R
Das habe ich getan. Habe ihr geschrieben das das keine bedeutung hat und ich lediglich die sachen bei mir brauche.

11.07.2017 10:14 • x 1 #44


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Das habe ich getan. Habe ihr geschrieben das das keine bedeutung hat und ich lediglich die sachen bei mir brauche.


Egal was Du denkst, dass Du geschrieben hast, Du hast folgende Worte geschrieben:
Ich möchte natürlich nicht, dass Du denkst, dass meine Aktionen etwas zu bedeuten haben, und ich werde natürlich um jeden Preis Deine Unsicherheit lindern. Ich rechtfertige mich gerne.

Was Du hättest eigentlich schreiben sollen:
Kommt drauf an, ob Du artig bist.

Bei der ersten Antwort rechtfertigst Du Dich, bei der zweiten nimmst Du das Ruder wieder in die Hand und demonstrierst eine Form der Leichtigkeit. Und da liegt das Problem, Du weißt nicht, wie man spielerisch mit Frauen umgeht. Sowas bringt von Deiner Seite aus Schwere in die Beziehung, die Dame spürt es unterbewusst und dann werden eben Typen interessanter, die sowas locker flockig nehmen und der Dame noch nen Spruch geben. Weil sie selbstsicher sind und auch ohne die Dame ein cooles Leben haben.

11.07.2017 10:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag