31

Ungewohnte Verlustangst

R
Zitat von Urmel_:

Egal was Du denkst, dass Du geschrieben hast, Du hast folgende Worte geschrieben:
Ich möchte natürlich nicht, dass Du denkst, dass meine Aktionen etwas zu bedeuten haben, und ich werde natürlich um jeden Preis Deine Unsicherheit lindern. Ich rechtfertige mich gerne.

Was Du hättest eigentlich schreiben sollen:
Kommt drauf an, ob Du artig bist.


Kann man das nicht noch nachreichen?

11.07.2017 09:52 • #46


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:

Kann man das nicht noch nachreichen?


Nein. Es würde zeigen, dass Dich die Sache beschäftigt und auch, dass Du eine bessere Lösung erdacht hast. Dies deutet darauf hin, dass die Lockerheit kein echter Teil von Dir ist. Wenn Du den Weg gehst, also versuchst, so offensichtlich etwas zu sein, was Du (noch) nicht bist, rammen Dich die Frauen in den Boden.

Sie verachten Weicheier, aber sie hassen Blender. Denn letzetre Kosten sie Zeit und sie schämen sich dafür, sich unter Wert verkauft zu haben.

Mach mal langsam, die Dame ist eh so unsicher, dass, wenn Du mal locker bleibst, eh genug Chancen gibt, dass Du DIch als cooler Mann zeigen kannst.

Aber, diese Unsicherheit wirst Du nicht in den Griff bekommen. Auf kurz oder lang wirst Du freiwillig die Biege machen. Sollte dann ein Kind da sein, wirst Du Dich selber in den Popo treten.

11.07.2017 10:06 • x 2 #47


A


Ungewohnte Verlustangst

x 3


R
Kinder sind kein Thema bei uns

Und wieso werde ich die Unsicherheit nicht in den Griff bekommen?

Gruß
RoteBrille

11.07.2017 10:12 • #48


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Kinder sind kein Thema bei uns

Also ich würde bei so einer Dame nur mit meinen eigenen Kond. verhüten.

Zitat von RoteBrille90:
Und wieso werde ich die Unsicherheit nicht in den Griff bekommen?

Wir reden hier von ihrer Unsicherheit, die noch viele Männer nach Dir verzweifeln lassen werden. Die arme Sau, die mit so einem Mädel mal ein Kind hat.

Du hast Dich offensichtlich noch nie gefragt, warum in der Regel die Männer sich hier selbst demontieren, versuchen den Fehler zu finden und als bessere Version ihrer Selbst weiterzumachen, aber sehr selten junge Frauen.

Dann frag Dich, welche Motivation ein junges Mädel hat, die mit dem Po wackeln muss und schon drei andere Typen angetrabt kommen. Wenn Du so ein verfälschtes Selbstbild hast, besteht gar keine Motivation, an sich zu arbeiten.

Als Mann hast Du diesen Luxus nicht, als Mann musst Du liefern. Deswegen arbeitest Du an Dir selbst und sie nicht. Und da sie nicht selbst an sich arbeitet, Probleme aber bestehen werden, weil sie ein Teil von ihr sind, wird wer veranwtortlich gemacht? genau, der Freund. Und deswegen tauschen solche Mädels die Freunde bei Problemen immer shcnell aus. Zumindest solange, bis sie durch Optik nicht mehr punkten können....der Absturz ist dann meist nicht schön.

11.07.2017 10:19 • x 3 #49


R
Vielleicht muss man hier sagen das Sie eigentlich ziemlich viele Probleme mit Ihrer Figur hat.
Aber warscheinlich hast du dennoch recht. Sie wurde leider von Ihrem Ex 4 Jahre lang gestalkt. Selbst wärend sie mit einem neuem Freund zusammen gewohnt hat (der Sie dann kurz nach dem zusammenziehen betrogen hat).

Ich würde ja sagen das ich ihr jetzt helfen möchte, aber warscheinlich muss ich erst mal mir selbst helfen.
Aber besteht nicht doch die möglichkeit das ich mich selbst in den Griff bekomme und Sie dann aus dem Teufelskreis rausziehen kann? Ohnem ich selbst ins unglück zu Stürzen?

Gruß
RoteBrille

11.07.2017 10:30 • #50


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Vielleicht muss man hier sagen das Sie eigentlich ziemlich viele Probleme mit Ihrer Figur hat.
Aber warscheinlich hast du dennoch recht. Sie wurde leider von Ihrem Ex 4 Jahre lang gestalkt. Selbst wärend sie mit einem neuem Freund zusammen gewohnt hat (der Sie dann kurz nach dem zusammenziehen betrogen hat).

Die Häfte der Geschichten über die Ex-Freunde sind gelogen. Ähnliche Geschichten wird es über Dich geben, wenn die Sache gegessen sein sollte.

Und warum? (ich schrieb es weiter oben)
Weil ja einer Schuld haben muss. Ihr Ego das aber nicht verkraftet und daher sind es immer die Typen. Natürlich gibt es auch miese Männer, aber Mädels, die ständig Drama in ihrem Leben haben, befeuern das zu einem großen Teil auch selbst.

Würde ich nicht mit der Zange anfassen, dafür ist mir meine seelische Gesundheit viel zu wertvoll.

Zitat von RoteBrille90:
Ich würde ja sagen das ich ihr jetzt helfen möchte, aber warscheinlich muss ich erst mal mir selbst helfen.
Aber besteht nicht doch die möglichkeit das ich mich selbst in den Griff bekomme und Sie dann aus dem Teufelskreis rausziehen kann? Ohnem ich selbst ins unglück zu Stürzen?


Es ist kein Teufelskreis, es ist ihr Wesen, welches vermutlich durch falsche Erziehung und die Umwelt geprägt wurde. Die Sache scheitert bei sowas immer an dem Umstand, dass Du emotional mit ihr verbunden bist. Es macht Dich Monat für Monat mehr kaputt und wenn Du am ENde bist und ihre Hilfe brauchst, schnappt sie sich nen anderen Typen, weil sie ihre Probleme, die sie auf Dich übertragen hat, nicht mehr ignorieren kann. Und dann läuft sie weg.

11.07.2017 10:35 • #51


R
Ich finde es ehrlich gesagt Faszinierend was Ihr aus meinen Texten für Schlüsse Zieht, und wie gut Ihr Menschen anhand einiger Worte einschätzen könnt. Die Umstände wurden mir aber vom Freundeskreis bestätigt. Ich kann ihr eigentlich auch nicht zutrauen bei sowas zu lügen, oder bin ich da zu naiv?

Gruß
RB

11.07.2017 10:44 • x 1 #52


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Ich finde es ehrlich gesagt Faszinierend was Ihr aus meinen Texten für Schlüsse Zieht, und wie gut Ihr Menschen anhand einiger Worte einschätzen könnt. Die Umstände wurden mir aber vom Freundeskreis bestätigt. Ich kann ihr eigentlich auch nicht zutrauen bei sowas zu lügen, oder bin ich da zu naiv?

Gruß
RB


Weißte, ich kann mich auch total täuschen. Du hast Dein Leben in der Hand und manchmal sind Menschen auch nur für eine kurze Zeit, wenn ihnen das Leben über den Kopf wächst, nicht sie selbst.

Ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus. Und eine Konstante dabei ist, dass beispielsweise ein geringes Selbstwertgefühl fast immer dazu führt, dass man mehr Bestätigung benötigt. Bekommen Frauen aber zu viel Bestätigung, lässt ihr Interesse am Mann nach.

Gibt es Einzelfälle, die sich ganz anders entwicklen, als ich meist denke? Klar. Ändert dies etwas an den Wahrscheinlichkeiten, die für über 90 Prozent der Menschen gelten? Nein.

Unterschätze nicht die Natur, denn wir Menschen sind kein Produkt unserer Sozialisierung. Die Sozialisierung ist ein Produkt von uns Menschen. Und alles um Dich herum wurde von Menschen erschaffen, die genau so intelligent sind wie Du.

Oder wie mein Anwalt immer sagt: Alles ist gestaltbar.

11.07.2017 10:51 • #53


R
Ja das stimmt, ich habe mein Leben in der Hand. Deswegen entscheide ich mich ja auch für die große Warscheinlichkeit auf die Nase zu fallen. Ich weiß auch das alle entscheidung, egal ob mit oder gegen eurem Rat zu 100% meine eigenen sind. Ich bin mir bewusst das alles was passiert, durch mich und nur mich ausgelöst wird.

Aber jetzt hat sie Gefragt ob ich nicht heute bei Ihr schlafen will. Weil morgen ja das Festival ansteht und sie noch arbeiten muss. Dann könnte ich die Sachen direkt bei Ihr mitnehmen und umweg sparen.

Theoretisch eine Gute Idee. Ich Persönlich weiß absolut null was besser wäre. Mein Gefühl will natürlich unbedingt, um bei Ihr zu sein. Mein Kopf will um Sprit zu sparen

Gruß
RB

11.07.2017 11:04 • #54


R
Also ich habe ihr jetzt noch nicht genau drauf geantwortet weil ich auch noch nicht weiß ob ich überhaupt Zeit habe. Treffe mich mit einem Freund den ich sehr lange nicht gesehen habe.

Aber komischerweiße benutzt sie jetzt wieder smileys beim schreiben. Schreibt auch wieder mehr als nein und jo.

Ziemlich Plötzlicher Wandel oder?

Gruß
RB

11.07.2017 11:37 • #55


E-Claire
@RoteBrille90 Lass es. Du wirst nicht in der Lage sein, den ganzen Abend, den Sprit-Spar-Gedanken umzusetzen. Die Lady klimmpert dreimal mit den Wimpern und Du bist wieder da, wo Du vorher warst. Wenn Du cool sein willst, folgender Text zurück: Danke nettes (! Nicht liebes, nicht schönes sondern nettes !) Angebot, würde auch Sprit sparen. Bin aber schon verplant. Und dann NIX mehr. Die soll sich einen kopf machen, was es bitte besseres gäbe, als bei Ihr zu pennen.

Wäre in meinen Augen, die einzige passable Reaktion, die Dich wieder einigermaßen interessant machen würde.
Und wenn Du Sie dann am nächsten Tag siehst, keine Nachfragen beantworten. Nichts erklären!

@urmel vielleicht ein bissl off-topic. Nicht immer Deiner Meinung aber ich mag die Perspektive. Gegenfrage: Gibt es Deiner Meinung nach irgend etwas, was man als Lady tun kann, wenn man dabei zuschauen muß, daß sich ein eigentlich recht passabler Typ durch so ne Nummer selbst ins Aus kickt?
Ich habe es schon mit einem Augenzwinkernden so und jetzt kramen wir mal wieder Souveränität und ein bißchen Humor hervor versucht, das hat exakt 2h Stunden gehalten. Danach ging die ganze ich will es Dir total Recht machen und ich bin so lieb Kiste wieder von vorn los.

Eigentlich fand ich den echt ganz ok, aber es sind halt bald keine Libido-Punkte meinerseits mehr übrig und dann hab ich dieses hat halt nicht gepasst, meine Gefühle reichen nicht Gespräch am Hals. Irgendwie auch Schade.
Also gibt es irgend etwas was ich tun kann?

11.07.2017 13:01 • x 2 #56


R
Sie hat jetzt eh von sich aus geschrieben das es warscheinlich besser ist wenn ich das Zeug morgen hole. Ich hatte nur geschrieben das ich das noch nicht sagen kann da ich nicht weiß ob ich Zeit habe.

11.07.2017 13:58 • #57


Urmel_
Zitat von E-Claire:
@urmel vielleicht ein bissl off-topic. Nicht immer Deiner Meinung aber ich mag die Perspektive. Gegenfrage: Gibt es Deiner Meinung nach irgend etwas, was man als Lady tun kann, wenn man dabei zuschauen muß, daß sich ein eigentlich recht passabler Typ durch so ne Nummer selbst ins Aus kickt?
Ich habe es schon mit einem Augenzwinkernden so und jetzt kramen wir mal wieder Souveränität und ein bißchen Humor hervor versucht, das hat exakt 2h Stunden gehalten. Danach ging die ganze ich will es Dir total Recht machen und ich bin so lieb Kiste wieder von vorn los.

Eigentlich fand ich den echt ganz ok, aber es sind halt bald keine Libido-Punkte meinerseits mehr übrig und dann hab ich dieses hat halt nicht gepasst, meine Gefühle reichen nicht Gespräch am Hals. Irgendwie auch Schade.
Also gibt es irgend etwas was ich tun kann?


Also so wie ich das ganze Spiel in seinem ganzen Umfang verstehe (auf Basis des Wissens, was ich habe, also sicherlich nicht allumfassend), würde so ein Ansatz doch den folgenden Grundsätzen zuwider laufen:
- Gefühle sind nicht verhandelbar
- Wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein mann ist, ist er kein Mann.

Allerdings darfst Du dabei aber auch nicht vergessen, dass Menschen verschieden sind. Jetzt reiben sich alle die Augen, weil Urmel doch immer sagt, dass alle Frauen Frauen sind und alle Männer Männer. Stimmt ja auch. Ich beschreibe, was passiert, wenn Anziehungskraft vorhanden ist oder eben nicht. Ich beschreibe aber nicht, was Anziehungskraft für den einzelnen Menschen ausmacht. Ich steh beispielsweise auf kleine sportliche Brüste, finde aber auch große Gazongas, die einem mal rechts und links durchs Gesicht klatschen, recht anziehend. Aber es gibt auch Männer, die finden nur eine Richtung wirklich anziehend. Und dies kann man natürlich auf viele andere Dinge übertragen.

Aber, ändert alles nix daran, wie sich ein Mensch verhält, wenn die richtigen Knöpfe gedrückt wurden, die Anziehungskraft erzeugen.

Daher kann man auch erklären, warum manchmal die Frau in den liebevollen Trottel so verknallt ist und den Sprücheklopfer Urmel in der Ecke stehen lässt. Aber, damit meine ich nicht die Jungs, die als Erzeuger aus dem Hut gezogen werden und nach drei Jahren dann wieder gegen die harten Jungs ausgetauscht werden.

Mann muss sich da fragen, was denn der Trottel und der Sprücheklopfer gemein haben können. Und da kommt man dann beispielsweise auf die Idee, dass beide Männer, trotz scheinbarer Unterschiede, sich mit aller Willenskraft für ihre Ziele einsetzen - auch gegen die Meinung von Frauen. Sie lassen sich nicht verbiegen, sind in sich aber nicht so verbogen, dass sie psycho sind.

Sie sind authentisch und sie schmeißen ihr innerstes Wesen nicht über Bord, nur weil ein paar sportliche Tit. um die Ecke zucken.

11.07.2017 14:08 • x 1 #58


R
Zitat von Urmel_:
Sie sind authentisch und sie schmeißen ihr innerstes Wesen nicht über Bord, nur weil ein paar sportliche Tit. um die Ecke zucken.


Was ist, wenn ich Authentisch bin? Ich Freue mich einfach wenn andere glücklich sind. Ich ändere nicht selten meinen Urlaub für Kollegen. Nehme stress und hindernisse für andere in kauf. Auch für Freunde, oder bekannt. Das muss nicht unbedingt meine Freundin sein.
Wenn die Menschen in meinem Umfeld glücklich sind, bin ich das auch. Ich selber brauch einfach nicht viel um glücklich zu sein, ohne mein Glück von anderen abhängig zu machen. Ich weiß nicht woher ich diese Ansichten habe, aber ich komme bisher gut damit klar.

Das ich dadurch gefahr laufe ausgenutzt zu werden ist mir bewusst und macht mir komischerweiße wenig aus.

Im Moment frage ich mich ob es eine Trotzreaktion Ihrerseits ist das Sie jetzt sagt ich soll doch besser nicht kommen.
Weil ich geschrieben habe das ich es noch nicht weiß. Eigentlich würde ich auch echt gerne den Weg sparen um Stress zu vermeiden. Da könnte ich mir fast ne Stunde Autofahrt sparen. des Weiteren würde ich gerne wissen wie sie sich jetzt verhällt.

Gruß
RB

11.07.2017 14:32 • #59


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Was ist, wenn ich Authentisch bin?


Du meinst also ohne Wissen einfach zufällig die richtigen Vibes auszusenden? Funktioniert super, bis Du auf Mädels triffst, die Dich verändern wollen.

Dir ist schon klar, dass wir hier nicht über Deinen Wert als Mann reden, sondern feststellen, dass Du als Mann noch viel lernen kannst? Wir Menschen denken gerne, dass wir alles wüssten, denn es gibt uns ein Gefühl von Kontrolle und Wert. Und auch dahinter arbeitet Dein Ego gegen Dich. Denn mit dieser Sichtweise enthälst Du Dir praktisch selber die Möglichkeit, mehr WIssen anzuhäufen.

Und selbst, wenn Du auf dem guten Wege bist, viel Wissen hast und Mädels, die nix taugen ohne großes Aufsehen aus Deinem Leben entfernen kannst, weil sie Dir nicht gut tun, bleibt dieser Ansatz von Dir, ob man denn was machen könnte, hier stecken:

Zitat:
Ich sags Dir, die Sache fliegt Dir um die Ohren. Aber, die Sache würde auch mir um die Ohren fliegen. Denn selbst trotz Sprüchen wie Mädel, geh mr mit Deinem Kindergartenscheiß nicht auf die Eier, wenn Du Drama machen willst, geh ins Theater kann ich solche Mädels nur ne kurz Zeit im Zaum halten. Denn dann schlägt das destruktive Gefecht zwischen schlechter Erziehung, geringes Selbstwertgefühl und Natur der Frauen erneut durch. Und sie wird davor fliehen und als Lösung nen anderen Typen sehen. Und dann, nach dem Typen, als Lösung den nächsten Typen...und so weiter.


Denn Du kannst Dich selber ändern, aber eben keinen anderen Menschen.

11.07.2017 14:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag