31

Ungewohnte Verlustangst

Y
RedStone
Zitat:
Und wieder 100 Punkte die zu vergeben sind.
Da möchte ich mal einhaken: wie schaut es denn genau bei dir aus? Was machen deine Träume, Ziele, Pläne? Was ist deine Leidenschaft?
Ein Mann muß für etwas brennen, muss etwas haben das ihn antreibt, abseits von dem ganzen Beziehungsgedöns.

Ein weiser Mann hat mir mal gesagt Männer bauen Türme, Frauen Nester. Heißt, ganz ganz grob runtergebrochen, du kümmerst dich zu allererst um dich und dein Leben, und nimmst auf diese Reise dann die Frau mit, die sich das verdient hat und die dir keine Steine in den Weg legt. Nach allem was ich von dir hier gelesen hab, dürfte das deine Dame aus der rationalen Sicht nicht sein.


Zitat:
Na, mich wundert das ehrlich gesagt gar nicht. Im Gegenteil, da haben wir doch den Grund für deine Verlustangst und die daraus resultierende Eifersucht.

Background: Du ziehst dein Selbstwertgefühl aus deinem Sport, deiner Ernährung und daraus, dass du dein Leben voll im Griff hast. Sehr gut, genau so soll es sein!

Aktion: Die Dame tritt in dein Leben, und du wirfst alles über den Haufen und machst sie zum Mittelpunkt deines Denkens und Handelns.
Sehr schlecht, erkennst du ja an der Situation in der du bist.

Wirkung: Eigenes Leben geht flöten, du verlierst dich selbst, die Dame erkennt das natürlich sofort und fängt sofort an mit übelsten Sh.ittests, auf die du natürlich vollkommen einsteigst, da dein eigenes Leben vernachlässigt wurde.
Sehr sehr schlecht. Also, extrem schlecht um genau zu sein.


Urmel
Zitat:
Daher kann man auch erklären, warum manchmal die Frau in den liebevollen Trottel so verknallt ist und den Sprücheklopfer Urmel in der Ecke stehen lässt. Aber, damit meine ich nicht die Jungs, die als Erzeuger aus dem Hut gezogen werden und nach drei Jahren dann wieder gegen die harten Jungs ausgetauscht werden.

Mann muss sich da fragen, was denn der Trottel und der Sprücheklopfer gemein haben können. Und da kommt man dann beispielsweise auf die Idee, dass beide Männer, trotz scheinbarer Unterschiede, sich mit aller Willenskraft für ihre Ziele einsetzen - auch gegen die Meinung von Frauen. Sie lassen sich nicht verbiegen, sind in sich aber nicht so verbogen, dass sie psycho sind.

Sie sind authentisch und sie schmeißen ihr innerstes Wesen nicht über Bord, nur weil ein paar sportliche Tit. um die Ecke zucken.




Zitat:
Dann frag Dich, welche Motivation ein junges Mädel hat, die mit dem Po wackeln muss und schon drei andere Typen angetrabt kommen. Wenn Du so ein verfälschtes Selbstbild hast, besteht gar keine Motivation, an sich zu arbeiten.

Als Mann hast Du diesen Luxus nicht, als Mann musst Du liefern.


als Frau muss man auch liefern, auch wenn es stimmt, dass eine schöne Frau zunächst einmal nur durch ihre Optik oder Koketterie lockt. Aber jeder interessante Mann wird abspringen oder sie nur als Geliebte wollen, wenn sie sich nicht ähnlichen Aufgaben stellt, wie die Männer...Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht- Frauen können schon etwas mehr Schwäche zeigen, ohne gleich unanziehend zu wirken.

Hier wird ja oft von sogenannten *beep* Tests gesprochen...Und ich frage mich, ob es wirklich welche sind, oder nicht einfach auch Spiegelungen?
Ich muss gestehen, dass ich Dein momentanes Kreisen um die Festivalfrage @rote Brille schon als Außenstehende unattraktiv finde. Diese Sache steht zu sehr im Zentrum. Warum Du so empfindest, verstehe ich allerdings sehr gut. Kenne das alles.
Doch wenn man sich selbst vergisst, nicht mehr wichtig genug nimmt, wie könnte es der Partner tun? Darum also spreche ich von Spiegelungen, die ja durchaus gute Impulse liefern können.
Ich suche mir meistens sehr eigensinnige Dickköpfe aus, die mich durchschauen und eine gewisse Strenge haben. Und ich habe festgestellt, dass ich, sobald ich mich selbst vernachlässige, muss nichtmal für den Mann sein, von diesen Männern sofort einen auf die Nase bekomme. Auf die eine oder andere Art. Das tut weh, aber es ist für mich ein gutes Alarmzeichen.
Redstone, sie ist ja jetzt gerade kalt Dir gegenüber weil Du zu sehr bei ihr bist und zu wenig bei Dir. Siehe Redstones Beiträge. Das löst Unsicherheit bei Dir aus. Und was machst Du? Du gehst nun noch weiter von Dir selbst weg und auf sie zu.
Stell es Dir bildlich vor: je mehr Du auf sie zugehst, deswo weiter weicht sie zurück.
Bleibst Du hingegen stehen, kommt sie auf Dich zu.

11.07.2017 16:14 • #61


Urmel_
Zitat von ysabell:
Hier wird ja oft von sogenannten *beep* Tests gesprochen...Und ich frage mich, ob es wirklich welche sind, oder nicht einfach auch Spiegelungen?


Absolut betrachtet sind es Mechanismen, die der Frau die Sicherheit geben sollen, den richtigen Mann an ihrer Seite zu haben.

Grundsätzlich möchte jede Frau stolz auf ihren Mann sein, denn wenn sie stolz auf ihren mann ist, dann bedeutet dies, dass sie selber ja auch eine wertvolle Frau sein kann, weil ja ein wertvoller Mann sich für sie begeistert.

Soweit, so gut.

Was man da aber auch bedenken muss sind Frauen, die beispielsweise ein völlig falsches Bild von Mann und Frau in ihrer Kindheit gezeigt bekommen haben. Oder Frauen die unterbewusst denken, dass 100 Likes auf Fakebook bedeuten, dass sie etwas wert sind. Klar, jeder Mensch ist wertvoll, aber eine Frau mit überzogenem Selbstwertgefühl, die dazu noch eine schlechter Erziehung genossen hat, ist als Partnerin absolut nicht tragbar. Sobald der Sturm des Lebens da mal etwas bläst, wird zur nächsten Blume gesprungen.

Spiegelungen, vielleicht. Auf jeden Fall sorgt eine gefühlte Schwäche des mannes dafür, dass die Tests zunehmen. Ist bei ausgeglichenen Frauen mit guter Erziehung ebenso wie bei völlig destruktiv erzogenen Frauen. Bei letzteren ist aber das Problem, dass sie die Grundsicherhehit, die jeder Mensch in sich trägt, nicht aus sich selbst schöpfen können. Und dann wird Aufmerksamkeit benötigt. In einem Maße, welches kein Mann zu leisten im Stande ist. Und dann geht die Sache den Bach runter.

Es liegt in der Natur der Frauen, den Partner auf Wert zu testen. Die Art der Tests hängt stark von ihrer Erziehung und der psychischen Stabilität ab...und da sind die 24/7-Fakebook-in-die-Vene-Mädels, denen man heutztage an jeder Ecke über den Weg läuft, ganz ganz schlecht aufgestellt. Und dann werden auch Spiegelungen der Ängste einen teil der Tests. Aber sie sind nicht deren Ursprung, denn dieser liegt im Wesen der Frau verborgen.

11.07.2017 16:35 • x 1 #62


A


Ungewohnte Verlustangst

x 3


E-Claire
Danke @Urmel_ ! Ja genau unter Maßgabe, dieser beiden Grundsätze, hatte ich genau das eben befürchtet. Und ehrlicherweise will ich ja auch nicht erklärt bekommen, wie eine Frau ist, sondern als solche behandelt werden.
Die Sprücheklopfer versus liebevoller Trottel Nummer hat was für sich. Ich schau (fühle) mal, ob das vielleicht doch noch mal ein bissl Balance in die Anziehungskraft bringt.

Aber ich befürchte, die Nummer ist irgendwie schon durch. Letzte Geschichte, das Angebot einen jährlichen (!) Saufabend mit Freunden in der Stammkneipe zu verkürzen, damit wir uns an dem Abend doch noch sehen können. Es wäre das dritte Date.
Mew, uncool.
Naja, wenigstens mal wieder etwas über mich selbst gelernt.

@RoteBrille90 mich beschleicht das Gefühl, das ist genau die Art von Aktion, die Du womöglich auch fahren würdest. Nicht cool.

11.07.2017 17:57 • x 1 #63


R
Was meinst du genau @e-claire?

Wir haben vorhind noch mal kurz das orginsatorisch gesprochen und ich war eigentlich grad ziemlich gut gelaunt. Da hab ich beiläufig erwöhnt das ich auch kurz für nen schäferstündchen vorbei kommen würde, was natürlich ein spaß war

Geantwortet hat sie mit Nerv ned.

Naja, da war dann auch die gute laune dahin.

Das Festival kommt jetzt natürlich echt ungelegen, aber danach werde ich Ihr wohl sagen das wir uns trennen sollten. Auch wenn ich es nicht will, es gibt halt auch grenzen wie ich mit mir reden lasse. Das ist nicht das erste ma das sie in den letzten Tagen so mit mir geredet hat, und das wird sich sicher auch durch das Festival ziehen. Ich spüre halt mittlerweile echt keinerlei bedürfniss mehr bei ihr mit mir zusammen zu sein. Warum Sie dann nicht einfach schluss macht ist mir ein rätsel.

Gruß
RB

11.07.2017 20:04 • #64


L
[quote=RoteBrille90 Da hab ich beiläufig erwöhnt das ich auch kurz für nen schäferstündchen vorbei kommen würde, was natürlich ein spaß war

Geantwortet hat sie mit Nerv ned.
[/quote]

Die von Urmel erwähnten Züge, hat man im Vorhinein von sich aus, also authentisch oder nicht! Wenn man das gekünstelt hinterschmeißt, geht das absolut nach hin los.

War so mein empfinden zumindest dazumal und was hat so eine Reaktion wie ihre bei mir zB bewirkt: Noch höhere Anziehung auf meine damaligen 3-6 Monatspartner, die ich mittlerweile, wie auch damals, nicht mal als Exfreunde benenne, da ich von mir aus weiß, dass nach absetzen der rosa Brille, die Wahrheit der Anziehung ans Tageslicht kommt.

11.07.2017 20:18 • #65


R
Aber solche Bemerkungen mach ich eigentlich Regelmässig. Das war nicht gekünstelt. Aber vielleicht muss ich es einfach Akzeptieren.

11.07.2017 20:20 • #66


L
Ja gut, wie du meinst.

Dann anders: Ist ganz fehl am Platz, wenn sie eine Unsicherheit ihrer Gefühle zum Ausdruck bringt.

11.07.2017 20:27 • x 1 #67


R
Warscheinlich richtig, ja.

11.07.2017 20:30 • #68


R
Das Festivall kommt. Wie schon geschrieben werde ich einfach versuchen Spaß zu haben. Seit gestern Abend schreibt Sie mir wieder Relativ normal. Die Nacht hat Sie auch geschrieben weil sie nicht schlafen konnte weil Sie ihre Jacke nicht finden konnte. Weiß zwar nicht wie ich ihr hätte helfen sollen, aber bin auch nicht näher drauf eingegangen. Da habe ich eh schon geschlafen gehabt.

Ich werde euch dann berichten wie es auf dem Festival war.

Gruß
RB

12.07.2017 14:02 • #69


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Das Festivall kommt. Wie schon geschrieben werde ich einfach versuchen Spaß zu haben. Seit gestern Abend schreibt Sie mir wieder Relativ normal. Die Nacht hat Sie auch geschrieben weil sie nicht schlafen konnte weil Sie ihre Jacke nicht finden konnte. Weiß zwar nicht wie ich ihr hätte helfen sollen, aber bin auch nicht näher drauf eingegangen. Da habe ich eh schon geschlafen gehabt.

Ich werde euch dann berichten wie es auf dem Festival war.

Gruß
RB


Hatten wir doch schon:
Zitat:
Spiegelungen, vielleicht. Auf jeden Fall sorgt eine gefühlte Schwäche des mannes dafür, dass die Tests zunehmen. Ist bei ausgeglichenen Frauen mit guter Erziehung ebenso wie bei völlig destruktiv erzogenen Frauen. Bei letzteren ist aber das Problem, dass sie die Grundsicherhehit, die jeder Mensch in sich trägt, nicht aus sich selbst schöpfen können. Und dann wird Aufmerksamkeit benötigt. In einem Maße, welches kein Mann zu leisten im Stande ist. Und dann geht die Sache den Bach runter.


Ich sag doch, ist alles recht klar erklärbar.

12.07.2017 14:10 • #70


R
Hallo,

das Festival ist vorbei und ich muss sagen es war eigentlich ziemlich gut.
Ich hatte definitiv meinen Spaß und Sie denke ich auch.

Das Verhalten von Ihr war eigentlich wie früher, Küssen, Händchen halten, kuscheln. Natürlich sind wir auf dem Festival auch getrennte wege gegangen, aber wenn ich zu einem Konzert bin, oder wohin, wollte Sie eigentlich immer mit.

Eines abends war Sie ziemlich lange alleine Unterwegs, und ist auch erst um 05:00 Uhr wieder gekommen. Da habe ich schon lange geschlafen, habe es nur gemerkt weil Sie mir einen Kuss gegeben hat, als sie wieder kahm.

Nach dem Festival haben wir bei mir geschlafen, was auch ziemlich schön war. Es war für mich eine Riesen erleichterung das Sie meine Nähe gesucht hat. Dann habe ich Sie heim gefahren wo wir das gegessen haben, und dann noch einige Zeit auf der Couch gelegen haben. Dann bin ich heim gefahren.

Heute morgen hat Sie mir dann eingen Guten Morgen gewünscht.

Ich weiß nur noch nicht was ich jetzt davon halten soll. Es viel auch wieder ihr Lieblingsspruch es gibt kein Deins und meins, nur unseres. Ich weiß nicht ob ich jetzt zu viel hinein interprätieren, oder nicht. Wie merke ich jetzt wann ich bei Ihr schlafen kann und wann nicht? Wie finde ich die Ballance, ohne das es Ihr wieder zu viel wird? Hinzu kommt das sie relativ eifersüchtig ist, und dann auch gerne mal schmollt.

Obwohl wir eine richtig schöne Zeit hatten, und beide unseren Spaß, löst das ganze immer noch eine unruhe in mir aus.

Gruß
RB

17.07.2017 08:45 • #71


R
Kurz und knapp, diese Unruhe die du da beschreibst ist nichts anderes als dein Instinkt der dich vor etwas warnt, das nicht ganz passt.

Schau bei ihrem Verhalten, das sie dir gegenüber und generell an den Tag legt, mal genau hin. Ist das wirklich ne Dame, auf die du dich dauerhaft einlassen willst? Für mich hört sie sich etwas anstrengend an um ehrlich zu sein, ohne dass ich dir das jetzt schlecht reden möchte!

Freut mich dass du am Festival Spaß hattest, hast auch paar gute Bands gesehen?

17.07.2017 15:18 • #72


Urmel_
Zitat von RoteBrille90:
Es viel auch wieder ihr Lieblingsspruch es gibt kein Deins und meins, nur unseres. Ich weiß nicht ob ich jetzt zu viel hinein interprätieren, oder nicht. Wie merke ich jetzt wann ich bei Ihr schlafen kann und wann nicht? Wie finde ich die Ballance, ohne das es Ihr wieder zu viel wird? Hinzu kommt das sie relativ eifersüchtig ist, und dann auch gerne mal schmollt.


Also sich von einem Mädel vorgeben zu lassen, wie Besitzansprüche zu regeln sind, nachdem man wenige Monate zusammen ist...

Was sind denn Deine Gedanken dazu?

Hinzu kommt, dass Du total verunsichert bist und die Lösung dieser Unsicherheit in den Handlungen der Dame suchst. -

Zitat:
Es war für mich eine Riesen erleichterung das Sie meine Nähe gesucht hat.

Du richtest Deine Handlungen als Mann nach den Ansprüchen einer Dame aus, die Dir schon nach wenigen Monaten im Handstreich Deine eigenen ANsprüche als eure gemeinsamen ANsprüche auslegt. Und wer die jeweiligen gültigen ANsprüche festlegen wird, können sich heir alle Mitleser an einem Finger abzählen. Sie wird Dinge valedieren und dann als eure gemeinsamen Wertansprüche festlegen.

Is klar, Du denkst an eine Frau, die Du abends bei Dir im Bett haben willst und die ANgst dies zu verlieren hemmt DIch in jede Richtung. Jedoch, Dein Weg wird Dich die Beziehung kosten...und die Dame an sich hat auch so viele Red Flags, dass man die mal als Betthase ertragen kann, aber bestimmt nicht für mehr.

Meine Meinung.

Wenn Du Dich weiter so am Nasenring führen lässt, wird das alles nix.

17.07.2017 15:33 • #73


Ricky
@Urmel_

Die Dame hat nicht viele Red Flags, die ist eine einzige Red Flag!

17.07.2017 15:37 • #74


Urmel_
Zitat von Ricky:
@Urmel_

Die Dame hat nicht viele Red Flags, die ist eine einzige Red Flag!


Yeah, ich will dem TE die Sache aber nicht zu madig machen, denn immerhin ist es seine Dame. Wenn er dicht macht ist ihm auch nicht geholfen.

17.07.2017 15:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag