581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

M
Zitat von leilani1801:

So du kleine Giftspritze... Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer aber ich schiebe es mal auf dein unbewältigtes Trauma


Das bist doch du oder?...
Das ist für mich ein persönlicher Angriff.
Unbewältigtes Trauma?... ich glaube du hast kaum das Recht darauf rumzuhacken... um was auch immer es geht. Aber du benennst es selbst als Trauma und das ist wie du lesen kannst ein Fakt.

Da hast du einen deiner Fakten und ein sachliches Argument... du greifst persönlich an.

Und mehr kann ich dir nicht geben.
Meine Meinung dazu ist niedergeschrieben.

Es stand von der TE aus nie zur Debatte wieso, weshalb? hat die Verhütung versagt. Was sind die neusten Klinikstudien zu den verschiedenen Verhütungsmitteln?...
und wie aufgeklärt oder sogar gewissenlos sind Frauen in punkto Verhütung?

Es ging nur darum wie sie das mit ihrem Freund klären und zu ihm durchdringen kann... und vorallem wie sie am besten damit umgeht.
Will sie nicht antworten, ist das ihre Sache! Ich stecke leider nicht in ihrem Kopf um dir deine Fragen zu beantworten.

08.05.2019 22:21 • x 2 #241


Forenleitung
Hallo,

einige Schreiber in diesem Thema haben sich nun gegenseitig gemeldet. Diese Beiträge haben wir gelöscht. Bitte kehrt ab jetzt wieder zur Vernunft zurück und bleibt sachlich und konstruktiv. Zu persönliche Beiträge sind nicht hilfreich und führen zwangsläufig zu Offtopic.

Persönliche Differenzen bitte außerhalb des Forums klären oder nutzt die Ignorierenfunktion der Forensoftware.

Bitte zurück zum Thema ohne weitere Erklärungen. Denkt immer auch an die Menschen, welche das Thema zu einem späteren Zeitpunkt finden und Hilfe erwarten.

Vielen Dank

08.05.2019 22:25 • x 7 #242


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


A
Na denn , meine Untertanen muss ich nicht verteidigenn ,
dass können sie selbst ,
um meinen Hofstaat muss ich mir keine Gedanken machen.
Ihre Majestät

08.05.2019 22:31 • #243


A
Gut , dass die Forumsleitung eingeschritten ist ,ansonsten wäre es vielleicht auf eine Schiene abgerutscht , die nichts mit diesem Thema zu tun hat
Vielleicht zu dem Thema Keiner will mich ? oder , oder ...

08.05.2019 22:41 • #244


Räubertochter007
Zitat von Abendrot:
Gut , dass die Forumsleitung eingeschritten ist ,ansonsten wäre es vielleicht auf eine Schiene abgerutscht , die nichts mit diesem Thema zu tun hat
Vielleicht zu dem Thema Keiner will mich ? oder , oder ...



ist immer noch OT!

und auch nicht besonders hilfreich

08.05.2019 22:46 • x 1 #245


A
Zitat von Räubertochter007:


ist immer noch OT!

und auch nicht besonders hilfreich


Entschuldigung , da hast Du RECHT

08.05.2019 22:52 • #246


Kopflos
Hätte es was geändert wenn die te gesagt hätte, sie hat die pille vergessen?
Oder wenn die kalendermethode gescheitert ist? Oder das Kond. nen sieb war?
Ändert das die jetzige Situation in der sie sich befindet auch nur in irgendeiner weise?
Hm?
Nein, oder?

Und, nur mal so an die Pillenfraktion:
Die Pille ist ein Medikament mit einem ordentlichen Beipackzettel.
Eine Spirale, wahlweise hormone oder kupfer, hat ebenfalls ein risiko.
Nen Kond. nur für latexallergiker
Das nur mal zur nebendiskussion.
Wie wärs mal mit einem dr. Sommer verhütungsthread? Da wär was los.
Danke an die forenleitung.

08.05.2019 23:04 • x 1 #247


A
Räubertochter ,hast Recht ,war nicht hilfreich für die TE

08.05.2019 23:08 • x 1 #248


K
Zitat von leilani1801:

Trotz Pille schwanger geworden? Also wenn du wirklich Jahrgang 86 bist, dann war auch bereits zu deiner Zeit die Pille bombensicher. Ne gute Anamnese würde da sicherlich aufklären, was schief lief.

Problematisch sind oft auch die ersten Monate der Pilleneinnahme oder ein Wechsel des Präparats. Aber auch hier weisen die FA in der Regel drauf hin, war bei mir zumindest so in den 90ern schon.


Pearl Index sagt aber schon etwas, oder? Und was er bedeutet?
Je nach Pille und Dosierung unterschiedlich, Einnahmezeitpunkt, Durchfall....

100% ig sicher? ..aber bitte!

Ah, okay. Hatte die letzten Seiten noch nicht gelesen gehabt!
Einen Aufklärungsthread sparen wir uns wirklich...ist zwar mein Job, aber nee danke...

09.05.2019 07:04 • x 2 #249


O
Ich muss wirklich sagen, dass ich persönlich diesen schnellen Griff zum Schwangerschaftstest sehr seltsam finde. Und ja, das hat für mich persönlich ein Geschmäckle.

Jede Frau selbst bei regelmäßiger Einnahme der Pille kennt es doch , dass die Periode auch mal ausbleibt, auch für einige Wochen. In meinen 37 Jahren bin ich bei Zyklusunregelmäßigkeiten ( trotz Pille ) nicht sofort losgelaufen und habe mir einen Test besorgt. Sondern ich habe abgewartet und hätte mir ansonsten einen Termin beim FA gemacht, um zu schauen ob ich Zysten oder sonstwas habe.

Bei einer halbwegs sicheren Verhütung würde ICH erstmal nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Das ist so der einzige Punkt den ich hier seltsam finde. So als ob man schon darauf gewartet ( gehofft ? ) hat.
Und ja, da kann man schonmal kritisch nachfragen und muss nicht sofort den doofen Mann angreifen sondern da sollten kritische Nachfragen auch erlaubt sein, egal wie sehr ich Kinder mag oder nicht.

09.05.2019 08:42 • x 4 #250


N
Ja Otten, da hast du recht.

09.05.2019 08:51 • #251


BeastyWitch
Hat die TE nicht in einen ihrer Beiträge geschrieben, dass sie eben nicht verhütet und der Partner dies auch wußte?

Ich möchte nicht nochmal alles durchlesen...manche Aussagen hier sind ja wirklich zum Fremdschämen

09.05.2019 09:15 • #252


O
Nee ich glaube das war ein anderer Thread.

09.05.2019 09:16 • #253


K
Zitat von Otten82:
Ich muss wirklich sagen, dass ich persönlich diesen schnellen Griff zum Schwangerschaftstest sehr seltsam finde. Und ja, das hat für mich persönlich ein Geschmäckle.

Jede Frau selbst bei regelmäßiger Einnahme der Pille kennt es doch , dass die Periode auch mal ausbleibt, auch für einige Wochen. In meinen 37 Jahren bin ich bei Zyklusunregelmäßigkeiten ( trotz Pille ) nicht sofort losgelaufen und habe mir einen Test besorgt. Sondern ich habe abgewartet und hätte mir ansonsten einen Termin beim FA gemacht, um zu schauen ob ich Zysten oder sonstwas habe.

Bei einer halbwegs sicheren Verhütung würde ICH erstmal nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Das ist so der einzige Punkt den ich hier seltsam finde. So als ob man schon darauf gewartet ( gehofft ? ) hat.
Und ja, da kann man schonmal kritisch nachfragen und muss nicht sofort den doofen Mann angreifen sondern da sollten kritische Nachfragen auch erlaubt sein, egal wie sehr ich Kinder mag oder nicht.


Also jede Frau? Nö! Ich hab 20 Jahre die Pille genommen. Nie blieb die Regel aus, nicht einmal zu spät. Nennt man ja Hormonentzugsblutung in Pillenpause. Auch ohne Pille nun immer regelmäßig...

09.05.2019 11:08 • #254


O
So unterschiedlichsind halt die Wahrnehmungen. In der Kennenlernphase und nichts anderes ist es nach ein paar Monaten und wenn man noch nicht zusammen wohnt plant man erstmal viel.

Ich kenne ein Paar die wollten mindestens 4 Kinder. Jetzt nach nur einem haben sie entschieden dass sie es bei einem belassen.

Also dieses Haus und drei Kinder nehme ich in der Kennenlernphase nicht soooo ernst.
Die beiden haben keinen Alltag in der gemeinsamen Wohnung, er weiss noch nicht wo seine Reise nach dem Studium hingeht.
Und unter den Voraussetzungen dass man sich erst ein paar Monate kennt darf der Mann meiner Meinung nach auch erstmal geschockt sein.
Wäre ich auch.

Da muss nicht gleich die Keule herausgeholt werden, dass er jawohl Mitschuld hat usw usf.
Natürlich darf man da doch bitte enttäuscht sein, dass Reisen ins ferne Ausland wohl erstmalwegfallen.
Warum denn nicht?
Sein Lebensplan war ein anderer. Und wie gesagt, es gab schon genug Frauen die vielleicht auch unbewusst mal hier mal da die Pille vergessen um einen Mann zu binden.

09.05.2019 12:17 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag