Lyrrebird
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1739
Die Frage - wenn es denn schon passiert ist- ist doch nicht mehr "warum", sondern "was nun" . Und bei dem "was nun" gebe ich allen Recht, die es unfair finden den Partner mit einem Kind reinzulegen! Aus dem Grund hat für mich der Mann da auch jederzeit das Recht, diese Beziehung zu beenden. Ob er danach Kontakt zum Kind sucht oder nicht, ist seine Sache. Ich persönlich würde mich als erwachsene Frau auch schämen, von dem Mann Unterhalt zu wollen! Aber einen Abruch kann auch wiederrum niemand verlangen- das Recht über das Leben würde bei mir niemand erhalten (ausser Grenzfälle). Wer sich gerne Horizontal austobt , sollte zumindest mit einer möglichen Ss rechnen- passieren kann das tatsächlich trotz allen Vorkehrungen und medizinischen "Ausgeschlossen"-Diagnosen. Alles schon in Bekanntenkreisen erlebt.
Kinder kommen auch ohne Väter (oder Mütter) klar- wenn es sein muss... Aber ohne Leben nicht!
Ich habe meine Tochter nicht durch "erschleichen" bekommen, sondern mein damaliger Freund wusste dass ich ein Kind von ihm möchte. Ich wusste dass er nach Kanada will und ich dort nicht mit will... Ich habe nie von ihm Geld gefordert, oder dass er sich kümmert. Er wusste dass es sie gibt- meine Tochter wuchs mit einem anderen "Papa" (und zwei Stiefschwestern) auf, sie hatte eine gute glückliche Kindheit, ich hatte Kontakt (mit seiner Einwilligung) mit seinen Eltern und seiner Schwester. Meine Tochter wusste dass 1. sie ein gewolltes Kind ist und 2. dass xy ihr Vater ist, der eben keinen Kontakt zu ihr sucht (aus seinen späteren Ehefamiliären Verhältnissen). Ihr war es egal, sie hatte einen Papa, Tanten/Onkel/Grosseltern und ihre Schwestern. Als sie 18 wurde , kam ihrem Vater dann plötzlich die späte Erkenntnis- seitdem haben sie über fb Kontakt und letztes Jahr das erste pers. (für beide happy) Treffen.
Wir haben doch heute alle Möglichkeiten! Wir sind (meistens) mit guten Berufen abgesichtert , haben Anerkennung, Freiheit, Familien oder Krippeplätze/Tagestätten etc... Das alles ist doch kein Problem mehr, wie vor 150 Jahren! Wenn ich ein Kind möchte bzw "aus Versehen" bekomme, dann kümmere ich mich eben! Wenn ich einen Partner habe, der mich liebt und mit mir später eine Familie will- und mich dann um Abtreibung bittet? Bin ich weg! Denn soooo gross kann dann die Liebe nicht sein! Wenn er von Beginn her keine Kinder will- und das auch äussert- dann habe ich diesen Mann nicht reinzulegen, sondern muss mir einen anderen suchen, der besser zu meinen Lebensplänen passt. Notfalls bekomm ich das Kind eben durch ONS oder Klinik.
Übrigends- ich wollte IMMER Kinder haben. Und in meiner späteren (Ex)Ehe wären auch noch gemeinsame Kinder gewünscht gewesen. Kamen aber keine! Obwohl er und ich schon welche von vorher hatten! Manchmal funktioniert es dann eben nicht mehr. Hätte ich als meine Tochter nicht, hätte ich gar keine. Unvorstellbar! Zum Glück also bekam ich sie damals- trotz der unkonventionellen Verhältnissen. Und ohne Vater.