581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

Lyrrebird
Ich weiss nicht, warum hier so extrem über das Thema Verhütung gestritten werden muss... Ungeplante Schwangerschaften gibt es, solange es die Menschheit gibt- ob Absicht oder nicht.
Die Frage - wenn es denn schon passiert ist- ist doch nicht mehr warum, sondern was nun . Und bei dem was nun gebe ich allen Recht, die es unfair finden den Partner mit einem Kind reinzulegen! Aus dem Grund hat für mich der Mann da auch jederzeit das Recht, diese Beziehung zu beenden. Ob er danach Kontakt zum Kind sucht oder nicht, ist seine Sache. Ich persönlich würde mich als erwachsene Frau auch schämen, von dem Mann Unterhalt zu wollen! Aber einen Abruch kann auch wiederrum niemand verlangen- das Recht über das Leben würde bei mir niemand erhalten (ausser Grenzfälle). Wer sich gerne Horizontal austobt , sollte zumindest mit einer möglichen Ss rechnen- passieren kann das tatsächlich trotz allen Vorkehrungen und medizinischen Ausgeschlossen-Diagnosen. Alles schon in Bekanntenkreisen erlebt.
Kinder kommen auch ohne Väter (oder Mütter) klar- wenn es sein muss... Aber ohne Leben nicht!
Ich habe meine Tochter nicht durch erschleichen bekommen, sondern mein damaliger Freund wusste dass ich ein Kind von ihm möchte. Ich wusste dass er nach Kanada will und ich dort nicht mit will... Ich habe nie von ihm Geld gefordert, oder dass er sich kümmert. Er wusste dass es sie gibt- meine Tochter wuchs mit einem anderen Papa (und zwei Stiefschwestern) auf, sie hatte eine gute glückliche Kindheit, ich hatte Kontakt (mit seiner Einwilligung) mit seinen Eltern und seiner Schwester. Meine Tochter wusste dass 1. sie ein gewolltes Kind ist und 2. dass xy ihr Vater ist, der eben keinen Kontakt zu ihr sucht (aus seinen späteren Ehefamiliären Verhältnissen). Ihr war es egal, sie hatte einen Papa, Tanten/Onkel/Grosseltern und ihre Schwestern. Als sie 18 wurde , kam ihrem Vater dann plötzlich die späte Erkenntnis- seitdem haben sie über fb Kontakt und letztes Jahr das erste pers. (für beide happy) Treffen.
Wir haben doch heute alle Möglichkeiten! Wir sind (meistens) mit guten Berufen abgesichtert , haben Anerkennung, Freiheit, Familien oder Krippeplätze/Tagestätten etc... Das alles ist doch kein Problem mehr, wie vor 150 Jahren! Wenn ich ein Kind möchte bzw aus Versehen bekomme, dann kümmere ich mich eben! Wenn ich einen Partner habe, der mich liebt und mit mir später eine Familie will- und mich dann um Abtreibung bittet? Bin ich weg! Denn soooo gross kann dann die Liebe nicht sein! Wenn er von Beginn her keine Kinder will- und das auch äussert- dann habe ich diesen Mann nicht reinzulegen, sondern muss mir einen anderen suchen, der besser zu meinen Lebensplänen passt. Notfalls bekomm ich das Kind eben durch ONS oder Klinik.
Übrigends- ich wollte IMMER Kinder haben. Und in meiner späteren (Ex)Ehe wären auch noch gemeinsame Kinder gewünscht gewesen. Kamen aber keine! Obwohl er und ich schon welche von vorher hatten! Manchmal funktioniert es dann eben nicht mehr. Hätte ich als meine Tochter nicht, hätte ich gar keine. Unvorstellbar! Zum Glück also bekam ich sie damals- trotz der unkonventionellen Verhältnissen. Und ohne Vater.

09.05.2019 16:12 • x 2 #256


K
Zitat von Lyrrebird:
Ich persönlich würde mich als erwachsene Frau auch schämen, von dem Mann Unterhalt zu wollen!

Der Unterhalt ist ja fürs Kind, nicht für für die Frau

10.05.2019 04:43 • x 3 #257


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


Marmorkuchen
Hey birdy,

ich würde mich schämen so einen Stuss zu schreiben

10.05.2019 06:37 • x 1 #258


Secura
Oje die TE hat das Boot längst verlassen weil es ihr zu blöd geworden ist und ihr schlagt euch die Köpfe ein
Wie Hühnern denen man was zum fressen hingeworfen hat
Sorry aber so empfinde ich das

10.05.2019 06:52 • x 3 #259


K
Der Satz ich als erwachsene Frau würde mich schämen... stösst mir auch sehr sauer auf.
Der Partner war am S. wohl nicht beteiligt... oder es wird damit dfoch Absicht impliziert .
Ich verstehe hier einige Kommentare nicht..
Der TE alles Gute, du schaffst das! So oder so....

10.05.2019 07:23 • x 3 #260


W
Zitat von Lyrrebird:
Die Frage - wenn es denn schon passiert ist- ist doch nicht mehr warum, sondern was nun

In dem Punkt bin ich komplett bei Dir. Die Wahrheit kennt nur die TE; da können wir hier reden, was wir wollen, es ist nun, wie es ist. Ich denke, sie wird ihren Weg finden.

Zitat von Lyrrebird:
Ich persönlich würde mich als erwachsene Frau auch schämen, von dem Mann Unterhalt zu wollen!

Das würde ich so nicht formulieren. Mit Kind muss man unter Umständen im Beruf aussetzen und/oder kürzer treten, zumindest eine zeitlang. Hier sehe ich den Mann schon in der Pflicht, nicht nur das Kind sondern auch die Frau zu unterstützen, da auch er am Kind beteiligt war. Du gehst wahrscheinlich von dem extrem aus, dass eine Frau einem Mann ein Kind 'unterschiebt' um sich selbst damit finanziell abzusichern - den Fall find ich auch nicht in Ordnung, ist hier allerdings nicht Thema.

10.05.2019 08:50 • x 4 #261


T
Sechs birgt immer das Risiko einer Schwangerschaft oder einer STD, da es keine absolut sicheren Verhütungsmittel gibt. Die Verantwortung muss man dann gemeinsam tragen, was der Partner der TE ja auch tut.

10.05.2019 09:16 • x 1 #262


Lyrrebird
Wenn ich gegen den Willen des Mannes ein Kind bekomme, und der mich deshalb verlässt- dann kann ich ihn doch nicht zum Unterhalt verdonnern? DAS finde ich eben persönlich unfair. Frau entscheidet ob Kinder entstehen oder nicht und Herr darf dann dafür bezahlen?
Ich gehe da nun von dem so viel diskutierten Beispiel aus, dass Frau die Pille vergisst und der Mann sich trennt, da er eigentlich nicht bereit für Kinder ist. Was Frau wusste... Ihn dann trotzdem zur Kasse bitten, ist für mich eben nicht richtig. Auch wenn es für das Kind ist- es müssen es beide wollen.
Meine Meinung

10.05.2019 15:27 • #263


T
Mann wusste auch, dass kein Verhütungsmittel absolut sicher ist. Wenn er partout keine Kinder möchte und für diese nicht aufkommen will, dann Kond. zusätzlich verwenden oder keine Pene.tration.

10.05.2019 15:49 • x 1 #264


Lyrrebird
Zitat von Katasmile:
Der Satz ich als erwachsene Frau würde mich schämen... stösst mir auch sehr sauer auf.
Der Partner war am S. wohl nicht beteiligt... oder es wird damit dfoch Absicht impliziert .
Ich verstehe hier einige Kommentare nicht..
Der TE alles Gute, du schaffst das! So oder so....


Katasmile- ich spreche nicht von der TE! Das Thema ist ja eigentlich abgehackt, denn der Mann wollte ja (später mal) Kinder. Die TE wird ihren Weg finden, mit ihm oder ohne ihn. Sie ist def. nicht von mir gemeint!

Meine Aussage giltet nur der Diskussion hier, ob ein Mann eine Abtreibung verlangen kann. Und meine Meinung ist/war eben diese:
Und bei dem was nun gebe ich allen Recht, die es unfair finden den Partner mit einem Kind reinzulegen! Aus dem Grund hat für mich der Mann da auch jederzeit das Recht, diese Beziehung zu beenden. Ob er danach Kontakt zum Kind sucht oder nicht, ist seine Sache. Ich persönlich würde mich als erwachsene Frau auch schämen, von dem Mann Unterhalt zu wollen! Aber einen Abruch kann auch wiederrum niemand verlangen- das Recht über das Leben würde bei mir niemand erhalten (ausser Grenzfälle). Wer sich gerne Horizontal austobt , sollte zumindest mit einer möglichen Ss rechnen- passieren kann das tatsächlich trotz allen Vorkehrungen und medizinischen Ausgeschlossen-Diagnosen.
Also keinerlei Angriff auf die TE - wie käme ich dazu!- sondern nur ein Austausch zur Diskussion. Was wohl gestattet sein sollte ^^

10.05.2019 16:24 • x 2 #265


O
Der Eingangstext ist bewusst so formuliert, dass ALLEN hier klar sein soll wer der Buhmannn ist.

Über die Verhütung wird sich ausgeschwiegen, aber dass beide Beamte sind, DAS ist wichtig, suggeriert es doch den Lesern hier, dass man das alles finanzieren kann.

Dürfen Friseure keine ungeplanten Kinder haben ? Nee, also ist das irrelevantmeiner Meinung nach.

Man kennt sich erst sehr sehr kurz und die Gefahr des Umzugs nächstes Jahr steht im Raum. Dann kennen sich beide erst 1 Jahr..
Ich sag dazu nur, dass ich noch von keinem Fall gehört habe wo ein Kind einen Mann dauerhaft gehalten hat..

Und meiner Meinung nach ist der EP so geschrieben, dass man bloß nicht den falschen ( sie) kritisch hinterfragt. Statt aus dem Beruf wird von der Verhütung nen Staatsgeheimnis gemacht. Finde ich seltsam, bleib ich bei.

10.05.2019 16:32 • x 3 #266


K
Zitat von Lyrrebird:
Frau entscheidet ob Kinder entstehen oder nicht

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Hättest du im Biologieunterricht aufgepasst, dann würdest du wissen, dass ein Kind durch Verschmelzung von Spermazelle und Eizelle entsteht. Mann und Frau sind da zu jeweils 50% beteiligt.

Muss man dir wirklich alles erklären? Ich dachte, so etwas weiß jedes Schulkind.

11.05.2019 12:01 • #267


Lyrrebird
Zitat von KGR:
Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Hättest du im Biologieunterricht aufgepasst, dann würdest du wissen, dass ein Kind durch Verschmelzung von Spermazelle und Eizelle entsteht. Mann und Frau sind da zu jeweils 50% beteiligt.

Muss man dir wirklich alles erklären? Ich dachte, so etwas weiß jedes Schulkind.


Muss ich darauf antworten? ich denke , nein
bzw doch- du hast recht! Mein Fehler Ich meinte selbstverständlich bei entsteht die Möglichkeit der Schwangerschaft (wenn der Herr nicht selbst für die Sicherheit der Verhütung sorgt), bzw die Fortführung dieser... Ich sollte mich klarer Ausdrücken , sorry
Wie du ja sagtest... man muss hier alles erklären

11.05.2019 14:06 • x 1 #268


K
Von Vergewaltigung mal abgesehen sind es immer Mann und Frau, die beide zu der Schwangerschaft beitragen. Auch Verhütungsmittel gibt es für beide.

Ich verstehe nicht, was die Aussage soll, dass die Frau entscheidet, ob sie schwanger wird. Ist der Mann etwa ein willenloses Wesen, der nicht anders kann als reinzuspritzen?

11.05.2019 16:12 • #269


Lyrrebird
Zitat von KGR:
Von Vergewaltigung mal abgesehen sind es immer Mann und Frau, die beide zu der Schwangerschaft beitragen. Auch Verhütungsmittel gibt es für beide.

Ich verstehe nicht, was die Aussage soll, dass die Frau entscheidet, ob sie schwanger wird. Ist der Mann etwa ein willenloses Wesen, der nicht anders kann als reinzuspritzen?


Ich könnte ja nun antworten- aber ich denke das ist wirklich überflüssig... Alles weitere wäre sinnloses Breittreten von ich seh das aber anders als du , und auf solche Spielchen gehe ich nicht ein Verschiedener Meinung zu sein ist ja das Privileg eines freien Landes- und so darfst du gerne völlig anderer Ansicht sein als ich!
Erklären brauche ich aber nichts weiter- grundsätzlich sollte es ja jedem klar sein, der in Biologie jemals anwesend war und nicht nur mit dem Banknachbar Kügelchen geschnipst hat Wenn du aber meine Aussage tatsächlich nicht verstehen willst- nun, dann erkläre ich dir nochmal was ich meinte (und oben mehrfach schon schrieb) :
Ich spreche von einem Paar, bei dem ER mehrfach klarstellte dass er eigentlich keine Kinder möchte und SIE dann trotzdem irgendwann die Pille/Spirale etc. absetzte, um doch (heimlich) schwanger zu werden. Ich spreche von einer Partnerschaft in der eben SIE die Verhütung übernahm (da gibt es sehrrrrrrrrrrrrr viele davon) und er ihr darin vertraute. Nun ist sie schwanger- weil SIE es wollte. ER kann nun entweder gehen- oder zu ihr und dem Kind stehen. Das ist seine Entscheidung. SIE aber hatte entschieden, dass sie schwanger wurde (weil sie das als Frau nun halt mal kann!) und SIE entscheidet, ob das Kind zur Welt kommt. ER kann da nichts mehr machen, denn SEIN Körper trägt das Kind nicht in sich.
In diesem Fall und Sinne - tausendfach passiert!- entscheidet eben für MICH die Frau darüber, ob sie Schwanger wird oder nicht. Gegen seinen Wunsch. Und DANN ists für mich unfair, ihn zur Kasse zu beten! Denn es war ja ihre alleinige Entscheidung. Von so einem Fall ging meine Aussage aus.
Die Diskussion war für mich darin, ob ein Mann heute auf eine Abtreibung bestehen kann und ob Männer in den Beziehungen, in denen er der Frau vertraut , dass sie wie abgesprochen verhütet ,grundsätzlich die Doofen sind, und alles mit sich machen lassen müssen. Das war eine Aussage irgendwo in diesem Thread- und darauf hatte ich mich bezogen.
Puh Sooooo schwer kann das doch nicht sein, mich nicht immer falsch verstehen zu wollen

11.05.2019 17:48 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag