581

Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

Marmorkuchen
Zitat von Lyrrebird:
Und DANN ists für mich unfair, ihn zur Kasse zu beten! Denn es war ja ihre alleinige Entscheidung. Von so einem Fall ging meine Aussage aus.



Ja und deshalb benötigt das Kind ja auch weder den Vater noch dessen Geld , gelle ? Im übrigen - Kindesunterhalt ist ein lächerlicher Betrag welcher eben dazu reicht , eine vernünftige Betreuung für das Kind zu organisieren , wenn man als Mutter Vollzeit arbeitet . Ich könnte mich immer totlachen wenn Kinder als Goldesel bezeichnet werden , welche der Mutter über den Unterhalt ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

By the way ist der Verzicht auf Kindesunterhalt schon vom Gesetz her nicht vorgesehen , da es um die Versorgung des Kindes geht . Und dem ist es egal wie es gezeugt wurde ...

12.05.2019 08:09 • x 2 #271


Lyrrebird
Zitat von Marmorkuchen:


Ja und deshalb benötigt das Kind ja auch weder den Vater noch dessen Geld , gelle ? Im übrigen - Kindesunterhalt ist ein lächerlicher Betrag welcher eben dazu reicht , eine vernünftige Betreuung für das Kind zu organisieren , wenn man als Mutter Vollzeit arbeitet . Ich könnte mich immer totlachen wenn Kinder als Goldesel bezeichnet werden , welche der Mutter über den Unterhalt ein sorgenfreies Leben ermöglichen.

By the way ist der Verzicht auf Kindesunterhalt schon vom Gesetz her nicht vorgesehen , da es um die Versorgung des Kindes geht . Und dem ist es egal wie es gezeugt wurde ...


Nochmal- da ich von dem Fall ausging, dass ER in die Entscheidung nie einbezogen wurde, ists für mich eben unfair trotzdem dann Geld von ihm für das erschlichene Kind zu wollen.
Natürlich hast du recht, dass der Betrag eh nur für das nötigste reicht. Für mich persönlich weiß in so einem Fall die (erwachsene) Frau aber was sie tut.
Auch hast du recht damit, dass der Staat per Gesetz den Unterhalt als Versorgungsteil für das Kind festgelegt hat- was absolut richtig ist! Denn es gibt genug Frauen, die von den Männern im Stich gelassen werden- die vorhersich sehr wohl nie gegen ein Kind ausgesprochen haben. Von Nötigungen etc gar nicht zu reden.
Grundsätzlich ist das aber eben meine Meinung- so wie ihr eure habt. Ob sie richtig ist, oder falsch- ist nicht relevant. Jeder darf seine Meinung vertreten- ich respektiere deine und die anderen ebenso. Dafür ist so ein Austausch ja da...

12.05.2019 17:38 • #272


A


Ungewollt schwanger, er will das Kind nicht

x 3


Mienchen
Zitat von Lyrrebird:
Für mich persönlich weiß in so einem Fall die (erwachsene) Frau aber was sie tut.


Hier wissen einige, auf was du hinaus willst. Ich auch es lohnt trotzdem nicht, zu diskutieren. Auch wenn es ein Diskussionsthema ist. Hier ist IMMER UND GRUNDSÄTZLICH die Frau das Opfer. Punkt

12.05.2019 18:29 • #273


Tiefes Meer
Zitat von Mienchen:
Hier ist IMMER UND GRUNDSÄTZLICH die Frau das Opfer. Punkt

Aha. Interessante These .Bin neugierig . Was treibt eine Frau dazu , sowas zu schreiben ? Bist Du eine ?

12.05.2019 18:52 • x 2 #274


Mienchen
Zitat von Tiefes Meer:
Bist Du eine ?

Ich denke ja.. Was mich dazu treibt? Sobald hier eine Frau schreibt, das sie schwanger ist, werden sämtliche Hintergründe dazu wenig bis gar nicht erfragt, erst recht nicht, wenn der Mann dazu nicht bereit ist. Wie kann er nur...

Da kochen hier bei einigen Muttis schlicht die Hormone hoch und alles was zählt ist, das der Typ blecht und die arme werdende Mutti mit gutem Zuspruch und Lob gefüttert wird.

Ich sage nicht, daß hier alle so ins blaue herein plötzlich schwanger werden und deswegen sind auch nicht alle Frauen von mir gemeint, die schwanger sind. Im Gegenteil. Schwangerschaft ist was schönes. Aber wenn eine will und einer nicht, dann sollte man grundsätzlich entweder an der Kommunikation innerhalb der Beziehung arbeiten oder aber einen Partner suchen, der dafür bereit ist und nicht einfach im Nachgang jammern, das der böse Mann es doch tatsächlich nicht so richtig wollte. Sorry, da fehlts in meinen Augen an Beziehungsbereitschaft.

Jetzt zerreißen mich gleich wieder die Forenwächter, aber Hey, let s go, es gibt doch immer was zu diskutieren

12.05.2019 19:11 • x 3 #275


O
Das was Mienchen sagt und ich bin auch eine Frau!

12.05.2019 21:46 • #276


Lebensfreude
und ewig grüßt das Murmeltier

12.05.2019 22:04 • x 4 #277


O
Hier wird einfach mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn eine Frau abtreiben möchte würde hier niemand schreiben : Du MUSST das Kind bekommen. Wer nicht enthaltsam lebt MUSS mit den Konsequenzen leben.
Kinder können ja immer entstehen, ergo kommen Abtreibungen nicht in Frage.

Das würde sich hier niemand anmaßen. Genauso wenig würde man die Frau für ihre Entscheidung angreifen.

Wünscht ein Mann sich einen Abbruch ist er der Teufel in Person, soll bitte zum Kind stehen und bitteschön bezahlen.

Er hat ja selber Schuld wenn er nicht enthaltsam lebt.

Wir wollen immer Gleichberechtigt leben, aber bitte die Kinderfrage selber entscheiden. Da hat der Mann schließlich nicht mitzureden.

Es gibt auch Frauen die gegen den Wunsch des Partners abtreiben. Auch das völlig okay, ist ja der Körper der Frau. Der Mann muss IMMER mit der Entscheidung leben und ist dann wenn er seine eigenen Wünsche äussert auch noch der doofe.

13.05.2019 08:57 • #278


K
Zitat von Lyrrebird:
Ich spreche von einem Paar, bei dem ER mehrfach klarstellte dass er eigentlich keine Kinder möchte und SIE dann trotzdem irgendwann die Pille/Spirale etc. absetzte, um doch (heimlich) schwanger zu werden. Ich spreche von einer Partnerschaft in der eben SIE die Verhütung übernahm (da gibt es sehrrrrrrrrrrrrr viele davon) und er ihr darin vertraute. Nun ist sie schwanger- weil SIE es wollte. ER kann nun entweder gehen- oder zu ihr und dem Kind stehen. Das ist seine Entscheidung. SIE aber hatte entschieden, dass sie schwanger wurde (weil sie das als Frau nun halt mal kann!) und SIE entscheidet, ob das Kind zur Welt kommt. ER kann da nichts mehr machen, denn SEIN Körper trägt das Kind nicht in sich.
In diesem Fall und Sinne - tausendfach passiert!- entscheidet eben für MICH die Frau darüber, ob sie Schwanger wird oder nicht. Gegen seinen Wunsch. Und DANN ists für mich unfair, ihn zur Kasse zu beten! Denn es war ja ihre alleinige Entscheidung. Von so einem Fall ging meine Aussage aus.

1. Kein Verhütungsmittel bietet 100%igen Schutz! Wie willst du im Einzelfall beweisen, ob die Pille trotz richtiger Einnahme versagt hat oder absichtlich nicht genommen wird?

2. Der Unterhaltsanspruch gehört dem Kind und nicht der Frau. Warum sollte ein Kind, welches nichts für den Fehler der Mutter kann, schlechter gestellt werden? Selbst wenn die Mutter eine Betrügerin ist, rechtfertigt das nicht, dem Kind Ansprüche abzusprechen.

13.05.2019 10:29 • x 5 #279


Kummerkasten007
Ich finde es tatsächlich ein bisschen amüsant, wie sehr ihr Euch hier bekriegt, sich die TE offiziell verabschiedet hat und trotzdem regelmäßig online ist.

Als ob dieser Thread (wie so einige in letzter Zeit, meinem Gefühl nach) geschrieben wurde, um möglichst plakativ die Horden gegeneinander aufzubringen.

13.05.2019 11:26 • x 3 #280


Lyrrebird
Zitat von Kummerkasten007:
Ich finde es tatsächlich ein bisschen amüsant, wie sehr ihr Euch hier bekriegt, sich die TE offiziell verabschiedet hat und trotzdem regelmäßig online ist.

Als ob dieser Thread (wie so einige in letzter Zeit, meinem Gefühl nach) geschrieben wurde, um möglichst plakativ die Horden gegeneinander aufzubringen.


Da hast du recht, Kummerkasten... Und deshalb werde ich hiermit auch lieber aus der Arena herausschlendern. Kurz blicke ich nochmal zurück- und antworte KGR: Mit dem Argument des Unterhaltes für die Bedürfnisse des Kindes geb ich dir recht.
Belassen wir es dabei- es ist erschöpfend nicht verstanden werden zu wollen, und ich hab keine Lust mehr dazu
Ende Diskussion.

13.05.2019 15:58 • #281


DieSeherin
hatte positiv nicht am freitag ihren arzttermin - gemeinsam mit ihrem freund? ich würde so gerne wissen, wie das war!

13.05.2019 16:01 • #282


Mienchen
Zitat von DieSeherin:
ich würde so gerne wissen, wie das war!

Die ist doch dauernd online, frag doch mal nach..

13.05.2019 19:20 • #283


P
Schön war's

Der Arzt hat die Schwangerschaft bestätigt. Mein Partner hat mir während dem Ultraschall die Hand gehalten. Wir waren beide sehr aufgeregt.

Unabhängig davon, ob das Baby die nächsten Wochen überlebt oder nicht, wird mein Partner im Sommer zu mir ziehen.

Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben. Es geht uns super!

13.05.2019 20:07 • x 11 #284


T
super! viel glück!

13.05.2019 20:09 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag