152

Ungewollte Affäre - fehlende Genugtuung

B
Jessy machst du das öfter? Ich meine männer beim ersten date zu dir nach hause einladen und auch intim werden?
Ich will jetzt nicht den moralischen machen, es ist nur weil du kinder hast . Es gibt soviel unglaublich verrückte und irre und Stalker und kriminelle. Du kennst diese leute doch gar nicht und nein vom schreiben kennt man niemand (beispiel päd. gibt sich als kind aus.. ) weisst du..beim schreiben ist jeder der der er sein will. Bitte überdenke deine lebensweise. Es ist einfach sehr gefährlich. Die leute haben deine Daten und deine Adresse, wissen das du kinder hast...sei bitte vorsichtiger ..
Zu dem typ. Ja natürlich gibt es viele solche männer ( meiner hat das übrigens genauso gemacht). Die sagen das ja nicht gleich dass sie Familie haben sonst wird das ja nix.
Du kannst eigentlich froh sein dass er wenigstens normal ist und kein irrer so wie du ihn gleich in dein Leben gelassen hast. Aber anderes Thema.
Das passiert natürlich....hattest du wirklich geglaubt die männer sind alle single?
Beim nächsten mal prüfe das doch erstmal, dh schau wie und wo er wohnt, mit wem, soziale medien etc. Einfach kennenlernen, dann passiert dir das nicht mehr.
Und er naja er wollte seinen spass und zum glück ist es ihm über den kopf gewachsen und er hat die Wahrheit gesagt nun ja er macht jetzt Schadensbegrenzung dh 1. du darfst seiner frau nix sagen, und dafür überhäuft er dich mit tollen Worten und 2. Will er dich gern nebenher behalten. Dafür schöne worte. Das ist der Deal.
Du musst jetzt wissen.
1. Machst du unter den neuen Umständen weiter( hättest du ohne corona ja)
2. Oder nicht?
Wie gesagt hat sich mein mann auch solche ahnungslosen und später ahnungsvollen Frauen gehalten und diese hat er immer wieder durch schöne worte aktiviert teilweise über jahre . Das funktioniert tatsächlich, Frauen fliegen total auf gefühlvolles zeug. .und was war bei uns? Wir haben mehrere kinder bekommen und er war, ist hier happy...
Aber manchmal..gerade weil mann alles hat und es einem langweilig wird...da braucht mann seinen spass...männer werden manchmal depressiv wenn sie alles erreicht haben...ein mann mit tollem haus, tolles auto, toller job, tolle kinder und gute Frau zuhause, immer gekocht, geputzt etc. Der langweilt sich irgendwann tu tode und will einfach ne runde jagen. Aber all das was er erreicht hat das verlässt er niemals

22.04.2020 13:14 • x 1 #16


Minnie
Naja, wenn Sie sich bei dir meldet, dann red mit dir und Sabine die Wahrheit - ansonsten halt die Füße still und schreib ihn ab.

22.04.2020 17:05 • #17


A


Ungewollte Affäre - fehlende Genugtuung

x 3


EM_1966
@Jessy86
Meine Kurzfassung: den Typen sofort in den Wind schiessen und für DICH daraus lernen ! Was waren da deine Fehler ? Zu schnell zu viel zugelassen, zu naiv gewesen, nicht auf Gefühlsgeblubber reinzufallen, den alten Spruch wer f*cken will muss freundlich sein nicht genug berücksichtigt zu haben ... du musst da selbst reflektieren!
Alles Gute !

22.04.2020 21:27 • x 1 #18


nimmermehr
Zitat von Baumo:
Wie gesagt hat sich mein mann auch solche ahnungslosen und später ahnungsvollen Frauen gehalten und diese hat er immer wieder durch schöne worte aktiviert teilweise über jahre . Das funktioniert tatsächlich, Frauen fliegen total auf gefühlvolles zeug. .und was war bei uns? Wir haben mehrere kinder bekommen und er war, ist hier happy...
Aber manchmal..gerade weil mann alles hat und es einem langweilig wird...da braucht mann seinen spass...männer werden manchmal depressiv wenn sie alles erreicht haben...ein mann mit tollem haus, tolles auto, toller job, tolle kinder und gute Frau zuhause, immer gekocht, geputzt etc. Der langweilt sich irgendwann tu tode und will einfach ne runde jagen. Aber all das was er erreicht hat das verlässt er niemals


Und das akzeptierst Du so für Dich, dass dein Mann sowas macht? Sorry, ich sehe es nicht so, dass Männer allgemein so sind, ich war 20 Jahre mit meinem Ex zusammen, und der hat sowas nicht gemacht, er hat nur 1x in den ersten Monaten, wo er sich noch nicht sicher war, ob das mit und das Wahre ist, noch eine andere daten wollen, das war aber schnell vom Tisch, als ich deswegen Schluss machte, danach hat er 20 Jahre keine Andere angeguckt, und das weiß ich so genau, weil er jede freie Minute seiner Freizeit mit mir verbracht hat und das auch so wollte. MIR war das fast schon zu viel, ICH war die, die gern auch mal flirtete. Von daher ist das wohl eher eine Charakterfrage. Mit einem Mann, der nicht weiß, wo sein Pipi Zuhause ist, würde ich nicht zusammen bleiben wollen. Ist schön, wenn Ihr Euch da arrangiert habt, aber das bedeutet nicht, dass alle Männer so sind, sind sie nämlich nicht! So klang es aber, wenn du davon sprichst, wie Männer so sind. Auch die meisten Männer in meinem Umfeld sind nicht so (wir leben in einem Kaff, es kommt raus, wenn einer sowas tut, aber von 100 Männern, die ich kenne, sind vielleicht 1-2 so dass sie ständig wildern trotz bestehender Beziehung, und die tun das, weil sie Zuhause ihrer Meinung nach zu wenig S'ex kriegen. Wie sagte die Ex von Mick Jagger so treffend? Give him one b'low a day and he'll never go away. Das klingt ziemlich primitiv, trifft aber leider in den meisten Fällen den Kern der Ursache solchen Wilderns).

Ansonsten volle Zustimmung zum Rest Deines Beitrags.

23.04.2020 08:51 • #19


Blanca
[Datingplattform]
Zitat von Jessy86:
Beide haben wir zu dem Zeitpunkt etwas lockeres gesucht, nichts festes.

[Du warst gleich beim ersten Date mit ihm im Bett]
Zitat von Jessy86:
Auch danach war für uns beide klar das wir den Kontakt halten wollen, haben noch regelmäßiger geschrieben.

Zitat von Jessy86:
Wir haben uns gegenseitig voll vertraut.

Schon hier kam doch der erste Widerspruch: Locker passt mit voll vertraut überhaupt nicht zusammen.

Voll vertrauen sollte man nur Menschen, zu denen man eine gefestigte Beziehung aufgebaut hat. Sowas braucht Jahre und gemeinsam überstandene Bewährungsproben, die das Leben einem unterwegs auftischt.

Es ist o.k., nur was lockeres zu wollen. Wir leben hier in einem freien Land, jeder kann schlafen, mit wem er will (Corona lassen wir jetzt mal außen vor, da es eine ähnlich vorübergehende Erscheinung sein wird wie die spanische Grippe).

Aber dann ist man allenfalls in einer Affaire, mehr nicht.

Merke: Affairen werden nicht nur von Verheirateten geführt. Gibt eine Menge Singles, die eine oder mehrere Affairen führen - häufig als Freundschaft plus.

Zitat von Jessy86:
Er war verwundert, da ich niemanden meine Kinder einfach so vorstelle.

Hätte mich auch gewundert, an seiner Stelle. Denn wie gesagt: Du warst und bliebst stets was lockeres, also (s)eine Affaire - mehr nicht.

Zitat von Jessy86:
Ihm habe ich aber komplett vertraut und sagte ihm das ich damit bei ihm kein Problem hätte.

Damit hast Du selbst die Grenze verwischt, die Ihr zuvor gesetzt hattet. Du hast einen Umgang gefördert, den man mit einer Affaire nicht pflegen sollte.

Zitat:
Da wurde er ganz komisch, bedankte sich ständig und sagte mir wie geehrt er sich fühlt.

Das wundert mich nun wiederum nicht, denn wie gesagt: Dein Verhalten passte überhaupt nicht zu Eurem zuvor vereinbarten Beziehungsstatus was lockeres.

Zitat von Jessy86:
Aber dann bekam ich plötzlich eine lange Nahricht von ihm in der er mir beichtete vergeben zu sein

Der Grundgedanke für diese Offenbarung dürfte quid pro quo gewesen sein und wundert ebenfalls nicht.

Zitat von Jessy86:
Natürlich war ich sehr wütend und ich habe ihn lange angeschrien, Vorwürfe gemacht und all das was man in so einer Situation halt macht.

Sorry, aber wie alt bist Du doch gleich nochmal?

Du hast diesen Typen auf einer Datingplattform aufgegabelt. Noch ehe er Dich das erste Mal besuchte, hatte er nichts eiligeres zu tun als Dir klarzumachen, dass er keine ernsten Beziehungsabsichten hegt. Darauf hast Du Dich nicht nur eingelassen, sondern bist dann auch gleich mal beim ersten Treffen mit ihm in die Kiste. Danach ging es zwar mit viel Gesülze und Geträume, aber letztlich genauso unverbindlich weiter. Also was in drei Kreuzes Namen veranlasste Dich, Euer Spiel jetzt plötzlich so bierernst zu nehmen?

Zitat von Jessy86:
Ich wollte niemals mit einem vergebenen Mann etwas anfangen, eine Affäre werden.

Eine Affaire warst Du doch schon in dem Moment, wo Du auf was lockeres eingestiegen bist. Nimmt man dann noch hinzu, daß Ihr Euch auf einer Datingplattform getroffen habt - also genau jene Art von Ort, wo neben dem Arbeitsplatz die meisten Verheirateten nach diskreten Abenteuern suchen - so war es mehr als naiv zu glauben, daß da nicht womöglich noch Pferdefüße dranhängen, die er Dir natürlich verheimlichen wird, bis er Dich emotional am Haken hat.

Denkbar allerdings auch, daß er es schlicht nicht wichtig fand, seine Ehe zu erwähnen. In erster Linie ging es Euch beiden ja eh nur um Lust und Leidenschaft, es war doch nur ein Spiel, also was regst Du Dich jetzt so künstlich auf?

Wenn Du anständige Männer treffen willst, dann such Dir demnächst auch einen seriösen Rahmen dafür und laß Dich nicht mit irgendwelchen Traumtänzern ein, die nur was lockeres suchen.

Zitat von Jessy86:
Schnell habe ich aber gemerkt das ich ihn nicht einfach loslassen/gehen lassen kann. Hatte Angst ihn für immer zu verlieren.

Und genau das hat mit was lockeres nun wirklich nichts mehr zu tun, im Gegenteil.

Zitat von Jessy86:
Er sagte mir das er sich sehr auf unsere Zeit am 23. freut, er danach aber den Kontakt komplett abbrechen möchte.

Er hält sich also an die gute alte Regel, daß man Affairen beenden soll, wenn sie emotional zu kippen drohen.

Zitat von Jessy86:
Das war zuviel für mich. Ich brach komplett zusammen

Und ich kann mich nur immer mehr wundern, wie wenig Du Dich mit Affairen auskennst, bzw. was lockeres in die Realität des Seins einzuordnen weißt.

Zitat von Jessy86:
irgendwann eine sehr gute Freundschaft

Ach Du Schande. Du hast Dir ernsthaft eingebildet, der lädt Dich irgendwann zum Grillabend mit all seinen echten Freunden ein? Also ins eheliche Zuhause? Und Du wärst da tatsächlich hingefahren und hättest seiner Frau gegenüber die rein platonische Freundin markiert?

Ich frage ja nur. Wo echte Freunde sich doch auch nach außen zu ihrer Freundschaft bekennen. Ansonsten sind es wohl eher falsche...

Zitat von Jessy86:
Der Mann ist verheiratet, sogar erst seit August wie es scheint.
Ich war und bin noch immer einfach nur geschockt.

Und ich bleibe dabei, daß ich Deine künstliche Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Seine Ansage war von vornherein sonnenklar und nein: Er ist nicht verpflichtet, (s)einer Spaßbeziehung gegenüber offenzulegen, wie sein Familienstand ist. Im übrigen ist doch wohl einleuchtend, daß Fremdgänger eh Lügner by default sind. Ansonsten wären sie ja treue Ehemänner und würden sich nicht auf Datingplattformen rumtreiben, um dort Frauen zu finden, die sich mit was Lockeres abspeisen lassen.

Zitat von Jessy86:
Ich wollte Genugtuung, das er zu all dem was er ihr und auch mir angetan hat, stehen muss und genauso leidet wie ich.

Also die Ehefrau lassen wir mal raus, die geht weder Dich noch sonst jemand was an. Und was Deinen Wunsch nach Genugtuung betrifft, so kann ich mich nur wiederholen: Er ist nicht nachvollziehbar. Der Mann war nicht Dein Festbeziehungspartner, sondern eine Affaire, er kann Dir sonstwas erzählen - und übrigens auch noch mehr Dates und Affairen am Start haben. Sowas ist immer drin, wenn es was lockeres ist.

Er hat Dir nichts Böses getan, außer Dir eine Affaire vorzuschlagen und Dich dann entsprechend zu behandeln. Also mit viel Gesülze und wenig Verbindlichkeit, gepaart mit einer ordentlichen Prise Push Pull. Du bist erwachsen. Es war Deine freie Entscheidung, hier nicht von vornherein nein danke zu sagen, sondern Dich auf so ein Konstrukt einzulassen.

Wenn Du unbedingt sauer werden willst, dann schau mal in den Spiegel. Denn so wie Du mit Dir selbst umgegangen bist, solltest Du es wirklich sein. Der Mann war dabei allerdings nur ein Vehikel und wenn Du jetzt nicht ganz fix von Deiner Opferrolle runterkommst und mal anfängst darüber nachzudenken, was eigentlich von Deiner eigenen Seite her schiefgelaufen ist, dann wirst Du Dich noch öfter mit so einem Platten auf der Straße Deines Lebens wiederfinden.

Zitat von Jessy86:
Mein Vertrauen ist dahin und ich werde wohl lange lange lange niemanden, vor allem keinen Mann mehr, vertrauen können.

Das liegt aber nicht an diesem Mann, sondern daran, daß Du selbst innerlich nicht gefestigt bist.

Zitat von Jessy86:
Ihn verloren habe ich schon,

Du hast ihn doch gar nicht erst besessen. War doch nur was lockeres.

Zitat von Jessy86:
aber der Gedanke das er einfach so mit allem davonkommen, sein perfektes Leben normal weitergeht

Der hat kein perfektes Leben, sonst würde er nicht so kurz nach der Eheschließung schon fremdgehen. Aber davon ab, sollte Dir das jetzt auch egal sein. Hauptsache, er ist nicht länger in Deinem eigenen Leben.

Zitat von Jessy86:
Während er meines zerstört hat, das nagt sehr an mir.

Sorry, aber jetzt wird's doch arg theatralisch. Was hat er?

Zitat von Jessy86:
Wie kann ich das verarbeiten?

Wende den Blick von ihm weg und Dir selbst zu.
Nicht er ist verantwortlich für Dein Leben und Wohlergehen, sondern einzig und allein Du selbst.
Warum also bist Du so mit Dir und Deinem inneren Kind umgegangen?
Warum hast Du nicht anders für Dich gesorgt, um es vor so einer Situation nachhaltig zu schützen?

23.04.2020 22:43 • x 11 #20


F
Eh nett, dass hier immer noch wieder Input kommt, obwohl die TE noch nie geantwortet hat.


Aus reiner Neugier: @Blanca @Kaetzchen ihr seid doch die gleiche Person oder täusche ich mich?

23.04.2020 22:54 • #21


Blanca
Du täuschst Dich.

Die TE war gestern nachmittag nochmal im Forum, liest also vielleicht erst mal nur mit und versucht, den Input für sich zu sortieren.

23.04.2020 23:02 • x 1 #22


F
War jetzt gerade auf ihrem Profil: 1Thema / 1 Beitrag, meine Frage wurde auch nicht beantwortet...

23.04.2020 23:08 • x 1 #23


Clara1111
Naja, mit den Antworten hat sie wohl nicht gerechnet und hoffte vielleicht sogar Unterstützung zu bekommen?

23.04.2020 23:10 • #24


nimmermehr
Naja der Titel sagt ja schon, dass ihr Problem die fehlende Genugtuung ist, in der Hinsicht bekam sie ja keinerlei Verständnis entgegen gebracht, ich denke, die Antworten waren nicht das, was sie sich erhofft hat. Vielleicht wollte sie lieber Tipps, wie sie doch noch zur perfekten Rache kommt.

23.04.2020 23:14 • #25


monchichi_82
Nichts festes haben wollen und sich nach dem 2. Treffen gegenseitig Kosenamen geben ist aber auch etwas ungewöhnlich oder? Schatz nenne ich , wenn überhaupt, meinen Partner aber sicher nie eine unverbindliche Bettgeschichte. Mit demnjenigen würde ich auch nicht von morgens bis abends schreiben. Hier werden Beziehungsebenen miteinander vermischt die nicht zusammengehören.


Zitat von Jessy86:
In dem Moment hatte ich das Gefühl mir würde jemand den Boden unter den Füßen wegreissen.

So schlimm kann der Sturz nicht gewesen sein wenn du dieses Konstrukt weiter aufrecht erhalten hast. Hier wäre der Punkt gewesen abzuspringen und ab dem Zeitpunkt war es auch keine ungewollte Affäre mehr.


Zitat von Jessy86:
Hatte Angst ihn für immer zu verlieren.

Um etwas zu verlieren müsste man es vorher besitzen. Das war nicht der Fall. Das waren maximal deine Wunschgedanken. Er ist verheiratet und damit im Besitz seiner Ehefrau.

Dann lief es plötzlich nicht mehr so wie du gerne gehabt hättest und meinst scheinbar dir aus deiner Position heraus einen moralischen Leumund leisten zu können und aus Rache seiner Frau bescheid geben... bzw. hast das ja nicht du gemacht, dafür musste die beste Freundin reingrätschen - 2 mal. Warum hast die Drec+sarbeit nicht selbst erledigt? Kannst du für dich selbst nicht sprechen?

Da wird eine Frau und ein Kind mit hineingezogen für euer kindisches Gehampel. Du hast dich selbst sehendes Auges in diese Lage gebracht und er soll alleinig dafür bluten? Du hast ebenso munter mitgemacht vom 2. Treffen weg. Hier ist sicher nicht er alleine der Böse. Wenn du schon Schuldfragen klären möchtest dann fang bei dir selbst an!

23.04.2020 23:24 • x 2 #26


Vegetari
Zitat von Baumo:
Jessy machst du das öfter? Ich meine männer beim ersten date zu dir nach hause einladen und auch intim werden?
Ich will jetzt nicht den moralischen machen, es ist nur weil du kinder hast . Es gibt soviel unglaublich verrückte und irre und Stalker und kriminelle. Du kennst diese leute doch gar nicht



Das habe ich mich auch gefragt.
Sächs beim 1.Date und nebenan schläft das Kind .. Pfui

Rat: Erst mal kennenlernen ,4 Wochen kein Sächs.Wenn er warten kann , meint er es wohl ernst.

Anfangs habt ihr beide was Lockeres gesucht .... Mädel so geht meist die Rechnung nicht auf .Dann wird daraus auch nichts Ernstes.


Deine Freundin hat die Schreibarbeit übernommen und seine Frau kontaktiert....

Oh sowas macht man nicht !

Sorry Jessy,
Ich hab nicht alles gelesen ...ich befürchte Du kannst noch einiges lernen ,wie man eine effektive erfolgreiche wertschätzende Partnerschaft eingeht

23.04.2020 23:47 • x 1 #27


Nachtlicht
Zitat von Clara1111:
hoffte vielleicht sogar Unterstützung zu bekommen?


Ich finde, sie hat extrem wertvolle und hilfreiche Rückmeldungen bekommen. Viele Leute haben sich die Mühe gemacht ihr aufzuzeigen, wo sie irrt.

Sicher sind das für die TE nicht sehr angenehme Rückmeldungen, aber das macht diese ja nicht weniger unterstützend, im Gegenteil: wenn sie sich die Beiträge mal in Ruhe zu Gemüte führt und auf sich wirken lässt, kann sie viel größeren persönlichen Gewinn daraus ziehen als von ein paar virtuellen Tröstern.

24.04.2020 00:50 • x 3 #28


_Tara_
Ein völlig unreifes Spielchen, was der Typ, Du und Deine Freundin da getrieben habt.
Ich sehe nur eine leidtragende Person und das ist die schwangere Ehefrau, die für Euer Treiben nichts konnte.
Und da redest Du von Genugtuung.

24.04.2020 06:45 • x 2 #29


Mienchen
Zitat von _Tara_:
Ich sehe nur eine leidtragende Person und das ist die schwangere Ehefrau, die für Euer Treiben nichts konnte.


Selbst die sehe ich in der Geschichte nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Schwangerschaft erfunden ist, damit die TE seine Frau und ihn in Ruhe lässt

24.04.2020 07:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag