152

Ungewollte Affäre - fehlende Genugtuung

Lilli70
Du auch Jessy, bleib gesund, und ich wünsche dir ein schönes Leben. Es wird besser, dauert nur ein bisschen:-)

25.04.2020 21:30 • x 1 #46


Vegetari
Zitat von Jessy86:
Guten Abend an alle. Danke für die vielen Antworten zu meinem Beitrag. Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht und deswegen nicht geantwortet. Was nicht respektlos oder feige sein soll. Ich habe selber vieles falsch gemacht, das weiß ich und war mir auch an dem Abend bewusst als ich den Beitrag verfasst habe. Wollte diesen aber relativ nüchtern verfassen. Ich habe aus dieser Sache vieles gelernt und werde mich in Zukunft sicher anders verhalten. Er sicher auch. Zumindest hoffe ich das, seiner Familie zuliebe. Wir hatten ein klärendes Gespräch und ...


Das klingt von Dir gut....ich hoffe für Dich ,es bleibt nicht Theorie.

Mach am Besten nicht noch mal so einen Mist ...Nicht beim 1.Date gleich in die Kiste! Du hast ja gespürt, das er nicht ganz ehrlich zu Dir war,spätestens als Du wusstest das er gebunden ist ,hättest Du die Konsequenzen ziehen müssen.

Alles Gute!

25.04.2020 21:32 • x 1 #47


A


Ungewollte Affäre - fehlende Genugtuung

x 3


nimmermehr
Zitat von Jessy86:
Ja, ich habe mehr als eine Affäre in ihm gesehen. Einen sehr guten Freund mit dem ich über alles reden konnte und der mich in vielem verstanden hat wie keine andere Person.
Das wird mir fehlen, mein sehr guter Freund. Die Person die mich so verletzt hat definitiv nicht.


Vielleicht fällt es dir leichter, ihn nicht zu vermissen, wenn du dir klar machst, dass er dir den Frauenversteher wahrscheinlich auch nur gegeben hat, um dich ins Bett zu kriegen. Wie sagt man so schön? Wer f'cken will, muss freundlich sein.

Danke für dein Feedback, und sei wirklich vorsichtiger in Zukunft.

25.04.2020 21:36 • x 1 #48


Blanca
Zitat von Jessy86:
Ich habe aus dieser Sache vieles gelernt und werde mich in Zukunft sicher anders verhalten.

Das ist die Hauptsache und es freut mich zu lesen, daß die Beiträge hier Dir geholfen haben, einen eigenen, inneren Entschluß zu fassen.

Zitat von Jessy86:
Ja, ich habe mehr als eine Affäre in ihm gesehen. Einen sehr guten Freund mit dem ich über alles reden konnte und der mich in vielem verstanden hat wie keine andere Person.
Das wird mir fehlen, mein sehr guter Freund. Die Person die mich so verletzt hat definitiv nicht.

Ich bin felsenfest überzeugt davon, daß alles, was uns auf der Reise durch unser Leben widerfährt, letztendlich einen Sinn erfüllt - also auch vordergründig negative Erlebnisse.

In Deinem Fall beispielsweise denke ich, daß Du in ein paar Monaten oder Jahren auf diese Episode in Deinem Leben zurückblicken und vielleicht feststellen wirst, daß genau sie Dich hat erkennen lassen, wo Deine Grenzen sind. Was für Dich Liebe und Freundschaft sind. Was Du wirklich willst und was definitiv nicht mehr.

Ich finde es überaus aufmerksam, daß Du noch einmal ins Forum zurückgekehrt bist, um ein abschließendes Feedback zu hinterlassen und danke Dir herzlich dafür.

Du wirkst auf mich jetzt sehr gefaßt und das freut mich sehr für Dich.

Ich wünsche Dir für die kommenden Wochen und Monate alles Liebe und Gute.

25.04.2020 22:08 • x 3 #49


Nachtlicht
Zitat von Jessy86:
Ich danke Euch für jede Antwort, auch wenn sie nicht leicht zu lesen waren. Aber das direkte habe ich gebraucht.


Respekt, Jessy86, das ist eine starke Leistung, freut mich sehr dass du die Inhalte für dich nutzen konntest.

Zitat von Jessy86:
Ich habe aus dieser Sache vieles gelernt und werde mich in Zukunft sicher anders verhalten.


Es wird dir ein Leben lang von großem Nutzen sein, das Gelernte anzuwenden! Ich freue mich für dich. Alles Gute!

26.04.2020 09:25 • x 2 #50


_Tara_
Zitat von Jessy86:
wie vermutet hat er die Nahrichten abgefangen und seine Frau weiß von nichts.

Oh Mann - was für ein Schauspieler (er ist jetzt bei seinem Vater untergekommen, seine Frau hat die Koffer gepackt und ist weg etc.).
Zitat von Jessy86:
Ja, trotzdem nicht richtig aber zu dem Zeitpunkt habe ich ihm schon voll vertraut.

Ich hoffe, dass Du daraus gelernt hast, dass man einem fremden Menschen, den man erst wenige Wochen kennt, nicht zu schnell voll vertrauen sollte. In meinen Augen wäre das für die Zukunft für Dich der wichtigste Lerneffekt aus dieser Sache. Menschen zu schnell voll zu vertrauen kann mit unter auch für Leib und Leben gefährlich werden - nicht nur wegen des Herzschmerzes.

Ich wünsche Dir alles Gute!

26.04.2020 16:10 • x 2 #51


B
Wie seid ihr denn verblieben

26.04.2020 21:02 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag