196

Unglücklich seit Affäre

G
@DonaAmiga nein man ist dadurch kein besserer Mensch..aber meiner Meinung nach geht man dann auch noch das Risiko ein, dass durch Stress oder Krankheiten das Kind gefährdet wird.


@tina1955 so einfach ist es aber leider nicht. Durch unser gemeinsames Kind könnte ich ihm auch nach einer Trennung nicht aus dem Weg gehen.

29.06.2022 10:26 • x 3 #16


tina1955
@Grau , ja natürlich ein Kind bindet .
Vielleicht schaffst Du es ja durch gezielte Therapie gegen Deinen Ekel anzukämpfen? Frag doch mal die Therapeutin, ob es da eine Möglichkeit gibt.

29.06.2022 10:29 • #17


A


Unglücklich seit Affäre

x 3


G
Zitat von tina1955:
@Grau , ja natürlich ein Kind bindet . Vielleicht schaffst Du es ja durch gezielte Therapie gegen Deinen Ekel anzukämpfen? Frag doch mal die ...


Es ist nicht nur der Ekel. Sondern viel mehr dieser Mann hat mich so sehr verletzt. Dieser Mann hat mich belogen, betrogen. Und klar er hat auch positive Seiten. Aber ich sehe seitdem nur noch das Negative.

29.06.2022 10:31 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Grau:
Aber ich sehe seitdem nur noch das Negative.

Dann ist das eben so. Nun heißt es, was willst du tun. Bei einer Trennung kann man zwar in der gleichen Wohnung bleiben, aber es zerrt doch arg an den Nerven. Kann einer von Euch ausziehen?

Möchtest du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen? Der kann dir auch bezüglich dem Umgang von Kind/Vater beratend zur Seite stehen.

29.06.2022 10:33 • x 6 #19


E-Claire
Zitat von Grau:
Ich würde gerne die Zeit vordrehen und sehen, ob wir es zusammen schaffen oder ob Trennung der einzige Weg ist. Aber das dachte ich schon vor einem halben Jahr. Jetzt stehe ich wieder am selben Punkt. Er kann auch langsam nicht mehr und will dass es eine klare Entscheidung gibt und nicht diese Schwebe, die für uns beide nicht auszuhalten ist.


Das klingt so, als würdest Du von jemandem anderen erwarten, daß er Dir eine Entscheidung vorgibt?
Wenn Du die Schwebe nicht aushältst, könntest Du doch auch die Entscheidung treffen, die Du so herbeisehnst?

Wer ist denn Deiner Meinung nach für die von Dir zitierte klare Entscheidung zuständig?

29.06.2022 10:34 • x 6 #20


MissLilly
Ich finde es sehr schwierig einen passenden Rat zu geben, wenn die Informationen zur Gesamtgeschichte derart dürftig sind.
War es ein ONS oder eine längere Affäre ? Hat er es von selbst gebeichtet oder ist es nur durch einen dummen Zufall ans Tageslicht gekommen ? Wie genau verhält sich dein Mann jetzt und was genau erwartest du von ihm ?

29.06.2022 10:38 • x 3 #21


G
@E-Claire ich bin dafür verantwortlich. Er will weiter kämpfen um unsere Ehe. Und ich warte auf eine Entscheidung. Ich finde es schrecklich, für ihn logischerweise auch. Weil wir beide nicht wissen wie es weitergeht. Mir fehlt dieses ja das ist die richtige Entscheidung Gefühl

29.06.2022 10:39 • x 2 #22


Heffalump
Zitat von Grau:
ich bin dafür verantwortlich.

das er fremd ging?

29.06.2022 10:40 • x 1 #23


G
Zitat von Heffalump:
das er fremd ging?

Nein, jetzt eine Entscheidung zu treffen wie es weiter geht

29.06.2022 10:41 • x 2 #24


E-Claire
Zitat von Grau:
Und ich warte auf eine Entscheidung.


Fang es doch mal andersherum an, statt auf eine Entscheidung zu warten, frage dich offen und ehrlich, was Du leisten kannst. Wenn Du nicht im Ansatz eine Möglichkeit siehst, ihm zu verzeihen, dann brauchst Du auch keine Entscheidung treffen, weil diese nämlich für den Moment zumindest gefallen ist.

Also was kannst Du tatsächlich leisten?

29.06.2022 10:43 • x 4 #25


Heffalump
Zitat von Grau:
Nein, jetzt eine Entscheidung zu treffen wie es weiter geht

Er kann doch tun, was er will - du ekelst Dich. Er kann ja kaum seinen Willy in Salzsäure halten.
Somit, die Entscheidung ist nicht überfällig - sie steht längst im Raum. du willst nur nicht den ersten Schritt machen

29.06.2022 10:46 • x 5 #26


tina1955
Zitat von Grau:
Es ist nicht nur der Ekel. Sondern viel mehr dieser Mann hat mich so sehr verletzt. Dieser Mann hat mich belogen, betrogen. Und klar er hat auch ...

Hm...., dann bleibt ja wirklich nur die Trennung...
Ekel und verletztes Vertrauen mit Therapie zu überwinden, kann mitunter Monate oder Jahre dauern. Ob eine Therapie erfolgreich ist, steht generell immer in den Sternen.

Du musst entscheiden, ob Du es euch zumuten möchtest, weiterhin mit Deinen Gedanken und Deinen Zweifeln an der Beziehung festzuhalten.

Ihr tut euch beide nicht mehr gut und eh ihr euch gegenseitig kaputt macht, sollte man sich trennen.

Was ändert sich im Falle einer Trennung für Dich ?

29.06.2022 10:53 • x 1 #27


S
Zitat von Grau:
Mein Mann kämpft um die Beziehung und will sie nicht aufgeben.

@Grau, gibt es irgendetwas, was dein Mann in seinem Verhalten noch ändern könnte, um dir deinen Schmerz zu nehmen, oder zu lindern?
Ich vermute egal was er tut , egal wie er sich einbringt, er hat keine Chance eure Beziehung für dich erfüllnder/glücklicher zu gestalten.. Deine Bilder im Kopf und dein Ekel lassen dich einfach nicht los.
Gelänge es dir zB durch radikales Verzeihen, diesen Zustand zu ändern, gäbe es vielleicht Hoffnung für eure Beziehung. Radikales Verzeihen bedeutet, dass du dir sinngemäß sagst:
Er hat mich betrogen, man kann es nicht mehr ändern. Wie lange muss ich mich noch quälen? Ich muss nach vorne schauen. Auch wenn es mir widerstrebt: Ich verzeihe und konzentriere mich auf das jetzt und heute.
Wenn ich verzeihe, heißt das nicht, dass ich es gutheiße, was er tat. Es heißt nicht, dass ich sein Vergehen nun als weniger schwerwiegend betrachte und es jemals vergessen werde.
Ich verzeihe für mich, damit ich meine furchtbaren negativen Gefühle loslassen kann und sie nicht auf ewig in meiner Seele einsperre. Meine Seele auf diese Art freier zu machen, tut gut und hilft mir sehr.

Vielleicht, @Grau, kann dir das etwas helfen.

29.06.2022 11:04 • x 3 #28


X
@Grau

Zitat von Grau:
Ich halte zu sehr an der Vergangenheit fest und kann sie einfach nicht loslassen. Ich weiß nicht warum das so ist.

Daher die Frage,ob er es selbst gebeichtet hat und ob er zu dem Zeitpunkt wusste das du schwanger bist und wie lange diese Affäre ging.

Es macht einen deutlichen Unterschied, ob es einmal war,ob er das bereut hat,ob er dir Lange was vorgespielt hat usw.

Mit dem nicht abgeschlossen/richtig drüber geredet,so dass man vertrauen wieder herstellen konnte.

29.06.2022 11:06 • x 1 #29


tina1955
@Springfield , das hast Du sehr schön beschrieben, könnte vielleicht so funktionieren....
Wäre nicht der Ekel, der nicht weg geht und in ihrem Kopfkino bei jeder Berührung präsent erneut triggert.

29.06.2022 11:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag