196

Unglücklich seit Affäre

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Es ist auch total verständlich sich zu wünschen, daß es anders wäre. Es ist aber ziemlich zweckfremd zu wissen, daß man etwas nicht kann, aber trotzdem darauf zu hoffen, daß es sich magisch irgendwie auflöst.

29.06.2022 12:15 • x 2 #46


D
Zitat von DieSeherin:
entscheidet sich für ein gemeinsames kind, fühlt sich streckenweise echt nicht gut im körper, findet sich nicht schön/attraktiv

Ach, und das weiß man nicht vorher?
Ist klar, wenn man nur Fernsehwerbung, sonnige Familienserien, Madonnenbilder und sonstige Mami-Baby-Kitschsülze wahrnimmt.

29.06.2022 12:21 • #47


A


Unglücklich seit Affäre

x 3


Cocolores
Liebe @Grau

Du möchtest am liebsten, dass alles nicht geschehen wäre und an das Glück vor dem Fremdgehen anknüpfen. Absolut verständlich, aber ich denke auch Du weißt, dass das nicht möglich ist.

Die Beziehung vor der Affaire gibt es nicht mehr. Und jetzt mußt Du schauen, wie Du die Zukunft gestalten willst. Wenn zusammen, dann gibt es nur die Ehe 2.0, aber nicht die Vergangenheit.

Um Dir die Entscheidung zu erleichtern würde ich mal in mich gehen und mir folgende Fragen stellen:

Liebst Du Deinen Mann noch? Also den aktuellen? (Nicht den aus der Vergangenheit)
Was wäre passiert, wenn die Affaire nicht aufgeflogen wäre?
Bereut der den Seitensprung wirklich oder eher den Umstand aufgeflogen zu sein?
Wie ist die Affaire entstanden? Arbeitskollegen? Besteht also noch irgendwie Kontakt?
Wenn Du Dich entscheidest zusammen zu bleiben, was müßte sich ändern, was müßte Dein Mann tun?

Aber es wird auch nur funktionieren, wenn Du bereit bist Dich auch wirklich darauf einzulassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das könnte, denn Vertrauen ist ja das A und O in einer Beziehung.

29.06.2022 12:38 • x 2 #48


N
Hallo Grau,

ich würde auf jeden Fall auf eine Trennung auf Zeit bestehen! Mehrere Monate! Das hilft ungemein die Gedanken und Gefühle zu ordnen....und mit den Monaten wird alles klar und deutlich, wohin der Weg geht...

29.06.2022 12:40 • x 3 #49


B
Zitat von Grau:
Es ist nicht nur der Ekel. Sondern viel mehr dieser Mann hat mich so sehr verletzt. Dieser Mann hat mich belogen, betrogen. Und klar er hat auch ...

Liebe Te!
Ich verstehe dich. Ist es nicht eher Verachtung für sein Verhalten? Und mit seiner Aussage, dass es keinen Grund gab sollte alle Alarmglocken schrillen lassen. Denn wer schon ohne Grund gewissenlos seine schwangere Frau betrügt.....
Ich sehe in einer Trennung für euch beide die Chance jeder für sich neu zu beginnen.
Und ,wenn ihr die Paarebene aufgelöst habt kann man häufig das Elternsein besser gestalten,denn mit dem räumlichen wie emotionalen Abstand kannst du heilen.

29.06.2022 16:25 • x 3 #50


B
Zitat von Grau:
Nein, jetzt eine Entscheidung zu treffen wie es weiter geht

Emotional hast du doch schon die Entscheidung getroffen. Du hast nur Angst diese umzusetzen. Warum?
So lange schon Therapie die dich keinen Schritt weiter brachte. Nicht die Trennung klar durchzuziehen noch deine Verletzung zu verlieren.

29.06.2022 16:31 • x 3 #51


D
Zitat von Butterblume63:
Denn wer schon ohne Grund gewissenlos seine schwangere Frau betrügt.....

Wieso ohne Grund?

Zitat von Butterblume63:
So lange schon Therapie die dich keinen Schritt weiter brachte. Nicht die Trennung klar durchzuziehen noch deine Verletzung zu verlieren.

Das finde ich aber auch.

Mal ehrlich, @Grau , wenn du wieder in die Spur kommen willst, dann trenne dich von deinem Ehemann und von dem Psychoheini, such dir stattdessen 'n vernünftigen Scheidungsanwalt und mach dein Ding selbst!

Ach, und nicht vergessen: Dein Handeln bzw. Nicht-Handeln wirkt sich auch auf euer Kind und dessen späteres Partnerschaftsverhalten aus.
Noch bist du eurem Kind ein echt schlechtes Vorbild.
...
...
Noch.

29.06.2022 16:49 • #52


B
@DonaAmiga ,sie schrieb,dass es aus seiner Sicht keinen Grund gab. Und solche Typen habe ich zum Fressen gerne.
Ich mag keine Männer die nur mit ihren dritten Bein denken.
Du hast gefragt warum ein Fremdgehen anders bewertet wird,darauf möchte ich dir antworten.
Die Schwangerschaftshormone machen Frauen sensibler und oft auch weinerlicher ( während der Zeit zu nah am Wasser gebaut) kennen viele. Dazu kommt auch,wenn man sich sehr auf das Kind freut,dass die Veränderung des Körpers sich einen unattraktiv fühlen lässt. Watschelgang,dicke Beine,der Bauch wo sich bei vielen Risse zeigen tut ein übriges.
Die wenigsten Frauen denken in der Zeit: Oh wie toll, dafür halte ich hinterher unser ersehntes Baby im Arm!
Das Selbstbewusstsein kann sehr leiden und dann v ögelt der Vollpfosten von Partner noch fremd. Häufig noch ohne Schutz,gefährdet nicht nur seine Gesundheit sondern auch die seiner Partnerin und des Ungeborenen. Gerade in der Zeit sind Frauen für Infektionen besonders gefährdet.

29.06.2022 17:32 • x 5 #53


G
Finde ich gut dass du dich nicht sofort getrennt hast und er jetzt seit monaten mit seinem blanken A rsch in der Pfanne brutzelt.

Man muss es ihm nicht auch noch leicht machen und sich trennen damit er heute schon drüber hinweg gewesen wäre und bereits ein Leben in Freiheit hat und direkt die nächste besteigt und nur ein monatlichen Betrag fürs Kind bezahlt während die Mutter 24 Stunden mit dem Kind beschäftigt ist. Sorry für meine Gehässigkeit, aber ich hasse solche Männer einfach Abgrundtief.

29.06.2022 18:11 • x 1 #54


I
Erstmal, es tut mir leid das dir das widerfahren ist.
Die Affäre ging 3-4 Wochen?
Wäre sie weiter gegangen, wäre er nicht erwischt worden?
Hat er sich je geäussert, oder hast du von anderen in Erfahrung bringen können, wie ernst ihm diese Frau war?

In der Schwangerschaft betrogen zu werden, ist schon extrem mies, dass muss ich schon sagen.
Geht wirklich nicht so was.

Er steht aber dazu? Oder hast du das Gefühl er tut es ab ?
Gegen den Ekel hab ich dir ausser, Verdrängung ( erstmal) keinen klugen Rat, scheint vielleicht ein Zeichen deiner Inneren Psyche zu sein.

Das Dilemma ist, du möchtest dich gar nicht trennen, und er auch nicht.
Ich bin nicht schnell mit Paartherapeut als Rat, bei der Hand, aber scheint mir doch sehr nützlich in eurer Situation.

Würdest du dich trennen, hat er das natürlich zu akzeptieren, ja und auch selbst verschuldet.
Das ist einfach so.

Ihr habt ein kleines Kind, ich verstehe das auch das eine Rolle spielt, ob Trennung oder nicht.
Vielleicht brauchst du aber auch einfach noch mehr Zeit?
Für eine endgültige Entscheidung ?

29.06.2022 18:17 • x 2 #55


Hola15
Zitat von Butterblume63:
@DonaAmiga ,sie schrieb,dass es aus seiner Sicht keinen Grund gab. Und solche Typen habe ich zum Fressen gerne. Ich mag keine Männer die ...

Hinzu kommt für mich, dass die beiden sich ja gerade für ein Kind entschieden haben. Zumindest sollte es geplant gewesen sein. Eine Entscheidung das Leben weiter miteinander zu gehen und das Commitment auch noch deutlich zu stärken. Im Normalfall macht man das wenn man miteinander glücklich ist.

29.06.2022 18:18 • x 3 #56


Sweetcherry
Zitat von Grau:
Laut ihm gab es keinen Grund fremdzugehen es war laut ihm der größte Fehler in seinem Leben.

Weißt du, ich bin über diesen Satz gestolpert.
Der werte Herr macht es sich damit viel zu einfach.
Einfach so entsteht keine Affäre. Bis es soweit kommt, werden viele, viele Grenzen bewusst überschritten.
Das passiert nicht einfach so.
Und erst recht nicht, wenn man ein werdender Vater ist.

Bis dein Mann dir diese Frage nach dem WARUM nicht plausibel beantworten kann, wäre für mich eine weitere Beziehung ausgeschlossen.

Scheinbar will er sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen. Aber das ist wichtig für die Aufarbeitung und der evtl. Ehe 2.0.

29.06.2022 18:51 • x 4 #57


tina1955
@Sweetcherry , deswegen hab ich ja heute Morgen schon geschrieben, diese Antwort, es gab keinen Grund...., das ist ja noch schlimmer...., kann somit immer wieder geschehen....

29.06.2022 19:10 • x 3 #58


B
Zitat von tina1955:
@Sweetcherry , deswegen hab ich ja heute Morgen schon geschrieben, diese Antwort, es gab keinen Grund...., das ist ja noch schlimmer...., kann somit ...

Mit dieser Aussage hat er sich selbst als Partner disqualifiziert. Was mich so wundert,dass viele junge Frauen anscheinend Angst haben alleinerziehend zu sein. In meiner Jugend war es eher chic ein Kind zu bekommen ohne den Mann an der Backe haben zu wollen.
Nun wird an Beziehungen sich geklammert an denen man lieber zerbricht statt den Mut zu haben selbstständig und befreit sein Leben autonom zu gestalten.

29.06.2022 19:19 • x 3 #59


Sweetcherry
@tina1955
Das hatte ich gelesen und auf den folgenden Seiten eigentlich eine schlüssige Antwort erwartet.
Deshalb bin ich auch nochmal daran hängengeblieben.

Für mich wäre diese Antwort definitiv das Aus gewesen.
Weil "Kämpfen" für eine Beziehung beinhaltet für mich das Auseinandersetzen mit diesem Thema. Wie soll es sonst in Zukunft funktionieren?

29.06.2022 19:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag