196

Unglücklich seit Affäre

G
@XSonneX es ging knapp 3-4 Wochen. 2x S.. Ja er wusste dass ich schwanger bin. Es war ein Wunschkind.

Es kam durch eine Freundin raus, die sie zusammen gesehen hat...

29.06.2022 10:10 • x 3 #31


Heffalump
Zitat von Grau:
Es kam durch eine Freundin raus, die sie zusammen gesehen hat...

Und was sagte er dazu, als du es ihm an den Kopf geworfen hast?

29.06.2022 10:11 • x 3 #32


A


Unglücklich seit Affäre

x 3


G
@Springfield danke für deinen Beitrag. Ja er kann machen was er will. Weil ich im Grunde das Problem bin. Und mir bzw uns selbst im Weg stehe. Ich will einfach, dass es nicht passiert ist. Das sage ich mir jeden Tag. Obwohl ich logischerweise nichts machen kann, damit es ungeschehen ist.
Dieses Verzeihen ist leicht gesagt aber man muss es ja auch fühlen.

29.06.2022 10:12 • x 4 #33


MissLilly
Zitat von Grau:
es ging knapp 3-4 Wochen. 2x S.. Ja er wusste dass ich schwanger bin. Es war ein Wunschkind.

Es kam durch eine Freundin raus, die sie zusammen gesehen hat...

Und dann passierte was genau, wenn ich fragen darf? Wie lange seid ihr jetzt schon zusammen udn eventuell auch verheiratet?

29.06.2022 10:13 • x 1 #34


G
@Heffalump er hat natürlich geweint. Es bereut. Den Kontakt abgebrochen. Bemüht sich. Zeigt mir immer wieder wie sehr er mich liebt. Usw.

Ich war erstmal perplex. Schock. Habe es weiterlaufen lassen. Ihn nie rausgeschmissen. Hätte ich vielleicht Mal besser getan um einen klaren Gedanken zubekommen. Seitdem dümpel ich rum. Versuche damit klar zukommen.

29.06.2022 10:14 • x 4 #35


Heffalump
Zitat von Grau:
er hat natürlich geweint.

die Frage ist, wenn es nicht aufgeflogen wäre - hätte er weiter die Andere gepudert?

Warum er geweint hat? Wäre interessant, zu wissen. Weil er dich belog oder weil er nun nicht mehr mit der Anderen pudern konnte.

29.06.2022 10:16 • x 4 #36


S
Zitat von tina1955:
Wäre nicht der Ekel, der nicht weg geht und in ihrem Kopfkino bei jeder Berührung präsent erneut triggert.

Vielleicht verschwindet nach und nach auch dieser Ekel, denn er gehört ja zu diesem ganzen negativen Gefühlssumpf dazu. Das wäre zu,mindest meine Hoffnung.

29.06.2022 10:18 • x 1 #37


X
@Grau

Danke für deine Offenheit.

Ich war mal in der gleichen Situation! Schwanger, dann Info durch die Affäre über soziale Medien, Schock bekommen! Es angesprochen, er hat es abgestritten,nach screenshots vom Verlauf der beiden bekegt,zugegeben, geglaubt das er es bereut und ,es weiter versucht. Es wurde weiter fremdgegangen, Blutungen bekommen, Kind verloren, getrennt!
Zitat von Grau:
es ging knapp 3-4 Wochen. 2x S.. Ja er wusste dass ich schwanger bin. Es war ein Wunschkind.

Es kam durch eine Freundin raus, die sie zusammen gesehen hat...

Wenn es nach so langer zeit ,bei dir weiter im Kopf kreist, du dich ihm nicht mehr nähern magst,würde ich dur einen Rat geben.

Kein Wunder das du nicht loslassen kannst vom dem Gedanken! Wenn er sogar öffentlich mit der Frau unterwegs war und es nicht mal vorsichtig gemacht hat..

Trenn dich von ihm, Auszeit, schau wie es dir damit geht. Es ist nur ein aufschieben was du da machst,on der Hoffnung du kommst damit irgendwann zurecht. Ja es macht einen deutlichen Unterschied, ob die Partnerin schwanger ist oder nicht,wenn der Mann fremdgeht. Es ist Verantwortungslos ,gefährlich für Gesundheit und Psyche der werdenden Mutter. Ich wprde an deiner Stelle,lieber Ruhe und Frieden haben ,anstelle der jetzigen schwierigen Situation, in welche ihr beide euch befindet. vielleicht wird das mit Distanz doch nochmal etwas,aber jetzt wohl eher nicht. Wie es hier schon jemand schrieb: Kinder spüren die Spannung. Er wird ja dennoch für sein Kind da sein und du kommst mal zur Ruhe.

29.06.2022 10:19 • x 4 #38


MissLilly
Zitat von Grau:
Ich war erstmal perplex. Schock.

Verständlich

Zitat von Grau:
Habe es weiterlaufen lassen. Ihn nie rausgeschmissen.

Vielleicht weil du Angst hattest, das er nicht zu dir zurückkommt, wenn du es tust ?

29.06.2022 10:23 • x 3 #39


S
Zitat von Grau:
Dieses Verzeihen ist leicht gesagt aber man muss es ja auch fühlen.

Ich glaube, es zu fühlen wird nicht möglich sein, denn dir ist nach allem Möglichen, nur nicht nach Verzeihen.
Du musst allen Gefühlen zum Trotze dich ganz bewusst zu dieser Art des Verzeihens entscheiden. Es dir quasi selbst verordnen. Es ist ja auch kein vollumpfängliches Verzeihen in dem Sinne, dass du ihm sagst Ich verzeihe dir. Es ist ein ganz bewusstes Verzeihen für dich selbst. Damit öffnest du die Gefängnistore deiner Seele und der Schmerz kann entweichen.

29.06.2022 10:32 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von Grau:
Ich will einfach, dass es nicht passiert ist. Das sage ich mir jeden Tag. Obwohl ich logischerweise nichts machen kann, damit es ungeschehen ist.

Es ist dir natürlich rein rational klar, dass es nicht ungeschehen zu machen ist und du mit dem Wissen leben wirst, dass da die Andere war. Und rein rational sollte auch klar sein, dass vor eurer Beziehung eben bei ihm und dir auch andere waren, mit denen ihr im Bett wart und dies eben auch andere Körper waren. Der eigentliche Grund ist nicht die Nähe des anderen Körpers, sondern deine Verletzung von Vertrauen. Der körperliche Ekel wäre so gesehen nur ein Symptom, nicht aber die Ursache.

Dass ohne körperliche Annäherung eure Ehe trotz aller Bemühungen von ihm und dir zum Scheitern verurteilt ist, ist sehr wahrscheinlich. Wenn dir das durch die erlittene Verletzung nicht möglich ist, wäre es auch ihm gegenüber nur fair, sich zu trennen. Denn wenn dein Mann bereut, sich dir wieder zugewandt hat - das wird alles vergeblich sein, wenn du aus dieser Zurückhaltung gefühlsmäßig nicht heraus kannst. Und klar - was soll er sonst tun?

29.06.2022 10:33 • x 6 #41


X
@Grau

Zitat von Grau:

Ich war erstmal perplex. Schock. Habe es weiterlaufen lassen. Ihn nie rausgeschmissen. Hätte ich vielleicht Mal besser getan um einen klaren Gedanken zubekommen.

Du warst schwanger und wolltest es vielleicht auch nicht ganz wahrhaben und auch nicht alleine in so einer Situation sein.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wärst du gleich konsequent gewesen, ihn rausgeschmissen und dir die Zeit des verarbeiten statt weiter laufen zu lassen.

Vllt. nimmst du dir die Therapeutin mal für ne einzel Sitzung.

29.06.2022 10:40 • x 3 #42


D
Zitat von ElGatoRojo:
Und klar - was soll er sonst tun?

Das, was sie nicht auf die Reihe kriegt: das Drama beenden und sich die Chance auf ein glückliches Leben mit einer patenten Frau geben, die sich nicht daran stört, dass er unterhaltspflichtig ist.

29.06.2022 11:08 • x 2 #43


E-Claire
Zitat von Grau:
Ich war erstmal perplex. Schock. Habe es weiterlaufen lassen. Ihn nie rausgeschmissen. Hätte ich vielleicht Mal besser getan um einen klaren Gedanken zubekommen. Seitdem dümpel ich rum. Versuche damit klar zukommen.


Es ist kein muß damit klar zu kommen. Es gibt Menschen, denen gelingt das in der Beziehung und für andere gelingt das nur außerhalb der Beziehung. Beides ist völlig ok.

Beides ist absolut davon abhängig, was Du tatsächlich kannst. Es geht nicht darum, wenn Du Dich nur genug anstrengst oder Dein Mann sich nur genug anstrengt, es geht darum, was für Euch auf diesem Weg möglich ist.

Es ist absolut ok, das nicht verzeihen zu können. Es ist auch total verständlich sich zu wünschen, daß es anders wäre. Es ist aber ziemlich zweckfremd zu wissen, daß man etwas nicht kann, aber trotzdem darauf zu hoffen, daß es sich magisch irgendwie auflöst.

Wie kannst Du für dich besser herausfinden, was für Dich im Moment möglich ist und was eben nicht?

29.06.2022 11:11 • x 5 #44


DieSeherin
Zitat von DonaAmiga:
Ist in der Schwangerschaft fremdzugehen was anderes als ohne Schwangerschaft fremdzugehen? Sind Schwangere irgendwie was Besseres als Nicht-Schwangere? Wenn ja: warum?

nichts besseres, aber sensibler. da geht man mit einem mann die nächste stufe der verbindlichkeit ein, entscheidet sich für ein gemeinsames kind, fühlt sich streckenweise echt nicht gut im körper, findet sich nicht schön/attraktiv und bräuchte genau in den hormonsituationen einen mann, der einen einfach so liebt, wie man ist und aussieht.... und wenn der dann genau in der zeit fremd geht... mann mann...
Zitat von DonaAmiga:
Deshalb habe ich inzwischen durchaus Verständnis für deinen Mann, dass er dir fremdgegangen ist. Die andere hat wahrscheinlich weniger 'rumgeheult als du, stattdessen ihr Ding gemacht und ihm damit mehr imponiert als du.

wenn ich jetzt schreiben würde, was ich von diesem post halte, würde mich die @Forenleitung für immer sperren - oder vielleicht doch dich mal wieder aus dem verkehr ziehen!

29.06.2022 11:15 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag