Zitat von SugarMami: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, aber irgendwie ist jeder Zeitpunkt besser als jetzt.
Wegen der Prüfung, meinst du..?
Zitat von SugarMami: Das erzählt man der Familie ja auch nicht.
Kommt darauf an. Ist in jeder Familie anders, wieviel man erzählt oder nicht erzählt...
Aber ja, wenn nicht viel erzählt wird können die Eltern das natürlich kaum nachvollziehen. Das ist klar.
Zitat von SugarMami: Manche Kommentare sind schon verletzend. Das ein oder andere Mal kamen mir auch Tränen. Ich versuche es zu ignorieren.
Versuche wirklich, es zu ignorieren. Hier wird teilweise messerscharf geschossen ohne Rücksicht darauf, dass auf der anderen Seite des Bildschirms ein Mensch mit echten Gefühlen und einem echten, komplexen Leben und einer Geschichte und Vergangenheit sitzt.
Urteile sind hier schnell gefällt.
Ich würde dir eigentlich, gerade weil du sensibel wirkst, dringend eine echte Beratung vor Ort empfehlen. Bei Menschen, die gut und empathisch mit dir umgehen.
Wie wäre es, wenn du einen Termin bei der Caritas oder pro Familia ausmachen würdest?
Ich glaube, da würdest du besser Hilfe bekommen.
Hier wird zumindest von einigen Seiten das Teeren und Federn sicher noch weitergehen.
Du musst dir das eigentlich nicht antun. Hat kein Mensch nötig und keiner, der sich in einer emotional schwierigen Lage befindet, verdient. Zum Glück gibt es auch echte Beratungsstellen, die dem Rechnung tragen.
Ich kann dich nur ermutigen, es mal auf diesem Weg zu probieren. Vielleicht mag dich eine Freundin bisschen unterstützen?