726

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das wäre ein ganz guter erster Schritt. Würde ich dir gerne empfehlen, noch bevor du irgendetwas anderes tust. Wann genau ist die ...


Die Zwischenprüfung ist Mitte November und im März die Abschlussprüfung.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er versucht zu kämpfen aber andererseits wird ihm das zu viel Arbeit sein. Gerade auch was das Thema Haushalt angeht.

17.10.2022 00:38 • #196


T
Zitat von SugarMami:
Ich kann mir schon vorstellen, dass er versucht zu kämpfen

Aber du sagtest doch, er hätte alle deine Gesprächsversuche und dein Bitten und Flehen um Veränderung abgelehnt..?

Inwiefern sollte er dann kämpfen..?
Ich dachte er möchte nichts verändern?

17.10.2022 00:42 • #197


A


Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3


Delenn
Zitat von SugarMami:
Meine Mutter bzw. meine ganze Familie mag meinen Mann, weiß aber auch nicht was alles vorgefallen ist. Das erzählt man der Familie ja auch nicht. Deswegen handelt meine Mutter wahrscheinlich so. Aber er bleibt ja trotzdem Teil der Familie, schon allein wegen dem Kleinen.


Vielleicht solltest du einfach mal anfangen für DICH zu handeln und vor allen Dingen dein Handeln nicht von anderen Abhängig zu machen. Selbst hier klingt jeder Post nach Rechtfertigung und dem Heischen nach Absolution.

Wenn du dich Trennen möchtest, trenne dich. Sag es morgen deinem Mann und überlegt, wer wo wohnt. Da dein Noch-Mann wohl kaum von seinem Umschulungsgeld 2 Wohnungen, sowie Unterhalt für dich und das Kind bestreiten kann, würde ich mir schnellstmöglich eine Wohnung suchen, dann zum Jobcenter ALG II beantragen, alternativ kannst du parallel auch einen Krippenplatz suchen und arbeiten gehen.

Zitat von SugarMami:
Ich kann mir schon vorstellen, dass er versucht zu kämpfen aber andererseits wird ihm das zu viel Arbeit sein. Gerade auch was das Thema Haushalt angeht.


Wenn er wirklich so ist wie du sagst wird ihm der Haushalt wurscht sein, solange er zocken kann und einer allein macht ja kaum Dreck, vor allen Dingen wenn du die Katzen mit nimmst.

17.10.2022 00:52 • x 2 #198


S
Zitat von Delenn:
Vielleicht solltest du einfach mal anfangen für DICH zu handeln und vor allen Dingen dein Handeln nicht von anderen Abhängig zu machen. Selbst hier ...


Ich kann mir auch keine Wohnung leisten.
Wäre da eine bezahlbare Wohnung, wäre ich wohl früher gegangen.

Ich will für mich keinen Unterhalt von meinem Mann. Will ihm finanziell nicht noch mehr Steine in den Weg legen.

17.10.2022 00:55 • #199


Delenn
Zitat von SugarMami:
Ich will für mich keinen Unterhalt von meinem Mann. Will ihm finanziell nicht noch mehr Steine in den Weg legen.


Dann bleibt dir nur selber arbeiten zu gehen oder zu einem anderen Mann zu ziehen, der dich unterhält.

17.10.2022 00:57 • #200


S
Zitat von Delenn:
Dann bleibt dir nur selber arbeiten zu gehen oder zu einem anderen Mann zu ziehen, der dich unterhält.


Ich suche mir ja bereits eine Arbeit.
Nein, ich will nicht unterhalten werden.
Ich brauche keine Unterstützung vom Amt oder von anderen Menschen.
Ich schaffe das irgendwie alleine...

17.10.2022 01:01 • #201


Delenn
Zitat von SugarMami:
Ich suche mir ja bereits eine Arbeit.
Nein, ich will nicht unterhalten werden.
Ich brauche keine Unterstützung vom Amt oder von anderen Menschen.
Ich schaffe das irgendwie alleine...


Es ist absolut keine Schande oder Schwäche Hilfe von staatlicher Seite anzunehmen. Im Gegenteil: Staatliche Unterstützung bewahrt Menschen u.a. auch davor, nicht in ungesunden zivilen Abhängigkeiten leben zu müssen. Zudem gibst du eh ein Fünftel wieder zurück (in Form der Mehrwertsteuer).

Und Unterstützung wirst du brauchen. allein weil du dann alleinerziehend bist. Dein Kind ist 2 Monate alt...da wirst du schon Hilfe annehmen müssen, wenn es allein um die Unterbringung in einer Krippe geht (die brauchst du, wenn du dich selbst versorgen willst inkl. Miete...da ist Vollzeit angesagt).

Und mal ganz ehrlich: Wirst du jetzt nicht auch irgendwie unterhalten? Oder steuerst du zur Zeit den Großteil des Familieneinkommens bei?

Und irgendwie allein ist kein konkreter Zukunftsplan.

17.10.2022 02:00 • #202


BrokenHeart
Zitat von SugarMami:
Ich schaffe das irgendwie alleine...


Was heißt denn irgendwie in diesem Zusammenhang?

17.10.2022 02:15 • #203


A
Zitat von SugarMami:
Ich suche mir ja bereits eine Arbeit.

Ich dachte, du arbeitest mit deiner Affäre in einem Betrieb?

17.10.2022 02:15 • x 2 #204


A
Zitat von SugarMami:
Nur, dass er alles für sie getan hätte.

Und jetzt will er plötzlich für dich alles tun?
Du musst dich zwischen Not und Elend entscheiden! Da kannst du gleich bei deinem Mann bleiben.
Oder am besten alleine die Zukunft planen. Das macht eine Frau attraktiver (persönliche Meinung eines alten Mannes)

17.10.2022 02:19 • x 1 #205


W
Zitat von SugarMami:
Er ist so mega aufmerksam, tut so vieles für mich, ist für mich da, geht mit mir Kaffee trinken (was mein Mann nicht macht),


Bei so etwas sollte man immer bedenken, dass dieses erfreuliche Verhalten nicht das generelle sein muss, sondern es kann auch ein Balzverhalten sein (das kennt ja jeder aus seinen Kennlernphasen, wo es ja praktisch immer goldrosarot aussieht - daran kann man sich, was die längere Perspektive betrifft, also nicht orientieren).

Aber grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle auf diese Ehe ohnehin pfeifen, um es auf den Punkt zu bringen.
Du wirst wohl kaum den Rest Deines (noch recht jungen) Lebens in solchen Zuständen verbringen wollen. Also wird diese Ehe irgendwann ohnehin den Bach runtergehen, und - in diesem Fall - je eher das geschieht, umso besser wird es sein.
Da spielen etwas wie eine Affäre und dergleichen ja gar keine Rolle. Ihr habt schlicht und einfach null Beziehung und keinerlei Basis.
Wenn Dir dieser Mann den Hof macht - lasse Dich nicht lange bitten. Vielleicht reißt Dich ja das heraus aus diesem Unglück.

17.10.2022 03:01 • x 2 #206


aequum
Zitat von SugarMami:
Ich habe mir nichts geangelt. Das war doch nicht meine Absicht mich zu verlieben...

Wer es glaubt...

17.10.2022 05:14 • x 1 #207


Heffalump
Zitat von SugarMami:
Ich will für mich keinen Unterhalt von meinem Mann. Will ihm finanziell nicht noch mehr Steine in den Weg legen.

Dir und dem Kind steht Unterhalt zu. Wie hoch der ist, steht in der Düsseldorfer Tabelle. Bis zur Scheidung garantiert. Nach der Scheidung kann es anders aussehen.
Vielleicht kratzt dein Mann noch die Kurve, wenn du ihn mit Baby verlässt, weil du dich wie ein Möbel fühlst.

Vielleicht aber auch nicht. Das weiß keiner.

Aber, wenn Du ein anderes Leben willst, für Dich und den Kleinen, dann musst du handeln. Das kann kein anderer für Dich übernehmen - und rede mit deiner Mutter. Tacheles. Sag ihr, das du dich wie ein ungenutztes Möbel fühlst. Und sie dir beistehen oder es lassen soll.

Übernimm Verantwortung für dein Leben. Du hast nur das Eine.

17.10.2022 05:56 • x 3 #208


S
Zitat von Delenn:
Es ist absolut keine Schande oder Schwäche Hilfe von staatlicher Seite anzunehmen. Im Gegenteil: Staatliche Unterstützung ...


Ich habe bisher ihn versorgt. Mit baldigem Elterngeld geht das aber nun nicht mehr und dennoch werde ich meinen Mietanteil selbst bezahlen, etc.

Nur weil ich eine Frau bin, geht man davon aus, dass ich versorgt werde?! Interessant...

17.10.2022 08:11 • #209


S
Zitat von Andy17:
Ich dachte, du arbeitest mit deiner Affäre in einem Betrieb?


Ich bin in Elternzeit!

17.10.2022 08:12 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag