hallo sugarmami!
diese ganze diskussion warum du geheiratet und ein kind mit deinem mann bekommen hast ist so sinnlos. die milch ist vergossen und darauf jetzt rumzureiten ist ätzend. genau so wie etwaige vorwürfe.
mich wundert nicht, dass du dich in einen anderen mann verschaut hast, jahre lang ohne zuneigung und beachtung zu leben hält doch kaum jemand aus. verurteilen braucht das schon gar niemand.
der fokus sollte darauf liegen, wie du jetzt mit der situation umgehst, wer dir wirklich helfen will, sollte dich dort abholen wo du gerade stehst.
wie ist denn eure wohnsituation? gemeinsame miete? haus?
und hast du irgendeine möglichkeit unterzuschlüpfen? was ist mit deiner familie? der wohnung deiner freundin die in neuseeland ist?
denn das klingt nicht gut:
Zitat von SugarMami: Angst ist glaube ich zu viel, aber er hat schon des Öfteren im Streit gesagt, dass er mich am liebsten schlagen würde.
Er war schon das ein oder andere Mal grob aber hat das in den Griff bekommen.
solltest du ein trennungsgespräch suchen, dann sieh zu, dass du vielleicht jemanden in der nähe hast. und einen platz wo du hin kannst.
lass dich auch rechtlich beraten, sichrere dich im finanziellen bereich auf alle fälle ab, es geht um dein kind.
das alles ist schwer und erfordert enormen kraftaufwand, aber du musst dich aus deiner schockstarre lösen, sonst bleibst du ewig eine gefangene deiner ängste. fang mit kleinen schritten an, du kannst das schaffen, andere haben es auch bewältigt.

noch was. dein mann ist erwachsen, hör auf dich für ihn verantwortlich zu fühlen. abgesehen davon bist du ihm anscheinend sowiso schei**egal, also leg dein büßerhemd ab und kümmere dich um dein leben und dein kind.