726

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

Delenn
Zitat von Yoda563:
Bei dem Konsum ist es halt schon echt Suchtverhalten.

Naja, kenne nicht wenige, die sich 6 Stunden + TV und Streamingdienste reinziehen....ist das Sucht? Oder einfach nur die Art Unterhaltung, die relativ kostenneutral ist, grad für Menschen mit wenig Geld. Ausgehen kostet.

18.10.2022 01:05 • x 4 #226


T
Zitat von Delenn:
Naja, kenne nicht wenige, die sich 6 Stunden + TV und Streamingdienste reinziehen

Alles Eltern mit neugeborenem Baby..? Und tagsüber?
Klar kann man das abends mal für drei Stunden machen, aber kaum 6h tagsüber mit Baby und Familie, sofern einem diese etwas bedeuten und man sie nicht den halben Tags links liegen lassen möchte/kann.
Er macht es auch grundsätzlich alleine, wenn ich recht verstanden habe (?) - Es ist also kein gemeinsamer, kostensparender abendlicher Zeitvertreib (?)

18.10.2022 01:12 • x 4 #227


A


Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3


VictoriaSiempre
Auch wenn mir Deine aktuelle Situation leid tut und ich sehe, dass es Dir nicht gut geht - aber nur bedauern kann ich Dich nicht. Du hast Deinen eigenen Anteil an Deinem Leben und dafür solltest Du Verantwortung übernehmen. Mag ja sein, dass Dein Mann sich blöd verhält, aber er schreibt hier nicht.

Zitat von SugarMami:
Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen und seit gut einem Jahr verheiratet.

Ihr seid seit 6 Jahren zusammen. Du damals 23, er 25, wenn ich nach Deinen Angaben richtig rechne. Also grade aus dem Teeniealter raus. Du warst „schon länger“ nicht mehr glücklich, hast ihn aber trotzdem vor einem Jahr geheiratet. Warum?

Zitat von SugarMami:
Im August habe ich unseren Sohn zur Welt gebracht (war kein Kind der Liebe, sondern des Kalenders - S. haben wir kaum, es macht mir keinen Spaß)

Das liest sich für mich ganz schlimm: „Kein Kind der Liebe“. Sowas braucht kein neuer Erdenbürger, der ungefragt auf die Welt gesetzt wurde.

Wie soll ich „Kalender-Sex“ deuten? Euer Sohn war trotz fehlender Liebe geplant oder Ihr habt beim auf den Kalender gucken die fruchtbaren Tage nicht richtig beachtet und sowieso auch nicht verhütet?

Zitat von SugarMami:
Ich hatte schon Zweifel an der Hochzeit, hätte aber mein Leben mit ihm so gelebt und die Situation so akzeptiert.

Joah, da konntest Du halt nix dafür? Trotz Zweifel mal eben heiraten, weil…? Es vor einem Jahr gereicht hat, Du ein Kind wolltest bzw. es bereits unterwegs war? Dass Du „Ja“ gesagt hast, obwohl Du gezweifelt hast und es „schon länger“ nicht mehr rund lief, ist nicht die Schuld Deines Partners, sondern das hast Du so für Dich entschieden. War vermutlich ein Fehler und den kann man/kannst Du revidieren. Das ginge auch völlig ohne Lug, Betrug und Affäre.

Von mir bekommst Du keinen Orden dafür, dass Du Dein Leben bisher so mit Deinem Mann gelebt und die Situation auch weiter akzeptiert hättest. Mit diesem Vorhaben vergeudest Du Lebenszeit: Deine und die Deines Mannes. Und mittendrin ein Kleinkind, das kein Kind der Liebe ist

Wie schlimm, dass Du so weitergemacht hättest, wenn nicht der rostige Ritter in Form Deines Arbeitskollegen aufgetaucht wäre…

Zitat von SugarMami:
Ich habe die Missstände und was mich stört so oft angesprochen, aber es ändert sich einfach nichts.

Nö, ES ändert sich nichts. Was auch? Du kannst das Verhalten Deines Mannes nicht ändern, sondern nur Dein eigenes. Du magst „so oft“ angesprochen haben, was Dich stört - aber irgendwelche Konsequenzen hast Du nie gezogen! Nö, statt dessen noch Hochzeit und Kind.

Jetzt soll Dich der Kollege retten? Aber nur, wenn die Eckdaten stimmen; z. B. eine genehme Wohnsituation samt neuen Partner und neuen Kindern.

Wenn ich so unglücklich wäre in meiner Beziehung, mein Partner - so wie von Dir geschildert - nur noch desinteressiert, lethargisch und fies, dann würde ich meine Ehe klären und notfalls das angebotene Kinderzimmer bei meiner Mutter in Anspruch nehmen. Auch, wenn es da ungemütlich und laut ist.

Ich würde mit meinem Mann sprechen (und zwar ernsthaft! Und mit Konsequenzen), zu einem Fachanwalt für Familienrecht gehen und den Kindesumgang regeln. Eine Scheidung ist bei einer einjährigen Ehe ansonsten relativ problemlos; kein Versorgungsausgleich, eher überschaubarer Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt - Zack, fertig.

Worauf wartest Du? Darauf, dass Dir Dein Arbeitskollege den roten Teppich ausrollt und sich ab da zuständig fühlt für Dein Lebensglück?

Sowohl Du als auch Dein Nochmann seid so jung; ihr habt beide noch alle Möglichkeiten der Welt, um glücklich zu werden. Wenn auch nicht miteinander.

18.10.2022 02:38 • x 10 #228


S
Zumal die ganzen Beiträge vor Widersprüchen strotzen

Entweder sitzt der Mann den ganzen Tag vorm PC oder er hat 4 Tage die Woche Schule
Die TE (Ärztin?) weiß, dass er nur denkt, er hätte London COVID....kann natürlich nicht sein, dass es ihm wirklich schlecht geht um mei, dass spielt er halt, körperlich wird wohl nicht viel gehen
Wenn sie ihm um Unterstützung mit dem Baby bittet, macht er es offenbar immer, ist aber auch Mist und total unverschämt, dass er an seinem Geburtstag auch mal weggehen will
( während sie mit ihrer AF wohl andauernd Kaffee trinken uns sonstwas geht)

Keine Ahnung wie und wo hier mangelnde selbstLiebe der TE gesehen werden kann.
Ich sehe hier außer Selbstoptimierung und Opferinszenierung nichts.

Trennung ist für den Mann sicher auch das beste. Nur sehr traurig, dass das arme Baby so gar keine Chance auf ein Familienleben bekommen hat.

18.10.2022 10:23 • x 2 #229


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Auch wenn mir Deine aktuelle Situation leid tut und ich sehe, dass es Dir nicht gut geht - aber nur bedauern kann ich Dich nicht. Du hast Deinen ...


Auf vieles habe ich bereits in vorherigen Posts geantwortet.

Danke für deine Tipps.

18.10.2022 11:34 • #230


S
Zitat von Waldfee47:
Es tut mir leid, dass er im Streit schon öfter gesagt hat, dass er dich am liebsten schlagen würde und dass er schon grob war zu Dir. Das hört ...


Danke für deinen Beitrag.

Mediation ist eine gute Idee. Danke.

18.10.2022 11:36 • x 1 #231


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Alles Eltern mit neugeborenem Baby..? Und tagsüber? Klar kann man das abends mal für drei Stunden machen, aber kaum 6h tagsüber mit Baby und ...


Ja, er zockt alleine bzw. mit seinen Kollegen.

Für die ignorierten User:
Damit es nicht wieder heißt, dass ich mir widerspreche:
Er ist höchstens bis 16 Uhr in der Schule. Und zockt, sobald er zuhause ist, bis mind. 23 Uhr. An den Wochenenden länger.
Und auch zu Long COVID nochmal: er war im MRT und es wurde nichts außergewöhnliches gesehen.
Aber Hauptsache denken, dass man über meine Situation Bescheid weiß ‍️

18.10.2022 11:40 • x 3 #232


P
Zitat von SugarMami:
Ja, er zockt alleine bzw. mit seinen Kollegen. Für die ignorierten User: Damit es nicht wieder heißt, dass ich mir widerspreche: Er ist höchstens ...


Hast du mittlerweile das Gespräch gesucht mit deinem Mann?
Weißt du schon wie es nun weiter geht?

18.10.2022 15:25 • x 1 #233


T
Zitat von SugarMami:
Er ist höchstens bis 16 Uhr in der Schule. Und zockt, sobald er zuhause ist, bis mind. 23 Uhr. An den Wochenenden länger.

Ich glaube wer so etwas nicht selbst mitgemacht hat, kann sich nicht vorstellen wie hart das für einen Partner ist, noch dazu mit Baby.
Ich habe es bei einer Freundin und bei einer Bekannten miterlebt. Es ist furchtbar. Auch eine schlimme Sucht, die das Familienleben zerstören kann, wenn der Andere völlig uneinsichtig ist.
Ich glaube Userin @Maxy522 kann auch ein Lied davon singen. Ich glaube sie hatte auch so einen Zocker, der sich 0,0 mit dem Kind eingebracht hat und es cool fand, dass die Frau alles macht. (Falls ich hier nichts verwechsele)

18.10.2022 16:01 • x 4 #234


Waldfee47
Zitat von SchlittenEngel:
Keine Ahnung wie und wo hier mangelnde selbstLiebe der TE gesehen werden kann.

Ich kenne so etwas aus eigener Erfahrung..und sehe hier auf jeden Fall mangelnde Selbstliebe...
es gibt Situationen und Konstellationen, da rutscht man in etwas rein.. und tut sich schwer, die Kurve zu bekommen...Ich wünsche der TE viel Kraft, Weisheit, Selbstfürsorge und eine klare Sicht.

18.10.2022 16:12 • x 4 #235


S
Zitat von Waldfee47:
Ich kenne so etwas aus eigener Erfahrung..und sehe hier auf jeden Fall mangelnde Selbstliebe... es gibt Situationen und Konstellationen, da ...


Vielen Dank für die lieben Wünsche:)

18.10.2022 17:12 • x 1 #236


Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube Userin kann auch ein Lied davon singen. Ich glaube sie hatte auch so einen Zocker, der sich 0,0 mit dem Kind eingebracht hat und es cool fand, dass die Frau alles macht. (Falls ich hier nichts verwechsele)



Japp so war das bei mir tadaaaa

18.10.2022 18:13 • x 3 #237


Maxy522
Ich habe mir auf gut deutsch den Hintern aufgerissen einkaufen mit dem Rad obwohl nen auto vor der Tür stand ich aber keinen Führerschein hatte.alles mit kinder wagen erledigt usw wo mein kind dann 3 war ab in kiga 25 Std woche damit ich endlich selber arbeiten konnte Lehre usw. Nu is mein kind 14 und is halt mama bezogen ob papa pupst oder aufm Mond ne Rakete explodiert ihm egal sorry nehme das mittlerweile mit Humor nur noch

18.10.2022 18:26 • x 3 #238


Maxy522
Aber ich kann mit Stolz sagen mein kind kann sich essen kochen ne Waschmaschine betätigen und auch mal für Mutti einkaufen gehen.
Ach und er hilft im Haushalt mit.
Zwar hat er ziemlich viele e-Geräte aber wenn ich mal frage oder sage hilfst du mir sind die Konsolen sofort aus also hab ihn total ins Gegenteil erzogen wie sein Vater ist

18.10.2022 18:32 • x 4 #239


L
Zitat von Delenn:
Naja, kenne nicht wenige, die sich 6 Stunden + TV und Streamingdienste reinziehen..

Ich nenne das ge-br.ain.f.ucked - ganz ehrlich. Das sind doch Zombies!

18.10.2022 18:37 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag