726

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

unbel-Leberwurst
Zitat von SugarMami:
Es geht so. Wir sind gestern aneinander geraten und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Basis mehr für die Ehe sehe und ich mir sicher bin, dass er ohne mich auch besser dran ist. Er hat's verneint.


Klar ist er ohne Dich nicht besser dran.
Du machst ja wahrscheinlich den Haushalt und kochst essen.

Wann ziehst Du denn jetzt endlich die Konsequenzen?

20.10.2022 14:20 • x 4 #286


unbel-Leberwurst
Zitat von SugarMami:
Und wie er es sich so weiterhin vorstellt.


Und seine Antwort?

20.10.2022 14:30 • #287


A


Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und seine Antwort?


Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Nur ein Ne. Aber was sich ändern soll nicht.
Er meinte nur, er würde ja mit mir Fernsehen, aber was ich sehe interessiert ihn nicht und umgekehrt, weiß aber ganz genau, dass ich Kompromisse eingehe und auch schon einiges von ihm gesehen habe.

20.10.2022 14:40 • #288


unbel-Leberwurst
Zitat von SugarMami:
Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Nur ein Ne. Aber was sich ändern soll nicht. Er meinte nur, er würde ja mit mir Fernsehen, aber was ich sehe interessiert ihn nicht und umgekehrt, weiß aber ganz genau, dass ich Kompromisse eingehe und auch schon einiges von ihm gesehen habe.


Dann nochmal die Frage, warum Du Dich nicht endlich trennst...

20.10.2022 14:41 • x 1 #289


T
@SugarMami ich bedanke mich an dieser Stelle mal ganz lieb für deine Antwort per Nachricht und bekräftige hier nochmal (da es mir jetzt schlüssiger und nicht mehr so unklar scheint) - Beine in die Hand nehmen. Aktiv werden.
Natürlich ist die Situation wie @unbelLeberwurst schrieb für deinen Mann bequemer und angenehmer als für dich.
Du kannst dich aus dieser Lage befreien, aber du wirst dafür etwas tun müssen. Ich bin aber überzeugt davon, dass du das kannst.
Als erstes... ab zum Anwalt. Informationen und Beratung einholen. Dann die nächsten Schritte planen.

20.10.2022 14:51 • x 2 #290


DieSeherin
Zitat von SugarMami:
Er meinte nur, er würde ja mit mir Fernsehen...

du bist noch nicht mal 30 und hast statistisch gesehen noch fast 50 jahre leben vor dir! jetzt schon neben einem mann, der dich nicht wertschätzt, auf dem sofa rumzudümpeln...?

20.10.2022 14:59 • x 5 #291


L
Zitat von SugarMami:
Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Nur ein Ne. Aber was sich ändern soll nicht.
Er meinte nur, er würde ja mit mir Fernsehen, aber was ich sehe interessiert ihn nicht und umgekehrt, weiß aber ganz genau, dass ich Kompromisse eingehe und auch schon einiges von ihm gesehen habe.

Jau, der nimmt Dich nicht (mehr) ernst... Zuviel Gerede und keine Taten denke ich...

20.10.2022 17:00 • x 1 #292


aequum
Zitat von Lumba:
Jau, der nimmt Dich nicht (mehr) ernst... Zuviel Gerede und keine Taten denke ich...

Ich bin mir da tatsächlich nicht sicher. Schließlich kennen wir nur das was die TE hier schreibt.
Wie ihr Mann denkt und fühlt wissen wir nicht.

20.10.2022 17:28 • x 2 #293


L
Zitat von aequum:
Wie ihr Mann denkt und fühlt wissen wir nicht.

Das stimmt. Aber mal vorausgesetzt, die TE beschreibt die Reaktion des Mannes 1:1: dann sprechen Taten eine deutliche Sprache.

20.10.2022 17:42 • x 1 #294


aequum
Zitat von Lumba:
Das stimmt. Aber mal vorausgesetzt, die TE beschreibt die Reaktion des Mannes 1:1: dann sprechen Taten eine deutliche Sprache.

Nochmal... das können wir nicht wissen und somit auch nicht bewerten.
Eine Münze hat immer zwei Seiten.

20.10.2022 17:54 • x 1 #295


L
Zitat von aequum:
Nochmal... das können wir nicht wissen und somit auch nicht bewerten. Eine Münze hat immer zwei Seiten.

Bitte sprich für Dich.

Ich BEWERTE ein Verhalten, wie hier geschildert als desinteressiert.

20.10.2022 17:58 • x 3 #296


P
Zitat von aequum:
Nochmal... das können wir nicht wissen und somit auch nicht bewerten. Eine Münze hat immer zwei Seiten.


Aber so läuft das forum nun einmal. Es passiert hier fast nie, dass man zwei Seiten geschildert bekommt.

Die Reaktion des Mannes halte ich für sehr plausibel. Denn mein Ex-Mann war auch so.

20.10.2022 18:17 • x 3 #297


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag