Hmmm…
Zitat von thegirlnextdoor: Beziehungsweise: mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen, die diesem Rollenbild nicht entsprechen oder unglücklich damit sind, aber nicht wissen wie sie sich daraus befreien sollen, hier gerne verrissen werden
Hier hat sich eine 29jährige Frau vor einem Jahr sehenden Auges in diese Rolle begeben: Hochzeit (obwohl sie das eigentlich gar nicht wollte) und Kind (nicht eines der Liebe). Das ist etwas, was ICH nicht nachvollziehen kann.
Ist passiert, sie hat es mitgemacht - kein Fehler, den man nicht verbessern kann. Sagt ja niemand, dass es einfach ist, aber da muss sie dann durch. Besser jetzt als später oder nie.
Das mit seiner Prüfungssituation sehe ich in dem Kontext auch anders. Sie ist nicht seine Mutti, Erzieherin, Sozialarbeiterin, die ihn da unterstützen muss. Er ist schon groß und es geht um seine Zukunft: Entweder er packt es oder er verkackt. Sein Ding.
Zitat von thegirlnextdoor: weil: der arme Mann! Was der sich da nur geangelt hat...
Ist das hier so geschrieben worden? Ich z. B. habe nur kommentiert, dass er hier nicht schreibt und ich deshalb nur ihre Situation interpretieren kann. Ich darf mich im Gegenzug auch wundern, warum frau sich einen Mann angelt und bei ihm bleibt, der sie schlecht behandelt, das gemeinsame Kind als großen Fehler bezeichnet und keinen Handschlag für die Familie tut.
Zitat von thegirlnextdoor: Ob der Mann (nicht!) liebevoll, aufmerksam und zugewandt ist und seinen Anteil übernimmt: alles egal. Die Frau ist die Schuldige!
Nein, ich sehe das nicht als egal. Ich hätte auf so einen Kerl ganz gewiss auch keinen Bock. Aber ich rede auch nicht von Schuld, sondern von Verantwortung, die ich mir selbst gegenüber habe.
SugarMami ist jung und hoffentlich auch gesund. Die Ehe war so kurz, dass vieles an Scheidungsgedöns (z. B. Versorgungsausgleich) wegfällt. Das sind recht gute Voraussetzungen, um eine Ehe zu beenden und neu durchzustarten.
Zitat von thegirlnextdoor: Die TE hier kann sich doch emotional kaum noch über Wasser halten
Ja, und das tut mir auch leid!
Zitat von thegirlnextdoor: und hat gar nix mit ihrem Kollegen außer bisschen Schmetterlingen im Bauch
Das hat sie anders beschrieben. Sie hatte noch keinen Koitus #DrSheldonCooper , sonst aber schon das eine oder andere Handgemenge…
Zitat von thegirlnextdoor: und der Sehnsucht nach einem glücklicheren Leben.
Sie hat auch ein Recht auf ein glücklicheres Leben. Bedenklich finde ich jedoch, dass sie dabei wieder in ein Rollenmodell zu rutschen scheint: Das glücklichere Leben soll der Affärenmann richten.
Zitat von Lotte08: Weißt du, was mich an dem Satz stört? Er ist so passiv! Du möchtest dich doch trennen. Dann steh auch dazu und sage, dass DU besser ohne ihn dran bist.
Genau das ist der Punkt. Sie muss nicht auf das Goodwill ihres lethargischen Tutnichtgut warten, sie kann und sollte ihr Leben endlich in die eigene Hand nehmen, nachdem sie sich in ein Leben hat pressen lassen, dass sie „eigentlich“ so gar nicht wollte bzw. wo sie vor dem Jawort bereits massive Zweifel hatte.