liebe sugarmami!
Zitat von SugarMami: Ich denke auch an mein Kind. Deswegen würde ich euch bei meinem Mann bleiben. Egal, wie ich mich dabei fühle. Vielleicht ist das auch der richtige Weg.
genau das halte ich für den falschen weg.
willst du dein kind in einer derart lieblosen umgebung aufwachsen lassen?
kinder bemerken die disharmonie in der beziehung ihrer eltern sehr genau, das kann traumata auslösen und die späteren verhaltensweisen des kindes beeinflussen.
ich weiß sehr genau wovon ich rede, denn ich war so ein kind. von klein auf habe ich unbewusst (später bewusst) die schlechte stimmung zwischen meinem vater und meiner mutter mitbekommen, das war teilweise echt schrecklich für mich, nicht nur einmal bin ich von zuhause abgehauen.
die scheidung kam viel zu spät, aber als sie kam waren mein bruder und ich erleichtert.
Zitat von SugarMami: Ich liebe mein Kind über alles und will, dass es ihm gut geht. Und wenn das heißt, dass es mir dabei nicht gut geht, dann ist es eben so.
tut leid, aber das ist schwachsinn. du tust deinem kind nix gutes wenn du dein wohlbefinden opferst.
für mich war es die hölle zu sehen wie meine mutter leidet.
wenn du dein kind also über alles liebst, dann geh und werde deines lebens wieder froh. ein kind braucht eine glückliche mama.