Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

297
Waldfee47
Zitat von PuMa: ch dachte du magst S. generell nicht. Sorry. Missverstanden.

Sie schrieb schon vor X Posts, dass Sie S. generell gerne mag...
Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen...
Hat man mangelnde Selbstliebe begibt man sich manchmal in Situationen, die einem nicht gut tun und rutscht immer weiter hinein...man möchte ja so gerne glücklich sein....man presst sich in eine Schablone und fühlt irgendwann, dass man nicht mehr hinein passt.. Wie so oft: Wenn man dies noch nie erlebt hat, kann man es nicht so gut nachvollziehen.
Du wirst den richtigen Weg für dich finden, dessen bin ich mir sicher!
Höre auf Dein Herz und Deinen Bauch.. wenn Du nichts hörst, oder Angst vor Deiner inneren Stimme hast, übe.. oder suche Dir gute therapeutische Begleitung.. sage zu Dir selbst, Deinen Bedürfnissen, Wünschen und Hoffnungen JA.
Alles Liebe Dir und dem Kleinen.
16.10.2022 00:05 •
x 2

Zitat von thegirlnextdoor:Na ja bitte... Bitte sieh doch mal genauer hin. Dein Mann fährt seine Sache selbst vor die Wand - und am Ende bist DU schuld, ...


Ich bin dir sehr dankbar, du machst mir Mut!
16.10.2022 02:47 •
x 1
A
Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege
x 3

Zitat von thegirlnextdoor:Schlimm kann man als Außenstehender nicht so sagen, finde ich, nur: wenn er sich tatsächlich nicht mit seinem Kind beschäftigen mag, dann muss in ...


Ja, bei der Trennung dürfte er den kleinen sehen wann immer er möchte.
Ich weiß, dass es sein Kind ist und möchte unserem Kind auch nicht den Vater vorenthalten. Ein Kind braucht immer beide Elternteile.

Wie das dann sein wird mit dem Besuch ist eine gute Frage bzw. ob dann der PC Mal aus bleibt.

Wenn ich ihn frage, ob er ihn kurz beaufsichtigt, dass ich duschen kann macht er das schon oder die Stunde, wenn ich im Rückbildungskurs bin aber mehr halt nicht.

Ich habe nur Angst, dass er bei der Trennung fies wird und mir das Kind weg nehmen möchte
16.10.2022 02:53 •
x 1

Zitat von Baumo:Ist es denn wirklich so schlimm dass der Vater sich gar nicht mit seinem Kind beschäftigt? Meiner hat den ganzen Tag an mir geklebt und an dem Kind ...


Erst sagst du die Babyzeit gehört dem Vater und dann aber, dass sich der Vater nicht kümmern soll?
16.10.2022 02:54 •
x 5

Zitat von Waldfee47:Sie schrieb schon vor X Posts, dass Sie S. generell gerne mag... Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen... Hat man mangelnde Selbstliebe begibt ...


Danke!
Bei deinem Post habe ich Tränen in den Augen.

Ich finde es so schwer.
Mein Mann hat heute zu mir gesagt ich hoffe, du weißt, wohin dein Hintern gehört. Ich fragte ihn, was er meint und dann sagte er, er hätte geträumt, dass ich mich trennen will und er tun konnte, was er will und es nichts gebracht hätte.
Das hat mich sehr heruntergezogen und macht es mir noch schwerer, weil ich ihn ja auch nicht verletzen will.

Ich weiß, dass man solche Situationen nicht versteht, wenn man in so einer noch nicht war. Ich persönlich hätte mich vor ein paar Monaten noch schlimm verurteilt.

Warum muss alles immer so kompliziert sein

Mein Herz und mein Bauch sagen Affäre. Liegt aber daran, dass er mich mit seiner Art mich zu behandeln so glücklich macht.
16.10.2022 03:01 •

Heffalump
Zitat von SugarMami: ich habe gerne S. aber es ist immer das selbe und das langweilt mich und macht auch keinen Spaß mehr.

das ist nicht schön. Aber, wieso ist er nun der Buhmann? Warum peppst du da nix auf?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dein Holder kann nur alles falsch machen - und du machst zwar drauf aufmerksam, aber nix weiter.

Sei vorsichtig, denn das ist dein Muster und das nimmst du mit, egal welcher Mann auf diese Ehe noch folgt.

Zitat von SugarMami: ich hoffe, du weißt, wohin dein Hintern gehört.

Und deine Antwort?

dein Pöppes gehört dir. sonst niemanden
16.10.2022 03:03 •
x 2

Zitat von SugarMami:Erst sagst du die Babyzeit gehört dem Vater und dann aber, dass sich der Vater nicht kümmern soll?

Nein;)kümmern und den ganzen Tag am Baby kleben sind 2 verschiedene Vorgänge.
Ich merke schon du kennst das gar nicht dass der Vater so ein Übervater ist
16.10.2022 09:06 •
x 1

Zitat von SugarMami:Ja, bei der Trennung dürfte er den kleinen sehen wann immer er möchte. Ich weiß, dass es sein Kind ist und möchte unserem Kind auch nicht den ...

Wieso soll er das Kind wegnehmen? WER soll sich denn dann darum kümmern;)
16.10.2022 09:08 •

meineMeinung
Warum ist so oft eine Affäre notwendig um zu erkennen, dass es in der Ehe nicht richtig läuft. Oder andersrum, würde die TE ohne die Affäre an Trennung denken?
16.10.2022 09:58 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Baumo: Ich merke schon du kennst das gar nicht dass der Vater so ein Übervater ist

Woher? Ihr Baby ist zwei Monate alt und sein Vater interessiert sich mehr für PC. Vermutlich geht der andere Mann liebevoller mit dem Kind um.
16.10.2022 10:04 •
x 3

Zitat von SugarMami: Ich habe nur Angst, dass er bei der Trennung fies wird und mir das Kind weg nehmen möchte

Das wird er nicht, denn PC von morgens bis abends und Kumpelchen sind wichtiger.
Hab da keine Angst.
Wie soll er sich denn plötzlich von morgens bis abends um euren Kleinen kümmern wenn er das noch nie gemacht hat und gar nicht tun wollte?


Zitat von SugarMami: Mein Mann hat heute zu mir gesagt ich hoffe, du weißt, wohin dein Hintern gehört.

Der gehört dorthin wo du dich wohlfühlst!
Lass dich nicht einschüchtern!

Denkst du, dein Mann könnte aggressiv oder handgreiflich werden wenn du dich trennen willst?

Bitte beantworte das ehrlich, auch wenn du dich schämst, weil man sonst in weiteren Tipps explizit darauf eingehen müsste.


Zitat von SugarMami: Das hat mich sehr heruntergezogen und macht es mir noch schwerer, weil ich ihn ja auch nicht verletzen will.

Geschenkt. Er verletzt dich auch (durch sein Verhalten und wie er dich behandelt) und es ist ihm offensichtlich ganz egal.



Zitat von Heffalump: das ist nicht schön. Aber, wieso ist er nun der Buhmann? Warum peppst du da nix auf?

Mit Verlaub, bei diesem Herren würden mir laut SugarMamis Schilderung auch alle Gelüste fehlen. Ich lese nix, aber auch gar nix was diesen Mann attraktiv macht - nur dass sie eigentlich Angst vor ihm hat und sich nicht traut, ihn zu verlassen.
16.10.2022 10:09 •

alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:Warum ist so oft eine Affäre notwendig um zu erkennen, dass es in der Ehe nicht richtig läuft. Oder andersrum, würde die TE ohne die Affäre an ...

Ich bin ja generell gegen die Affären. Aber hier verstehe sogar ich die Dynamik. Die TE hat dank Aufmerksamkeit und libevollem Umgang seitens des AM gemerkt was ihr in der Ehe so fehlt. Und das muss massiv sein, denn sie war in der Zeit schwanger. Und man muss ihr zur Gute halten, dass es bisher rein platonisch ist. Sie macht sich Sorgen um ihren Mann, was die Trennung bei ihm auslösen könnte, obwohl er ihr klipp und klar gesagt hat, dass sie und das Kind der größter Fehler seines Lebens sind. Ganz ehrlich, ob mit oder ohne AM hätte ich ab hier auch Trennungsgedanken, oder besser gesagt würde an dem Trennungsplan arbeiten.
16.10.2022 10:09 •
x 3

L
Zitat von alleswirdbesser: Aber hier verstehe sogar ich die Dynamik.

Nee sorry,...aber dass verstehe ich nicht. Dann soll die TE sich ERST trennen (sachlich und sauber),....und dann kann ein neuer Mann in Ihr leben treten. Und wie Ihr EM wirklich ist,..wissen wir leider nur aus den Beschreibungen der TE! Und vielleicht ist er wirklich krank (LCovid),...weiss auch keiner!
Und ich finde es ,..ich sage mal sehr bedenklich,..dass die TE Ihr Kind zum AM mitnimmt/Zeit verbringt.
Ich kann die TE schon irgendwie verstehen,.....aber der Weg ist sehr bedenklich. Da braucht Sie sich aber dann auch nicht wundern,..wenn EM bei Trennung nicht beifallklatscht.
Sorry meine Meinung
16.10.2022 10:26 •
x 6

Du musst doch gar keine Affäre anfangen. Dieser Mann hat doch ganz offen mit dir kommuniziert dass er dich richtig will und er nimmt auch das Baby. Er verbringt Zeit mit dir und sogar im schwangeren Zustand war er in dich verliebt. Wenn dann würde ich offen rüberwechseln und nicht hintenrum.
16.10.2022 10:29 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Likos24: Und vielleicht ist er wirklich krank (LCovid),.

Und das rechtfertigt die Tatsache, dass er das Baby nur dann nimmt, wenn die TE duschen möchte oder zur Rückbildungsgymnastik geht? Wirklich?
16.10.2022 10:31 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top