726

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

L
Also fassen wir mal zusammen:

Du bist nur noch wegen des Kindes bei dem Deinem Mann.

Was lässt Dich glauben, ihr könntet keine guten Eltern sein (gute Eltern sein bedeutet nämlich NICHT das man zusammen sein oder zusammen leben muss)?

Was lässt Dich glauben, dass eine Mutter die von ihrer Ehe nichts hält, ihren Körper benutzen lässt weil man das halt so macht und in ihrer Ehe nur des Kindes wegen bleibt, ein GLÜCKLICHES Kind großzieht.

SO eine gute Schauspielerin ist keine Frau, dass die Energie dieser Selbstkasteiung vom Kind nicht gespürt wird. Warum glaubst Du, dieses Dein Kind in dieser Energie aufwachsen zu lassen?

Für Dich ist eine Lüge leben also eine Option? Wieso ist das so?

Bist Du finanziell abhängig?

15.10.2022 15:05 • x 1 #61


B
Das Baby ist ganz frisch oder? Hast du echt mit einem frischen Baby und im schwangeren Zustand mit ihm rumgemacht? Der muss ja wirklich verliebt sein.
Weiss nicht was ich dazu sagen soll

15.10.2022 17:52 • x 3 #62


A


Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3


S
Zitat von Lumba:
Also fassen wir mal zusammen: Du bist nur noch wegen des Kindes bei dem Deinem Mann. Was lässt Dich glauben, ihr könntet keine guten Eltern sein ...


Ich weiß nicht. Wahrscheinlich weil ich keine normale Familie hatte.
Meine Mutter war alleinerziehend.

Ich bin finanziell nicht abhängig. Das Elterngeld wird sehr mau ausfallen, aber ich suche mir bereits einen Minijob.
Er bekommt Geld von der Rente. 70% von seinem vorherigen Lohn und ist am jammern, dass er kein Geld hat aber für Tbk, Games und großes Auto reicht es.

15.10.2022 20:25 • #63


S
Zitat von PuMa:
Klingt sehr reflektiert und gut. Dann kann man dir tatsächlich nur raten, rede mit deinem Mann. Offen und ehrlich. Und dann schau weiter.


Ja, ich denke das werde ich tun müssen. Das bin ich ihm schuldig.

15.10.2022 20:27 • x 1 #64


T
Zitat von SugarMami:
Ich weiß nicht. Wahrscheinlich weil ich keine normale Familie hatte.
Meine Mutter war alleinerziehend.

Es gibt aber jede Menge Alleinerziehende, die ganz tolle Mütter/Väter sind.
Und wenn beide Elternteile sich nach wie vor kümmern wollen, dann ist eine Trennung zwar nicht das Ideal, das man mal angestrebt hat, aber doch zumindest kein Problem und auch für das Kind gut zu bewältigen, wenn es beide Elternteile noch hat!

Eine unglückliche Beziehung dagegen ist noch sehr viel weniger ideal, die ist auf Dauer auch nicht schön fürs Kind, wenn die beiden Eltern sich wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr zu sagen haben.

15.10.2022 20:29 • x 2 #65


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das bist du nicht. Du bist nicht seine Mami. Hat er keine Familie, die ihn unterstützen kann? Nachdem er dir gesagt hat, dass du und das Baby ...


Mit seiner Familie ist das schwierig.
Die sind sehr nett und lieben ihn auch aber selbst da hat er keine Lust hin zu gehen.

15.10.2022 20:30 • #66


T
Zitat von SugarMami:
Mit seiner Familie ist das schwierig. Die sind sehr nett und lieben ihn auch aber selbst da hat er keine Lust hin zu gehen.

Verständlich, aber wirklich nicht dein Problem!
Du bist nicht seine Mami. Er ist ein erwachsener Mann und für sich selbst verantwortlich (und für seine Weiterbildung etc.)

15.10.2022 20:31 • x 1 #67


S
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht habe ich da ein falsches Bild, aber wieviel Verantwortung übernimmt er dir und dem Kind gegenüber? Er hilft nicht im Haushalt, kümmert ...


Er lernt nicht für die Umschulung und hat jetzt dann aber Zwischenprüfung.
Wir hatten im März Corona und er ist der Meinung, er hätte Long COVID und kann sich deswegen nichts merken, deswegen bringt es auch nichts zu lernen.

15.10.2022 20:32 • #68


S
Zitat von Broken93:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eine Sache verstehe ich absolut nicht. Du hast ein Neugeborenes und hast Augen und Zeit für einen anderen ...


Nein. Priorität 1 ist mein Kind.
Es ist ja nicht so eine Affäre wie irgendwo gemeinsam übernachten oder ins Kino.
Wahrscheinlich ist Affäre sogar das falsche Wort.

Wir gehen gemeinsam Kaffee trinken oder schauen Filme zusammen. Alles zu normalen Uhrzeiten.

Das Baby ist immer dabei. Denn im Endeffekt bin ich Mutter. Das habe ich mir gewünscht und das bin ich mit dem ganzen Herzen.
Ich habe nur das Glück, dass ich ein sehr pflegeleichtes Baby habe. Vielleicht kann ich deswegen mit ihm Kaffee trinken und so

15.10.2022 20:36 • #69


T
Zitat von SugarMami:
Er lernt nicht für die Umschulung und hat jetzt dann aber Zwischenprüfung.
Wir hatten im März Corona und er ist der Meinung, er hätte Long COVID und kann sich deswegen nichts merken, deswegen bringt es auch nichts zu lernen

Na ja bitte...
Bitte sieh doch mal genauer hin.
Dein Mann fährt seine Sache selbst vor die Wand - und am Ende bist DU schuld, weil du dich nicht gut genug gekümmert hast oder weil du dich getrennt hast..?

Ich denke du solltest unbedingt anfangen, auf dich selbst und auf dein Glück zu schauen.
Ich verstehe dass man sich in langen Beziehungen auch teilweise verantwortlich für den Partner fühlt wo man es nicht sollte und es für Außenstehende teilweise schwierig nachzuvollziehen ist, aber bei euch ist es schon wirklich extrem!
Dein Mann muss dringend mal sehen wie er sein Leben alleine auf die Reihe bekommt.
Mach das nicht mehr länger mit.
Wenn er meint, den Rest seines Lebens verzocken zu müssen - seine Sache. Lass dich da nicht mit reinziehen.

15.10.2022 20:41 • x 2 #70


B
Was sagen denn die anderen Leute dass du deine Freizeit mit einem anderen Mann verbringst? Ich meine das ist nicht sein Baby und es ist ziemlich frech und Respektlos wie er sich deinem Mann gegenüber benimmt. Die erste Babyzeit gehört dem Vater und nicht einem fremden Mann. Bald werden die Leute anfangen zu reden

15.10.2022 22:03 • x 1 #71


T
Zitat von Baumo:
Die erste Babyzeit gehört dem Vater

Denkst du wirklich, das interessiert den Vater, der von morgens bis abends nur am PC sitzt und zockt ?
Oder sich alternativ noch mit seinem Kumpel trifft?
Und Frau und Baby den ganzen Tag lang ignoriert?

Gleichgültiger geht es kaum... Wenn der PC trotz Arbeitslosigkeit den ganzen Tag über das einzig spannende ist, kann das Interesse am Nachwuchs nicht so brennend sein.

Er kann das Kind ja auch nach der Trennung bestimmt sehen so oft er will, die TE klingt nun wirklich nicht nach einer Hyäne, die dem Vater das Kind entziehen will.
(Sie sagte ja selbst schon dass sie das nicht tun wird.)


Zitat von Baumo:
Bald werden die Leute anfangen zu reden

Wen bitte interessiert das im 21 Jahrhundert..?
Wir sind nicht mehr in 1950, die Leute geht das alles einen feuchten Kehricht an.

15.10.2022 22:06 • x 10 #72


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Denkst du wirklich, das interessiert den Vater, der von morgens bis abends nur am PC sitzt und zockt ?
Oder sich alternativ noch mit seinem Kumpel trifft?
Und Frau und Baby den ganzen Tag lang ignoriert?

Gleichgültiger geht es kaum... Wenn der PC trotz Arbeitslosigkeit den ganzen Tag über das einzig spannende ist, kann das Interesse am Nachwuchs nicht so brennend sein.

Er kann das Kind ja auch nach der Trennung bestimmt sehen so oft er will, die TE klingt nun wirklich nicht nach einer Hyäne, die dem Vater das Kind entziehen will.
(Sie sagte ja selbst schon dass sie das nicht tun wird.)



Wen bitte interessiert das im 21 Jahrhundert..?
Wir sind nicht mehr in 1950, die Leute geht das alles einen feuchten Kehricht an


Dem kann ich nur zustimmen.

15.10.2022 22:11 • x 1 #73


B
Ist es denn wirklich so schlimm dass der Vater sich gar nicht mit seinem Kind beschäftigt? Meiner hat den ganzen Tag an mir geklebt und an dem Kind gegluckt, ich war froh wenn er arbeiten war. Kann mir gar nicht vorstellen dass ein Vater sein Neugeborenes so ignoriert. Nun ja wenn er sich tatsächlich nicht für euch 2 interessiert dann solltest du vielleicht wirklich zu dem anderen rüber wechseln. Er interessiert sich zumindest sehr für euch

15.10.2022 22:25 • #74


T
Zitat von Baumo:
Ist es denn wirklich so schlimm dass der Vater sich gar nicht mit seinem Kind beschäftigt?

Schlimm kann man als Außenstehender nicht so sagen, finde ich, nur: wenn er sich tatsächlich nicht mit seinem Kind beschäftigen mag, dann muss in Ordnung sein, wenn es ein anderer tut, der gern möchte.

Ist ja dann nicht die Schuld der Mutter, wenn der Vater eh kein Interesse hat..?
Dann wird es ihn höchstwahrscheinlich aber auch nicht so extrem hart treffen, wenn er das Kind von der Mutter aus weiterhin immer sehen kann, wenn er es sehen will. (Wahrscheinlich kommt es dann gar nicht erst besonders häufig dazu, wenn der PC und der Kumpel so viel spannender sind...)

15.10.2022 23:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag