726

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

T
Warum sprichst du nicht einmal offen mit ihm und fragst ihn ob ihm eine Trennung nicht auch lieber wäre..?

15.10.2022 12:38 • x 6 #46


P
Zitat von SugarMami:
Er möchte eine Zukunft mit mir.


Das wäre dann ein warmwechsel. Hältst du das für ne gute Idee?
Ich kann davon nur abraten.

Zitat von SugarMami:
Ja, ich war ab und zu mit ihm und seinen Kindern Eis essen. Meine Schwester (15) geht mit ihnen auf die selbe Schule und war auch mit Eis essen und war mit ihm und seinen Kindern auch schon in einem Freizeitpark. Meine Familie kennt ihn auch. Er hat meinem Bruder geholfen (mit einem Anhänger) beim Ausziehen als sich seine Freundin von ihm getrennt hat.


Verwirrend.

15.10.2022 12:42 • x 4 #47


A


Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3


S
Zitat von PuMa:
Das wäre dann ein warmwechsel. Hältst du das für ne gute Idee? Ich kann davon nur abraten. Verwirrend. ...


Was meinst du mit Warmwechsel?

Ja, das war verwirrend tut mir leid

15.10.2022 12:50 • #48


T
Zitat von PuMa:
Das wäre dann ein warmwechsel. Hältst du das für ne gute Idee?
Ich kann davon nur abraten.

Prinzipiell ist das keine gute Idee, da stimme ich zu, vor allem wenn man aus einer halbwegs funktionierenden Beziehung in eine neue wechselt.
In einzelnen Fällen habe ich tatsächlich schon mitbekommen, dass es geklappt hat, ich denke gerade wenn eine Beziehung eh schon lange nichts mehr war (keine Intimität, nur noch nebeneinander her leben etc.) kann es u.U. funktionieren.
Selbst würde ich es nicht direkt ausprobieren.
Zunächst eine eigene Wohnung und langsame Beziehungsanbahnung wären sicher das Minimum...

15.10.2022 12:51 • x 3 #49


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Du sagtest er sitzt den ganzen Tag vorm PC? Oder ist bei seinem Freund? Verstehe daher das Baby als Grund nicht? Welche Ehe? Die existiert doch bei ...


Ja, es nicht meine Aufgabe aber ich fühle mich trotzdem irgendwie für ihn und seine Zukunft verantwortlich.

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann eine Trennung will. Evtl ist er ja so glücklich. Er kann im Grunde tun, was immer er möchte, ich steh ihm nicht im Weg und kann pausenlos seinem Hobby nachgehen. Vielleicht wünscht er sich das ja so?!

15.10.2022 12:53 • #50


P
Zitat von SugarMami:
Was meinst du mit Warmwechsel?


Naja wenn du deine Ehe für beendet erklärst. Offiziell.
Und du deiner Affaire bescheid gibst und ihr euch quasi ( am selben Tag) noch trefft und S. habt und die Zeit danach zusammen verbringt, Pärchen Sachen machen.
Das ist ein Warmwechsel. Von einer Beziehung die nächste springen.

15.10.2022 12:53 • x 3 #51


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Prinzipiell ist das keine gute Idee, da stimme ich zu, vor allem wenn man aus einer halbwegs funktionierenden Beziehung in eine neue wechselt. In ...


Das würde ich auch nicht tun von der einen in die nächste Beziehung rein.
Das ist auch keine gute Basis für die neue Beziehung.

Eine Trennung ist immer sch. und das braucht, ob man sich noch liebt oder nicht, auch Zeit zu heilen.

15.10.2022 12:54 • x 2 #52


S
Zitat von PuMa:
Naja wenn du deine Ehe für beendet erklärst. Offiziell. Und du deiner Affaire bescheid gibst und ihr euch quasi ( am selben Tag) noch trefft und ...


Körperliche Nähe vielleicht schon aber eine Beziehung nicht gleich.

15.10.2022 12:55 • x 1 #53


P
Zitat von SugarMami:
Das würde ich auch nicht tun von der einen in die nächste Beziehung rein. Das ist auch keine gute Basis für die neue Beziehung. Eine Trennung ist ...


Klingt sehr reflektiert und gut.

Dann kann man dir tatsächlich nur raten, rede mit deinem Mann. Offen und ehrlich. Und dann schau weiter.

15.10.2022 12:56 • x 3 #54


T
Zitat von SugarMami:
Ja, es nicht meine Aufgabe aber ich fühle mich trotzdem irgendwie für ihn und seine Zukunft verantwortlich.

Aber das bist du nicht. Du bist nicht seine Mami.
Hat er keine Familie, die ihn unterstützen kann?


Zitat von SugarMami:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Mann eine Trennung will. Evtl ist er ja so glücklich.

Nachdem er dir gesagt hat, dass du und das Baby der größte Fehler in seinem Leben wärt?
Nachdem es keine Intimität zwischen euch gibt?
Ich denke da machst du dir was vor. Das klingt nicht nach Glück, bestenfalls nach Akzeptanz, falls er sich so nur wenig beklagt.


Zitat von SugarMami:
Vielleicht wünscht er sich das ja so?!

Ich denke das was du als eure Beziehung beschreibst, wünscht sich keiner.

Bitte entschuldige die harten Worte, das ist normalerweise nicht meine Art, aber das was du beschreibst ist schon etwas sehr extrem und wie man da noch von wunschlos glücklich oder Zufriedenheit schreiben kann, erschließt sich mir nicht so ganz..?

15.10.2022 13:06 • x 3 #55


Gorch_Fock
Und warum zeugt man ein Kind nach Kalender obwohl alles nicht läuft? Halte ich für mehr als schwierig.
Also mit dem machst Du dann andere Intimitäten, aber auch dieser wird mit Dir ins Bett wollen. Und dann?

15.10.2022 13:28 • x 2 #56


T
Zitat von Gorch_Fock:
aber auch dieser wird mit Dir ins Bett wollen. Und dann?

Möchte sie ja auch, aber nur getrennt/geschieden.

Ich frage mich nur warum die Trennung angesichts der so schlechten Beziehung so ein massives Problem darstellt..?

15.10.2022 13:30 • x 2 #57


alleswirdbesser
Zitat von SugarMami:


Ja, es nicht meine Aufgabe aber ich fühle mich trotzdem irgendwie für ihn und seine Zukunft verantwortlich.

Vielleicht habe ich da ein falsches Bild, aber wieviel Verantwortung übernimmt er dir und dem Kind gegenüber? Er hilft nicht im Haushalt, kümmert sich nicht um das Baby, sagt ihr seid der Fehler seines Lebens und verbringt lieber Zeit mit einem Kumpel, ohne PC, als mit euch.

Wann lernt er denn für seine Umschulung? Was hat er für Ziele? Dein zweites Baby zu sein?

Du bist für dein Baby verantwortlich, und dem wird es dann gut gehen, wenn es dir gut geht. Und das kann dann sein, wenn du diese unglückliche Ehe beendest.

Mein Nochehemann hat auch warmgewechselt, die Beziehung hält schon mehrere Jahre. Es kann also funktionieren. Aber was einige schon geschrieben haben, mach es langsam. Eigene Wohnung, alles regeln und nebenbei den anderen Mann noch besser kennenlernen. Verwehre dir dein neues Glück nicht.

15.10.2022 13:32 • x 3 #58


alleswirdbesser
Zitat von SugarMami:
Evtl ist er ja so glücklich. Er kann im Grunde tun, was immer er möchte, ich steh ihm nicht im Weg und kann pausenlos seinem Hobby nachgehen. Vielleicht wünscht er sich das ja so?!

Heisst aber nicht, dass du dich dafür opfern musst. Er ist erwachsen und sollte verstehen, dass man vor dem PC sitzend kein erfülltes Familienleben führen kann. Das kann er auch, wenn er allein ist. Die Haushälterin müsste er in dem Fall jedoch bezahlen.

15.10.2022 13:38 • x 3 #59


Broken93
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eine Sache verstehe ich absolut nicht. Du hast ein Neugeborenes und hast Augen und Zeit für einen anderen Mann? Ich bin selber noch sehr frisch Mutter und mir fehlt da gerade leider jedes Verständnis.
Bei mir dreht sich im Moment noch immer alles um meinen Sohn da er komplett von mir abhängig ist. Also wie um Himmels Willen schaffst du es noch neben neugeborenen Baby und schlecht laufender Ehe eine Affäre zu führen?

Ich glaube das du deine Prioritäten gänzlich falsch gesetzt hast.

P.s: deinen Mann kann man aber laut deinen Erzählungen trotzdem in die Tonne kloppen. Ich denke nur du solltest den Fokus erstmal auf dich und dein Baby setzen und nicht auf einen anderen Mann.

15.10.2022 13:50 • x 7 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag