726

Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das liest sich alles schrecklich. Kein Kind der Liebe sondern ein Kind des Kalenders. Diesen Satz empfinde ich persönlich als den ...


Ich wollte damit ausdrücken, dass wir nicht miteinander geschlafen haben, weil wir uns lieben sondern weil mein Eisprung war. Liest sich vielleicht auch nicht besser aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht verliebt.

Ich danke dir für deine Worte.

15.10.2022 12:03 • x 2 #31


T
Zitat von SugarMami:
Ich wollte damit ausdrücken, dass wir nicht miteinander geschlafen haben, weil wir uns lieben sondern weil mein Eisprung war. Liest sich vielleicht auch nicht besser aber zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht verliebt.

Ich habe das schon verstanden, aber es liest sich trotzdem sehr grausam. Solange das Kind zumindest gewünscht war, von euch beiden (?) würde ich das niemals so ausdrücken.
Am relevantesten ist im Endeffekt wie sehr ihr euch das Kind gewünscht habt/liebt.
Beziehungen können grundsätzlich immer zerbrechen. Ganz unabhängig davon ob man sich zum Zeitpunkt der Zeugung des Kindes geliebt hat oder nicht.

15.10.2022 12:06 • x 2 #32


A


Unglücklich verheiratet, Affäre mit Arbeitskollege

x 3


P
Zitat von SugarMami:
Er ist grundsätzlich nicht mein Typ aber mein Herz schlägt für ihn.


Klingt ja sehr optimistisch.

Zitat von SugarMami:
Wir hatten keinen S. aber andere Intimitäten


Zitat von SugarMami:
nochmal mit ihm Kinder kriegen


Zitat von SugarMami:
Als Spitze des Eisbergs hat er bei einem Streit in der Schwangerschaft gesagt ich und das Kind seien der größte Fehler in seinem Leben und ich solle abtreiben


Wow.

Zitat von SugarMami:
war kein Kind der Liebe, sondern des Kalenders - S. haben wir kaum, es macht mir keinen Spaß).


Doppelt Wow.
Im Prinzip, seht ihr euer Kind beide als Last? So liest sich deine Formulierung.

Ich verstehe nicht warum du geheiratet hast und ein Kind bekommen hast.
Und ich verstehe nicht, für was du nun Hilfe suchst.

Deine Ehe stand von Anfang an, unter keinem guten Stern. Was hält dich davon ab es zu beenden?

15.10.2022 12:07 • x 4 #33


alleswirdbesser
Die erste Frage, die auch bei mir auftauchte: Warum habt ihr geheiratet?

Zitat von SugarMami:
Ich denke auch an mein Kind. Deswegen würde ich euch bei meinem Mann bleiben. Egal, wie ich mich dabei fühle. Vielleicht ist das auch der richtige Weg.

Wenn das stimmt, dass dein Mann nur am PC sitzt, was hat das Kind davon, wenn du bei ihm bleibst und die unglückliche Ehe weiterführst?
Zitat von SugarMami:
Und ich habe keinen Partner hinter seinem Rücken. Ich schlafe ja nicht mit meinem Arbeitskollegen.

Du führst eine emotionale Affäre. Was dir wunderbar in den Kram passt, weil

Zitat von SugarMami:
Grundsätzlich keinen S..


Dir die körperliche Ebene offenbar nicht so wichtig oder gar unwichtig ist.
Zitat von SugarMami:
Ich will nicht direkt in die nächste Beziehung hüpfen.

Solltest du überlegen wieder in eine Beziehung zu gehen, dann verstelle dich nicht, spiele dem Mann nichts vor, sondern gib von vorne rein zu, dass 6 niemals auf deiner Prioritätenliste stehen wird bzw. überhaupt nicht stattfinden würde, weil es dir keinen Spaß bereitet. Langweilig? Da wird kaum ein Mann mitziehen wollen. Aber besser so, als die nächste kaputte Beziehung.

Auch deine emotionale Affäre wird irgendwann mehr wollen, als sich bei dir die Sorgen abzuladen und dir zu suggerieren für dich und dein Kind da zu sein.

15.10.2022 12:09 • x 4 #34


S
Zitat von PuMa:
Klingt ja sehr optimistisch. Wow. Doppelt Wow. Im Prinzip, seht ihr euer Kind beide als Last? So liest sich deine Formulierung. Ich verstehe ...


Nein, um Gottes Willen.
Wir wollten das Kind beide und mein Kind ist mir keine Last. Ich liebe den kleinen Kerl über alles und würde ohne zu überlegen mein Leben für ihn geben.
Er ist das beste, was ich in meinem Leben hinbekommen habe. Und wenn es sich anders liest, dann tut mir das mega leid.

15.10.2022 12:10 • x 4 #35


S
Zitat von alleswirdbesser:
Die erste Frage, die auch bei mir auftauchte: Warum habt ihr geheiratet? Wenn das stimmt, dass dein Mann nur am PC sitzt, was hat das Kind davon, ...


Warum wir geheiratet haben? Weil ich die Situation so akzeptiert habe, was ich aber nicht mehr will, weil ich unglücklich bin.

Jetzt zum dritten Mal:
Ich liebe S. und würde auch unglaublich gerne mit dem anderen schlafen aber so blöd es klingt, ich will körperlich nicht fremd gehen.
Wir haben schon oft über S. geredet und unsere Vorlieben passen perfekt zueinander.

15.10.2022 12:12 • x 4 #36


P
Zitat von SugarMami:
Nein, um Gottes Willen. Wir wollten das Kind beide und mein Kind ist mir keine Last. Ich liebe den kleinen Kerl über alles und würde ohne zu ...


Klingt tatsächlich so.
Die Antwort beruhigt mich jedoch sehr und ich bin froh das du es noch richtig stellst.

Aber nun zur Lösung. Wie lang soll das noch weiter gehen?

Bist du A-Sexuell?

Was möchte deine Affaire?

15.10.2022 12:13 • x 2 #37


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe das schon verstanden, aber es liest sich trotzdem sehr grausam. Solange das Kind zumindest gewünscht war, von euch beiden (?) würde ich ...


Ja, wir haben uns das Kind gewünscht.
Ich wahrscheinlich am meisten.

Ich liebe mein Kind mehr als alles andere.

15.10.2022 12:14 • x 3 #38


P
Zitat von SugarMami:
Ich liebe S. und würde auch unglaublich gerne mit dem anderen schlafen aber so blöd es klingt, ich will körperlich nicht fremd gehen.
Wir haben schon oft über S. geredet und unsere Vorlieben passen perfekt zueinander.


Ich dachte du magst S. generell nicht. Sorry. Missverstanden.

15.10.2022 12:14 • x 3 #39


S
Zitat von PuMa:
Klingt tatsächlich so. Die Antwort beruhigt mich jedoch sehr und ich bin froh das du es noch richtig stellst. Aber nun zur ...


Nein, ich bin nicht A-Sexuell.
Ich würde unglaublich gerne mit ihm schlafen aber erst, wenn ein korrekter Schlussstrich gezogen ist.

15.10.2022 12:15 • x 3 #40


T
@SugarMami dann befreie dich aus der unglücklichen Beziehung, sorge für eine gute Elternebene und lebe dein Leben ?
Du liebst deinen Mann nicht und eure Beziehung ist nur eine Belastung. Wie es sich liest sogar für euch beide.
Was genau hält dich?

15.10.2022 12:15 • x 5 #41


P
@SugarMami

Was möchte deine Affaire?

Ist er gebunden oder frei?

Du sagtest, er hat 2 Kinder und die kennen dich schon? Kannst du das näher erläutern?!

15.10.2022 12:24 • x 2 #42


S
Zitat von PuMa:
@SugarMami Was möchte deine Affaire? Ist er gebunden oder frei? Du sagtest, er hat 2 Kinder und die kennen dich schon? Kannst du das näher ...


Er möchte eine Zukunft mit mir.

Er ist Single. Er war verheiratet aber sie hat sich von ihm getrennt. So habe ich ihn ja kennen gelernt.

Ja, ich war ab und zu mit ihm und seinen Kindern Eis essen. Meine Schwester (15) geht mit ihnen auf die selbe Schule und war auch mit Eis essen und war mit ihm und seinen Kindern auch schon in einem Freizeitpark. Meine Familie kennt ihn auch. Er hat meinem Bruder geholfen (mit einem Anhänger) beim Ausziehen als sich seine Freundin von ihm getrennt hat.

15.10.2022 12:32 • #43


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@SugarMami dann befreie dich aus der unglücklichen Beziehung, sorge für eine gute Elternebene und lebe dein Leben ? Du liebst deinen Mann nicht und ...


Was mich hält ist einerseits das Baby, andererseits die Ehe und vor allem die Angst, dass ich ihn verletze und er dann die Prüfung nicht schafft. Die Umschulung ist die Basis für sein weiteres Leben.

15.10.2022 12:34 • #44


T
Zitat von SugarMami:
Was mich hält ist einerseits das Baby,

Du sagtest er sitzt den ganzen Tag vorm PC? Oder ist bei seinem Freund?
Verstehe daher das Baby als Grund nicht?


Zitat von SugarMami:
andererseits die Ehe

Welche Ehe?
Die existiert doch bei euch nur noch auf dem Papier, wenn ihr euch nicht mehr liebt, nichts mehr zwischen euch ist und ihr gar nichts gemeinsam macht...?


Zitat von SugarMami:
vor allem die Angst, dass ich ihn verletze und er dann die Prüfung nicht schafft.

Es tut mir leid, aber das ist a) wirklich nicht deine Aufgabe, ihn durch die Prüfung zu bringen und b) ist doch zwischen euch nicht mehr viel.
Vielleicht würde ihn die Trennung sogar erleichtern?

15.10.2022 12:36 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag