Zitat:kurz vor knapp ankommen, danach schnell wieder abhauen. mmh. klingt für mich eher, als hätte sie den kontakt zu dir gemieden. vielleicht aus eigener unsicherheit bzgl. der situation mit dir? kann natürlich auch reiner zufall gewesen sein.
Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Ich weiss, dass sie momentan in der Klinik wegen akutem Personalmangel ziemlich eingespannt ist. Nicht umsonst wollten die mich mit auch unbedingt zurückholen.
Auf der anderen Seite hat sie schon mal betont, dass sie sich mit Situationen wie dieser zwischen uns gerade (Gefühle nicht erwidern können, Körbe verteilen) schwer tut.
Zitat:trotzdem sucht sie den kontakt zu dir. taten > worten.
Ja, das ist der Punkt, den @verliebtverliebt auch schon angemerkt hat.
Zitat:lassen sich da nicht parallelen zu dir finden?
Mit Sicherheit gibts da Parallelen.
Zitat:wie siehts eigentlich in ihrer seele aus?
Wenn ich das wenige, was ich privat erfahren habe, zusammennehme, sehe ich bei ihr auch Probleme und Unsicherheiten mit Bindungsthemen aufgrund schwieriger früher Erfahrungen (egozentrischer Vater, Abwertung, Einzelkämpferin ...).
Es gibt bei ihr zwei Seiten: Die profesionell empathisch-wertschätzende sowie wohlwollende Seite und die lockerere private Seite, die auch mal ordentlich einen drauf machen kann. Problem: Ich weiss nicht wirklich, welche Seite hier eigentlich den Kontakt zu mir sucht!? Wenn ich professionel empathisches Mitleid nach allen Regeln der Kunst will, zahle ich lieber 90 Euro die Stunde dafür *gg*