176

Unglücklich verliebt - kann man sich so täuschen?

V
Siehst du, du interessierst sie doch. Oder sie interessiert sich für dein Interesse, weil es sie im Innersten bewegt, dass jemand Gefühle für sie hat oder hatte. Dafür sind wir Menschen irgendwie alle sehr empfänglich. Jedenfalls geht es mir so.
Vielleicht hat sie etwas Neues zu erzählen, gab es da nicht jemanden?

Zitat von victim_of_love:
die Fronten sind geklärt. Mehr als Freundschaft ist da nicht drin.

Von ihrer Seite? Oder/und sicher auch von deiner?

Berichtest du uns vielleicht von dem Treffen nächste Woche? Ach, ist das spannend!

17.09.2016 08:46 • x 1 #91


V
Zitat:
Siehst du, du interessierst sie doch. Oder sie interessiert sich für dein Interesse, weil es sie im Innersten bewegt, dass jemand Gefühle für sie hat oder hatte.


Das hast Du mit Sicherheit Recht. Mir würden dabei noch ein paar ganz andere Beweggründe einfallen - aber vielleicht sollte ich an dieser Stelle damit aufhören, das zu tun, was ich schon beruflich bis zum Exzess mache: Funktionalität, Beweggründe und Motivationen zu hinterfragen.

Zitat:
Von ihrer Seite? Oder/und sicher auch von deiner?


Sie hat es am Mittwoch nochmal extra betont. Von meiner Seite aus ... natürlich sind da immer noch Gefühle da, selbst wenn der Kopf es schon verstanden hat. Allerdings hab ich bei der ganzen Geschichte jetzt ein Stück weit besser verstanden, wo die Gefühle herkommen. Das sind eigentlich Hilferufe des inneren Kinds, die ich bisher nicht als solche wahrgenommen habe. Darum mutet die Geschichte - wie verschiedene Schreiber auch schon andeteutet haben - an verschiedenen Stellen emotional unreif an. - Mittlerweile bilde ich mir ein, langsam besser mit dem inneren Kurzen in Kontakt zu kommen und die Bedürfnisse, die er auf diese Weise einzufordern versucht, besser zu verstehen und auf angemessene Weise zu befriedigen.

Zitat:
Vielleicht hat sie etwas Neues zu erzählen, gab es da nicht jemanden?


Jepp - da gibts auf ihrer Seite auch so eine unglückliche und anscheinend nur einseitige Geschichte.

Zitat:
Berichtest du uns vielleicht von dem Treffen nächste Woche? Ach, ist das spannend!


Wenn es was zu berichten gibt! *ggg*

17.09.2016 09:28 • #92


A


Unglücklich verliebt - kann man sich so täuschen?

x 3


P
Zitat von victim_of_love:
Zugegebenermaßen ist derzeit der Kopf schon mehr davon überzeugt als das Gefühl.


es kommt immer erst der gedanke, und dann das gefühl. red dir also nichts ein, und gebe dir zeit.

Zitat von victim_of_love:
Die Situation bei der Team-Besprechung war letztendlich so, dass sie quasi erst auf den letzten Drücker ankam und danach auch relativ schnell wieder Richtung Klinik verschwunden ist. Wir hatten nur ein paar Minuten und haben uns schließlich für nächste Woche auf einen Kaffee verabredet.


kurz vor knapp ankommen, danach schnell wieder abhauen. mmh. klingt für mich eher, als hätte sie den kontakt zu dir gemieden. vielleicht aus eigener unsicherheit bzgl. der situation mit dir? kann natürlich auch reiner zufall gewesen sein.

Zitat von victim_of_love:
Sie hat es am Mittwoch nochmal extra betont.


trotzdem sucht sie den kontakt zu dir. taten worten.

Zitat von victim_of_love:
da gibts auf ihrer Seite auch so eine unglückliche und anscheinend nur einseitige Geschichte.


lassen sich da nicht parallelen zu dir finden?

menschen treffen nicht ohne grund aufeinander.. wie siehts eigentlich in ihrer seele aus?

17.09.2016 10:36 • x 1 #93


V
Zitat:
kurz vor knapp ankommen, danach schnell wieder abhauen. mmh. klingt für mich eher, als hätte sie den kontakt zu dir gemieden. vielleicht aus eigener unsicherheit bzgl. der situation mit dir? kann natürlich auch reiner zufall gewesen sein.


Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Ich weiss, dass sie momentan in der Klinik wegen akutem Personalmangel ziemlich eingespannt ist. Nicht umsonst wollten die mich mit auch unbedingt zurückholen.
Auf der anderen Seite hat sie schon mal betont, dass sie sich mit Situationen wie dieser zwischen uns gerade (Gefühle nicht erwidern können, Körbe verteilen) schwer tut.

Zitat:
trotzdem sucht sie den kontakt zu dir. taten worten.


Ja, das ist der Punkt, den @verliebtverliebt auch schon angemerkt hat.

Zitat:
lassen sich da nicht parallelen zu dir finden?


Mit Sicherheit gibts da Parallelen.

Zitat:
wie siehts eigentlich in ihrer seele aus?


Wenn ich das wenige, was ich privat erfahren habe, zusammennehme, sehe ich bei ihr auch Probleme und Unsicherheiten mit Bindungsthemen aufgrund schwieriger früher Erfahrungen (egozentrischer Vater, Abwertung, Einzelkämpferin ...).
Es gibt bei ihr zwei Seiten: Die profesionell empathisch-wertschätzende sowie wohlwollende Seite und die lockerere private Seite, die auch mal ordentlich einen drauf machen kann. Problem: Ich weiss nicht wirklich, welche Seite hier eigentlich den Kontakt zu mir sucht!? Wenn ich professionel empathisches Mitleid nach allen Regeln der Kunst will, zahle ich lieber 90 Euro die Stunde dafür *gg*

17.09.2016 11:22 • #94


P
Zitat von victim_of_love :
Es gibt bei ihr zwei Seiten: Die profesionell empathisch-wertschätzende sowie wohlwollende Seite und die lockerere private Seite, die auch mal ordentlich einen drauf machen kann. Problem: Ich weiss nicht wirklich, welche Seite hier eigentlich den Kontakt zu mir sucht!? Wenn ich professionel empathisches Mitleid nach allen Regeln der Kunst will, zahle ich lieber 90 Euro die Stunde dafür *gg*


kennst du ihr sternzeichen?

17.09.2016 12:46 • #95


V
Sie ist gerade noch Jungfrau .... ich Wassermann.

17.09.2016 12:51 • #96


P
schon mal etwas über die dynamiken zwischen diesen beiden sternzeichen gelesen? die aszendenten dazu wären natürlich noch interessant.

17.09.2016 12:53 • #97


V
Sie: Jungfrau - Aszendent Krebs
Ich: Wassermann - Aszendent Zwillinge

Stichwort Dynamik:
Beide sehen in einer Liebesbeziehung eher einen intellektuellen Zeitvertreib als körperliche Betätigung. Diese ideale Übereinstimmung wird durch andere Differenzen gestört. Die Jungfrau ist in bezug auf S. sittenstreng, der Wassermann neigt zu Seitensprüngen. Sie fühlt sich vernachlässigt, er vermißt bei ihr spontane Reaktionen. Die Liebe wird mit der Zeit eher abnehmen als wachsen. Ein realistisches Verhältnis; eine Eheschließung wäre unklug.

Quelle: http://natune.net/sternzeichen/jungfrau/partner

Nach §55 StGB verweigere ich dazu jede weitere Aussage, bevor gewisse Damen hier dann gleich wieder die Moralkeule auspacken *fg*

17.09.2016 13:00 • #98


V
Gibts hier nicht noch weitere Hobby-Astrologen, die sich dazu äußeren wollen?

18.09.2016 17:44 • #99


Ricky
Zitat von victim_of_love:
Gibts hier nicht noch weitere Hobby-Astrologen, die sich dazu äußeren wollen?


Steht da doch ganz gut zusammen gefasst oder nicht? Die Oberflächlichkeiten, die Jungfrauen gerne mal ausstrahlen und auch an sich haben, müssten Dir als dem kreativen Wassermann doch mehr auf die Eier gehen, als fast jedem anderen. Und im Aszendenten Zwillinge zu Krebs? Hahaha. Der Zwilling, der die reale Ansage braucht und der Krebs, der immer sofort beleidigt ist? Wie soll das funktionieren?

18.09.2016 18:30 • x 2 #100


E
Zitat von Ricky:
Zitat von victim_of_love:
Gibts hier nicht noch weitere Hobby-Astrologen, die sich dazu äußeren wollen?


Steht da doch ganz gut zusammen gefasst oder nicht? Die Oberflächlichkeiten, die Jungfrauen gerne mal ausstrahlen und auch an sich haben, müssten Dir als dem kreativen Wassermann doch mehr auf die Eier gehen, als fast jedem anderen. Und im Aszendenten Zwillinge zu Krebs? Hahaha. Der Zwilling, der die reale Ansage braucht und der Krebs, der immer sofort beleidigt ist? Wie soll das funktionieren?


Aber mich auslachen, weil ich an Zwergnase glaube

Und alles Männer... ich fass es net

18.09.2016 18:33 • x 2 #101


Ricky
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Ricky:
Zitat von victim_of_love:
Gibts hier nicht noch weitere Hobby-Astrologen, die sich dazu äußeren wollen?


Steht da doch ganz gut zusammen gefasst oder nicht? Die Oberflächlichkeiten, die Jungfrauen gerne mal ausstrahlen und auch an sich haben, müssten Dir als dem kreativen Wassermann doch mehr auf die Eier gehen, als fast jedem anderen. Und im Aszendenten Zwillinge zu Krebs? Hahaha. Der Zwilling, der die reale Ansage braucht und der Krebs, der immer sofort beleidigt ist? Wie soll das funktionieren?


Aber mich auslachen, weil ich an Zwergnase glaube


Wieso? Er wollte ne astrologische Ansage, die hat er bekommen. Deshalb muss ich das ja nicht ernst nehmen, nur weil ich mich auch damit befasse. Ich gucke auch Duck Tales, weil ich's lustig finde. Also wenn's danach geht...

Und ausgelacht habe ich Dich nicht. Das hast Du so interpretiert. Du Zwergnase!

18.09.2016 18:35 • x 2 #102


V
Hey Ihr zwei,
nu is dann auch mal wieder Schluss mit off topic

19.09.2016 06:47 • #103


V
Also, mal ein kurzer Zwischenstand ...

Die Hoffnung auf ein Klärungsgespräch diese Woche hat sich gestern Abend endgültig zerschlagen. Sie fährt heute nach Berlin, wo sie bis zum Wochenende sein wird. Nächste Gelegenheit also frühestens kommende Woche. - Dafür ist als Trostpflaster eine Einladung zu ihrer Geburtstagsparty rausgesprungen ... ob ich mir das allerdings freiwillig antue, ist noch sehr fraglich. Diese ganzen auf Selbstoptimierung getrimmten, beziehungsunfähigen und selbstverliebten Endzwangiger/innen bis Mittdreißiger/innen sind definitiv nicht meine Welt. Würde mich wahrscheinlich am Ende nur über die verschwendete Zeit ärgern.

Hatte allerdings gestern Nachmittag ein sehr gutes Gespräch, das mir nochmal ein Stück weiter geholfen und mich bestärkt hat, dass es eigentlich um was ganz anderes geht, für das es sich definitiv zu kämpfen lohnt.

21.09.2016 08:19 • #104


Ricky
Zitat von victim_of_love:
Diese ganzen auf Selbstoptimierung getrimmten, beziehungsunfähigen und selbstverliebten Endzwangiger/innen bis Mittdreißiger/innen sind definitiv nicht meine Welt. Würde mich wahrscheinlich am Ende nur über die verschwendete Zeit ärgern.


Dieser Satz ließ mich stutzen. Wenn Du schon das Gefühl hast, all ihr Umgang sind nur irgendwelche langsam alternden, nicht mit der Realität klarkommenden Hühner... warum zum Deibel ist das alles offenbar so wichtig für Dich? Denn sie scheint da ja ziemlich genau so reinzugehören.

21.09.2016 08:25 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag