387

Unheilbar an Brustkrebs erkrankt - Ehemann trennt sich

Solskinn2015
Mir fehlen die Worte. Aber mach viel mit Deinen Töchtern. Das ist letztendlich was zählt. Leider ist es wohl so, dass man sich im Falle von Krisen häufig nicht auf die Ehepartner verlassen kann. Traurig aber wohl häufig so. Du bist stark. Stark für Dich. Stark für Deine Kinder. Vergiss den Blödmann.

20.12.2023 01:34 • x 7 #16


BrokenHeart
Zitat von Bullymama72:
Ich habe so viele Fragen, auf die ich wohl nie eine Antwort haben werde. Wie konnte die andere Frau sich auf ihn einlassen, obwohl sie den familiären Hintergrund kannte. Ich könnte so einem Mann nie vertrauen, der seine Frau in Krankheit so entsorgt.

Dem stimme ich zu. Absolut

20.12.2023 01:35 • x 3 #17


A


Unheilbar an Brustkrebs erkrankt - Ehemann trennt sich

x 3


Bullymama72
Ja das habe ich mich auch gefragt.
Das macht es ja auch so schlimm. Was hat er an den Haaren herbei gezogen, um sein Tun zu rechtfertigen.
Ihm hat zum Schluss die Aufmerksamkeit gefehlt. Ich habe mich auch verändert durch die Diagnose. Man hat da Todesängste.
Sicher war ich auch manchmal kalt. Aber er hat nie mit mir über meine Krankheit reden wollen. Ich dachte, er nimmt mich nicht mehr als Frau wahr.
Dann kam SIE um die Ecke und schenkte ihm Aufmerksamkeit und er fühlte sich wieder als Mann.
Was ihm fehlte konnte er mit mir nicht kommunizieren. Ich wäre ihm entgegen gekommen. Habe ihn ja sehr geliebt. Er redete nicht mit mir und als sich eine neue Alternative bot, bekam ich das Messer ins Kreuz. Hatte keine Chance was zu ändern. Das ist das Schlimme. Er entschied sich für sein neues Leben und hat uns ( Tochter und mich) nicht mit einbezogen. Er ist jetzt glücklich und wir müssen damit Leben.
Meine Tochter ist nun auch in psychologischer Behandlung. Sie hat zusätzlich auch eine soziale Phobie. Kommt alles zusammen.
Aber wir werden es schaffen.

20.12.2023 01:50 • x 4 #18


Lebensfreude
@Bullymama72 Glück auf Kosten von aderen dauert meistens eh nicht lange

20.12.2023 01:54 • x 5 #19


Bullymama72
Zitat von Lebensfreude:
Glück auf Kosten von aderen dauert meistens eh nicht lange

Diese kleine Genugtuung hätte ich gern.

20.12.2023 01:56 • x 4 #20


BrokenHeart
Zitat von Bullymama72:
Diese kleine Genugtuung hätte ich gern.

ich gönne sie Dir von Herzen

20.12.2023 02:03 • x 2 #21


Bullymama72
Zitat von Bullymama72:
Hast du Unterstützung von Familie/FreundInnen?

Nicht zu vergessen sind meine Schwestern und meine grosse Tochter. Ohne diese wäre ich so manches Mal verzweifelt. Stundenlang habe sie mir zugehört und mich wieder aufgebaut.
Mein Mann hat mich immer um meine grosse Familie beneidet und sich dort sehr wohl gefühlt. Das ist nun auch weg für ihn. Er hat kaum Familie, ist Einzelkind.

20.12.2023 02:15 • x 2 #22


H
Deine Geschichte macht mich sehr betroffen. Es tut mir sehr leid, wie du im Stich gelassen wurdest. Sieht er eure Jüngste denn regelmäßig, kümmert er sich um die Tochter?

20.12.2023 03:32 • x 3 #23


G
@Bullymama72 leider erkennt man erst in schwierigen Zeiten, den wahren Charakter eines Menschen. Dein Mann hat sich leider als ein charakterliser Egoist erwiesen. Wenn er weg ist, kann er dir zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen und du kannst dich auf dich und deine Kinder konzentrieren. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit.

20.12.2023 04:07 • x 5 #24


BrokenHeart
Zitat von Großmeister:
Wenn er weg ist, kann er dir zumindest nicht mehr auf die Nerven gehen

Glaubst Du wirklich, es ist ein Gedanke, den man zu erst hat, wenn man verlassen wurde ..?
Noch in einem solchen Zustand?

Wie emotionslos ist das denn?

Schäm Dich

20.12.2023 04:24 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von Bullymama72:
Das Schlimme ist nicht, daß er jetzt weg ist, sondern wie sein Abgang war. Und das man so eiskalt ausgetauscht wurde. Da habe ich mich anfangs so gedemütigt und wertlos gefühlt.

Viele Männer definieren den Wert der Beziehung über S., fehlt jener, wird sich was gesucht und das vorige gnadenlos entsorgt. Das hat nichts mit deinem Wert zu tun, der ändert sich ja nicht.
Was aber immer sprachlos macht, das sich diese Jene - nie im Vorfeld bemerkbar machen, aber im Abgang Gift und Galle spucken
Zitat von Bullymama72:
Wie konnte die andere Frau sich auf ihn einlassen, obwohl sie den familiären Hintergrund kannte

Das frag ich mich heute oft noch, aber ich vermute, aus seiner Darstellung heraus, die er ihr auftischte - musste es so und nicht anders enden
Zitat von Bullymama72:
Ich könnte so einem Mann nie vertrauen, der seine Frau in Krankheit so entsorgt.

Er könnte gesagt haben, er soll sich ne Nachfolgerin suchen, weil du willst, das er danach gut aufgeräumt ist, nicht allein.. oder er könnte gesagt haben, das du schon immer für offene Partner warst, oder, oder oder..
Warum Menschen auf andere Menschen hereinfallen - gibt es x Gründe für
Zitat von Bullymama72:
Aber er hat nie mit mir über meine Krankheit reden wollen

Wenn er das täte, würde sie zur Realität. Für Ihn. Bisher war sie nur ein Schreckgespenst für die Nacht. Das sind die Kopf in den Stand Stecker. Die Hand vor die Augen haltend und siehst du mich Rufer.

Auch wenn er dein Lottosechser war vor 16 Jahren, jetzt ist er das nicht mehr. Und all das gemeine, was er von sich gibt, hat was mit der Bestätigung seiner Realität zu tun, das ist nicht persönlich - auch wenn er es so darzustellen versucht.

Du wirkst sehr stark, trotz deiner Diagnose - und er kommt schlecht weg, - auch ein Grund, sich ne neue Gespielin zu suchen, die ihn (wieder) bewundert.

20.12.2023 05:35 • x 8 #26


Gorch_Fock
Hey Bully, lass Dich von Deinem Affairen / Midlife-Crises / bald Ex-Mann nicht runterziehen. Ja, vieles ist bei Affairen erstmal nicht erklärbar. Aber die Antworten willst Du nicht haben, glaub mir. Und die Geschlechter kannst Du so austauschen, gibts auf beiden Seiten.
Ich hab den AM meiner Ex damals in ihrem Beisein konfrontiert. War aus heutiger Sicht absolut sinnlos, da nur inhaltsloses Gewäsch präsentiert wird. Es war aber gut um zu erkennen, dass der Ex-Partner charakterlich halt auf einer Ebene mit dem Affairenpart (Lügen, in eine Ehe eindringen, Zerstörung vermeindlicher gemeinsamer Werte) steht. Es geht letztlich nur um das Abenteuer, den Kick, oftmals gepaart mit einer völlig anderen Art des S. (z.B. BDSM), den Du nie hättest liefern können. Der Affairenpart aber schon.

Brich den Kontakt nach Möglichkeit ab und interessiere Dich nicht mehr dafür, was er sagt. Es kommt letztlich nur Müll dabei raus, der zu Dir gelangt. Ich habe den Kontakt zu meiner Ex-Frau auch vollkommen eingestellt. Und nein, es gibt nicht immer ein wir verstehen uns noch so gut und sind heute Freunde. Manche Aktionen lassen auch diesen Status nicht mehr zu.
Engagier einen guten Anwalt für FamRecht und zieh nächstes Jahr dann die Scheidung durch.

20.12.2023 06:21 • x 6 #27


M
Hallo Bullymama, es tut mir sehr leid mit deiner Krankheit und ich wünsche Dir das du wieder Gesund wirst.
Erstmal ein Drücker!
Das er dich so ausgetauscht hat wirklich Gemein. Zeigt aber was für ein Mensch er ist. In schlechten Zeiten wohl nicht für dich da. Vielleicht war er selber überfordert. Sich da eine neue zu suchen, echt das letzte.
Er hat dich nicht verdient und du wirst auch ohne ihn Glücklich.
Gut das du liebe Menschen hast mit denen du reden kannst.
In so einer Situation auch noch mit Trennung klarkommen.
Mach was schönes für dich. Mit deinen Töchtern und Familie.
Du bist eine starke Frau und wirst auch wieder glücklich werden.
Viel Kraft und alles Gute

20.12.2023 06:47 • x 4 #28


Bullymama72
Zitat von Hoffrau:
Sieht er eure Jüngste denn regelmäßig, kümmert er sich um die Tochter?

Ja, nicht sehr oft, so 2 bis 3 mal im Monat. Jetzt wo er weiß, dass sie auch in psychologischer Behandlung ist, bemüht er sich mehr. Gestern kam er nach der Arbeit und wollte mit ihr spazieren gehen und reden, da sie Tage vorher, als sie einen Weihnachtsmarkt besuchten, traurig war und er es auf sich bezog. Denke langsam meldet sich sein Gewissen. Whatsapp-Nachrichten schickt er ihr jeden Tag.
Sicher würden sie sich öfter sehen, wenn die Jüngste bereit wäre die Neue kennenzulernen. Das lehnt meine Tochter jedoch vehement ab. Ich sagte ihr, sie muss jetzt auf mich keine Rücksicht nehmen. Aber sie will nicht. Was mich auch freut, verständlicherweise.

20.12.2023 06:59 • x 3 #29


Chrome
@Bullymama72

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du den Krebs besiegen kannst.

Dein letzter Satz ist wichtig, nicht so viel Mist mit sich rumtragen. Er ist weg, die Scheidung sollte einfach sein. Unterhalt bezahlt er, alles weitere kann er mit eurer Tochter selbst klären, denn sie ist 16 und keine 5.

Heißt für dich eigentlich nur eins und zwar ihn erstmal aus deinem Leben zu streichen. Du musst kein Kontakt mit ihm haben bis auf die Scheidung. Es ist sicher nicht leicht, so viele Jahre, so viele schöne Momente, aber wichtig bist du, nicht er. Schau das du alles machen kannst was dir gut tut. Geh in die Sauna, Regeneration und Sport, dazu gesunde Ernährung. Dazu dein Leben so schön wie möglich gestalten, mit deinen Kindern und mit deinen Freunden.

Dieser Mann ist es stand jetzt auch nicht Wert nur eine Sekunde an ihn zu denken. Ansonsten kann man dir eigentlich nicht viel raten außer eben das Leben zu genießen.

Ein Tipp hab ich doch noch für dich und das klingt jetzt vielleicht komisch, aber frag dich mal was dich noch wirklich in deinem Leben hält? Ich denke deine Kinder, aber alles andere kann man tatsächlich ignorieren oder? Du bist stand jetzt in einer Situation wo viele gern mental hinkommen wollen und zwar kann es dir egal sein wie und wo sich etwas abspielt, weil du jederzeit damit rechnen musst dass es vorbei sein könnte.

Also wieso noch mit so etwas unwichtigen herumschlagen? Da kommt mein Tipp ins Spiel, schau doch einfach mal nur auf dich und lebe doch dein Leben nach der Realität. Wie gesagt, klingt komisch, aber die meisten Menschen leben ihr Leben nach den Vorstellungen unserer Gesellschaft und leben nie wirklich so wie sie es eigentlich gern hätten.

Anders ausgedrückt, wenn du schon immer einmal Holzfäller in Alaska sein wolltest, dann tu es doch einfach, du weißt eh nicht wie lange du noch hast, wie jeder andere Mensch im übrigen auch, nur treibt ein gesunder Mensch immer der Gedanke ans Alter voran und die meisten sagen sich halt man hat ja Zeit, kann ich später auch machen, wenn ich in Rente bin etc...

Man kann auch Stärke aus so einer Situation ziehen, gerade weil einem bewusst wird wie sterblich man doch ist. Dir ist jetzt klar, vielleicht habe ich noch 2 oder 10 Jahre, aber du hast ein Zeitraum klar definiert, also nutze diesen doch einfach vollständig aus.

Deine Tochter ist 16,die kann auch mal alleine bleiben oder beim Papa wohnen. Natürlich bist du an Geld und machbaren gebunden an und für sich, sagt ja auch keiner dass du jetzt nach Afrika auswandern sollst um dort Bananen zu pflücken, aber du könntest mehr für dich tun denke ich und vor allem auch alleine, nur den Mut dazu musst du halt finden.

Flieg nach Hawai wenn das Geld da ist, fahr mit dem Zug durch Deutschland und schau dir die schönsten Städte an. Sei zurück wenn du Untersuchungen hast.

Ich bin ja sonst kein Fan von puren Egoismus, aber hier würde ich dir dazu raten. Sei einfach mal egoistisch, mach eine Kreuzfahrt, lerne neue Leute kennen und erlebe etwas. In der Zeit wohnt die Tochter bei ihrem Papa, bekommen andere auch hin. In 2 Jahren ist sie eh 18, vielleicht sogar schon früher. Leg ihr Geld hin, sag deinem Exmann bescheid, der soll nach und nach bei ihr vorbei schauen und mit ihr was unternehmen etc... Und du gehst mal schön auf eine Reise. Es gibt schöne Kreuzfahrten, 4 Wochen Karibik für 2500 Euro auf der Mein Schiff zum Beispiel mit all inklusive und alle Kosten sind bereits im Preis enthalten. Auf dem Schiff haben die gefühlt 20 Bars, 10 Restaurants, Wellnessbereich, Fitnessstudio, Kasi., jeden Abend eine andere Show und vor allem kann man in Gruppen die Länder anschauen und lernt neue Menschen kennen.

Musst du halt wissen worauf du stehst, nicht jeder ist der Sommer typ oder steht auf Schiffe, im Grunde muss man halt selber herausfinden was man gern sehen möchte etc...

Die Scheidung läuft so nebenbei her, wenn man sich einig wird, geht es auch ohne Stress. Man liebt seinen Partner, kann ich auch verstehen, besonders so viele Jahre, aber im Grunde stribt man alleine, also wieso sollte man nicht alleine Leben können? Ein Partner sollte niemals der Mittelpunkt des eigenen Lebens sein, auch nicht die Kinder, sondern nur man selbst sollte da stehen. Familie ist wichtig, schön und toll, aber am Ende gehen alle auch ihre eigenen Wege. Dein Exmann hat sich entschieden so zu handeln, also kannst du so etwas auch und nein du brauchst keinen anderen Mann, man braucht nur sich selbst und den Mut was neues zu machen. Im schlimmsten Fall hat es halt keinen Spaß gemacht, was ärgerlich ist, aber kein Weltuntergang.

Ich wünsche dir viel Glück, viel Kraft und vor allem Gesundheit.

20.12.2023 07:03 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag