Zitat von Bullymama72:Der Wald ist mein zweites Zuhause. Wohne in einer waldreichen Umgebung und bin täglich mit dem Hund im Wald. Hier kann man unglaublich viel Kraft schöpfen. Koche auch gern und gesund. Lasse mich schulmedizinisch behandeln, nehme aber auch alternative Sachen ein. Kann nur immer betonen.... jeder Beitrag hier von euch ...
den momentanen Umständen angepasst, ist Bewegung - körperlich, wie auch mental - ein
guter Motivator. Übrigens - auf ALLE Lebenslagen trifft das zu. Und ein Hund - oft ein sehr
guter "Therapeut". Der braucht/will eh Bewegung...und das Unbeschwerte von "Wuffi" bringt einen oft zum Lachen, macht Vergessen, lenkt ab, stärkt Körper, Geist und Seele.
Mein "Wuffi" - ein Terrier - war der beste Therapeut. Mal Clown, mal Rabauke....aber eben auch "Therapeut". Die Nudel merkte, wie ich drauf war - kasperte dann halt rum. oder drehte sich um und wollte heim - MICH wieder heim bringen. Lacht nicht...das war wirklich so.
Essen & Trinken - im Grunde ein Buch mit 7 Siegeln. Wobei die "gute alte" Vollwertkost ALLES beinhaltet, was der Körper, der Geist, die Seele brauchen. Ich hab damals Dinge weglassen sollen - hab ich gemacht, mache ich bis heute so.
Was Wut angeht, was das "Verwünschen" angeht...zeitweise hilft das, auf Dauer eher nicht. Einem das Ärgste zu wünschen - es tritt nicht ein, es tritt NIE ein. Also - vergeudete Zeit, Kraft, Mühen, schadet den Ressourcen.
Dass der EM von @Bullymama72 einer Affäre seine Aufwartung macht... verwerflich? Oder ein weiterer Punkt seiner absoluten Hilflosigkeit, der er sich erneut durch Flucht vor sich selbst zu entziehen gedenkt. Niemand weiß, ob und wie er die Frau seiner Affäre en Detail informiert hat - ich bezweifle, dass er wirklich ehrlich war/ist. Und wenn die Frau wirklich en Detail über die Situation der TE informiert sein sollte - wie sicher ist sie, dass DER Mann bei ihr bleibt, wenn SIE oder ER in gleiche/ähnliche Situationen gelangt!?
@
was macht Frau/Mann, wenn ein anderer Mensch mit schwierigsten Situationen hoffnungslos überfordert scheint/ist! und dieser Mensch sich mir nichts, dir nichts abwendet? Das sind große Enttäuschungen - in jeder Hinsicht. Diese Menschen (wieder) "einfangen" zu wollen - wie soll das gehen? Innerlich total "zu" zu sein...das kommt oft vor, öfter, als einem lieb sein kann. Wenn das einem selbst widerfährt, DANN alleingelassen zu werden...das will Frau/Mann selbst gar nicht wahrhaben. Diesem Faktum gilt es sich zu stellen....neben allen anderen Problemstellungen, die es ja auch zu lösen gilt.
Hilfe erbitten - niemand ist/bleibt damit allein. Zwar ist es oft mit viel Zeit und noch mehr Aufwand verbunden...aber unbeteiligte Dritte können Gold wert sein/werden.
@Catalina
Zitat:Aber es wäre sicher besser, nicht so viel über ihn nachzudenken, auch wenn das leicht gesagt ist.
Niemand von uns kann nachempfinden, was die TE gerade denkt, fühlt... die med. Diagnose ist ein Hammer und DEN Hammer noch zu übertrumpfen, hat der EM der TE in der Tat geschafft. Welche Enttäuschung wiegt schwerer... ihre med. Diagnose, oder die Affäre? Diese "Wechselbäder der Gefühle"...Achterbahn-Fahrt?
Diese Gedanken kommen und gehen zu lassen - geht das?