Unheilbar an Brustkrebs erkrankt - Ehemann trennt sich

93
Bullymama72
Zitat von Caecilia:
Hast Du gute therapeutische Unterstützung für Deine beiden Hauptthemen?

Ja die habe ich.

Ein Beispiel, welches die Überforderung meines Mannes nach der Diagnose widerspiegelt...
Anfangs, als wir noch nicht wussten, dass die Krankheit voerst so einen guten Verlauf haben wird, hörte ich ihn nachts manchmal bitterlich weinen, nachdem er sich in seinem Zimmer betrunken hat. Reden durfte ich nicht mit ihm über die Krankheit. Das war ihm zu negativ.
Mein Psychologe sagte damals vor der Trennung zu mir, dass müsse mein Mann aushalten und das er eher eine Therapie braucht als ich. Habe es meinem Mann vorgeschlagen. Er zog es nicht in Erwägung. Er ließ sich lieber von einer anderen Frau therapieren.
Sein Vater erkrankte im Sommer schwer an Prostatakrebs. Als mein NM ihm besuchte und der Vater von seiner grossen Krebs OP berichten wollte, fiel mein NM ihm ins Wort.... er wolle das alles nicht so genau wissen... Das wurde mir so zugetragen.
20.12.2023 19:26 •

Birkai
Zitat von Bullymama72: Viele kleine Highlights die das Leben bereichern.

Liebe @Bullymama72,

ich muss sagen, ich bewundere dich wahnsinnig für die Stärke, die du trotz allem ausstrahlst. Das kommt jedenfalls bei mir so an.



Deine Diagnose allein ist schon der Hammer und dann auch noch so grausam vom Partner verletzt zu werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was du durchgemacht hast und gerade durchmachst.

Wie lange es dauert darüber hinweg zu kommen, wirst du leider nur alleine raus bekommen.

Ich wünsche dir viel Stärke für die Verarbeitung der Trennung und das du noch lange die kleine Highlights im Leben genießen kannst. Die kleine Highlights genießen zu können, ist so wichtig und so richtig.
20.12.2023 19:40 •
x 3
A
Unheilbar an Brustkrebs erkrankt - Ehemann trennt sich
x 3

Libellenfrau
@Bullymama72 Wo dein NM wegläuft, lasse nicht zu, dass deine Gedanken ihm hinterher laufen. Das wäre zuviel Energie, die du ihm widmest. Es ist nämlich so, daß der schwache Mann vor einer starken Frau weggelaufen ist.
20.12.2023 19:42 •
x 7

Amaible
Liebe@Bullymama72 , ich bin immer noch sprachlos über dein Thema.
Man spürt eine Stärke und Kraft in deinen Worten, die ich sehr bewundernswert finde.
Es ist einfach unfassbar, was du erlebt hast und immer noch erlebst.
Ich wünsche dir das allerbeste und weiterhin diese enorme Stärke, mit der du dein Schicksal annimmst und bewältigst!
Einen dicken virtuellen Drücker!
20.12.2023 20:37 •
x 6

Ayaka
Zitat von Bullymama72:Leider ist es noch so, dass ich den Fokus noch zu sehr auf sein Leben habe. Aber es ist schon besser und ich schaffe auch das.... auch wenn es dauert. Wir waren ja sehr lange zusammen. Du hast natürlich recht... nur das Umsetzen ist nicht so einfach. Jeder einzelne Beitrag hier gibt mir Mut und Zuversicht. Ihr seid ...

das dauert einfach auch seine Zeit - mit hat es geholfen ganz in Ruhe meine Gedanken zu üben - jedes mal, wenn ich wieder zu ihm geschweift bin, hab ich mich gedanklich an der Hand genommen und woanders hingeführt - zu schöneren Orten. Am Abend habe ich mir dann bewusst in Ruhe dann doch auch noch mal die Gedanken zugelassen und über meinen Ex, die Beziehung, wie es mir geht reflektiert.

Neuigkeiten habe ich übrigens auch gemeinsam Bekannten streng verboten, ich wollte mich einfach nicht zurückwerfen lassen durch Dinge die mir dann auch wirklich egal sein können.

Zieh Kraft aus dem Schönen, so banal es klingen mag, aber schon ein Blumenstrauß oder die süße Wolke eines schönen Parfums können den Tag wunderbar bereichern und natürlich der Waldspaziergang mit deinen Seelentier. Hol dir Unterstützung hier im Forum. Hier sind viele die gerne helfen.
20.12.2023 20:37 •
x 8

Charla
@Bullymama72
Zitat von Bullymama72: Anfangs, als wir noch nicht wussten, dass die Krankheit voerst so einen guten Verlauf haben wird,
hörte ich ihn nachts manchmal bitterlich weinen, nachdem er sich in seinem Zimmer betrunken hat.
Reden durfte ich nicht mit ihm über die Krankheit. Das war ihm zu negativ.

Vermutlich hat das eigene tieferliegende Ängste in ihn angetriggert, denen er so auszuweichen versucht.
Zitat von Bullymama72: Mein Psychologe sagte damals vor der Trennung zu mir, dass müsse mein Mann aushalten und das er eher eine Therapie braucht als ich. Habe es meinem Mann vorgeschlagen. Er zog es nicht in Erwägung.

Ja, eigentlich müsste dein Mann das aushalten können, seine Ängste können es aber nicht
und jetzt glaubt er in der Anderen eine Lösung dafür gefunden zu haben und gibt dir dafür scheinbare Erklärungen ab um sein Gewissen zu entlasten.
Zitat von Bullymama72: Sein Vater erkrankte im Sommer schwer an Prostatakrebs. Als mein NM ihm besuchte und der Vater von seiner grossen Krebs OP berichten wollte, fiel mein NM ihm ins Wort.... er wolle das alles nicht so genau wissen...

Seine Art sich von seinen Ängsten abzuschirmen, es gelingt ihm aber nicht wirklich, das Unterbewusstsein arbeitet immer mit.

Für dich ist sein Verhalten unerträglich, das auch noch auszuhalten macht alles zusätzlich noch schwieriger, das tut mir sehr leid.

Wichtiger Faktor ist alles zu tun, was deine Lebensqualität steigern und dein Immunsystem stärken kann, dich Menschen und Situationen anzuschliessen, die dir gut tun.

Deine Vorgehensweise verdient höchsten Respekt.

Von Herzen alles Liebe und Gute !
20.12.2023 20:59 •
x 3

Bullymama72
Zitat von Ayaka:
Neuigkeiten habe ich übrigens auch gemeinsam Bekannten streng verboten, ich wollte mich einfach nicht zurückwerfen lassen durch Dinge die mir dann auch wirklich egal sein können.

Ich erlebte mehrfach bei mir, dass mich bestimmte Sachen, die mir zugetragen wurde, mich um Wochen zurück warfen.
Zitat von Ayaka: Hol dir Unterstützung hier im Forum. Hier sind viele die gerne helfen.

Es tut so gut, euch alle hier zu lesen. Drücke euch fest!
20.12.2023 21:57 •
x 2

Bullymama72
Zitat von Charla:
Wichtiger Faktor ist alles zu tun, was deine Lebensqualität steigern und dein Immunsystem stärken kann, dich Menschen und Situationen anzuschliessen, die dir gut tun.

Richtig, Menschen die mir nicht gut tun, oder alte Bekannte, Kollegen die sich abgewandt haben, habe ich aus meinen Gedanken und meiner Telefonliste gelöscht.
20.12.2023 22:00 •
x 3

Milly85
Zitat von Bullymama72:Hallo, seit etwa 4 Monaten lese ich still in diesem Forum mit. Vieles was ich hier gelesen habe, baute mich auf. Ein tolles Forum! Nun zu meiner ...

Um Gottes Willen du ARME FRAU!

Was für ein verdammtes Stück Schei.e! Ich hab SO ne Wut im Bauch, wenn ich sowas höre…. Gibt es solche Menschen wirklich? Nach so einer langen Zeit die ihr miteinander verbracht habt, WAGT er es, dich in so einer schweren Zeit fallen zu lassen? „WIE IN GUTEN SO IN SCHLECHTEN TAGEN“ … für manche sind das nur irgendwelche Floskeln …. Traurig. Einfach nur traurig… Es tut mir so unendlich leid, dass du das durchmachen musstest.

es kann ja immer mal sein, dass man sich entliebt, aber gerade JETZT würde ich für dich da sein. Eine neue Partnerschaft kann man IMMER haben. Selbst wenn die Liebe verloren geglaubt ist, hätte er euch gerade jetzt noch mal ne Chance geben müssen. Wahrscheinlich hat er den Schwz. Eingezogen, weil er hat kommen sehen, was er alles tun müsste, wenn du irgendwann nicht mehr kannst.

Tut mir furchtbar leid für dich und eure Tochter / Töchter….
20.12.2023 22:02 •
x 1

Milly85
Zitat von Bullymama72:Leider lassen sich die 17 Jahre nicht so leicht abschütteln.

Ich möchte ihn ja niemals zurück. Komme jedoch nur schwer über diese Enttäuschung hinweg

Das glaube ich dir ….. da muss das Vertrauen in sich selbst und in die Menschheit ja vollkommen abhanden kommen …. Du arme…. Ich hoffe alles wird, wie auch immer, wieder gut und du kannst deinen Frieden damit schließen.. denk mal positiv:

es ist gut, dass er jetzt weg ist! Besser jetzt als kurz vor dem Ende, dann hättest du keine Chance mehr das noch zu verarbeiten und würdest so von dieser Erde gehen… das muss noch schlimmer sein… so hast du noch Zeit deinen Frieden damit zu machen und die verbleibende Zeit mit den WICHTIGSTEN Menschen zu verbringen ! ER gehört nicht dazu!
20.12.2023 22:05 •
x 1

Milly85
Zitat von Bullymama72:Wäre ich die Neue meines Mannes, würde ich mich fragen.... was ist das für ein Typ, der seine Familie in solcher Lebenssituation im Stich lässt. Das würde mir sehr zu denken geben.

Richtig! Keine geistig gesunde, empthische Frau würde so etwas machen!

aber du sagst ja selbst, das hat sie nicht davon abgehalten sich an den ran zu machen!

Warte mal ab. Vielleicht ist sie genau DAS, was er „verdient“ hat! Das ist das Karma, dass er zu spüren kriegt… manchmal muss man die Dinge einfach geschehen lassen und sie regeln sich von selbst…
20.12.2023 22:08 •
x 1

Libellenfrau
@Milly85 Huch, das liest sich ja fast schon so, als ginge es dir schlechter als der TE.
20.12.2023 22:08 •
x 2

Milly85
Zitat von Bullymama72:Dann kam SIE um die Ecke und schenkte ihm Aufmerksamkeit und er fühlte sich wieder als Mann.

Immer dieselbe alte Leier….. wie öde. Daran siehst du, dass es gar nicht mal um SIE als Person ging, sondern nur um IHN! Es geht um iiiiihn und seeeeein Ego! Das ist alles was für ihn zählt.
20.12.2023 22:11 •
x 1

Bullymama72
Zitat von Charla: Vermutlich hat das eigene tieferliegende Ängste in ihn angetriggert, denen er so auszuweichen versucht.

Das erklärt, dass er vor meiner Krankheit doch ein fürsorglicher Mann und Vater war.
Nun muss die Neue befürchten mal krank zu werden. Sie sah, wie schnell er aus seiner Familie flüchtete, als sich eine neue Perspektive auftat. Mir würde das arg zu denken geben. So einen Mann hätte ich an ihrer Stelle nicht gewollt.

Zitat von Milly85: WIE IN GUTEN SO IN SCHLECHTEN TAGEN“ … für manche sind das nur irgendwelche Floskeln …. Traurig.

Ja, er war doch nur der Mann für die guten Zeiten... das weiss man vorher leider nicht. Zu einer Kollegin sagte er kurz nach der Trennung, dass er mit mir die schönste Zeit in seinem Leben hatte.

Zitat von Milly85: Tut mir furchtbar leid für dich und eure Tochter / Töchter….

Alles gut. Wir sind ohne ihn besser dran!
20.12.2023 22:13 •
x 4

Milly85
Zitat von Libellenfrau:@Milly85 Huch, das liest sich ja fast schon so, als ginge es dir schlechter als der TE.

Hmmm? Nee, mit geht es gut! Wie meinst du das?
20.12.2023 22:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top