172

Unsichere Treffen

L
3 mal

12.12.2018 20:30 • #46


Y
Okay, dreimal getroffen, Flirtphase, körperlich näher gekommen, er bleibt aber emotional distanziert .....simst nicht viel, spricht nicht viel über Gefühle.... das alles irritiert dich. Es kann gut sein, dass seine Ex noch in seinem Kopf herumschwirrt.
Kann aber auch Unsicherheit sein, ich meine ihr seid mal gerade dabei herauszubekommen, ob ihr euch Riechen könnt.
Laß ihn mal was tun, unaufgefordert....warte ab, zu verlieren gibt's in so einer Situation nichts.

Bist du sein erster Flirt nach seiner Ex?

12.12.2018 20:47 • #47


A


Unsichere Treffen

x 3


L
Kann alles gut sein. Bin den Abend nochmals gedanklich durchgegangen und komme zu keiner klaren Lösung.
Wahrscheinlich habe ich mich viel zu sehr reingesteigert.
Das wird sich finden oder nicht.
Schlaft schön!

12.12.2018 21:17 • #48


_Tara_
Ganz ehrlich, @leilani1801 : wenn am Anfang schon beiderseitig derart rumgeeiert wird und es schon so kompliziert ist und wenn es dazu auch auf der se*uellen Ebene irgendwie nicht so richtig fluppt, dann sollte man einsehen, dass es wahrscheinlich einfach nicht passt (so sehr man das auch wollen würde).

13.12.2018 06:50 • x 1 #49


L
Zitat von _Tara_:
enn am Anfang schon beiderseitig derart rumgeeiert wird und es schon so kompliziert ist und wenn es dazu auch auf der se*uellen Ebene irgendwie nicht so richtig fluppt, dann sollte man einsehen, dass es wahrscheinlich einfach nicht passt


Was den 6 am Anfang anbelangt, haben wir völlig unterschiedliche Ansichten, aber ist ja kein Problem
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.

Nach nochmal drüber schlafen, sehe ich das alles auch schon nüchterner und finde, dass ich gut reagiert habe.
Hatte mich erneut auf ihn eingelassen, mir das in Ruhe angeschaut und ihm so gut es mir möglich war mein Interesse signalisiert.
Wenn das nicht bei ihm ankommt, dann funktioniert die Kommunikation einfach nicht.

Am abschreckendsten finde ich aber das chaotische Verhältnis zu seiner Ex-Frau.
Wenn er sich über ein Jahr nach der Scheidung (!) noch so von seiner Ex ins Privatleben pfuschen lässt, dass es ihm den Kontakt zu einer neuen Frau, die ihm gut gefällt, vermiest - dann ist wohl in der Tat das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Außerdem war sie bei fast jedem Treffen Thema und er hat sich aufgeregt und natürlich die gängige Umschreibung genutzt: dass sie verkorkst ist oder so.
Aus ihrer Perspektive würde sich die Lage sicherlich anders darstellen.

Wahrscheinlich ist es deswegen gut, so wie es gekommen ist.

13.12.2018 07:44 • #50


_Tara_
Zitat von leilani1801:
Was den 6 am Anfang anbelangt, haben wir völlig unterschiedliche Ansichten, aber ist ja kein Problem

Ich meinte das jetzt in meinem letzten Posting auch in der Kombination mit der zwischenmenschlichen Rumeierei.
Wenn die Schmetterlinge beiderseitig zweifelsohne fliegen und es nur erstmal im Bett nicht fluppt, isses vielleicht 'was anderes. Aber wenn auf allen Ebenen geeiert wird, dann passt es nicht.

13.12.2018 07:47 • x 1 #51


Y
Das seine Frau noch so in sein Leben funkt, und er dies auch zulässt (!), muss ich irgendwie überlesen haben.
Solange er von seiner Frau nicht nur auf dem Papier geschieden ist, bleibt seine Anbändelei eine Nullnummer. Es sei denn man einigt sich auf *just for fun*.

Aber keine Frau, die halbwegs ihre Sinne beisammen hat, lässt sich unter den Umständen auf was Ernsthaftes mit ihm ein, wenn er nicht mit dem ganzen Herzen dabei ist.
Abgrenzung ist m.E. das einzig Vernünftige, was du tun kannst.

Wenn er fragt, wieso ....würde ich ihm das genauso sagen.

13.12.2018 08:08 • x 1 #52


tesa
Zitat von leilani1801:
Obwohl es schön war habe ich eigentlich die ganze Nacht überlegt, wann der beste Zeitpunkt ist, wann ich mich verdünnisieren kann ohne unhöflich zu sein, weil es mir einfach zu viel wurde. Kennt das jemand?


Nein. Nicht wenn es schön ist.
Du kommunizierst extrem widersprüchlich. So kommt es jedenfalls bei mir ab. Bei ihm vielleicht auch? Das fängt im ersten Satz an und zieht sich dich den ganzen Kommentar.

Du wolltest gehen, obwohl es schön war, weil es zu wenig, aber eigentlich zu viel war! Hm.

Zitat von leilani1801:
Trotzdem fand ich das letzte Treffen seltsam. War alles super, wir haben was getrunken, geredet und er wollte mich auch sehr schnell küssen. Schon beim Treffen davor und auch bei diesem ging es körperlich schon weiter, aber wir haben nicht miteinander geschlafen.


Das wäre auch fatal gewesen, weil du ihm dann vorgeworfen hättest, dass er Dir nur an die Wäsche will!

Zitat von leilani1801:
Wollte dann einfach gehen, er hat es aber gemerkt, hat zwar kurz nachgefragt warum ich gehe, aber auch keine großen Anstalten gemacht mich aufzuhalten


Da muss ich jetzt herzlich lachen, weil es so grotesk ist!
Du klingst fast stolz darauf, dass du so cool wirkst. Und so jemanden soll man versuchen, aufzuhalten, wenn er grade gehen will?

Wozu hätte er dich aufhalten sollen? Damit wir dann hier lesen er respektierte meinen Wunsch nicht? Er lies mich nicht gehen, der Schuft! Männer sind alles S*****

Zitat von leilani1801:
Ich verstehe nun auch nicht richtig was los ist. Ob ich zu schnell zu viel


Das wundert mich nicht wirklich. Wir lesen nur dich. Aber deine Widersprüchlichkeit reicht mir schon, um auch verwirrt zu sein. Wenn er nur ein bisschen verunsichert ist, dann ist die totale Verwirrung perfekt!


Zitat von leilani1801:
dass er durch meine Art selbst verunsichert ist.


Ich bin es auch!

Zitat von leilani1801:
Ich finde ihn heiß


Aber eigentlich willst du körperlich, emotionale Nähe und keinen S.! Oder wie?

Zitat von leilani1801:
Ihn abhaken, Klartext reden,


Weil?
Worüber?

13.12.2018 08:32 • x 3 #53


L
Zitat von tesa:
Du klingst fast stolz darauf, dass du so cool wirkst. Und so jemanden soll man versuchen, aufzuhalten, wenn er grade gehen will?


Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann kannst du meine Verwirrung vielleicht besser verstehen.

Ich bin im übrigen alles andere als ein cooler Mensch, aber ich achte schon sehr darauf, wem ich mich öffne. Ich fühle mich in meinem Leben sehr wohl und lasse es nicht zu, dass mir ein anderer da reinfunkt.

Außerdem sind die Unsicherheit und Ängste in so einer Situation ganz alleine mein Problem. Ohne halbwegs verbindlichen Kontakt, muss ich das mit mir selbst ausmachen.

13.12.2018 08:45 • #54


tesa
Zitat von leilani1801:

Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann kannst du meine Verwirrung vielleicht besser verstehen.

Ich bin im übrigen alles andere als ein cooler Mensch, aber ich achte schon sehr darauf, wem ich mich öffne. Ich fühle mich in meinem Leben sehr wohl und lasse es nicht zu, dass mir ein anderer da reinfunkt.

Außerdem sind die Unsicherheit und Ängste in so einer Situation ganz alleine mein Problem. Ohne halbwegs verbindlichen Kontakt, muss ich das mit mir selbst ausmachen.


Ich habe alles gelesen, Leilani!

Ich dachte schon bei den ersten Postings anfang Dezember, dass du viel cooler klingen möchtest als du es tatsächlich warst. Ich hab's als Selbstschutz interpretiert.

Die Intention meines Kommentars ist auch lediglich, Dir aufzuzeigen, wie es bei mir ankommt. Es wäre daher möglich, dass es auch bei ihm so ankomnt!

13.12.2018 08:48 • x 1 #55


L
Deinen Post weiß ich auch zu schätzen!

Zitat von tesa:
Ich dachte schon bei den ersten Postings anfang Dezember, dass du viel cooler klingen möchtest als du es tatsächlich warst. Ich hab's als Selbstschutz interpretiert.


Ob das so viel mit gewollter Coolness zu tun hat...? Habe ja nie einen Hehl draus gemacht, dass ich ihn gut finde. Da stehe ich auch zu.

Aber es war in der Tat so, dass ich gut ein halbes Jahr überhaupt nicht groß auf Suche war, bis auf die ein oder andere Schwärmerei hat mich das nicht weiter interessiert. Auf jeden Fall nicht so, dass ich gedatet hätte. Hatte kurz davor das ganze komplett auf´s Eis gelegt, weil ich merkte, dass Beziehung bei mir gerade nicht dran ist bzw. nicht in meinem Fokus steht.
Und plötzlich meldet er sich - seltsamer Zeitpunkt. Da wollte ich erstmal in Ruhe überlegen, ob ich das überhaupt will und habe mir nochmal ein paar Wochen Zeit gelassen.
Dann hab ich es getan und hier sind wir.

Und nur zur Erinnerung: ER hatte MIR bereits eine Abfuhr gegeben! Da wäre ich schön blöd gleich wieder auf die 1 zu daten.
Überdies hatte ich seine Abfuhr nachdem er mich über eine Woche hingehalten hat, mehr als entspannt aufgenommen. Da gibt es genug Leute, die deswegen ein Fass aufmachen.

Keine Ahnung ob das cool ist, ich finde es vernünftig. Menschen sind eben so. Da kann ich mir das Leben schwer machen und mich aufregen oder ne Runde um den Block laufen und ein schönes Buch lesen.

13.12.2018 09:13 • x 2 #56


E
Guten Morgen Sonnenschein!

13.12.2018 09:24 • x 1 #57


Y
Euer Timing passt halt nicht.
Ist total menschlich.
Vielleicht läuft ihr euch irgendwann nochmal über den Weg, zum besseren Zeitpunkt!

13.12.2018 09:27 • x 1 #58


L
Er hat sich inzwischen gemeldet mit einer wirklich süßen Nachricht.
Anscheinend hat er sich einen ziemlichen Kopf gemacht und wollte wissen, was mit mir los war.

Habe mich dann etwas rausgeredet, weil ich für Beziehungsgespräche einfach keinen Nerv habe, ihm aber gesagt, dass ich sehr gerne meine Zeit mit ihm verbringe, was ihm genauso geht.

Haben bis jetzt aber noch kein neues Treffen ausgemacht, da kam weder was von ihm noch von mir.

So wie er geschrieben und reagiert hat fühlt sich das nicht nach einer rein körperlichen Geschichte an.

Und tataaa... gehen bei mir alle möglichen Befürchtungen los, habe echt etwas Bammel, dass sich das Ganze nun vertieft, wo ich mich doch gerade so schön in meinem Single-Dasein eingerichtet hatte.

Was wenn er mich komplett vereinnahmt? Was wenn das ein riesen Stress gibt wegen der Ex?

Wie schafft ihr es euch in ähnlichen Situationen zu beruhigen und entspannt zu schauen, was passiert?

Das ist ja eigentlich genau das, was ich will... einfach mal ganz langsam von Treffen zu Treffen gehen und dieses ganze was-wäre-wenn Kopfkino auszublenden.

14.12.2018 13:01 • x 1 #59


E
Zitat von leilani1801:
Wie schafft ihr es euch in ähnlichen Situationen zu beruhigen und entspannt zu schauen, was passiert?
Musik, Sport, Sauna, Lesen, Kochen, SB, Mass@ge bei Miau... . Lovelani lesen

Zitat von leilani1801:
Was wenn er mich komplett vereinnahmt?
So einen Typ(en) Mensch hole ich mir erst gar nicht in mein Leben. Ich bin ein Freigeist. Und, ich hab' Lovelani lieb. Schade, dass Du am anderen Ende von -D- lebst.


Genieße es uns fange nicht an, Spiele zu spielen..

Du machst das schon. Hast ja noch ein paar Jährchen vor Dir.

14.12.2018 13:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag