172

Unsichere Treffen

tesa
Zitat von leilani1801:
Und tataaa... gehen bei mir alle möglichen Befürchtungen los, habe echt etwas Bammel, dass sich das Ganze nun vertieft, wo ich mich doch gerade so schön in meinem Single-Dasein eingerichtet hatte.


Hast du immer solche Gefühle oder ist das neu?

Wenn du Single sein willst, dann sag ihm ich will keine Beziehung. Punkt.

Allerdings spüre ich, dass das so nicht stimmt, denn dazu brauchst du keine Ratschläge. Da ist eher eine andere Angst. Was, wenn er gar keine Beziehung will?, was, wenn er mehr an der Ex hängt, als ihm bewusst is?, Was, wenn es nicht so wird, wie ich mir das wünsche?, was, wenn er mich verletzt?
Tja, so ist das Leben. Du kannst jetzt alles verhindern, um keine negativen Gefühle dabei spüren zu müssen. Die Krux dabei ist, dass du auch keine schönen (in Bezug auf Beziehungen) haben kannst.

[quote=leilani1801]Was wenn er mich komplett vereinnahmt? Was wenn das ein riesen Stress gibt wegen der Ex?[/

na, ich schätze mal, du wirst Dir dann zu helfen wissen!

Bis dahin aber folge dem Motto über ungelegte Eier brauchen wir nicht reden!

14.12.2018 14:29 • x 1 #61


Zweizelgänger
@leilani1801

Hallo leilani,

also ich hab mir das jetzt mal alles so angeschaut.
Ich fand es einfach mal interessant, wie sich eine Anbahnung aus Sicht einer Frau verhält.

Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst lass es sein, aber im Laufe des Thread kam mir der Gedanke, ob er sich denn auch so viele Gedanken macht und sich in einem Forum austauscht.

Also offensichtlich machst du dich da wirklich ein wenig selbst verrückt.
Lass es einfach kommen. Leg deine Ängste ab und lass es passieren.
S. .ex ist wichtig, aber sollte erstmal nicht an erster Stelle stehen, wenn es um etwas ernsthaftes gehen soll.
Zunächst sollte man sich doch erstmal kennen lernen, gemeinsam Dinge unternehmen, gemeinsam lachen und sich nicht zu viele Gedanken machen.
Nur so entsteht dann auch eine gewisse Leichtigkeit und wenn es sich dann ergibt, dass man miteinander schläft, hat das, meiner Meinung nach, auch eine ganz andere Qualität.

Also mein Gedanke dazu.
Lass alles kommen, pass dabei auf dein Herz auf, aber gehe nicht mit der Angst dran verletzt zu werden.
Wirklich fühlen können wir leider nur, wenn wir dieses Risiko eingehen, ansonsten stehen wir immer halb auf der Bremse.

Ich wünsche dir alles gute und genieße deine Zeit.

Viele Grüße

14.12.2018 16:24 • x 1 #62


A


Unsichere Treffen

x 3


L
Zitat von tesa:
Hast du immer solche Gefühle oder ist das neu?


Nein, das ist nicht neu. Dass ich Angst bekomme, wenn sich etwas in Richtung Beziehung entwickelt, passierte das erste Mal vor ca. 12 Jahren. Wie aus dem Nichts. Mittlerweile habe ich das einigermaßen im Griff. Das ist auch vollkommen unabhängig von der Gefühlsintensität oder wie sich der Herr insgesamt verhält.
Das kann man auch nicht mit rationalen Argumenten abstellen. Klar weiß ich, dass ich sogar relativ gut mit einem Abschied klar komme, ist auch kein Selbstwertproblem oder so, dass ich denke, ich sei nicht gut genug oder so. Warum das so ist, darüber habe ich bereits so lange nachgedacht aber es hat zu nichts geführt. Es ist da. Punkt.
Aber ich weiß inzwischen halt schon mit welchen Strategien ich diese Gefühle mildern/ausblenden kann.
Ich vergesse das nur immer wieder in Singlephasen und wenn es dann mal wieder soweit ist, erschrecke ich mich erstmal.

Beim letzten Treffen wurde ich nur mal wieder überrollt. Dass ich bei ihm schlafen sollte, dann fing er schon damit an, dass er schnell einen HIV-Test machen wird, meinte, dass ich am nächsten Tag auch gerne kommen kann und ob wir nicht gemeinsam in Urlaub fahren wollen

Ich glaube noch nicht mal, dass er mich schnell in eine Beziehung drängen will, sondern er hat einfach mal wieder Bock auf jemanden an seiner Seite und eine schöne gemeinsame Zeit zusammen.

Und gleichzeitig war er für meinen Geschmack nicht zärtlich genug... Keine Ahnung - kompliziert.

Inzwischen haben wir auch über ein nächstes Treffen gesprochen und sehen uns Sonntag, da am WE seine Kinder bei ihm sind. Da kann ich jetzt erstmal durchatmen. Und ich muss eben aufpassen, dass ich mich nicht gleich wieder so unterordne, da habe ich schon ne Tendenz zu.
Ich möchte erstmal nicht beieinander übernachten, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss und das werde ich auch so durchsetzen.

Nun ja... und bis dahin werde ich mich erstmal von dem Thema distanzieren, mein WE ist ohnehin schon längst durchgeplant.

Ich muss echt mal kapieren, dass dieser Stress noch gar nicht Phase ist, wir haben uns ja nur ein paar Mal getroffen.

Zitat von Zweizelgänger:
Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst lass es sein


Das war bei mir schon super oft so, dass Männer zu Beginn nicht wirklich Interesse zeigten und 3 Monate später wollten sie mit mir zusammen ziehen.

14.12.2018 17:29 • #63


L
Zitat von Tempi-Gast:
So einen Typ(en) Mensch hole ich mir erst gar nicht in mein Leben. Ich bin ein Freigeist. Und, ich hab' Lovelani lieb. Schade, dass Du am anderen Ende von -D- lebst.


Ich hab dich auch lieb

14.12.2018 17:56 • #64


L
Es gibt Neuigkeiten!

Eine Freundin von mir ist noch bei der Partnerbörse aktiv, wo ich ihn kennen gelernt habe und hat mir gerade gesteckt, dass er dort in den letzten 24 Stunden online war...

Weiß jetzt auch nicht so recht, was ich mit der Info anfangen soll...

14.12.2018 19:31 • #65


Y
Finde ich nicht ungewöhnlich, als ich auf SB aktiv war und mich mit Männern getroffen habe, war ich mit meinem Account auch noch dann aktiv, wenn ich mich öfter mit einem Mann getroffen habe...da lief allerdings auch körperlich bei mir nullkommanull ...... dreimal sich zu treffen ist echt nicht viel und sich deshalb abzumelden, weiß nicht, würde ich auch nicht unbedingt. Erst mal abwarten, wie sich ein Flirt entwickelt, und dann sich abmelden finde ich geordneter .... Soweit scheint er noch nicht zu sein.
Allerdings finde ich seine Botschaften dir gegenüber irgendwie widersprüchlich... z.B. HIV Test machen zu wollen, sich aber desinteressiert abwenden um zu schlafen.
So was mag ich überhaupt nicht, wenn Männer in solch einer Flirtphase nicht klar kommunizieren können (geht ja auch nonverbal ) und erwarten (?) man könne hellsehen

14.12.2018 19:50 • #66


L
Zitat von Selbstliebe:
dreimal sich zu treffen ist echt nicht viel und sich deshalb abzumelden, weiß nicht, würde ich auch nicht unbedingt.


Von abmelden redet ja auch keiner, würde ich auch nicht tun. Aber gerade nun gestern, da hätte ich schon gedacht, dass er andere Prioritäten hat.
Nun ja... was soll´s. Rückt mir schon etwas den Kopf zurecht, dass ich dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.

Meiner Freundin werde ich gleich noch sagen, dass sie mich mit solchen Infos verschonen soll. Er kann ja machen was er will.

14.12.2018 19:57 • #67


Y
Zitat von leilani1801:
Rückt mir schon etwas den Kopf zurecht, dass ich dem Ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.



Ja , genauso scheint er es nämlich auch zu bewerten. Sehr gute Spiegelung!

14.12.2018 20:14 • #68


froschweg
Zitat von leilani1801:
Eine Freundin von mir ist noch bei der Partnerbörse aktiv, wo ich ihn kennen gelernt habe und hat mir gerade gesteckt, dass er dort in den letzten 24 Stunden online war...


Überrascht mich jetzt nicht. Ich bleibe dabei, dass der Mann unsicher ist und deine Ambivalenz, die für mich für mich weiterhin deutlich spürbar ist, sicherlich auch ihm nicht entgeht - und seine Unsicherheit durchaus verstärken könnte. Die Online-Aktivität bitte nicht überbewerten. Ich weiß, die Gefahr ist gerade beim online-dating groß, aus dem online- Verhalten falsche Rückschlüsse zu ziehen.

Wünschst du dir Exklusivität in dieser Phase des Datings, zumindest dahingehend, dass man sich jetzt gegenseitig beim Kennenlernen die volle Aufmerksamtkeit schenkt (aus meiner persönlichen Sicht übrigens völlig legitim, sich das zu wünschen in eurem Stadium und bei dem, was bisher lief)? Falls ja, sprich deinen Wunsch an und frage ihn, wie er dazu steht. Das nimmt vielleicht die Unsicherheit auf beiden Seiten und verschafft etwas mehr Klarheit.

Die Gefahr, dass beim anderen mittelschwere Panik und ein unter Druck setzen -Gefühl entsteht würde ich dabei voll in Kauf nehmen. Würde mir nur zeigen, dass wir da unterschiedliche Standards haben und würde mir bei der Bewertung der Datingsituation helfen.

14.12.2018 20:36 • x 1 #69


L
Ich habe ziemlich heftige Tage hinter - kann nur sagen - das reinste Chaos.
Hatte unmittelbar nach meinem letzten Post hier ihm direkt gesagt, dass Affäre etc. für mich keine Option ist.
Er sah das genauso und meinte, dass er von mir gedacht hätte, dass ich nur Affäre wollte.
So einigten wir uns darauf es in Richtung feste Beziehung zu versuchen.

Vor zwei Tagen war er dann das erste Mal bei mir und ist kurz nach dem 6 gegangen. Da ich auch zu Fluchtverhalten neige und der Abend sehr schön war, fand ich es nun nicht so das Drama. Kam mir aber trotzdem benutzt vor. Auf meine Frage, wie es um seine Gefühle bestellt ist, meinte er es prickle ziemlich und dass ich das doch auch nicht sicher sagen könne, was ich fühle.
Am nächsten Tag noch eine Entschuldigung seinerseits, warum er so schnell gegangen ist, kurze Antwort, dass es ok ist von mir aus.
Dann 24 h nichts. Keine Frage wann wir uns sehen, etc.

Heute morgen hat es mir dann gereicht. Dieses Katz-und-Maus-Spiel ohne klare Definitionen halte ich nicht aus. Parallel Infos von Freundin, dass er regelmäßig auf online-Plattform eingeloggt ist.
Habe ihm heute geschrieben, dass ich eine klare Linie brauche. Wenn er das auch möchte gut, wenn nicht braucht er sich nicht mehr melden.
Kurz davor hatte er noch geschrieben, dass er sich später in Ruhe meldet wegen seiner Kinder. Seit über 2 Stunden nix.

Quintessenz: ich hatte bei ihm wirklich ein gutes Bauchgefühl, hätte nie gedacht, dass er so ein falsches Spiel spielt.

Auf jeden Fall ist das Thema Beziehung für mich generell erstmal vorbei. Man kann wirklich niemandem vertrauen, selbst wenn man klar und deutlich kommuniziert. Es hilft nichts.

21.12.2018 13:12 • #70


L
und jetzt könnte ich einmal wirklich Trost gebrauchen und keiner meldet sich. So von wegen zu cool und so

21.12.2018 13:48 • x 1 #71


Ema
Zitat von leilani1801:
Ich habe ziemlich heftige Tage hinter - kann nur sagen - das reinste Chaos. Hatte unmittelbar nach meinem letzten Post hier ihm direkt gesagt, dass Affäre etc. für mich keine Option ist. Er sah das genauso und meinte, dass er von mir gedacht hätte, dass ich nur Affäre wollte. So einigten wir uns darauf es in Richtung feste Beziehung zu versuchen. Vor zwei Tagen war er dann das erste Mal bei mir und ist kurz nach dem 6 gegangen. Da ich auch zu Fluchtverhalten neige und der Abend sehr schön war, fand ich es nun ...


Mal eine Frage, die durchaus nicht als Provokation gemeint ist:
Kann es sein, dass dein Geduldsfaden außerordentlich kurz ist?

Er kommt zu dir, ihr habt S.. Er geht kurz darauf. Du sagst hier, das könnest du nachvollziehen.
Er entschuldigt sich am nächsten Tag dafür. Du antwortest ihm, es sei ok für dich.
So weit, so gut.

Dann meldet er sich 24 Stunden nicht. Also einen Tag.

Und dann reicht es dir?
Warum?
Weil er sich einen [!] Tag nicht gemeldet hat?
Versteh ich nicht.

Dann schreibst du ihn an, er sagt, er meldet sich, wenn er Ruhe hat und du drehst am Rad, weil es länger als zwei Stunden [!] dauert, bis er sich meldet?

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Sich einen Tag nicht melden oder länger als zwei Stunden brauchen, bis man einen Moment wirklich Ruhe hat, um ein Gespräch zu führen, das sind für mich beides keine nennenswerten Zeitspannen.
Hast du selbst denn nie einfach gerade mal zu tun oder den Kopf mit anderen Dingen voll?

Das ist doch eine Beziehung, die sich gerade erst anbahnt.
Erwartest du von ihm, dass er quasi 24 Stunden zur Verfügung steht?
Brauchst du selbst keine Zeit, um dir ein Treffen erstmal durch den Kopf gehen zu lassen? Es sacken zu lassen?

Wieso wertest du sein Verhalten als Desinteresse oder gar Ablehnung?

Sorry. Ich verstehe es echt nicht.

21.12.2018 13:55 • x 5 #72


E
Trösten = Telefonieren?

Für Dich mach' ich mal 'ne Ausnahme!

Telefonkonferenz mit Ema Schnuggeline..

21.12.2018 13:59 • #73


E
Zitat von leilani1801:
und jetzt könnte ich einmal wirklich Trost gebrauchen und keiner meldet sich. So von wegen zu cool und so

Du Süüüße!

Zitat Lovelani: Das Leben ist schön, und wenn es grad' mal nicht schön ist, dann mach ich's mir schön. Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, dann red' ich's mir schön.

21.12.2018 14:03 • x 1 #74


L
Zitat von Ema:
Warum?
Weil er sich einen [!] Tag nicht gemeldet hat?
Versteh ich nicht.


Weil ich dieses super coole Verhalten nicht nachvollziehen kann.
Entspanntheit in allen Ehren, aber wie lange muss es dauern, dass nach einem schönen Treffen nicht erstmal ein Tag Funkstille ist, sondern so eine gewöhnliche Interaktion passiert wie wann sehen wir uns wieder?

Jeder Jeck ist ja anders... aber ich kann ihn nicht 100% akzeptieren und versuchen einfühlsam zu sein, wenn meine Bedürfnisse so schlecht wahrgenommen werden.

Er ist der Mann und 10 Jahre älter.

Ach was weiß ich, dann passt es eben nicht.

Ist eben nur so schwer ständig zwischen den Extremen zu leben zwischen super toll und goa nix.

Was soll´s er ist halt supercool und ich bin verknallt und gar nicht mehr cool. Pech gehabt.

Kam mir nach dem 6 vor wie bei Harry Sally, so nach dem Motto wie lange muss ich sie jetzt noch im Arm halten bis es ok ist, dass ich endlich nach Hause gehe

21.12.2018 14:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag