Zitat von tesa:Hast du immer solche Gefühle oder ist das neu?
Nein, das ist nicht neu. Dass ich Angst bekomme, wenn sich etwas in Richtung Beziehung entwickelt, passierte das erste Mal vor ca. 12 Jahren. Wie aus dem Nichts. Mittlerweile habe ich das einigermaßen im Griff. Das ist auch vollkommen unabhängig von der Gefühlsintensität oder wie sich der Herr insgesamt verhält.
Das kann man auch nicht mit rationalen Argumenten abstellen. Klar weiß ich, dass ich sogar relativ gut mit einem Abschied klar komme, ist auch kein Selbstwertproblem oder so, dass ich denke, ich sei nicht gut genug oder so. Warum das so ist, darüber habe ich bereits so lange nachgedacht aber es hat zu nichts geführt. Es ist da. Punkt.
Aber ich weiß inzwischen halt schon mit welchen Strategien ich diese Gefühle mildern/ausblenden kann.
Ich vergesse das nur immer wieder in Singlephasen und wenn es dann mal wieder soweit ist, erschrecke ich mich erstmal.
Beim letzten Treffen wurde ich nur mal wieder überrollt. Dass ich bei ihm schlafen sollte, dann fing er schon damit an, dass er schnell einen HIV-Test machen wird, meinte, dass ich am nächsten Tag auch gerne kommen kann und ob wir nicht gemeinsam in Urlaub fahren wollen
Ich glaube noch nicht mal, dass er mich schnell in eine Beziehung drängen will, sondern er hat einfach mal wieder Bock auf jemanden an seiner Seite und eine schöne gemeinsame Zeit zusammen.
Und gleichzeitig war er für meinen Geschmack nicht zärtlich genug...

Keine Ahnung - kompliziert.
Inzwischen haben wir auch über ein nächstes Treffen gesprochen und sehen uns Sonntag, da am WE seine Kinder bei ihm sind. Da kann ich jetzt erstmal durchatmen. Und ich muss eben aufpassen, dass ich mich nicht gleich wieder so unterordne, da habe ich schon ne Tendenz zu.
Ich möchte erstmal nicht beieinander übernachten, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss und das werde ich auch so durchsetzen.
Nun ja... und bis dahin werde ich mich erstmal von dem Thema distanzieren, mein WE ist ohnehin schon längst durchgeplant.
Ich muss echt mal kapieren, dass dieser Stress noch gar nicht Phase ist, wir haben uns ja nur ein paar Mal getroffen.
Zitat von Zweizelgänger:Ehrlich gesagt, dachte ich zuerst "lass es sein"
Das war bei mir schon super oft so, dass Männer zu Beginn nicht wirklich Interesse zeigten und 3 Monate später wollten sie mit mir zusammen ziehen.