Taleja
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 15007
Zitat von BlueApple:Leute, das sind ja wilde Verhältnisse bei euch. Ich erzähle euch mal, wie man es anders machen kann. Trennung bei mir und meinen Ex-Mann 1 Jahr ...
Ich glaube in der Theorie wissen die meisten, dass man es anders machen kann, allerdings setzt in der Praxis bei einigen das Hirn aus.
Da wird dem oder der Ex nichts mehr gegönnt und es wird fast ausschließlich an sich gedacht. Unterhalt für's Kind wird häufig als viel zu hoch angesehen, weil sich der Ex-Partner ja daran bereichert und ähnliches.
Ich hätte mir vieles auch anders gewünscht, aber dafür müssen es eben beide friedlich regeln wollen.
Ich habe gut eine Woche nach der Trennung ein Anwaltsschreiben bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich aus seinem Haus auszuziehen habe. ( zusammen gebaut,nur stand er durch damalige Beratungsfehler allein im Grundbuch)
Unser Jüngster war 10 und hatte schon länger große psychische Probleme, die man da gerade relativ gut im Griff hatte.Es hätte einen Rückfall bedeuten können. Das war ihm aber scheinbar egal oder er hat es einfach nicht bedacht. Als nächstes wurde mir mitgeteilt, dass ich in absehbarer Zeit Vollzeit arbeiten müsste.
Ganz ehrlich, ich hatte immer die Einstellung, dass ich nach einer Trennung nicht abhängig sein wollte von einem Mann, sondern auf eigenen Beinen stehen. Diese Einstellung kannte er. Und obwohl er derjenige war , der eine Frau kennengelernt hatte, mich belogen und sich getrennt hat, waren meine Worte auf einmal nichts mehr wert. Er glaubte mir nicht, dass meine Einstellung noch die gleiche war und musste alles anwaltlich klären lassen .
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber das sprengt den Rahmen.
Was ich sagen will ist eigentlich, dass es natürlich anders laufen kann, dazu gehören aber immer zwei!