Lumba
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11761
Zitat von alleswirdbesser:Natürlich gibt es verschiedene Konstellationen, aber darum ging es mir nicht. Nach der Trennung ist man kein Paar mehr. Jeder agiert unabhängig von dem anderen. Und wenn einer sich nicht friedlich einigen kann/will, kann der andere das nicht unbedingt selbst ändern. Er ist nicht der Partner, der mitreden darf, er ...
Gut, wenn Du Wort-Klauben möchtest: Man ist kein Paar mehr, aber man eine Beziehung. Eine Beziehung zueinander in der man miteinander interagiert.
Und nein, es stimmt FÜR MICH eben nicht, dass jeder unabhängig vom anderen agiert. Nicht bei / während einer Trennung. Da sind Emotionen im Spiel (egal welcher Art).
Aber die Entscheidung ist ja eben, dass man sich ausklingt von der Aktion des Gegenübers frei macht. Das heißt FÜR MICH nicht alles zu schlucken. Für Dich ja schon, das hast Du ja weiter oben beschrieben.
Und noch eines sehe ich ganz anders als Du: Man hat IMMER die Wahl des friedlichen Weges. Viele wollen aber nicht, die wollen.. ja was? Recht haben, gewinnen, Grenzen ziehen was auch immer und reagieren dann meist so krätzig wie das Gegenüber.
Aber da kommen wir wohl jetzt gedanklich nicht zusammen.
Abschließend finde ich es toll, dass wie Du das mit Deinem (Ex)Freund lernen konntest, anders zu reagieren, als Du zuerst wolltest. Das ist ja genau das, was ich meinte.
Allerdings war ich noch nie eloquent...
In diesem Sinne, schönen Sonntag.