Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

E-Claire
Zitat von Liebeleben:
Es stehen Dinge herum, die sehr privat sind. ich finde, das greift in meine Intimsphäre ein, wenn ich weiß, dass sie da pennt und ich dann am nächsten Tag wieder da bin und in der selben Bettwäsche dann…

ich verstehe nicht, warum Du Dich so in Konkurrenz zur Tochter setzt.

Und ich finde, dass nachdem jetzt umgesetzt wurde, dass das nicht passiert, wenn Du da bist, jetzt eigentlich Du diejenige sein müsstest, die von ihrem Standpunkt auch ein wenig abrückt.

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber auf mich macht es den Eindruck als hättest Du keine Kinder und darüber hinaus einfach super wenig Erfahrung mit Kindern. Denn anders kann ich mir nicht erklären, wie Du Dein dort schlafen und ihr dort schlafen überhaupt in den gleichen Kontext setzen kannst.

Würdest Du das Gleiche empfinden, wenn es sich um einen 14jährigen Jungen handeln würde?
Würdest Du das Gleiche empfinden, wenn in deiner Abwesenheit ein Hund oder eine Katze mit im Bett schlafen würden?

x 2 #16

Liebeleben
@Happylife1981 keine Ahnung 🤷🏼‍♀
Werde halt mit ihm sprechen und hoffe, wir kommen da irgendwie auf einen Nenner

A

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3

B
Zitat von ImErnst12:
Dich scheint das Thema persönlich emotional zu triggern, ohne dass du versuchst wertvolle Tipps zu geben und sachlich auf die Fragen einzugehen.

Bett abziehen, toys wegräumen. Das sind konkrete, wertvolle Tipps für all jene, die lösungsorientiert auf das Thema eingehen. Daneben kann natürlich jeder sich darüber auslassen, wie anormal es ist, dass ein Teenager mit problembelastetem Verhältnis zur Mama, beim Papa schläft. Oder auch nicht.
Zitat von ImErnst12:
Meine persönliche Meinung an dieser Stelle und nicht wirklich zielführend.

Ja, das ist so. Hast du denn wertvolle Tipps, die zur Entsorgung der Tochter aus dem väterlichen Bett auch in Abwesenheit der Kurzzeitpartnerin führen können?

x 3 #18

T
Du kannst hier nur verlieren, wenn du ein Thema daraus machst. Ich bin selbst getrennt und habe Kinder. Wenn das mit meiner neuen Partnerin mit den Kindern nicht funktionieren würde, wüsste ich wie ich mich entscheide.

x 2 #19

Liebeleben
Zitat von Brightness2:
Ja, das ist so. Hast du denn wertvolle Tipps, die zur Entsorgung der Tochter aus dem väterlichen Bett auch in Abwesenheit der Kurzzeitpartnerin führen können?

Ich werde dir jetzt nicht mehr antworten, weil ich finde du bist wirklich sehr despektierlich und abwertend mir gegenüber.

x 1 #20

Liebeleben
@Tobalf grundsätzlich funktioniert es gut mit den Kindern. Wir verstehen uns machen auch viel gemeinsam.

Das ist tatsächlich der einzige Punkt, der mir unbehaglich ist. Ansonsten passt sowohl das Beziehung zum Vater, als auch die Beziehung zu den Kindern

A
Ich finde es, egal ob Tochter im Bett des Vaters schläft, etwas "sonderbar" das die Toys für jeden sichtbar, rum liegen...
Und das hat nichts damit zu tun, ob die Tochter im Bett schläft oder nicht...

T
Ich weiß jetzt nicht genau, was mit den privaten Dingen gemeint ist, die da rum liegen. Wenn es da um Toys geht, verstehe ich in dem Punkt dein Unbehagen, das würde ich auch nicht wollen. Aber das ist doch ein lösbares Problem, oder?

x 1 #23

B
@Liebeleben Dieses Unwohlsein hat in erster Linie mit dir selbst zu tun. Zielführend wäre genau da hinzuschauen, statt andere zu Verhaltensänderungen aufzufordern, die auch während deiner Abwesenheit greifen sollen. Sprich, auch dann, wenn du nicht tangiert wirst. Das kann mit Ängsten zu tun haben, mit Macht/Dominanz oder auch mit Kontrollbedürfnis. Das kannst nur du dir beantworten. Auch wenn du nicht antwortest, vielleicht gibt es trotzdem einen Impuls.

x 3 #24

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
wenn in deiner Abwesenheit ein Hund oder eine Katze mit im Bett schlafen würden?

Naja - da hat jeder so seine Vorlieben. Ich würde z.B. eine schlafende Katze zu meinen Füßen schon tolerieren, meine Partnerin ebenso. Würde sie es nicht mögen, dann muss eben die Katze den Platz frei machen.

Aber Kinder in Bettt der Eltern oder eines Liebespaares, die älter als ein Kleinkind sind? Wäre mir als Vater schon suspekt wenn sie das nicht gelernt hat, als Schulkind allein zu schlafen und so langsam etwas selbständig zu werden. Wann will sie denn mal endlich damit anfangen? Mit 18? So bleibt sie ein entwicklungsverzögerters Pappi-Prinzesschen.

x 1 #25

T
@Liebeleben

Ich verstehe, dass du dich damit unwohl fühlst.
Zitat von Liebeleben:
Zumal sie dann da schläft, wo wir - ihr wisst, schon. in der selben Bettwäsche.

Ich würde da jedes Mal die Bettwäsche wechseln. Wie findet das dein Partner? Findet er das auch gegenüber der Tochter nicht unangenehm?
Zitat von Liebeleben:
Es stehen Dinge herum,

So etwas würde ich grundsätzlich wegräumen.

Kann es sein, dass die Tochter vermehrt die Nähe zum Papa sucht, da es mit der Mutter Probleme gibt? Vielleicht hat sie irgendeine Angst, die sie damit kompensieren möchte.

Milly85
Zitat von Liebeleben:
Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben und eine riesige Lawine losgelöst. Ich wollte noch mal etwas dazu schreiben zumal ...

Na entweder du sitzt es jetzt aus, denn mit 16 wird sie es garantiert nicht mehr machen wollen, oder du machst Schluss/ setzt ihm die Pistole auf die Brust. Es gibt doch nur die zwei Möglichkeiten

Milly85
Zitat von Liebeleben:
sondern dass sie in dem Bett schläft, wo wir vorher… Das finde ich eher unangenehm.

Tja, ihn scheint das weniger zu stören………

T
Zitat von Milly85:
Na entweder du sitzt es jetzt aus, denn mit 16 wird sie es garantiert nicht mehr machen wollen, oder du machst Schluss/ setzt ihm die Pistole auf die Brust. Es gibt doch nur die zwei Möglichkeiten

Stimme zu. Das Thema wird sich voraussichtlich in absehbarer Zeit von alleine lösen.

x 1 #29

Milly85
Zitat von HeavyDreamy:
Deine Worte sind genauso, wie im anderen Thread. Du kannst ihn und Tochter zu nichts zwingen und wenn es eben wieder eingebrochen ist, dann ist das ...

Das sehe ich auch so. Der Typ setzt seine Prioritäten einfach, damit muss man jetzt umgehen und es akzeptieren- oder gehen! Es wird keinen Gemeinsamen Nenner geben in dieser Geschichte

A

x 4