132

Unterschiedliches Mindset mit Partner

tina1955
@sunny1994 sorry, Deine Gedanken und wie Du diesen Mann beurteilst, ihn und seine Lebrnseinstellung kritisierst, finde ich nach 2 Jahren sehr unfair.

Du hast ihn ja mal toll gefunden, sonst wäre er ja jetzt nicht Dein Partnrr.
Mich hätte eher abgeschreckt, dass er gek. hat.

28.11.2022 18:13 • x 2 #16


G
Zitat von tina1955:
Mich hätte eher abgeschreckt, dass er gek. hat.

Auch Bad Boys haben erstmal ihren besonderen Reiz.

28.11.2022 18:48 • x 2 #17


A


Unterschiedliches Mindset mit Partner

x 3


tina1955
Zitat von gabehcuod:
Auch Bad Boys haben erstmal ihren besonderen Reiz.

okay

28.11.2022 19:05 • x 1 #18


S
@sunny1994

Zitat von sunny1994:
Er hat gek.

Und das tut er jetzt nicht mehr?
Zitat von sunny1994:
Sehr Vieles hat sich verbessert.


Was ich etwas unklar finde:
Zitat von sunny1994:
Ich wäre so gerne stolz auf meinen Mann, aber momentan frage ich mich, auf was ich da stolz sein kann

?
Zitat von sunny1994:
heute kann ich sagen, dass er ein liebevoller, geduldiger und aufmerksamer Freund ist.

und er hat ne Neue Ausbildung gestartet. so Ganz verstehe ich noch nicht,was dich wirklich Zweifeln lässt bzw warum du die Beziehung infrage stellst.

28.11.2022 19:59 • x 1 #19


tina1955
@_Summer_ unterschiedliches Mindset.... , es hört such doch soooo schön an

28.11.2022 20:48 • x 1 #20


G
Zitat von tina1955:
unterschiedliches Mindset.... , es hört such doch soooo schön an

Früher hat man Glaubenssätze gesagt - warum bleibt man nicht dabei?

Zitat von _Summer_:
Ganz verstehe ich noch nicht,was dich wirklich Zweifeln lässt bzw warum du die Beziehung infrage stellst.

Weil er leider noch weit weg von dem ist, was die TE und ihr Mindset für gut und würdig befinden.
Das muss man doch verstehen: Wie kann sich eine jung-dynamisch-aufstrebende PR-Frau denn schließlich mit so einem Fahrlehrer-Azubi sehen lassen? Geht eigentlich gar nicht ...
Wieder mal das alte Thema - warum nicht mal mit umgekehrten Vorzeichen: Er ist nicht vorzeigbar genug und weigert sich so zu werden, wie die TE es haben möchte.

28.11.2022 20:51 • x 1 #21


N
Mindset ist für mich das Unwort des Jahres! Wird so inflationär benutzt

28.11.2022 20:53 • x 5 #22


G
Zitat von Nostraventjo:
Wird so inflationär benutzt

Kommt gleich hinter toxisch.

28.11.2022 20:57 • x 3 #23


LeTigre
Ich finde das Thema wirklich interessant, denn ich bin schon einige Male von Männern abgewiesen worden mit der Begründung, man passe nicht zusammen.

Ist ja soweit auch ok, allerdings empfand ich unsere unterschiedlichen Denk- oder Lebensweisen nie als ein Hindernis. Eher habe ich das als etwas gesehen, worin man sich ergänzen kann. Ich suche ja keine beste Freundin oder so, sondern will mich verlieben. Und ich fand sie vielleicht auch gerade deshalb so interessant. Weil sie in bestimmten Punkten so gänzlich anders tickten.

Mein Freund ist auch so ziemlich das Gegenteil von mir. Ruhig, meidet großzügig den Kontakt zu anderen Menschen (eher Eigenbrödler), ist gerne bei sich auf dem Hof und werkelt da rum, minimalistisch und interessiert sich für Steine, Bücher und Kunst.

Ich dagegen spontan, gerne unterwegs, sehr gesprächig, brauche immer mal ein bisschen Aktion und Abwechslung im Alltag.

Aber ich sehe es so: Ich lerne einiges von ihm und dafür reiße ich ihn bei Einigem mit.

Ich muss nicht alles gut finden was er macht und er nicht auf alles Lust haben, was ich gerne mache. Wir treffen uns in der Mitte und führen beide ein eigenständiges Leben. Ich mag seine ruhige Art, (wahrscheinlich weil ich selbst so unruhig bin) und was er an mir mag, weiß ich auch nicht. Allerdings habe ich mir abgewöhnt zu versuchen für Männer angenehmer zu sein. Entweder so wie ich bin, oder eben nicht.
Und das würde ich auch dir ans Herz legen: Lass deinen Partner so sein, wie er ist. Er muss nicht perfekt sein und in allem mit dir übereinstimmen um dich glücklich zu machen.
Überleg mal, was euch verbindet, statt was euch unterscheidet? Was gefällt dir an ihm? Was gibt er dir? Warum hast du dich in ihn verliebt?
Müssen es immer zwingend die selben Interessen sein oder kann man sich auch einfach mal nur so mögen? Ohne irgendwas darstellen oder bieten zu müssen?
Sollte es dir wichtig zu sein, all die Dinge die du machst mit deinem Partner zu teilen, dann ist der richtige Weg nicht deinem Freund deine Lebensziele aufzudrücken, sondern dir Jemanden zu suchen, der das von sich aus macht.

Zitat von sunny1994:
Ich wäre so gerne stolz auf meinen Mann, aber momentan frage ich mich, auf was ich da stolz sein kann.


Vllt auf sein gutes Herz,
seinen Humor,
seine Lockerheit,
dass er dir immer zuhört etc.?
Ist das nicht auch etwas, auf das man stolz sein kann?

28.11.2022 21:15 • x 4 #24


tina1955
toxisch scheint modern zu sein, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und man die Schuld jemandem zuweisen möchte.
Immer sind die Anderen daran schuld.
Mindset.... , naja...., es funktioniert nicht nach Ihren Vorstellungen....
Sie möchte stolz auf ihn sein...., okay . Wenn sie das in 2 Jahren noch vermisst, dann scheint das die Begründung für ein Ungleichgewicht zu sein.
Vielleicht finder sie ja noch den Mann, der ihrem Mindset entspricht

28.11.2022 21:17 • x 1 #25


N
Ich bin einfach zu alt stell ich immer wieder fest... Mir reicht ein Mann der mir nicht permanent auf den Sack geht und meine Zickerreien erträgt... Ich möchte niemanden ändern und mich für niemanden ändern das ist mir alles zu anstrengend mittlerweile was es da an Anforderungen gibt weil man mit sich selbst nicht ganz okay ist.

Denn wer andere nicht akzeptiert wie sie sind, der hat noch ganz viel zu lernen über das Leben.

28.11.2022 21:30 • x 4 #26


Ayaka
Zitat von tina1955:
Sie möchte stolz auf ihn sein...

naja - aber da beginnt ja schon das Problem - stolz sein kann ich auf eigene Leistungen und nicht auf das was der Partner schafft.

Klingt mehr nach Statussymbol als nach wertschätzendem Umgang mit einem geliebten Menschen - muss halt alles in den neuen optimierten Mindset Raster passen. Fahrlehrer klingt halt so bäh, wenn er wenigstens Stuntman oder Gefäßchirurg wär.

Ja - Gegensätze können bereichern und ergänzen - aber wenn es hier mit einem ich bin besser Tonfall kommt ist es Gift für die Beziehung.

Edit; ich bin ganz bei dir @Nostraventjo

28.11.2022 21:30 • x 6 #27


G
Zitat von Ayaka:
Ja - Gegensätze können bereichern und ergänzen - aber wenn es hier mit einem ich bin besser Tonfall kommt ist es Gift für die Beziehung.

Bei dem hohen Ross, auf dem die TE anscheinend sitzt und auf den Partner runterschaut, hätte ich auch kein gutes Gefühl.
Nach der Selbstoptimierung muss eben noch der Partner gleich mit optimiert werden.

28.11.2022 21:38 • x 4 #28


tina1955
@Ayaka, Du sagst es, an Statussymbol habe ich auch gedacht.

28.11.2022 21:58 • x 3 #29


tina1955
Ich liebe meinen Mann um seiner selbst Willen und da ist mir der Beruf vollkommen egal, wenn er in seinem Beruf und mit seiner Arbeit glücklich ist.
Das sich jeder entsprechend seines Berufes fortbilden muss, ist ja heute schon Normalität.

28.11.2022 22:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag