4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

L
Mir wurde in dieser nacht das 1. Mal das Herz gebrochen. und es fühlt sich nach sterben an. Ich habe vor einen jahr meinen Ehemann mit dem ich 2 kleinkinder habe, für einen Mann verlassen den ich so heftig liebe das es mir immer wieder den Atem geraubt hat. wir waren heute nacht zusammen feiern und er hat mir aufeinmal gesagt das er mich vor einem halben jahr mit einer gemeinsamen bekannten betrogen hat und es wieder tuen würde wenn sich die möglichkeit bietet! ich seh gerade den bildschirm nicht mehr vor tränen.....warum warnt ein den niemand vor so etwas? ich hab mich für ihn scheiden lassen und er lässt mich im stich. er ist zu brutal. ich bin gerade sehr froh das ich meine kinder habe, sie zwingen mich weiter zu machen auch wenn ich am liebsten für 200 jahre unter meiner decke bleiben würde.
danke für die tipps, ich hoffe sie helfen....

26.12.2013 10:12 • #46


N
Ich bin jetzt bald seit einem dreiviertel Jahr verlassen worden(nach 26 Jahren)habe schon viele dieser Tips versucht,geholfen hat keiner richtig! Ich fühle mich wie in einem tiefen Loch aus dem ich nicht mehr heraus komme.Esfällt mir auch sehr schwer mich zu irgendetwas auf zu raffen !Wo bleibt der entscheidende Rat?

27.12.2013 01:45 • #47


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


Feya79
Hallo Nordmensch,

Liebeskummer ist leider immer schwer zu ertragen, aber es sollte mit der Zeit eigentlich immer besser werden
Wenn das bei Dir NICHT der Fall ist und Du dich immer noch sehr schlecht fühlst und Dir so manche Tipps nicht weiter helfen ist das natürlich nicht gut.

Zitat von Nordmensch:
Wo bleibt der entscheidende Rat?



Den gibt es leider nicht. Aber Du könntest in deinem Fall Dir professionelle Hilfe suchen. Wenn das für dich überhaupt in Frage kommen würde.
Das würde dich auf jeden Fall weiter bringen und Dir helfen.
Ich kann Dir gerne per PN ein paar Infos geben an wen man sich da wenden kann.
Aber fühle Dich zu nichts gedrängt, dass ist NUR ein Tipp wie andere auch.

Alles Gute.

Liebe Grüße Feya79

27.12.2013 11:56 • x 1 #48


C
Zitat von Nordmensch:
Ich bin jetzt bald seit einem dreiviertel Jahr verlassen worden(nach 26 Jahren)habe schon viele dieser Tips versucht,geholfen hat keiner richtig! Ich fühle mich wie in einem tiefen Loch aus dem ich nicht mehr heraus komme.Esfällt mir auch sehr schwer mich zu irgendetwas auf zu raffen !Wo bleibt der entscheidende Rat?


Nun, es gibt sows nicht. denn es is wichig was DU aus deinem Leben machst.
ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass man sein Leben nicht verschwenden darf...es bringt nichts jemandem hinterherzurennen, der dich nicht will. Das is ne verdammt harte Lektion und bei mir ist es auch noch nich 100% angekommen...

aber nur wenn du dich auf dein leben besinnst, und dir deinen wert klarmachst, kommst du vorran.

28.12.2013 14:48 • x 1 #49


L
Viele Tipps sind wirklich super und helfen auch, ich weiß das die Trennung so sein muss, kann aber nicht nachvollziehen wiso sich mein Partner so ins negative verändert hat. Das muss ich noch realisieren.
Habt ihr Tipps dafür?
Ausserdem kann ich sehr schlecht schlafen, Wache immer auf und denke ich bin allein... Kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal, Vanessa

19.01.2014 09:48 • #50


T
Hallo vanessa,

einen Tipp für das Realisieren gibt es eigentlich nicht. Man kann nicht glauben das sich ein Mensch, welcher mal der wichtigste für uns war, so ändert. Genau das ist es was bei uns diesen unerträglichen Liebeskummer auslöst. Das Verhalten des Ex wirkt unlogisch, wir durchlaufen die Phasen der Trauer und dann, nach einer bestimmten Zeit, verstehen wir das wir nicht füreinander bestimmt waren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, im Moment durchlaufe ich das schlimmste Tief bisher. Es fühlt sich an als ob ich eine Lebenskrise hätte.

LG

20.01.2014 11:57 • x 1 #51


desdo
Ich bin total verzweifelt. Ich bin dahinter gekommen das meine Frau einen anderen hat. Als sie sagte das sie mich verlässt, hatte ich sie noch gefragt ob es einen anderen gibt, was sie aber verneinte. Ich habe auf ihrem smartphone nachgeschnüffelt und da war noch eine Seite im Browser offen. Liebeshorroskop für Wassermann. Wir beide haben aber ein anderes Sternzeichen. Danach habe ich mir ihren Kalender vorgenommen und geschaut wer in der Zeit Wassermann drinsteht. Da kommt nur einer in Frage. Mit dem hat sie auch beruflich zu tun. Ich kenne diesen Mann sogar selbst. Heute war er bei ihr auf der Arbeit und als er ankam habe ich ihm wie immer die Hand geschüttelt und versucht mit ihm ein belangloses Gespräch zu führen. Er konnte mir nicht in die Augen schauen. Es war ihm sichtlich unangenehm das ich ihm über den Weg gelaufen bin. Er hat sich total anders verhalten wie sonst. Sonst blieb er immer nur 15 bis 20 Minuten bei ihr und heute waren es 2, 5 Stunden. Ich bin mir relativ sicher das er der neue von meiner Frau ist. Er ist sogar verheiratet. Sie will sobalt wie möglich ausziehen sobalt sie eine Wohnung hat. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr.
Soll ich ihr jetzt sagen das ich dahinter gekommen bin und wie ich dahinter gekommen bin?
Ich wollte ja normal ab heute eine Kontakteperre beginnen so gut wie es halt geht wenn man noch in der selben Wohnung lebt.
Ich liebe diese Frau so sehr.
Schade ich mir nur noch mehr damit wenn ich es ihr sage das ich dahinter gekommen bin oder treibt es sie nur noch weiter von mir weg.
Mann soll ja in dieser Zeit nicht über die trennungsgründe sprech oder Eifersucht zeigen weil man dann nur noch alles schlimmer macht und seine Frau nur noch weiter von sich wegtreibt.
In unserem letzten Gespräch hatte ich ja noch verlangt das sie absolut ehrlich sein soll wenn es um den oder die Trennungsgründe geht. Sie sagte mir wie oft das es da niemanden gibt.
Soll ich es ihr jetzt sagen oder irgendwie anders mitteilen z.B. auf einem Zettel oder was soll ich tun?
BITTE, BITTE HEFT MIR. ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT.[/u]

20.01.2014 16:19 • #52


C
Hallo!Ich bin auch in einer akuten Trennungsphase.Meine Freundin hat mich nach 6 Jahren Beziehung wegen einer Frau aus ihrer Vergangenheit verlassen.Ich fühle mich richtiggehend krank.Wir wohnten zusammen,sie ist nun bei Bekannten untergeschlüpft und hat mir alles zurückgelassen.All ihre Sachen sind noch hier und sie schreibt,ich soll sie vergessen.

20.01.2014 23:39 • #53


C
Ich habe den Kontakt quasi abgebrochen.Nun wollten wir zusammen in den Urlaub,den hat sie aber storniert.....es war bis zu dem Zeitpunkt,als die andere sich meldete eine liebevolle,schöne Beziehung.!Aber seit dem ist alles anders....wie kann jemand von einem auf den anderen Tag seinen Partner verlassen?Es war alles gut,ich habe keine Veränderung bei ihr bemerkt.Ich verstehe die Welt nicht mehr.

20.01.2014 23:42 • #54


chico
Hey aniiol

Das hört sich doch schon westlich positiver an!

18.03.2014 16:51 • #55


A
Ja momentan ist meine Stimmung relativ gut ..
und solange das so ist genieße ich das :b

18.03.2014 17:32 • #56


S
Guten Morgen,
ich möchte euch meine Geschichte erzählen, da ich mittlerweile Angst habe, dass ich in eine Depression verfalle und mein Leben nicht mehr im Griff habe...
Mein Freund und ich sind vor einem guten Jahr zusammengekommen. Die ersten 5 Monate waren traumhaft und ich habe ihm mein Herz geschenkt und mich voll auf ihn eingelassen.
Dann kam der Bruch nach unsrem einwöchigen Urlaub oder einem anschließenden Partyurlaub seinerseits.
Ich habe gespürt, dass etwas nicht stimmt und er nicht mehr glücklich ist in unserer Beziehung. Aber er hatte das nicht bestätigt. Nach ein paar Wochen wurde die Beziehung auch wieder besser und ich dachte, dass wir die Krise überstanden haben. Doch jetzt im November kam wieder das Gefühl auf ihn zu verlieren. Er wollte nur noch seine Ruhe und ich habe ihn versucht festzuhalten und ihn so noch mehr von mir gestoßen.
Er war in den letzten beiden Monaten unserer Beziehung viel genervt und wollte wie gesagt auch viel allein sein. Aber dann gab es auch Tage und Stunden, in denen alles wieder so PERFEKT war und da ich ihn ja so liebte, habe ich mich daran geklammert und eben die Hoffnung nie aufgegeben. Ich habe ihn mehrmals angesprochen, ob er denn noch glücklich sein, aber er meinte immer ja und dass er mich nicht verlieren möchte. Bis Anfang Februar...Das Ganze hat sich so zugespitzt, dass er sagte, dass er keine Kraft mehr habe, sich auch noch um mich zu kümmern und er hat sich somit getrennt.
Ich konnte und wollte dies erst nicht wahrhaben und dachte, dass er bestimmt merkt, dass ich ihm so fehle und er mich zurück wolle, auch wenn ich insgeheim weiß, dass es auf Dauer zwischen uns nicht funktionieren kann. Ich wollte mehr, also eine richtige Beziehung (auf Probe 2 Wochen bei ihm einziehen, da ich unter der Woche in einer anderen Stadt studiere), und die konnte er sich mit mir nicht vorstellen...
Meine ganze Familie, Freunde, Bekannten meinten, dass es das allerbeste ist, was mir passieren konnte, dass er sich getrennt hätte, da ich es schon längst hätte tun müssen.
Ich habe mich auch sehr viel mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, dass mein EXfreund auch narzistische Züge besitzt. Ich war ihm einfach verfallen und hätte alles für ihn getan. (und bin es leider auch noch heute).
Ich konnte und wollte mir einfach kein Leben ohne ihn vorstellen. Und auch noch heute (2 Monate nach der Trennung) vergeht keine Stunde, in der ich mich Frage WARUM will er mich nicht mehr, ich war doch so gut zu ihm und auf eine Nachricht von ihm warte. Meine Gedanken sind paradox, da ich eigentlich weiß, dass ich nie hätte glücklich werden können mit ihm, dennoch erscheint mir mein Leben so leer, strukturlos und sinnlos ohne ihn. Ich habe auch Ängste und Zwänge entwickelt, kann gar nicht mehr entspannt und optimistisch in die Zukunft blicken und quäle mich nur noch jeden Tag. Ich bin mittlerweile auch in Therapie (habe die aber schon vor der Trennung bekommen, da ich mit den Nerven ziemlich am Ende war und sein ständiges Hin und Her mich ziemlich fertig emacht hat). Und auch meine Freunde und Familie unterstützen mich, wo sie nur können, auch wenn sie nicht verstehen könne, wie ich so einem DEPP hinterher heulen kann.
Ich habe nun sehr Angst, dass ich aus dieser Depression, in der ich gefangen bin, nicht mehr herauskomme...
Deshalb erhoffe ich mir, dass ihr vielleicht auch in einer ähnlichen Situation schon wart und ich merke und sehe, dass man die Zeit und den Schmerz überwinden wird...

29.03.2014 10:58 • x 1 #57


K
Zitat von mantra:
Hallo,

man liest soviel hier und das alles tut auch sehr gut, aber was haltet Ihr davon, wenn wir mal so als Erste Hilfe gemeinsam ein paar Punkte zusammenschreiben, die praxisnah sind und einfach gut tun?!

Ich fang mal an:

Tipps gegen Liebeskummer

- Kaltes Wasser ins Gesicht (um den Kopf klar zu bekommen - hab ich hier irgendwo gelesen)
- Tee kochen (sich selbst was gutes tun)
- Bücher kaufen
- Eine Reise buchen (Irgendwo spontan hinfahren oder hinfliegen)
- Freunde besuchen die man schon lange nicht mehr gesehen hat
- Ein Forum aufsuchen um mit Menschen der gleichen Lage zu kommunizieren
- Gut essen gehen, sofern man überhaupt essen kann?!
- Sich eine heisse Schokolade machen
- Spazieren gehen - raus in die Natur - gibt oft die besten Antworten
- Sie ein Haustier zulegen - Katze, Hund, Meerschweinchen?! Einfach um nicht alleine zu sein
- Laut Musik hören
- Schreien

Mehr fällt mir für die Erste Hilfe nicht ein.

Habt Ihr noch weitere Ideen? Bitte weiterführen

LG

04.04.2014 02:06 • #58


K
Ich bin neu hier und hallo erstmal schön das es solche Foren gibt! Meine Partnerin hat mich vor fast drei Wochen verlassen !:((
Der erste Schock ist zwar vorüber aber ich krieg sie nicht aus meinem kopf Tag und Nacht denke ich an sie ! Ich liebe sie ja noch und will sie auch unbedingt zurück nur weiß ich garnicht ob's die liebe ist oder die Gewohnheit hat irgendjemand nen top für mich ? Danke im Voraus

04.04.2014 02:15 • #59


sad74
ich bin seit dem 17 März getrennt.
bei mir helfen Horrorfilme
keine Sekunde musste ich bei Insidious 1+2 an meinen ex denken...
Auch Lesen lenkt mich ab und ich halte mir immer wieder vor Augen,das ich auch vor Ihm ein Leben hatte-ein schönes Leben sogar.
Höre viel Musik von früher und erinnere mich an die dazu gehörigen Konzerte/Discobesuche/Festivals und wieviel Spass ich dabei mit meinen Freunden hatte. Das war Jahre bevor ich ihn überhaupt kannte.

Bevor wir uns vor 2 1/2 Jahren bei der Arbeit kennenlernten war ich etwa 2 Jahre Single gewesen und wollte es auch bleiben.
Hatte eine besch.... Beziehung hinter mir und wollte mich NIE mehr auf jemaden einlassen.
Trotzdem hab ich es getan.
Auch wenn es letzten Endes leider nicht geklappt hat-ich bereue die Zeit nicht.Wir hatten 2 gute Jahre und er war solange ein verlässlicher und guter Freund (darum vermisse ich ihn ja auch...aber wird besser von Tag zu Tag)
Warscheinlich funktionieren manche Menschen einfach nicht auf die Dauer als Paar...
Was ich eigentlich damit sagen wollte.
Hätte nie damit gerechnet mich nach meiner Gruselbeziehung
nochmal zu verlieben,hab es aber.
Wieso sollte das nicht nochmal passieren?
Und auch wenn nicht-Ich habe ja noch mich selbst.
Habt euch selbst lieb und tut euch was Gutes
LG

06.04.2014 22:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag