4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

M
Hallo an,alle....nach sechs Jahren hab ich im nov. bemerkt das er eine andre hat....Hölle hab mich,dann getrennt...er,hat immer geschrieben sich noch mit mir getroffen und gesagt er liebt die andre mich auch aber nimmer so...toll...tut richtig weh..vor drei Wochen wurde dann das schreiben weniger einmal wochche nur noch jetzt is seit einer Woche nix mehr gekommen...ich habe auch Mix mehr geschrieben aber es bringt mich fast um obwohl ich weiß das es besser ist so....könnte durchdrehen jeden Tag was soll ich nur machen das mir endlich besser geht Hilfe bitte lieber grusse Petra

14.04.2014 17:18 • #61


S
....wird schwer sein dazu Ratschläge zu geben.Mein Kopf ist nur noch ein reines Chaos und das schlimmste ist der SCHMERZ der mir sogar den Hunger nimmt.
Wünsche Euch viel KRAFT

16.04.2014 19:39 • #62


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


U
Wir sind seit November richtig getrennt, weil ich nur Mist gemacht habe. Hatten durchgehend Kontakt. Am Anfang wenig, später immer mehr. Seit drei Wochen war es wieder mehr oder weniger eine Beziehung. Zwischendrin habe ich auch einen Fehler nach dem Anderen gemacht. Ich hatte 100 Chancen, hab keine genutzt. Jetzt ist er erneut gegangen am Dienstag. Weil er musste. Ich verstehe ihn. Ich kann es nur nicht akzeptieren, weil ich Schuld bin. Das frisst mich auf. Hat jemand Erfahrung damit? Ich wurde verlassen, weil ich selbst Schuld bin. Ich sehe alle meine Fehler und würde alles tun für eine neue Chance. Wie geht man mit einer Trennung um, an der man selbst Schuld ist?

17.04.2014 11:45 • #63


btlwe.
@unfaehig: ganz wichtig, mal richtig den kontakt meiden, einfach um die freiheiten einzuraeumen, zu signalisieren, ich mag veraenderung sehen, vorallem bei mir selbst, dass ist mein rezept seit einer weile, aus den gedankengefuehlsstrudel herauszutreten sich erstmal selbst wieder in die augen schauen zu koennen, so ist mein weg, alles andere kommt mit der zeit!

17.04.2014 11:58 • #64


U
@btlwe, den Kontakt zu meiden ist meine größte Angst. Da fühl ich mich nicht stark genug für. Und ich habe Angst, dass er mich dann vergisst bzw. seine Gefühle weggehen oder sowas in der Art. Da muss man glaub ich ganz schön stark für sein. Aber ich werde da wohl auch jetzt durch müssen.

17.04.2014 13:22 • #65


btlwe.
Das ist ja gerade das schwierige, falls eine echte basis, mit den polen freundschaft zuneigung vorhanden ist, brauchst du diese aengste echt nicht haben! So skuril es ist, erst die distanz fuehrt in solchen faellen zu einer annaehrung, alles andere wird zu einem onoff-ding dementspraechend auch dauerhaft als negativ vorbelastet verortet, dann hast du nur noch distanz! Deinen selbstwert musst du vorallem in der zwischenzeit wiederfinden, um jemand fuer dein partner zu sein!

17.04.2014 13:35 • #66


U
@btlwe, hast du das schon hinter dir?

17.04.2014 13:45 • #67


btlwe.
@unfaehig: aber sowas von, sie hat mit mir 3 monate katz und maus gespielt, es war ein reines machtspielgeplaenkel an dem ich emotional zerbrochen bin! Da war die kontaktsperre die beste entscheidung! Ein halbes jahr hab ich gebraucht um nicht abends vorm schlafen gehen mich verlassen gefuehlt zu haben, aber jetzt ist endlich ein basis der eigenen selbstsicherheit wieder da ich glaube, der kontaktabbruch war notwendig!

MANCHES PASST HALT NICHT ZUSAMMEN, SO SEHR MAN ES NICHT WAHR HABEN MAG!

Aber ich moechte auch wieder wunderbare gefuehle empfinden, optimistisch sein, mich nicht wie ein beziehungsversager fuehlen, von daher gabs nur diesen einen weg! Ps sport hilft den kopf frei zu kriegen, nach einer weile, mit freunden treffen, bewusst gespraeche zu thema ex vermeiden, gute buecher, keine internetberießlung speziell soziale netzwerke, dann stolperst du automatisch uebern ex und die neugier haut dir eine rein, kopfkino...also einfach raeumliche und ekotionale distanz!

17.04.2014 13:49 • x 1 #68


N
Und doch gibt es zwei Verlierer!

17.04.2014 14:06 • #69


btlwe.
Zitat von Nicki123:
Und doch gibt es zwei Verlierer!


beim zerbrechen einer ehrlichen aufrichtigen beziehung gibt es keine gewinner, es ist die zeit zur eigenen besinnung! (aber bei mir kullert nur noch eine traene unter der dusche ausn augenwinkel, da faellts mir nicht ganz so stark auf! )

17.04.2014 14:10 • #70


A
Dann sag doch, es war nur ein ausprobieren und es reicht Dir grad mal für eine Träne!
Ich habe nicht nur eine geweint und ich wünsche Dir niemals im Leben, dass durchzumachen,
was mir passiert ist!
Tears in heaven
Danke Dir für Deine Nichtreaktonen und Deine kalte Ignoranz!
So viel zu einem ewig- Ich war so naiv! So ein kleines naives Ding!

17.04.2014 14:24 • #71


btlwe.
@aurelischluss: es waren definitiv mehrere, aber irgendwann ordnet man sich wieder, da es ab ein gewissen punkt nur selbstmitleid ist, traenen aus sich herauszuholen! Irgendwann ist der bach ausgetrocknet, spaetstens wenn du hoerst das deine ex 3 wochen nach dir mit dem naechstmoeglichen typen ins bett gesprungen ist! da man in solch einer kurzen zeit keine aufarbeitung vollziehen kann, von daher bezweifel ich auch, dass personen die staendig von einer in die naechste beziehung stolpern ernsthaft begreifen koennen, was liebe ist, da es fuer sie ein selbstverstaendnis darstellt! Jede traene ist eine zuviel, gerade jetzt nach einen halben jahr bin ich echt mal froh nicht mehr dieses vermissengefuehl ggueber diesem menschen zu haben, kurz ich bin endlich mal emotional frei dies ist auch ein wertvolles gefuehl!

17.04.2014 17:01 • x 1 #72


U
Zitat:
Und doch gibt es zwei Verlierer!


Das stimmt leider. So ist es bei mir auch. Ich leide verdammt nochmal, obwohl ich selbst schuld bin. Und das macht es auch nicht leichter. Die Schuldgefühle fressen einen auf. Und er leidet wegen mir. Dass er gehen musste, obwohl er mich liebt. Wie groß muss das Leid sein, wenn man so einen Schritt geht.

Zitat:
dass personen die staendig von einer in die naechste beziehung stolpern ernsthaft begreifen koennen, was liebe ist, da es fuer sie ein selbstverstaendnis darstellt!
Zitat:

Da ist was dran, leider.

18.04.2014 10:04 • #73


F
Kennt ihr das?
Ihr geht schon seit Jahren arbeiten und jeden Tag läuft auf der Arbeit das Radio. Immer das selbe Gedudel. Tag für Tag...
Auf einmal, seitdem Schluss ist, spielen die nur noch Liebeslieder. Die spinnen doch !
Ich weiß natürlich, das es immernoch das selbe Gedudel ist, wie vor einem Jahr. Doch plötzlich fällt mir auf, wieviele etliche Lieder sich nur um das Thema Liebe drehen. Jedes zweite Lied erinnert mich daran, wie glücklich eine Beziehung laufen kann. Wieviele Menschen lieben und geliebt werden... Einfach nur schlimm.
Am liebsten würd ich das Radio ausm Fenster schmeissen, doch ich glaube da hätten meine Kollegen was dagegen.

22.04.2014 10:01 • x 1 #74


F
Bei mir ist es eher so, dass ich bei allen Liebesliedern, die bei Viva kommen, sofort umschalte. Ich meide auch S. Liebeszenen in Filmen, die ich eigentlich sonst total gerne schaue. Warum muss selbst bei Actionfilmen sowas kommen
Radio höre ich nicht..

22.04.2014 10:18 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag