4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

L
Hallo Leidensgenossen,

ich stehe auch gerade mitten in einer Trennung, das Ganze nach 12 Jahren...ich bin heute nach 2 Wochen Krank wieder den ersten Tag arbeiten und fühle mich zum Sterben elend. Ich habe aus Zufall dieses Forum gefunden da ich, und da bin ich wohl nicht alleine, niemanden zum Reden habe der mir in dieses besch...... Lage zuhören könnte/ würde. Ich weiß im Augenblick wirklich nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe/ Vorschläge dankbar. Vielleicht gibt es auch jemanden in der Nähe, der in der gleichen Situation steckt und sich mal mit einem Leidensgenossen treffen/ austauschen möchte. Ich denke das würde in meiner/ euren Situation mehr helfen als sich mit Freunden zu treffen. Ich weiß im Moment wirklich nicht wie es weitergehen soll

29.04.2014 16:42 • #76


K
Vielleicht solltest Du dann auch schreiben woher Du kommst, sonst kann man nicht wissen wo in Deiner Nähe zum austauschen ist..

29.04.2014 16:50 • #77


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


TraurigeFee
@LoWang,
wenn nichts mehr hilft, dass versuche noch mal mit deinem EX zu reden.
Ehrlich, ich habe das damals auch so gemacht und wir sind wieder zusammen.
Es ist sehr schwer den richtigen Rat zu geben, da jeder Mensch anders leidet.
Ich kann nur sagen, ich war so verzweifelt damals, dass ich mir allen Mut zusammen genommen habe und mit der Person mich ausgesprochen habe, der es angeht.
Ich fühle mit Dir und mit allen hier mit, die dieses schlimme Erlebnis Verlust, betrogen zu werden erlitten haben.
Ich umarme dich

29.04.2014 19:38 • #78


L
Hallo Fee,
danke dir für deine Antwort. Leider gibt es hier nichts mehr zu besprechen da meine Frau Kontakt zu einem anderen Mann hat, angeblich ist nichts gewesen und Sie hat Ihn auch nur einmal am Bahnhof getroffen. Wenn ich einem fremden Mann beim der ersten Begegnung meine Handynummer gebe und diesem dann über Wochen private Dinge aus unserer Ehe schreibe, weiß ich wohl genau was ich davon halten muss. Mein Vertrauen zu dieser Frau ist total verlustig gegangen, ich werde es wohl auch nicht mehr wiederfinden.

29.04.2014 20:32 • #79


TraurigeFee
@LoWang,
ist mir auch so ergangen und ich habe nachgehagt, warum weshalb usw.
Ich habe meinen Mann verziehen und das Vertrauen wieder aufbauen wird auch bei mir noch einige lange Zeit dauern. Du musst wissen, was Dir wichtig ist. Die Frau oder irgendwelche Schreibereien auf ein Handy.
Sicher kann man Vieles nicht vergessen. Aber es muss ein Grund gegeben haben warum sie das getan hat.
Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber frage auch dich, warum sie so gehandelt hat.
liebe Grüße Fee

29.04.2014 20:39 • #80


L
Hallo Fee, du hast sicherlich recht. Ich habe definitiv einen sehr sehr großen Teil dazu beigetragen dass es so gekommen ist. Beim letzten Gespräch mit meiner Frau hatten wir uns geeinigt noch 2 Monate abzuwarten ob wir es noch einmal versuchen oder nicht. Ich habe dann hintenrum erfahren dass Sie dem Kontakt am nächsten Tag geschrieben hat dass Sie sich in 2 Monaten eine Wohnung suchen wird. Ich könnte eine normale Trennung sicherlich besser verkraften als auf diese Art und Weise belogen zu werden.

29.04.2014 20:49 • #81


TraurigeFee
Ich verstehe dich. Du hast da sicherlich recht.
Es ist wirklich sehr schlimm. Abschied ist schwer zu verkraften.
Ich wünschte ich könnte Dir helfen.
liebe Grüße Fee

30.04.2014 11:33 • #82


L
Hallo Fee,
danke für dein aufmunternden Worte.
Mir ist meine Schuld an dieser Situation sehr wohl bewusst, eine andere Aussage wäre auch gelogen
denn wenn alles gepasst hätte, wäre ich heute nicht hier.
Es geht mir hier auch ganz sicher nicht darum Schuld zuzuweisen oder schlechtes zu verbreiten.
Wir haben uns in den Jahren halt eben verloren und uns zu different entwickelt.
Es ist nur so verdammt hart damit umzugehen und sich damit abzufinden.
Ich hoffe ich finde die Kraft irgendwie weiterzumachen!

Grüße nach Berlin

30.04.2014 12:25 • #83


S
Das Problem sind immer die Schwankungen innerhalb kurzer Zeit:
vor 2 Stunden kam ich von meiner Laufrunde zurück und fühlte mich etwas gefestigt.
Jetzt regnet es draußen und ich denke an Abende, wo wir bei diesem Wetter ganz gemütlich gekuschelt haben.
Das zieht mich wieder runter.

30.04.2014 20:44 • #84


S
Keiner kann mir helfen alles ist immer leicht zusagen egal was ich macge weg geh raus geh weg fliege suche ivh nach ihm vlt ist er da vlt kommt er vlt vlt vlt seit 6 jahrwn waren wir zusammen verlobt und nach 4 jahr war es aus danach inerhalb in 2 jahren schluss zusammen schluss zusammen ahh keine ahnung was ich machen soll bin23 brauche jemanden der mir hilf

29.05.2014 21:16 • #85


K
Ich kann hier sehr gut mitfühlen. Mir geht's es genau so
Bin verlassen worden und egal was ich tute ich komme nicht von ihm los!
Bin sehr am verzweifeln weil ich kein Lichtblick habe!
Hier sind ja viele Leidensgenossen.

30.05.2014 15:30 • #86


S
halli hallo
also ich stecke auch grad in einer trennung und mir gehts hundeelend,weil mein ex partner schon indirekt was mit ner anderen am laufen hat
wir wohnen noch zusammen und haben zwei gemeinsame kleine töchter...
ich bin ratlos,weil ich nicht weiß wie ich mit der situation umgehen soll

01.06.2014 01:15 • #87


A
Hallo zusammen,

ich bin zwar in der gleichen Situation allerdings auf der anderen Seite.
Ich habe mich von meinem Partner getrennt. Wir waren 6 Jahre zusammen, 3 Jahre zusammen gewohnt.
Es ist nichts vorgefallen, aber habe einfach gemerkt dass es nicht mehr das ist was es sein soll bzw. ich mir wünsche.

Auch für mich, für die jenige die es beendet hat, ist es richtig schwer.
Ich weiß aber das es das Beste und das verinnerliche ich mir immer und immer wieder.
Mein Partner wollte es erst nicht akzeptieren, wir haben uns dann aber gemütlich zusammen hingesetzt und ganz lange mit einander gesprochen. Auch er sieht jetzt ein dass es besser so ist und auch für ihn klar geworden.

Ich halte nicht so viel davon, sich nicht zu melden. Wenn man so viele offene Fragen im Kopf hat muss man sie klären. Es bringt nichts diese ewig mit sich zu tragen. Wenn man weiß was Sache ist, kann man das besser verdauen.

Und wenn es noch so hart ist und der jenige sagt: ich liebe dich nicht mehr.
Aber dann weiß man es und muss damit umgehen... bzw. lernen damit umzugehen.

Denkt daran, dass eine Trennung auch gute Seiten hat. Fangt wieder an ihn richtig für euch zu leben.
und wer weiß, vll spaziert jemand rum der euch noch viel glücklicher machen kann!

Noch wohnen wir jetzt zusammen. Er zieht aber in 2 Wochen aus. Das wird für uns beide dann nochmal eine richtig schlimme Zeit.


Grüß an alle

16.06.2014 10:35 • #88


L
Tolle Tipps hier!

mir geht es vorallem morgens hundeelend, ich glaube ich realisiere kurz nachdem aufwachen, dass es wohl kein böse Alptraum war und ich morgens nicht neben ihm aufwache- ich fühle mich einfach so verdammt verlassen und leer- wie ein kuscheltier, dass in der Ecke gelandet ist. Ich verbringe viel zeit mit Tieren und draußen, habe viele Menschen zum reden, arbeite viel- aber ich habe das Gefühl es wird jeden Tag schlimmer- mir ging es niemals so schlecht nach einer Trennung. wie lange dauert es nur, bis man sich an das neue Leben gewöhnt ? Wann kann ich wieder von Herzen lachen und wann kann ich wieder die einfachen Momente im Leben glücklich genießen ?

23.06.2014 20:58 • #89


A
Ich hatte eine 4jährige Beziehung , wir wohnten zusammen, wir wollten Kinder, aber es funktionierte nicht, er schmiss mich raus. Auf wohnungs suche und arbeitsuche und noch immer nicht am los lassen , ließ ich mich wieder auf ihn ein. Das waren zwei Weihnachten wo ich verletzt und enttäuscht wurde.
Im Jänner brachte er mir di Schlüssel von meiner neuen Wohnung zurück di er hatte weil ich den zweiten anlauf ernst nahm.
5monate später traf ich den ersten der mich wieder zum lachen brachte und i.ließ mi gern auf di neue Beziehung ein. Er war lieb, zu vor kommend und wir machtn Pläne für den Urlaub da wir gleich habn. Doch dann kam der Bruch, einfach so und i verstehst net. Er stellte mir seine Freunde vor, war jeden Tag bei mir, erzählte seiner Familie von mir ind jetzt vorbei.
All di Tipps, dafür hab i keine kraft mehr. Sagt mir lieber wieso sich ein Mensch so schnell wieder abwenden kann

24.07.2014 18:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag