4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

C
hallo hugo

du hast den blanken horror erlebt!
auch ich habe viel zu lange in beziehungen gelebt- die meisten mit psychischen, emotionalen aber auch physischen tätern! ( Konnte mich vor wenigen Tagen aufgrund eines weiteren betruges endlich def. von diesem *** trennen..)
ich war auch emotional abhängig von denen wie du.
leider ist es das einzige was der wahrheit entspricht und das härteste überhaupt was liebeskummer angeht:
die leere in sich kannst nur du füllen.
merkt ein partner deine leere wird er dieses vakuum ( mit energie und erinnerungen, luft und emotionale leere kluft) zu seinen gunsten nutzen- zumindest 99% der menschen meiner meinung nach.
wir können nur glücklich werden, wenn wir die wichtigsten punkte unserer vergangenheit und falsche glaubenssätze und fehlprogrammierungen professionel aufarbeiten. ansonsten werden wir noch einige weitere emotionale täter und oft auch narzissten anziehen, welche sich von unserem schmerz nähren und uns ihre gleichgültigkeit auftischen...

05.08.2014 12:44 • #91


N
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun alle Tipps gelesen und werde versuchen den ein oder anderen anzuwenden.. mein Problem allerdings ist: Wir wohnen noch zusammen und er schläft seit Tagen auswärts .. das macht mich kaputt, er gibt sich keine Mühe eine Wohnung zu finden und ich heule ihm täglich die Ohren voll und Bettle ihn an nicht wieder woanders hin zu fahren... er sagt er sei nicht bei einer anderen Frau aber in meinem Kopf spielen sich selbstverständlich die schlimmsten Szenen ab Diese lasse ich an ihm aus und treibe ihn wieder von mir weg .. Wie soll ich über ihn weg kommen wenn er doch täglich noch bei mir zuhause ist und nur zum schlafen woanders hin fährt?

Ich brauche echt hilfe, meine trauer wirkt sich mittlerweile auf mein komplettes Wohlbefinden aus.. Ich hab das Gefühl mein Körper bricht irgendwann einfach zusammen und ich komme aus dem heulen gar nicht mehr raus

Liebe Grüße

06.08.2014 10:13 • #92


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


H
Was macht man denn wenn man aus heiterm Himmerl verlassen wird weil man zu jung sei und nicht bereit genug das Leben zu führen was der Patner sich wünscht ? ich 18 Er 23 war unsere 2. Chance
Erstes mal ging auseinander wegen Stress den wir mit Arbeit und Hobbies hatten und das auf die Beziehung ausgelassen wurde. Man weis doch voher wie alt ich bin ?

06.08.2014 10:23 • #93


M
Klar wusste die Person vorher, wie alt du bist. Hat in dem Moment aber wohl nicht die ganz große Rolle gespielt, grade wenn man sich kennelert und frisch Zeit miteinader verbringt, fokussiert man sich ja gerne auf die positiven schönen Sachen an einer Person.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nicht so den Kopf machen. Das hat vllt einfach nicht gepasst und du wirst garantiet noch weitere typen finden, die sich auch unabhängig vom alter gut mit dir verstehen. Ich würde dir auch wirklich nicht raten, deswegen an deiner persönlichkeit oder deinen charakterzügen zweifeln. Mit 18 entwickelt man sich ja noch und sollte sich nicht von einem 23 jährigen verunsichern lassen!

08.08.2014 11:02 • #94


I
Hallo

Mein Freund hat gestern entgültig mit mir schluss gemacht und mir geschrieben das seine Gefühle nicht mehr da sind, das sein Weg in die Welt rum führt, zwischen Wolkenkrazern zu den Erfolgreichen Menschen und ich ja erst ganz unten stehe. Wo ich gerade im Leben stehe wusste er aber schon vom ersten Tag an, wieso hat er damals nicht einfach Nein danke sagen können? :'( Einen Tag vorher schien aber alles noch gut! :'( Wir waren ca. 5 Monate zusammen. Es tut so verammt weh! :'( Gestern habe ich den ganzen Tag nur geheult und ihn leider mit SMS bombardiert wo natürlich keine Reaktion kam. Mir ist durchgehen übel, ich kann nichts essen weil mein Magen nichts behalten will , Mein Herz rast die ganze Zeit, ich kann nicht schlafen..es ist die Hölle! Ich kann nicht mehr :'(. Er war genau das was ich gesucht habe. Mir fällt nicht mal etwas negatives zu ihm ein an dem ich mich aufbauen könnte um meinen Schmerz und die Liebe zu beseitigen. Das war meine Methode bei meinen vorherigen verlassens werdens, und es half mir relativ schnell darüber hinweg zu kommen.
Er wohnt auch noch nur ein Haus weiter! Ich will sterben, ich habe das Gefühl das nicht zu überleben!:'( So jemandem wie ihn finde ich nicht mehr...er hatte alles was ich mir immer an einem Mann gewünscht habe!:'( Und jetzt habe ich ihn verloren! Wäre ich weiter in meinem Leben wäre es nicht so gekommen ,
ich fühle mich wie eine Versagerin..Wertlos...eine Verliererin! :'(
Ich kann nicht mehr! Was soll ich nur tun!? :'( Ich kann mich auch nicht ablenken, es ist mir unmöglich! *heul* :'(

10.08.2014 14:39 • #95


G
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch nicht lange hier und suche auch Tipps gegen Liebeskummer.
Mein Mann zieht Mitte September nach fast 12 Jahren aus, da er festgestellt hat, dass er mich nicht mehr liebt ..... Es ist immer dasselbe hier.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich auf ein Blatt einige Male schreiben werde:
Ich akzeptiere, dass er geht.
Was war, das war und was kommt, das kommt.
Ich habe einige sehr gute Freunde und Kinder.

Ich hoffe, dass ich mit diesen Sätzen mir alles besser verinnerlichen kann, denn ändern kann ich es nicht ist.
Wir wissen beide nicht, was kommt.....
LG an alle

15.08.2014 14:59 • #96


G
Moinsen zusammen.
Auch ich habe verlassen.weil ich der Meinung bin das sie manische Züge in sich hat.
Sie ist 34.hat aber nicht wirklich ein festes Leben. wollte jedoch mein Leben mit ihr teilen.
Wir waren 6 Monate zusammen.es war die Liebe meines Lebens.es passte soweit alles.dann hat sie sich von heut auf morgen gedreht.und diese Frau möchte ich nicht!hab sie dann verlassen was mir sehr weh tat ihr nicht helfen zu können.je sagte aber auch,sie weiß nicht wo ihr Leben steht,ihre Gefühle etc.bräuchte eigentlich therapeutische Hilfe!
Sie möchte mich auch nicht verletzen oder warm halten in dem ich ihr Zeit gebe.
Will sie los lassen.aber sie sagt mir sie liebt mich,ist in mich verliebt,sieht aber keinen gemeinsamen weg......
Jetz kommt ihr.... es tut mir weh

21.08.2014 11:42 • #97


G
Möchte noch anmerken das mir jeder aus dem Freundeskreis sagt,lass sie ziehen. Sie tut dir nicht gut.und macht grade ihr ding.Sie spielt mit mir wie mit nem HUND.schreibt mich an wenn ich Abstand will.etc.Beispiel: sie wollte ihren geb feiern.auch ich war eingeladen. durch Abstand hab ich es jedoch vorgezogen nach Hamburg zu fahren.toller Tag alles super,auf Heimweg ging mein Handy das sie mich vermisst hat....Ende vom Lied,wieder die ganze Nacht sms,liebe etc,aber sie sieht keinen gemeinsamen weg! What the *beep* ?

21.08.2014 12:32 • #98


D
Hallo

Kennt ihr das : ich wurde von meinem Freund vor 3 Wochen, nach fast 2 Jahren verlassen, weil er meinte er habe gemerkt das es andere, bessere Frauen gibt als ich es war..ich war 1 1/2 Jahre für ihn da, mich aufgeopfert für ihn ( jaa vlt selber Schuld) ...Er hat sich in der Beziehung immer mehr von mir wegen seinen Freunden entfernt und ich habe am Schluss zu fest geklammert...
Wer hat das auch erleben müssen und Wie seit ihr mit dem Gefühl ,, ersetzt durch seine Freunde'' umgegangen? Danke für Antworten;)

23.08.2014 17:40 • #99


L
Hallo Leute,

mir gehts so richtig dreckig. ich leider schon seit einem Monat und habe das Gefühl das es immer schlimmer wird als besser:-( Habe richtige Depressionen, sehe auch schrecklich aus momentan. will das nicht mehr:-((((ich habe mich getrennt weil er mich betrogen und belogen hat und fühle mich jetzt so alleine, einsam einfach schrecklich. die lebenslust ist weg. könnte den ganzen tag kotzen. was soll ich noch machen? gedankenkarussel den ganzen tag weil man wie zb nichts zu tun hat:-(

24.08.2014 11:40 • #100


Ragdoll
Hallo, ich bin neu hier, und seit gut 2 Wochen will mein Partner nichts mehr von mir wissen!
Bin total fertig, wie schafft man diese Zeit, auch wenn man gerado immer noch in seiner Wohnung wohnt, weil man noch keine andere Wohnung gefunden hat?

09.09.2014 09:50 • #101


Ragdoll
Leider bin ich immer noch in seiner wohnung, ich bin ja auf wohnungssuche!
Ich bin dauernd dem allem ausgesetzt!
Fernsehen geht in der Nacht, damit ich mich nicht so alleine fühle!
Sonst geht gar noch nichts!

15.09.2014 11:56 • #102


W
Zitat von Ragdoll:
Leider bin ich immer noch in seiner wohnung, ich bin ja auf wohnungssuche!
Ich bin dauernd dem allem ausgesetzt!
Fernsehen geht in der Nacht, damit ich mich nicht so alleine fühle!
Sonst geht gar noch nichts!


Könntest du nicht erstmal bei Freunden oder deiner Familie schlafen? Vielleicht ja auch nur für ein paar Nächte. Wenigstens zeitweise Abstand gewinnen, würde dir bestimmt gut tun.

15.09.2014 12:10 • #103


Ragdoll
geht auch nicht, die geschichte ist zu verworren, brauche eine eigene wohnung, dann geht erst der abstand! sch......

15.09.2014 13:10 • #104


W
Zitat von Ragdoll:
geht auch nicht, die geschichte ist zu verworren, brauche eine eigene wohnung, dann geht erst der abstand! sch......


Mh, könnt ihr euch denn wenigstens in der Wohnung aus dem Weg gehen? Und über Tag bist du aber wenigstens nicht den ganzen Tag da oder?

15.09.2014 18:24 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag