4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

K
Maah mir geht es auch so dreckig, bin seit einem Monat von meinem Mann getrennt, er wollte die Trennung. Kommunizieren nur mehr über die Anwälte . Mir geht es so dreckig und beschissen, das ich gar nicht mehr mag....Einerseits Hoffnung , anderseits völlig hoffnungslos, maah ich bin am Ende .... Hilft der Kontaktabbruch wirklich, ich brauch Hilfe., bittttttte

29.09.2014 22:02 • #106


M
@Klagenfurt

würde Dir empfehlen, mache einen eigenen Beitrag auf - damit dein Thema nicht untergeht.

Es gibt hier eine Funktion unbeantwortete Beiträge anzeigen, das funktioniert nur, wenn Du einen eigenen Beitrag
aufmachst, denke ich. Dann finden sich immer ein paar Leute die schauen, ob sie Dir bei deiner Situation helfen können.
Kannst ja mal einen Beitrag aufmachen u. das von dir, dort hinein kopieren u. hier darauf verweisen.
Dann kannst Du das ganze vielleicht noch ein bisschen ergänzen, z.B. wie ist es dazu gekommen, dass ihr nur noch über den Anwalt kommuniziert - Dein Mann scheint sich ansonsten überfordert zu fühlen, vielleicht hat er selbst Angst davor, Deinen Schmerz zu spüren und trotzdem zu wissen, dass es der richtige Weg für ihn ist. Vielleicht hat er schon lange darüber nachgedacht, ob er wirklich diesen Schritt gehen soll und will nicht, dass es genauso wieder weitergeht? Vielleicht spürt er, dass Du ihn nicht gehen lassen würdest? Vielleicht spürt er, dass jeder Kontakt neue Hoffnung in dir wecken würde, die er dann wieder enttäuschen müßte und somit die Dauer Deines Schmerzes verlängern würde?
Das sind alles nur meine Gedanken, aufgrund Deiner wenigen Aussagen und dem Hinweis, dass Ihr nur über den Anwalt kommuniziert.

Vielleicht hilft es Dir, Dir die Situation umgekehrt vorzustellen, wenn Du sicher bist, dass Du so nicht glücklich wirst und keine Chance mehr siehst und Dein Partner wäre wie Du, fändest Du Kontakt wirklich sinnvoll?

Kann Dir nur sagen, jedem hilft etwas anderes - eventuell gibt es auch verschiedene Phasen, in denen verschiedenes hilft - und wenn man total depressiv ist (wie Du Dich für mich anhörst) - wäre auch professionelle persönliche Beratung gut, um Dich am Anfang aufzufangen. Da kannst Du dann auch viel über dich selbst lernen, warum es Dir so weh tut, dass Du ... (oft hat man eine ähnliche Situation schon einmal/oder immer wiederholt erlebt - vielleicht als Kind)
was Du von der Beziehung vielleicht zu viel erwartet hast ... (nicht dass Dein Partner sicher auch Teil des Problems ist - aber ändern kannst Du immer nur etwas bei Dir, damit es Dir besser geht).

Das war jetzt eine ziemliche Kurzfassung - suche Dir dringend Hilfe.

Und noch etwas - eine Trennung ist immer ein Prozess des Ablösens, des etwas über sich selbst lernens und dann irgendwann begegnen einem andere Menschen auf dem eigenen Weg, mit denen es auch schön ist.

29.09.2014 23:55 • #107


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


S
Hallo Zusammen!
Ich bin momentan auch sehr traurig. Ich hatte Ende letztens Jahres und Anfang diesesn Jahres eine sehr schwere Trennung hinter mir. Diese habe ich mittlerweile eigentlich gut überstanden. Hatte mein Leben wieder gelebt, bin ausgegangen und habe neue Leute kennengelernt. Jetzt habe ich einen so tollen Mann in meinen Augen kennengelernt. Wir verstehen uns super gut, gleiche Interessen, wenn wir etwas unternommen haben war es immer super schön. Er sagte mir vor ca. 3 Wochen er weiß nicht, ob er sich im moment zu 100% binden möchte, weil er ein Typ ist der eher Beziehungsstress aus dem Weg geht.. naja wir haben es ganz locker angehen lassen, alles war entspannt. Bis heute ich hatte ihn nochmals nach einem neuen Treffem gefragt und war enttäuscht dass er wieder abgesagt hat.. allerdings muss ich dazu sagen, wir haben momentan auch beide viel zutun und vernachlässigen unsere Freunde auch nicht gerne. Jetzt sagte er, dass es irgendwie angespannt ist und das unbeschwerte etwas verloren geht.. ich mag ihn so sehr, wir haben uns über Whatsapp unterhalten (mittlerweile verfluche ich diesen ganzen Multi Media schei., weil es einfach so viel kaputt macht).. er antwortet mir momentan nicht. Er sagte er mag mich genauso wie ich ihn und er würde sich nicht so einfach von uns verabschieden. Mir fällt es total schwer loszulassen, weil ich dachte genau jemand passendes gefunden zu haben.. Was soll ich nun machen? Soll ich ihn gehen lassen? Es selbst beenden? Das würde mir sehr weh tun, weil ich ihn so mag.. Ich bin nur am weinen, kann kaum schlafen und frage mich warum er nun nicht antwortet. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Liebe Grüße Smilla

01.12.2014 22:37 • #108


M
Hallo ihr Lieben. Ja mir geht es auch so war auch noch nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Es ist schwer irgendwas alleine zu machen. Bei mir ist es ja nun schon mehr als ein halbes Jahr her seid der Trennung. Also es wird bei Dir denke ich auch noch eine Weile dauern. Ob es noch einmal auch für mich die Liebe mal geben wird weiß ich nicht.
Am besten ist es wenn ich arbeiten kann, da bin ich wenigstens etwas abgelenkt. Naja nun noch das blöde Weihnachten wo ich nicht weiß wie ich das alleine überstehen soll. LG

05.12.2014 20:04 • #109


Gentleheart
Naja war irgendwie klar das auch hier in dem Forum niemand antwortet :/
Irgendwas scheine ich wohl grds. falsch zu machen.
Wenigstens hilft es der Mehrheit hier

Liebe Grüße

07.12.2014 05:00 • #110


V
Hallo Gentleheart,

Du solltest einen eigenen Thread eröffnen und Deine Geschichte nicht in schon laufende Themen miteinbringen. So kann man viel besser auf Dich eingehen und ich bin mir sicher, dass dann auch jemnad antwortet!

Gruß Vivian

07.12.2014 12:53 • x 1 #111


K
Hallo euch und alle, die das selbe durch machen wie ich gerade. Ich bin nach fast 4Jahren Beziehung ausgezogen, als ich raus bekommen habe, das meine ex, sich laufen mit einen Bekannten den ich auch kenne, Er oft bei uns war, heimlich getroffen und zich Sms mit ihn geschrieben getrennt. Der schmerz ist sehr tief und habe sehr zu Kämpfen damit. somal ich vorher was gemerkt hatte, und sie direkt gefragt hatte, ob sie unglücklich ist, über trennung nachdenkt, und sie zu mir meinte, nein bin nicht unglücklich und denke über nix nach. hatten bis zum letzten Tag, wo ich es raus bekommen hatte, immer gekuschelt ...l usw. also nie was richtig gemerkt das sie was bedrückt oder vermisst. und dann war sie weg.

08.12.2014 05:29 • #112


A
Tag

Ich frage mich was meiner Freundin hilft damit sie über mich hinweg kommt, sie liebte mich wirklich sehr obwohl ich viele Dinge gemacht habe und nicht gemacht habe wie sie, obwohl ich sie weniger liebte als sie mich, und ich frage mich, wie kann so ein Mensch die Liebe abstellen

21.12.2014 10:35 • #113


A
aha, dnke ja mein Problem ist, ich weiß nicth ob ich sie je liebte und habe oft Schuldgefühle

Ich habe so ein Druckgefühl am Bauch in der Brust und dass ist sowas unangenehm

Ich habe mich in 8 Tagen 4-6 Stunden täglich mti mir und Foren udn leuten udn telefon beschäftigt um über mich was raus zu finden

23.12.2014 20:22 • #114


M
Nach meiner Trennung will ich nicht mehr weiter leben. Ich kann meinen Schmerz nicht überwinden.

06.02.2015 16:07 • #115


M
Ich bin neue und bin gebürtige spanierin. Nach meiner Scheidung will ich nicht weiter leben. Ich kann meinen seelischen Schmerz nicht überwinden.Ich brauche Hilfe, bin ich aber total alleine. Meine Einsamkeit ist unendlich groß. Danke.

06.02.2015 16:16 • #116


S
Wer Kann mir Tips geben?
Meine Frau will sich nach 27igjähriger Ehe von mir trennen. Es ist schwer, aber es geht nicht anders. Dennoch tut es mir unsagbar weh. Ich bin ein gestandener Mann und stehe voll im (Berufs) Leben.
Habe eine Leitende Tätigkeit. Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass es mir nach ein paar B. oder Schäpsen besser geht, obwohl ich nicht zum Alk. neige. Und am Morgen ist der Schmerz wieder allgegenwärtig.
Man hört ja so viel darüber. Ich habe echt Angst, abzustürzen.
Gibt es da Terapien oder spezielle Leute, welche einem helfen können?

Danke

12.02.2015 00:08 • #117


F
Hallo Robert

Es ist schon lange her. Aber vielleicht liest du noch. Wie ist es dir ergangen?

04.03.2015 11:59 • #118


V
Hallo Leute,
ich wurde von meinem Freund verlassen, weil seine Familie gegen die Beziehung war. Ich hatte eine Fernbeziehung. Ich schwanke im Moment zwischen Phase 1 und 2. Im Moment trinke ich öfters Alk und nehme Tabletten. Ich kann es mir nicht erlauben mitten auf der Straße loszuhelen. Die Heulattacken kommen nähmlich unerwartet Deshalb die Tabletten, weil ich noch andere Probleme zu Bewältigen habe. Meine letzte Trauer hat über 4! Jahre gedauert. Ich hoffe, daß ich schneller über diese Sache wegkomme. Wünsche Euch allen viel Kraft. LG

19.03.2015 15:22 • #119


F
Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen .... und zwar war ich 3 Jahre mit meinem Freund zusammen haben auch einen Sohn zusammen und nun ist es seit 1 Jahr vorbei weil ich Schluss gemacht habe er ist dann zu sich gezogen hat da seinen Spaß mit anderen Frauen gehabt kam aber auch immer wieder bei mir an dann ist er nach 3 Monaten wieder zu mir und meinen Eltern gezogen und nun ist er seit 3 Monaten wieder zu sich ( wir waren die ganze zeit nicht zusammen haben aber was mit einander ) ja und wir haben halt merkt wieder was miteinander und dann ist er wieder total komisch und behandelt mich wie Dreck dann kommt er wieder an bei mir und immer wieder dieses hin und her ich weiß nicht was ich machen soll ob ich ihm nachrennen soll oder ihn maö zappeln lassen ?

08.04.2015 21:12 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag