4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

S
Hallo ihr Lieben
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum getroffen. Ich bin seit 3 Monaten getrennt. Wir haben uns aus Vernunft getrennt, weil der Hauptgrund Kinder war. Er ist 12 Jahre älter als ich und hat schon viel durchgemacht, sowie das er schon ein Kind hat. Wir haben beide noch Gefühle füreinander und treffen uns seit 7 Wochen regelmäßig um einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Es gibt dann immer wieder Momente wo ich Hoffnungen habe, aber eigentlich weiß ich ganz genau das wir keine gemeinsame Zukunft haben. Das vernünftigste wäre einen endgültigen Cut zuziehen, aber irgendwie kann ich das nicht und er auch nicht. Gerade bin ich zu tiefst traurig und verzweifelt. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Liebe Grüße Susi

29.05.2015 22:32 • #121


D
Hallo ihr Lieben.

Vor zwei Monaten haben meine Freundin und ich uns getrennt. Wir waren über drei Jahre zusammen und sie war meine erste große Liebe. Auf der einen Seite war es so, als sei nichts gewesen und die Beziehung war toll, doch auf der anderen, haben wir uns auseinander gelebt, nicht mehr viel unternommen und uns wie ein altes Ehepaar verhalten... Es hat nicht mehr gepasst.
Zwei Tage nach der Trennung hat sie mit meinem besten Kumpel rum gemacht. Die beiden haben, so wie es aussiehst, auch was am laufen. Das hat im ersten Moment natürlich besonders geschmerzt. Es versetzt auch jetzt nach zwei Monaten, manchmal immer noch einen Stich, aber auf der anderen Seite... macht es mir die Sache trotz allem leichter. Mein Kumpel ist allerdings so einer, der alles nimmt was nicht bei zehn auf dem Baum ist. Er hat mir sogar mal angeboten, dass ich mit seiner Freundin schlafen kann, wenn er dafür meine bekommt.

Die Trennung an sich, war nicht das schlimme. Ich bin erst mal paar Tage ins Ausland zu einem Kumpel geflogen um Abstand zu gewinnen. Bin viel feiern und habe neue Leute kennen gelernt, mit denen ich inzwischen viel unternehme.

Es ist nur manchmal ein komisches Gefühl im Bauch. Die Erinnerung schmerzt. Ich vermisse nicht die Person die sie heute ist! Ich vermisse manchmal das Mädchen von früher... was ich einmal geliebt habe.

Ich empfinde auch keine Liebe mehr für sie, es ist nur so dass ich sie einfach nicht vergessen kann.

Ich möchte einfach, vergessen und die Vergangenheit endlich hinter mir lassen. Nach vorne schauen, doch manchmal ist da dieser Blick nach hinten und der schmerzt..

Also was kann ich tun, damit es endlich aufhört.... Danke für eine Hilfe!

03.06.2015 13:45 • #122


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


O
Hallo zusammen,

ich würde gerne euch meine Geschichte erzählen und hoffe ,dass ich paar warme und kalte Worte für mich habt.

Ich (25) war bis im Jahr 2011 in einer Beziehung. Meine damalige Freundin ging für ein 1 Jahr in die USA.
Während sie sich in den USA aufgehalten hat,habe ich hier ein Mädchen kennengelernt,wo es anfangs wirklich nur um die Freundschaft ging. Und wir kam uns näher,hatten 3 Jahre lang was. Sie wollte irgendwann mehr ,aber ich wollte nicht so,weil ich damals an meine Ex-Freundin hing. Irgendwann war Schluss mit der meine damalige Freund,aufgrund der Entfernung etc. Ich war natürlich am Boden zerstört.
Das Mädchen ,die ich wahrend dessen hat alles mitbekommen ,blieb aber trotzdem bei mir,ich wollte aber damals nicht.
Und nach der fing ich an gefühlt für sie zugentwickelt ,aber ich wollte das nie wahr haben. Jetzt nach 3 Jahren haben ich mich total verknallt in ihr. Das habe ich ihr auch gesagt und jetzt ich sie total verunsichert. Ein Grund auch,weil sie uns aufgeben hatte und sie sich mit ein anderen angefangen hat zutreffen. Jetzt sagt sie,weil sie einfach verunsichert ist ,dass sie weder für mich noch für den neuen typ gefühlt empfinde ,weil ich aus ihr alles rausgerissen habe ,weil ich ihr halt erzählt hatte,dass ich gefühlte für sie habe. sie sagt ich braucht zeit um das alles zu realisieren /zuverdauen etc.
ich war während dieser 3 Jahre war es wirklich nicht einfach für sie ,aber sie war immer dafür mich egal wie ichmich gefühlt habe. ich merke einfach,dass sie es verdient hat glücklich zu sein und ich bereit bin sie glücklich zu machen ,weil ich ihr einfach nicht gutes getan habe.
Ich bin sehr am verzweifeln ,weil ich nicht weiß was ich machen soll. soll ich kämpfen ? sie n ruhe lassen? ich habe erkannt und jetzt ich will das einfach besser machen. danke schon mal und sorry wegen meinen andruck

04.06.2015 13:42 • #123


A
Hallo, ich bin auch momentan in einer Trennung. Ich m komme damit überhaupt nicht klar. Ich versuche mich abzulenken und es klappt einfach nichts. Wir waren 3 Jahre zusammen.. Am gleichen Tag sagt sie mir wie sehr sie mich liebt und sich nicht von mir trennen möchte und Zack nach 2 std trennt sie Sicht.. Sie möchte momentan kein Kontakt habe, weil sie der Meinung ist, dass wir von einander wegkommen müssen.. Und das zieht sie auch durch. Obwohl sie abgeschlossen hat mit mir kann ich es nicht tun.. Ich weiß einfach nicht wie ich das alles aushalten soll.. 2 Wochen ist die Trennung her.. Ich war doch ihre große Liebe..

18.06.2015 15:55 • #124


Mia S.
Hallo ihr Lieben!

ich beschäftige mich im Rahmen einer Seminararbeit seit einigen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Liebeskummer. Ich hatte auch schon (sehr schmerzhaften) Liebeskummer aber da jeder anders damit umgeht, würde mich interessieren was EURE größten ÄNGSTE und FRUSTRATIONEN sind, seitdem euer Partner gegangen ist..

Ich danke euch für eure Offenheit!

Liebe Grüße
Mia

20.06.2015 17:15 • #125


PrincessKaiulani
Hi Mia,
dann antworte ich dir mal
Eine große Angst von mir ist (auch wenn sich das jetzt echt blöd anhört!) dass ich keinen Partner mehr finde, bzw. mich wieder auf was einlasse, was dann nach nem Jahr oder wie auch immer erneut in die Brüche geht, um dann wieder am Anfang zu stehen!
Ich meine, ich bin erst 25, aber das ist eben nicht mehr 18, ich will doch auch irgendwann mal heiraten und Kinder bekommen, nicht erst mit 35 oder so! Wollte immer gerne unter 30 Mutter werden. Aber man kann nichts erzwingen, erstmal den richtigen Partner finden..

21.06.2015 17:25 • x 1 #126


McFly
Hi,
also bei mir ist es hauptsächlich der Verlust ihres Wesens, der Vertrautheit, der Gewissheit, der Liebe die sie mir gegeben hat. Wenn ich dann Angst bekomme, ich würde nie wieder jemanden finden, denke ich einfach an die Lezten Trennungen zurück und weiß: Das denkst du jedes mal und mit 29 hab ich noch alle Chancen der Welt

21.06.2015 17:56 • x 1 #127


Mia S.
Hi ihr Lieben,
danke für's trauen mir zu antworten, ihr seid klasse! ich weiss, dass ich bei jeder Trennung genau das gleiche dachte: ich werde nie mehr so glücklich wie mit dieser Person und der 2. Gedanke war dann sch****e, jetzt bin ich schon 29...(zuletzt) Ist also doch nicht nur ein weibliches Phänomen Ich dachte immer das liegt an der biologischen Uhr der Frauen..

21.06.2015 18:50 • x 1 #128


F
Mein Freund hat mich heute nach Hause geschickt. Kann meine Anwesenheit nicht mehr ertragen. Am Samstag hat er mir unter Tränen gestanden, dass er sich in eine andere verliebt hat. Am Sonntag sind wir in den geplanten Urlaub gefahren, haben nach 3 Tagen abgebrochen. Es tut soooo weh. Morgen hat er Geburtstag, will nicht mehr mit mir feiern, obwohl er, wie er behauptet mich noch mag.

25.06.2015 21:35 • #129


Mia S.
Hey Flitzmaus,

das ist wirklich nicht schön und ja, es tut weh! es ist total kränkend und ich kann mir vorstellen, dass du jetzt nicht weisst was du mit dir anfangen sollst. Sicherlich werden die nächsten Tage hart für dich sein, vor allem vor dem Hintergrund dass so viele emotional geladene Tage hinter dir ( urlaub) und vor dir liegen (sein Geburtstag). Das muss erst mal verarbeitet werden bevor irgendetwas unternommen wird deshalb erst mal den Kontakt ganz einstellen, (auch morgen zum Geburtstag kein Kontakt aufnehmen)

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten! Weisst du, die Menschen denken immer mit der/dem Anderen bzw Neuen ist alles anders, sind erst total verliebt und meistens kommt das böse Erwachen, wenn sich herausstellt, dass die Probleme wiederkommen ( meistens die gleichen nur in grün). Deshalb fokussierst du dich jetzt auf dich, und leckst erst deine Wunden. Absolute Kontaktsperre halten, die Genugtuung gibst du ihm morgen nicht, ihm auch noch zum Geburtstag zu gratulieren! Rufe alle deine Freundinnen an, lass dich von Mama verwöhnen oder fährst über das WE weg! Ablenken ist in der ersten Zeit das einzige was hilft.

LG
Mia

25.06.2015 22:27 • x 1 #130


Zuckerrübe
Ach, du je, das hört sich echt schmerzhaft an....es ist so krass, wenns einfach nur weh tut!

Du Arme!

LG Zuckerrübe

26.06.2015 22:41 • x 1 #131


A
Hallo,

es sind alles gute tips die hier gegeben werden nur die mal umzusetzten wenn in einem grad alles stirbt ist echt schwer... da ich in meinem fall absolut keine lust mehr auf iwas hab.. ich kann kaum schlafen essen tu ich auch fast nix.. rauche viel zu viel und würd mir am liebsten jeden tag meinen kummer runterspülen... bin aber nicht so daher leide ich still daheim und in der arbeit vor mich hin immer den tränen nahe und hoffe, dass der tag endlich vorüber geht und der schmerz und die enttäuschung endlich weg geht...
kurz zu meiner geschichte: ich kenne diesen mann seit 4 jahren und seit 3 haben wir immer wieder on off beziehungen gehabt. ich weiss nicht was das ist bei ihm aber wenn ich auch noch so distanziert und mit ner mauer auf ihn getroffen bin hatte er diese in kürzester zeit wieder durchbrochen.. wie jetzt.. im feb haben wir uns seit langem wieder getroffen, ab märz fing er an mir zu schreiben das wir uns treffen, nach mehreren absagen ging ich dann drauf ein und er war als wäre nie was gewesen.. das ende vom lied war das wir uns wieder küssten und ich merkte das die alten gefühle wieder hoch kamen... wir trafen uns dann regelmässiger haben viel geredet und ja dann kamen wir endlich zusammen... bis vorige woche war alles echt genial und am letzten mit hatten wir wegen nen doofen streit wegn nix eigentlich und seit dem war funkstille.. ich hab ihn dann angeschrieben und gestern meinte er er würde das familiäre nicht aushalten ist ihm zu eng und er will seine freiheit haben. dabei war vorher alles perfekt und beide glücklich, er war bemüht sagte sachen die er nie zuvor gesagt hätte, hat mich seiner fam und freunden vorgestellt alles, hatten soo viel spass und leidenschaft... dann meinte er er will eine grössere pause.. was im prinzip ja heisst das es vorbei ist also ich empfinde das so.. gut nun sitz ich hier und bin am ende und hab ein riesen loch in mir weil der kerl mir jetzt schon so schrecklich fehlt... ich weiss er wird wieder kommen und ich werd wieder schwach.. ich weiss nicht was es ist aber wir kommen einfach nicht los voneinander.. nur momentan macht nix einen sinn.. .ich hab schon so viel mist hinter mir ich wollte doch nur endlich glücklich sein..
tut mir leid ist leider sehr viel geworden...

15.07.2015 14:11 • #132


W
Hey Leute , so nun wage ich auch mal diesen Weg um zu versuchen die Trennung vor einer Woche zu verarbeiten. Es ist ein ewiges Hin und Her , er sagt er liebt mich, er vermisst mich aber er kann das alles nicht mehr ( seit Monaten hatten wir uns nur noch wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommen und nun das :/ )
Klar ist es schwer da los zu lassen , wenn man liebt macht man sich nunmal bei diesen Sätzen Hoffnungen.
Heute ist wieder ein Tag wo die Schmerzen kaum auszuhalten sind und ich mich wie gelähmt fühle LG

19.07.2015 06:57 • #133


B
Ich hasse dieses Gefühl was eine Trennung auslöst es tut so unglaublich weh.... Du wolltest mit diesem menschen eine Familie gründen ihr hattet gemeinsame Zukunftspläne und dann reißt er dir das Herz heraus und trampelt darauf Rum...... Ich kann damit nur schlecht umgehend im Moment klar ich weiß das hört irgendwann auf aber durch meine Depressionen zieht es mich noch weiter runter dabei geht es noch nicht mal um genau diesen Mann sondern einfach um die Enttäuschung..... Ich frage mich wirklich manchmal was das Leben für ein Sinn macht ohne liebe und Geborgenheit aber ich bin es satt immer aufs neue enttäuscht zu werden

20.07.2015 16:36 • #134


E
Ich bin jetzt 3 Monate von meiner grossen Liebe getrennt. Aber meine Liebe lässt einfach nicht nach. Kann einfach nicht loslassen. Bin nur noch traurig jeder Tag ist grau. Was kann Ich tun damit
sich das endlich ändert?

25.07.2015 20:46 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag