4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

J
hi jan...
ich hab das so leider noch nicht gesehen...ja ich hab viell erreicht...könnte eigentlich stolz sein...
es gibt auch viele andere schöne frauen....sie war halt sehr speziell...sie war mein herz! deshalb tuts auch noch
immer so weh....
ich mein das ist jetzt ein jahr her! ich wollte die trennung ja auch! genauso wie sie....aber jetzt bricht eben alles
herein! aber mir gehts schon besser nach unserer unterhaltung! es baut auf...es zeigt mir das ich ned so alleine bin!
danke jan...
ich meld mich wieder....wenn ich darf!
also, liebe grüße aus salzburg, dem ösiland...
ich schaff das, einatmen u ausatmen! es wird....
danke nochmal! grüße johannes

01.10.2013 22:24 • #31


H
Hallo Johannes,

auch das mit dem war was ganz besonderes kennen hier bestimmt ganz ganz viele. Ging/Geht mir auch so. Man lernt jemanden kennen verliebt sich, ist zusammen und dann denkt man sie ist die eine...ganz besondere.... Hmm naja und dann irgendwann hat man vielleicht ne neue Freundin und man denkt wieder genauso.... Hmm das könnte ja dann nicht stimmen

Was ich sagen wollt: das Gefühl kenn ich auch. Hab mich letztes Jahr von meiner wirklich ersten wirklich großen Liebe getrennt (aber nicht meine insgesamt erste liebe) Ich hab mit Ihr alles geteilt, ich hatte das Gefühl sie war ein Teil von mir und wir haben blind als Team funktioniert und waren 10 Jahre zusammen mit am ende zwei Kids. Und auch wenn die Trennung zu 100% von mir ausging vermiss ich sie noch immer und hatte sogar als sie jetzt wieder nen neuen Freund gefunden hat nen Nervenzusammenbruch!

Aber weißte was? Genau in dem Moment wo ich dachte am tiefsten Punkt angekommen zu sein, kam ich mit meiner neuen Freundin zusammen und bam, das genau gleiche Gefühl...Gut das hielt jetzt zwar nur 2 Monate, aber egal. Der Punkt ist der, wenn man sich öffnet und an sich glaubt können wunderbare Dinge entstehen.....

Meld dich ruhig. Werd mich die Tage hier auch noch mal richtig anmelden. Bin jetzt aber erst mal auf Dienstreise

Liebe grüße nach Salzburg aus dem flachen Leipzig.

bye Jan

02.10.2013 06:01 • #32


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


S
Hallo! ich bin erste mal hier und ich weiß nicht ob jemanden mir helfen kann? Ich brauche eine große hilfe. Ich weiß auch nicht wie ich das machen soll und hoffe es können welche Menschen mir helfen. ich habe wirklich echt starke Liebeskummer.

LG Sebastian

04.10.2013 23:46 • #33


N
hallo zusammen

ich versuche zu schlafen, aber es geht nicht, da mein herz gebrochen wurde, aber ich den schmerz nicht zu lassen kann.
mein partner, mit dem ich 9 jahre zusammen war, dann eine 4 jährige trennung hatte und jetzt seit über einem jahr wieder zusammen bin hat mich offensichtlich betrogen.
ess timmt schon einige zeit nicht mehr. er ist in einem loch, hat probleme auf allen ebenden, ich bin aber nicht bereit ihn in seinem selbstmitleid zu unterstützen. anstatt dessen hat er sich zurückgezogen geht viel aus evt sind Dro. mit im spiel...

13.10.2013 23:08 • #34


F
Bei mir es jetz schon 2 Monate her, dass er sich getrennt hat, aber ich bin immer noch total am Ende. Kann mich auf nix konzentrieren net mehr schlafen gar nix. Ich denke immer nur an ihn un die Momente die wir zusammen hatten. Es is net mehr zum aushalten.
Habe mir hier jetz schon Alles durchgelesen, aber geholfen hat bis jetz noch nix. Wenn ich mit Freunden weg geh, sogar da denke ich nur an ihn un hab schlechte Laune.

Ich weiß echt nimmer weiter dieser Mann hat's mir soo abgetan un sich so in mein Herz gebrannt, er kommt da nimmer raus egal was ich mache.

Un ich weiß echt net was ich sonst noch machen soll

15.10.2013 09:30 • #35


D
ich kann euch verstehen....
ich war 7 jahre mit einer frau zusammen und war der meinung nichts könnte uns trennen.
wir haben 24 std. miteineinander verbracht, obwohl ich vorher immer der meinung war sowas funktioniert niemals.
ich bin jetzt 50 und wollte eigentlich mit ihr alt werden.
selbst was wir später mal machen hatten wir schon geplant, tja, und dann....
von einem tag auf den anderen war sie der meinung es geht nicht mehr, hat mir aber auch keinen wirklichen grund genannt
wir haben unser gemeinsames geschäft aufgegeben, uns jeder eine eigene wohnung gesucht.
das ganze ist nun 5 monate her, aber irgendwie komme ich nicht darüber hinweg.
eine gute freundin sagte: für jedes jahr das man zusammen ist, leidet man einen monat.
ich hoffe wirklich das nur noch 2 monate leid vor mir liegen.
ihr anderen, lasst den kopf nicht hängen, gemeinsam schaffen wir es.
lg dirk

03.11.2013 21:19 • #36


S
Es ist nicht einfach darüber hinweg zu kommen, aber auf alle Fälle muss man raus und sich ablenken oder in der Wohnung etwas verändern, somit hat man auch schon eine neue Aufgabe und man hat nicht so viel zeit zum nachdenken.


Das schwierige dadran ist das der Kontakt fehlt, man muss sich Freunden aufdrängen und mit denen jeden Tag schreiben oder telefonieren. So fällt es einem nicht so schwer wenn man die ganze Zeit Kontakt hatte zu seinen Ex Partner

Und alles was vom ihn ist entfernen aus dem Blickfeld!

05.11.2013 03:48 • #37


E
Ich kann nach fast 12 Wochen immer noch nicht loslassen. Meine Gedanken kreisen ständig um meinen Ex. Es ist, als ob die Trennung erst gestern geschah.
Ich habe leider noch kein Mittel gegen den furchtbaren Trennungsschmerz gefunden.

08.11.2013 11:04 • #38


Feya79
Hallo

Ich habe mal eine blöde Frage. Warum sollte man sich eigentlich Lovesongs anhören wenn man Liebeskummer hat?
( habe ich irgendwo gelesen ) wenn es einem damit nur noch schlechter geht ?

Habe während meiner Beziehung natürlich gerne solche Songs gehört, nur jetzt wo ich mich getrennt habe, fällt es mir sehr, sehr schwer, ich heule dann wie
Schlosshund, es zerreißt

Würde mich über eine Antwort freuen

28.11.2013 14:22 • #39


J
Zitat von Feya79:
Hallo

Ich habe mal eine blöde Frage. Warum sollte man sich eigentlich Lovesongs anhören wenn man Liebeskummer hat?
( habe ich irgendwo gelesen ) wenn es einem damit nur noch schlechter geht ?

Habe während meiner Beziehung natürlich gerne solche Songs gehört, nur jetzt wo ich mich getrennt habe, fällt es mir sehr, sehr schwer, ich heule dann wie
Schlosshund, es zerreißt

Würde mich über eine Antwort freuen


Gegenfrage: Wieso sollte man in ein Liebeskummer-Forum gehen und sich 100te von traurigen Trennungsgeschichten durchlesen?

Antwort(en):
Man sieht, dass es tausende von Leidensgenossen gibt und alle kämpfen und machen weiter. Mit der Musik ähnlich, der Text spricht einem aus der Seele....

01.12.2013 21:26 • x 1 #40


Feya79
Hallo Jonasi,

da hast Du natürlich recht

So habe ich das noch gar nicht gesehen

Danke für Deine Antwort.

LG Feya79

01.12.2013 21:49 • #41


N
Hallo,
meine Freundin hat sich auch von mir getrennt nach 6 jahren Beziehung, werd jetzt aus unseren gemeinsamen wohnung ausziehen wohn jetzt momentan bei mein Eltern schon seit Monaten bis ich was eigenes gefunden hab.aber das schlimmste für mich ist das wir auch zusammen arbeiten, also das heißt ich seh sie ständig in der Arbeit und manchmal tut sie so als wäre nichts gewesen und ich kann auch schwer loslassen. danke für die wertvollen tipps hier.

11.12.2013 22:08 • x 1 #42


G
Hallo, Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, denn meine Situation ist ähnlich und ich habe das Gefühl nur sterben ist schöner.
Ich habe mich auch vor zwei Jahren Hals über Kopf in meinen Kollegen ( er Hausmeister/ ich Lehrerin) verliebt. Wir hatten auf Arbeit dadurch so viel Spaß, ich fühlte mich auf Arbeit so wohl wie zuhause. Wir passten allerdings in so vielen Dingen nicht zusammen, drum kam es in den 2 Jahren acht mal zum schmerzhaften Bruch. Aber die Liebe war immer stärker. Bis auf jetzt. Er ging vor drei Monaten. Fand ich nicht schlimm. Dachte ist vielleicht auch gut so.Wir tauschten trotzdem noch sms und Telefonate aus, indem wir noch von Liebe sprachen.
Seit sechs Wochen ist alles anders. Er hat eine andere und sagt er fühle sich wie neu geboren. Seit dem leide ich wie Hund. Habe ihm schon mehrmals nachgebettelt.Doof und sinnlos. Mal ignoriert er mich, mal droht er mir mich fertig zu machen wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse, mal sagt er Schatz ich komme nicht zurück, was soll deine Familie denken von mir, da bleibe ich lieber die der anderen.
Ich gehe kaputt. Sehe ihn täglich auf Arbeit. Ich breche auch dort oft zusammen. Hatte mir schon eine drei wöchige Auszeit genommen. Meine Chefin hat da sehr großes Verständnis. Aber es wird mit mir nicht besser.
Ich halte das kaum noch aus. Wenn ich mal einen Tag nicht geweint habe und mich etwas besser fühle, träume ich wieder von ihm und am nächsten Tag geht es mir dann um so schlechter.
Es gibt immer nur dieses eine Thema für mich im Kopf. Ich bin schon 45 und bin noch so doof. Hatte vorher auch schon Trennungen. Nach 12 Jahren, Kindern und gemeinsamer Firma. Da habe ich nicht in den Seilen gehangen, aber jetzt.
Ich kann bald nicht mehr. Mir schwindet der Lebenssinn.

14.12.2013 09:31 • x 1 #43


O
Das läuft doch meistens gleich ab: Man ist die erste Zeit deprimiert und hat keine Kraft irgendetwas zu machen, aber je schneller man sich aufrappelt, desto besser

Ich bringe Veränderungen in mein Leben, achte mehr auf mich, mein Aussehen und meine Ernährung ( natürlich nachdem ich erst alles mögliche gegessen habe :p )

19.12.2013 12:57 • #44


Feya79
Zitat von ThePhoenix:
PS: Geschichten lesen sich doch auch spannender als Auflistungen von Tipps, finde ich


Das finde ich auch Danke für deine aufbauende Worte.

Das man sich die Zeit zum Trauern nehmen soll habe ich auch schon jetzt so oft gehört und ja, es hilft wirklich.
Und auch Sport hilft wie ein Wunder.

Leider konnte ich mit meinem Ex kein klärendes Gespräch mehr führen, dafür ist er viel zu stur. Er war während der Partnerschaft immer bereit um über alles zu reden, nur jetzt nach der Trennung reagiert er auf nichts mehr.Ich schätze mal ist es bei ihm gekränkter stolz weil ich Schluss gemacht habe. Er hatte eh nie Probleme damit sich mal nicht zu melden oder mich nicht zu sehen, von daher werde ich auf meine offenen Fragen leider sitzen bleiben und kann mir nur selber dies und das zusammen reimen.

Liebe Grüße Feya79

20.12.2013 21:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag