4

Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

S
Habe ich ganz vergessen: Sie ist mit diesem Typ glücklich zusammen sagte sie mir und ist froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

02.04.2013 00:49 • #16


G
oh mann wenn man das alles so liest mein ex hat sich heute von mir getrennt wir haben zwei kinder und er will nichts von denn wissen ich weis ihr denkt ich bin blöd aber acht jahre hat er mich benutzt immer mal kam er an und sagte er wünschte sich eine familie und beim kleinsten fehler ist er gegangen und hat auch die kinder fallen ich wollte immer ein vater für die kids ich weis würde ich das lesen würde ich denken wie blöd ist die aber wenn man kinder hat, ich versteh nicht wie kalt herzig man sein kann er ignoriert alle sms habe ihn alles voll geschrieben mit sms mit nett bis hin zu hass sms ich will ihn nicht mehr weil nochmal verletzt er meine kinder nicht ich heule die ganze zeit weil er trotzem fehlt die angst ihn mit einer neuen zu sehen dann denke ich immer lieber soll er doof zu mir sein aber trotzdem muss ich das nicht sehen

10.04.2013 01:22 • #17


A


Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer

x 3


S
Ich habe hier grad gelesen das der welcher verlässt nicht mehr oder zu wenig liebt das stimmt nicht so ganz. Ich bin die die verlassen hat aber einfach weil ich die Lügen von ihm nicht mehr ertragen habe. Nach sieben Jahren Beziehung und drei Jahren Ehe bin ich am Ende mit meinen Kräften immer wieder andere Frauen im Spiel zwar kein Betrug laut ihm aber wenn man mit jemandem Kontakt hat dies seiner Frau verheimlicht und man mitbekommt das er Gedanklich schon mit der Frau im Bett liegt also bitte. Bin im Moment so tief unten ich kann es gar nicht beschreiben, es tut so weh!

04.05.2013 20:25 • x 2 #18


S
Fast hätte ich nicht schreiben können, mir fiel kein Name ein. Ein Ausdruck meines Zustands: ich fühle mich völlig hohl, weiß nicht mehr, wer ich bin.
Meine Lebensthemen: Tod, Trennung, Abschied.
Meine momentane Situation: ausgerechnet nach der Trennung von einem Narzissten drohe ich zu zerbrechen, wobei es mir kurz nach der Trennung vor gut 2 Monaten deutlich besser ging.
Mein Konflikt: mein Selbstbild, an meinen Noch-Ehemann durch die gemeinsam aufgebaute Zukunft weiter gebunden zu sein, er hört nicht auf, mich zu quälen.
Meine Geschichte: Ständige traumatisierende Tode von geliebten Menschen und Tieren seit ich 9 Jahre alt bin.
Und jetzt ein Versuch, einen vernünftigen Text auf die Reihe zu kriegen:
Vor gut 8 1/2 Jahren starb mein erster Mann völlig überraschend nach einem Herzinfarkt mit 45 Jahren (7 Monate nach dem Tod meines Vaters und 3 Monate nach dem Tod meines Pferdes). Ich überlebte für meine Töchter, hielt alles aufrecht. Ich wollte nie wieder lieben, nie wieder in die Gefahr laufen, solche Schmerzen überleben zu müssen. Und dann kam der Narzisst. Er vereinnahmte mich völlig (rücksichtslos, wie ich es heute einschätze), durchbrach alle Mauern im Sturm, setzte sogar meine Kinder dazu ein. Ich wollte erst nicht, hatte nur Angst, aber mein Glaube ließ mich hoffen, dass ein guter Gott wollte, dass ich wieder Liebe und Glück spüren sollte. Er machte Druck, bot mir aber gleichzeitig den Himmel auf Erden. Ich dachte, ich müsse dankbar sein, immer ein wenig weiter über meine Grenzen gehen (langsam entstand ein Misstrauen, aber ich wusste noch nichts von Narzissmus), er forderte Lob und Anerkennung, ich gab es ihm, es gab auch viel zu loben. Meine Kritik durfte ich nur vorsichtig anbringen, aber sie wurde eh nie ernst genommen. Als er seine Firma verlor, war ich gefragt. ich lieh ihm Geld und hielt ihn aus. Und da verlor er wohl jegliche Achtung und jeden Respekt vor mir. Um mich aussaugen zu können beteuerte er mir weiterhin seine unendliche Liebe. Ich fühlte mich in der Pflicht, hatte Angst vor dem Zustand nach einem weiteren Abschied, hatte eine Resthoffnung, die er nährte, alles könne wieder gut werden. Als ich ihn verließ (er kam beruflich so langsam wieder auf die Beine) schaffte er es mit theatralischem Auftritt, mit Lügen und falschen Versprechungen, mich zurückzubekommen. Nun ist es endgültig vorbei (er schafft es finanziell nun auch ohne mich). Zunächst war ich erleichtert. Nun wächst mir alles über den Kopf und ich versuche nur noch verzweifelt zu überleben und alles zusammenzuhalten (dass meine Kinder nicht zu sehr Leiden unter ihrer Mutter und dem zweiten Verlust eines Vaters, das Haus, den Riesengarten, unsere gemeinsam angeschafften Tiere, meinen Beruf,...). Und er zieht sich aus jeder Verantwortung heraus. Und gestern (an unserem kirchlichen) Hochzeitstag finde ich neue Dateien auf unserem gemeinsamen dropbox-Ordner: die Neue als Hintergrundbild auf seinem Handy, abfotografiert, wohl um ihr seine Liebe zu zeigen. So erfahre ich, dass der Narzisst seinen Lebensweg in gewohnter Weise weiterzieht (ich bin die dritte Frau und insgesamt 4. lange Beziehung und immer gab es sofort eine Neue Liebe seines Lebens, so hat er zumindest mich bezeichnet). Es macht mich völlig kaputt und dabei liebe ich ihn noch nicht einmal mehr.
Versteht ihr das? Mein Arzt hat mit heute ein leichtes Antidepressivum verschrieben. Ich kann einfach nicht mehr.

11.06.2013 18:18 • #19


S
Entschuldigt meinen vorigen langen Text, der ja unheimlich ignorant wirkt.
Ich dachte, ich könnte auch als Gast ein neues Thema eröffnen und jetzt habe ich nur am Thema vorbei diesen langen Sermon herunter geschrieben, der gar nicht auf das Vorige eingeht. Bin momentan total verpeilt...

11.06.2013 18:30 • #20


M
Es ist so ich wir haben uns in den letzten monaten ziemlich oft gestritten, bis vor ca. 8 wochen. Dann ist sie immer weiter von mir wegedriftet. Das Hochwasser hat es nicht unbedingt besser gemacht. Ich war in der Woche allein weil Sie abstand brauchte und ist in eine Andere Stadt gefahren. Des weitern ist noch das Problem da das wir durch die Schäden im Haus(wir wohnen zur Miete), mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausziehen müssen. Jetz ist sie wieder weg und kommt erst am 23.06.13 wieder und wird Sie sich entscheiden ob wir weiter zusammen wohnen oder getrennte wege gehen. Es ist nicht so einfach zu erklären. Meine Fragen sind was mach ich bis dahin bzw. danach(es sieht wirklich schlecht aus für unsere Beziehung). Vielen dank für Irgendwelche Tips oder antworten. Ich bin seit wochen an meinen absoluten Tiefpunkt angelangt. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen.

20.06.2013 02:42 • #21


M
Kann mir denn keiner Helfen?

20.06.2013 23:47 • #22


I
Ich hab das Problem das ich mit diesem Mann nie zusammen war ,wir haben uns in 5 Monaten vielleicht 5 Mal gesehn ,oft kurz telefoniert,3 mal S. und er sagt er kann keine Gefühle an sich ranlassen weil er 3 mal tief verletzt worden ist von Frauen ! Ich habe alles versucht hab uhn trotzdem gern,aber ich komm nicht an ihn ran,bin mit meinem Latein am Ende,hab mein Handy ner Nachbarin gegeben damit ich ihn ja nicht mehr anrufen kann,heut ist ein ganz mieser Tag,fühle mich leer und ausgebrannt

06.09.2013 19:35 • #23


I
Ich hab so oft versucht ihm zu vermitteln das ich ihn gerne hab,er meint in nem halben Jahr gehts ihm vielleicht besser,in seiner jetzigen Lebenssituation möchte er keine Beziehung,aber vielleicht in einem halben Jahr ? Ich versteh aber nicht was in einem halben Jahr anders für ihn sein soll,den Trennungsschmerz der anderen Beziehungen etwa zu verarbeiten oder verarbeitet zuhaben ? oder sind das alles nur Ausreden um mich nicht zu verletzen ? Ist mir alles sehr suspekt ich versteh diesen Mann nicht

06.09.2013 19:42 • #24


S
Den Kontakt sofort ganz abbrechen - komplett. Erst recht nach einer Scheidung oder während einer Trennungsphase.
Auch wenn das Gegenüber unbedingt eine Freundschaft behalten will, so soll MANN/FRAU unbedingt hart bleiben. Es wird schmerzhafter wenn der EX Partner oder die EX Partnerin einem die neue tolle Beziehung vorstellt. Trennungen, und wenn diese noch so schmerzhaft sind, verarbeitet man leichter, wenn Ruhe einkehrt.

11.09.2013 12:50 • #25


R
Hallo zusammen mal schauen wer etwas ähnliches wie ich erleben musste bzw. Am erleben ist ... ich bin jetzt schon seit zwei jahren nicht mehr mit meiner ex zusammen und ich ärgere mich fürchterlich darüber , warum ich es einfach nicht schaffe sie loszulassen. Um die situation verständlicher zu machen: . Ich ging in dieselbe schule wie sie und das noch 2 jahre nachdem wir schluss hatten. Nun bin ich seit 3 monaten im militär und habe zu viel zeit um nachzudenken. Es sind wirklich sinnvolle tipps, die ihr aufgestellt habt, jedoch nutzen sie bei mir nur temporär. Ich habe immer phasen, an denen ich kaum mehr an sie denke und dann wegen erinnerungen oder ähnlichen verhaltensweisen wieder in ein tief sinke. Das schlimmste an dem ganzen ist, dass jedes mal , wenn ich etwas gutes getan habe oder mich entwickelte bzw eine bessere einstellung aneignete ich das bedürfnis verspüre, ihr das zu zeigen. D.h sie scheint die motivation für einstellungsveränderungen zu sein. Was zu bedeuten hat, dass ich nicht aus eigener motivation handeln will. Was kann ich dagegen tun? Es ist wie ein teufelskreis, sobald ich mich besser fühle denke ich ich hätte aus meinen fehlern gelernt, was ich sicherlich nach 2 jahren getan habe. Aber darum geht es gar nicht, ea geht nur darum loszulassen um wieder in klaren mit sich selber zu sein. Gibt es jemanden, der ähnliches durchleben musste? Was hat er dagegen getan? Danke für eure hilfe

23.09.2013 12:04 • #26


J
ich hänge immer noch durch...ich hab sie seit über einem jahr nicht mehr gesehen...wir haben uns beide getrennt, ich wollte nimma u sie auch nicht...aber ich liebe sie immer noch!
ich ertränke zur zeit wieder einmal alles im Alk....fenster zu, alles dicht machen, handy aus...ich träume seit 1,3 jahren immer von ihr...nix s.uelles, obwohl das sehr schön war...immer....ich träum immer von ihrem gesicht, plötzlich ist sie da u ich schreck auf, schweißgebadet...keine ahnung was ich machen soll!

01.10.2013 13:42 • #27


J
ich werds beherzigen!
danke hoffnungsvoll für dein netten worte!...ich weiß, alk bring rein garnichts....im gegenteil...ich träume dann viel zu wirr...
ich bin jetzt 32 u hab egtl. viel erreicht, aber grad fühl ich mich sowas von klein....
ich wünschte mir es würde sofort aufhören!
aber ich muss auch an meine zukunft denken! kann ned alles wegwerfen! trotzdem muss ich mit jemand reden....thx fürs zuhören!
bis bald mal...ganz liebe grüße johannes

01.10.2013 21:12 • #28


J
ich werds beherzigen!
danke hoffnungsvoll für dein netten worte!...ich weiß, alk bring rein garnichts....im gegenteil...ich träume dann viel zu wirr...
ich bin jetzt 32 u hab egtl. viel erreicht, aber grad fühl ich mich sowas von klein....
ich wünschte mir es würde sofort aufhören!
aber ich muss auch an meine zukunft denken! kann ned alles wegwerfen! trotzdem muss ich mit jemand reden....thx fürs zuhören!
bis bald mal...ganz liebe grüße johannes

01.10.2013 21:12 • #29


H
Hey Johannes!

geht mir 100% ig auch so in schlechten zeiten. Ich fühl mich nutzlos, als wenn ich nie was erreicht hätte. Aber das ist blödsinn: ich hab nen guten Job, viele Freunde, eine Familie und zwei kleine Kids die mich brauchen.... Aber das fällt einem meistens nicht ein wenn mans brauch. Was ich am WE gemacht hab, als sich die Trennung von meiner freundin abzeichnete: ich hab genau das, was ich erreicht hab einfach mal aufgeschrieben! Und das können ganz kleine Dinge sein.... Versuch das mal, und wenn du dann wieder in so nen Tief kommst, nimm dir das was du geschrieben hast und les es dir selber vor als Erinnerung....

Nochmal Kopf Hoch, da draussen gibts ne Menge andere Frauen! Da wird schon was dabei sein. Nur in deiner Wohnung wirst die nich finden

Liebe Grüße

Jan

01.10.2013 22:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag