2828

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

MissLilly
Zitat von Jetti:
Angst vor Ablehnung.....

Wurdest du denn schon einmal ganz AKTIV von jemanden wegen deines Körper abgelehnt?

02.09.2022 22:21 • #1426


Jetti
Zitat von MissLilly:
Wurdest du denn schon einmal ganz AKTIV von jemanden für deinen Körper abgelehnt?

Nicht offiziell und direkt.
Wenn ich über all das hier schreibe (auch das von heute früh) beziehen sich meine Gedanken
auf diesen einen Mann, in den ich mich so unglücklich verliebt habe.
Seinerseits gab es andere Gründe, und damit keine Cance für mich.

02.09.2022 22:30 • #1427


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


MissLilly
Zitat von Jetti:
Nicht offiziell und direkt.


und wie sieht es aus mit indirekt ?

02.09.2022 22:34 • #1428


Jetti
Zitat von MissLilly:
und wie sieht es aus mit indirekt ?

Schwierige Frage.
Zumindest habe ich keinen Hinweis darauf. Aber ich würde es schon vermuten.

02.09.2022 22:48 • #1429


Blanca
Gerade stolpere ich über diese beiden Clips, sie entstammen der britischen TV-Serie Life:
https://en.wikipedia.org/wiki/Life_(2020_TV_series), Episode 2 - klasse gespielt, wie ich finde:

https://www.facebook.com/bbciplayer/vid...659637304/

https://www.bbc.co.uk/programmes/p08tfgvt

... und irgendwie durchaus passend zu unserem Thread hier.

03.09.2022 14:42 • x 1 #1430


P
@Elfe11 Ich denke schon. Der/dem "Neuen" kann man alles mögliche vorspielen, die unbequemen Dinge beiseite lassen und verstecken. Eine schöne frische Bühne zur Selbstdarstellung. Dem Ehepartner zu Hause macht man hingegen nichts mehr vor, man kennt sich gut.
Ich denke es beruht auf Gegenseitigkeit; mein Mann hat seiner Freundin eine andere Realität präsentiert, und nebenbei ein ziemlich falsches Bild von mir vernittelt. Allerdings hat er nach der Beziehuehung sein Bild über diese Frau deutlich korrigiert, da sie sich im Nachhinein nicht als die Prinzessin heraugestellt hat.

20.09.2022 18:42 • x 2 #1431


P
Ich hätte eine Frage zum Thread, evtl. kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten.

Als Betrogene stelle ich mir nun immer wieder folgende Frage.
Wie kann man seinem Ehepartner verzeihen, ohne sich selber dafür zu hassen?

04.10.2022 20:11 • x 2 #1432


S
Liebe @Pek2

völlig ernst gemeinte Gegenfrage: warum sollte irgendjemand sich dafür hassen zu verzeihen?

Verzeihen ist , für mich, in erster Linie etwas, das „man“ für sich selbst tut.
( und ist ja nicht identisch mit vergessen, es nicht mehr sch.eisse finden oder versöhnen)

Im besten Fall macht es dich frei davon, dass etwas, dass jemand anders getan hat Dich auf ewig belastet.

04.10.2022 20:15 • x 5 #1433


Leonhard
Zitat von Pek2:
Wie kann man seinem Ehepartner verzeihen, ohne sich selber dafür zu hassen?

Meinst Du weil man dadurch zu nachgiebig wirkt?

Verzeihen ist ein Vorgang, der seine individuelle Zeit benötigt.
Verzeihen hilft vor allem Dir abzuschließen und nicht mehr hassen zu müssen; und schon gar nicht Dich selbst.

Was macht Dein Mann, um Dein Vertrauen wieder zu gewinnen? Strengt er sich an?

04.10.2022 20:19 • x 3 #1434


Hola15
Zitat von Pek2:
Ich hätte eine Frage zum Thread, evtl. kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten. Als Betrogene stelle ich mir nun immer wieder folgende Frage. ...

Ich denke du meinst mit verzeihen bei ihm bleiben.
Ich kann die Frage schon nachvollziehen. Für mich müssten gewisse Bedingungen erfüllt sein, damit ich damit leben kann und meine Seite genügend vertreten sehe.
Wenn das nicht der Fall ist und ich bliebe in der Beziehung würde ich mich verurteilen, aber nicht hassen.

04.10.2022 20:22 • x 4 #1435


B
Zitat von Pek2:
Als Betrogene stelle ich mir nun immer wieder folgende Frage.
Wie kann man seinem Ehepartner verzeihen, ohne sich selber dafür zu hassen?

Liebe Te!
Wenn,du das Gefühl hast nicht verzeihen zu wollen oder zu können dann beende die Beziehung. Und warum würdest du dich hassen ,wenn du verzeiht?
Handle so wie es dir am besten damit geht. Wenn du bleiben willst erfordert dies einen harten Weg mit ungewissen Ausgang. Bist du zu sehr verletzt dann teile deinem Mann deine Entscheidung zur Trennung mit.

04.10.2022 20:23 • x 1 #1436


Löwin45
Zitat von Pek2:
Wie kann man seinem Ehepartner verzeihen, ohne sich selber dafür zu hassen?

Naja…
Wenn du verzeihen möchtest und verzeihen kannst, dann versuche es - auch für dich selbst, denn es lebt sich nicht gut mit Groll.

Wenn es für dich nicht möglich sein sollte, könntest du bei dir selbst ergründen, warum es so ist und was fehlt.

Aber, wenn es tatsächlich nicht geht, dann ist es so.

Egal, welchen Weg du gehen kannst/möchtest… es ist DEIN Weg und somit ganz sicher nicht hassenswert.

04.10.2022 20:46 • x 4 #1437


Wirdschon
Ach @Pek2 , wieso denn gleich hassen?
Es ist vielleicht nicht der Weg, denn Du Dir gedacht hast, wenn Du Dir einen Betrug vorgestellt hast oder darüber geredet hast.
Außerdem ist verzeihen kein Knopf. Da sollte man sich gemeinsam auf den Weg machen und am Ende hat man verziehen , sich selber , dem Partner und dieser sich selber.
Oder man trennt sich.
Vielleicht findest du erstmal raus, was Du willst?

04.10.2022 20:48 • x 4 #1438


P
Vielen Dank für eure Nachrichten.

Ich glaube ich sehe das ganze noch zu sehr schwarz/weiss und kann meine Gefühle noch nicht einordnen (ich weiss seit ca. 3 Monaten davon)

Mein Mann versucht sein bestes.. zeigt Reue und ich glaube ihn auch. Wir sind in einer Paartherapie, er macht auch zusätzlich eine Einzeltherapie.

Wir stehen uns zurzeit auch änger als je zuvor und es fühlt sich gut an. Jedoch bleibt bei mir das Gefühl, dass ich mich persönlich sehr klein mache und mich evtl. selber nicht wertschätze?
Ich hätte früher nie geglaubt, dass ich so eine Situation verzeihen könnte..

04.10.2022 21:54 • x 3 #1439


B
Zitat von Pek2:
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich glaube ich sehe das ganze noch zu sehr schwarz/weiss und kann meine Gefühle noch nicht einordnen (ich weiss ...

Diese Ambivalenz wird dich noch lange Zeit begleiten. Du liebst deinen Mann noch und verachtest eher dich selber dafür,daß es so ist. Du bist noch extrem verletzt. Ihr macht also eine Paartherapie. Ich hoffe sie bringt dir Klarheit wohin deine oder eure Reise hin geht. Lasse dir Zeit. Akzeptiere deine Gefühle und lasse sie zu.

04.10.2022 22:03 • x 3 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag