Zitat von Träumchen91: Ist das eine Taktik oder hat er es wirklich nur gesagt damit ich ruhe gebe, ich werd langsam verrückt.
Ich finde, ebenso wie @BernhardQXY , dass Du noch nicht aktiv handelst. Ich sehe es zum Beispiel daran, dass Du (klar, verständlicherweise), Dich mit dem hin und her, das Dein Mann Dir präsentiert, inhaltlich auseinanderzusetzen versuchst und dort viel Deiner Kraft investierst: Hat er, hat er nicht, was stimmt, wie ist das, was er sagt, zu verstehen, zu interpretieren?
Damit bleibst Du in diesem Narrativ der Verwirrung und versuchst Dich damit irgendwie auseinanderzusetzen. Das macht sicher wütend, das glaube ich Dir sehr gerne.
Eine aktivere Haltung wäre vielleicht - wenn Du diese Klarheiten für Dich brauchst, dass Du nicht immer wieder nachfragst zu den Dir unklaren Dingen, sondern verlangst, dass Dir die Fakten (die Du für Dich brauchst) unmissverständlich dargelegt werden, in einer Weise, in der für Dich keine Fragen mehr daraus resultieren. Und das als Voraussetzung für ein weiteres miteinander machst. Nicht mehr nachfragen und diskutieren, sondern die Verantwortung für die Klärung übergeben.
Ich kann nur für mich sprechen, aber wäre ich jetzt in Deiner Situation, würde ich das so kommunizieren und bis zur Klärung eine räumliche Trennung einführen.
Ich schließe mich den einigen anderen hier an (und habe es Dir schon in meiner ersten Antwort zu Deinem Thema geschrieben), dass ein Zustand wie dieser bei Dir schnell vollkommen kaputt macht.