whynot60
Mitglied
- Beiträge:
- 6154
- Danke erhalten:
- 10446
- Mitglied seit:
@Blanca habe ich, soweit ich mich erinnere, ja auch schon mal eingeladen, aber auch sie hat mir die Zusage verweigert.
Bzw. ist gar nicht darauf eingegangen.
Für mich hingegen wäre es ausgesprochen spannend, jemandem mal gewissermaßen live zu begegnen, der mich so gar nicht mag oder zumindest das halbwegs Fürchterlichste von mir hält.
Bei unaufgerechten Gesprächen am Feuerchen im Garten sehen manche Dinge nämlich ganz anderes aus als wenn man nur die Möglichkeit hat, monologisch zu schreiben und das Gegenüber nicht unmittelbar zu hören und dann auf dessen Argumente eingehen zu können.
Die virtuelle Welt gibt halt nicht das her wie die reale. Aber jederzeit stelle ich mich jeder realen Diskussion mit Euch.
Mir geht es ja nicht im Rchthaberei, sondern einfach um Austausch. Ich habe mich nie als Wahrheitsinhaber gefühlt, sondern als Wahrheitsskeptiker, weil letztzlich alles in Frage gestellt werden kann und auch muss.
Aber was ich sicher nicht bin, ist ein Dogmatiker. Schon gar keiner, der anderen etwas aufdrängen will. Ich habe, schlicht und einfach, keine Wahrheit anzubieten, alleine schon deshalb, weil es die offenbar gar nicht gibt. Wahrheit, das scheint mir eher etwas wie Plastinin zu sein.