2834

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Lebengehtweiter
@BernhardQXY

Danke. Jetzt hab ichs geschnaggelt. Hast recht.

07.06.2022 14:38 • x 1 #406


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Hier eben Gründe, die auch der betrogene Partner in gewisser Wesie sich gegenhalten lassen muss. Dies können auch seine Versäumnisse sein. Und ...

Ja, ja das eigene Ego...wenn eine Frau mich für einen andere Mann austauscht, dann hat das natürlich etwas mit mir als Mann zu tun!
Ich kann mein Ego besänftigen und alles von mir weisen, mich beruhigen.
Keiner schreibt, dass er das durchgehen lassen soll, ganz im Gegenteil, ich bin der Überzeugung dass hier eine klare Kante mittel der Wahl ist.
Dennoch hat man als Mann die Möglichkeit, aus dieser Situation auch was positives für die eigene Entwicklung seiner Männlichkeit zu ziehen.

07.06.2022 14:39 • x 2 #407


A


Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3


Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
Duhu.....das was du da beschrieben hast, waren (fast) alles Dinge, die mir auch gefehlt haben, bevor meine Ex eine Affäre gestartet hat. Kurz: Ich ...

Das denke ich und ich glaube es fast kaum wenn betrogene davon schreiben, dass bis zu der Affäre eine harmonische und tolle Beziehung geführt wurde. Oder es untermauert die Tatsache, dass man halt nicht mehr sehr Aufmerksam war und die Bedürfnisse des Betrügers nicht mehr wahrgenommen hat.

07.06.2022 14:43 • x 2 #408


ElGatoRojo
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich als Betrogener hätte exakt die selben Gründe anführen können, um eine Affäre zu beginnen.

Nun ja - geringerer Leidensdruck, mangelnde Gelegenheit. So kann es kommen, dass nicht X Täter und Y Opfer wurde, sondern umgekehrt. Aber wenn es denn bei X zufällig eher passierte als bei Y entsteht trotzdem eine Dynamik. Denn die Affäre stellt natürlich in ihrer Bedeutung die Auslösegründe gedanklich in den Schatten. Wichtig werden dann nicht die vielen kleinen Ursachen verschiedenster Art, die so vague im Raum standen, sondern das konkrete greifbare Ergebnis einer Affäre. Und plötzlich ist für einfache Gemüter die Schuld klar verteilt.

07.06.2022 14:44 • x 2 #409


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - geringerer Leidensdruck, mangelnde Gelegenheit. So kann es kommen, dass nicht X Täter und Y Opfer wurde, sondern umgekehrt. Aber wenn es ...

Darum habe ich auch für mich beschlossen, dass nächste mal gehe ich zuerst fremd

07.06.2022 14:47 • x 3 #410


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Ja, ja das eigene Ego...wenn eine Frau mich für einen andere Mann austauscht, dann hat das natürlich etwas mit mir als Mann zu tun!

Berücksichtige aber auch den Aspekt ihres Ego. In der Affäre locken Aufregung und Abenteuer, sie wird gepusht. Hat, was sie vermisste. Das muss nicht deswegen passieren, um sein Ego zu mindern sondern eben eher, um ihres zu erhöhen. Dass dabei sein Standing beeinträchtigt werden kann, ist für viele Frauen nicht Absicht, sondern unvermeidlicher Kolleteralschaden.

07.06.2022 14:49 • x 2 #411


Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Das denke ich und ich glaube es fast kaum wenn betrogene davon schreiben, dass bis zu der Affäre eine harmonische und tolle Beziehung geführt ...


Hast gerade die letzten Zuckungen meiner damaligen Beziehung hervorragend beschrieben.

07.06.2022 14:49 • x 1 #412


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Dass dabei sein Standing beeinträchtigt werden kann, ist für viele Frauen nicht Absicht, sondern unvermeidlicher Kolleteralschaden.

Das ist den Frauen so etwas von...in ihrem Film ist erst einmal ihr Recht so zu handeln.
Ich würde meine Ex nur zurücknehmen, wenn sie in der Nacht über Zäune und Mauern klettern würde um nur ein Wort mit mir zu wechseln.
Und hey, was hindert mich unterdessen mir in der Damenwelt ein Feedback über meine Attitude abzuholen. Und dann kann ich mich vortrefflich an die kleinen Schrauben begeben um mich neu und besser aufzustellen.

07.06.2022 14:57 • x 3 #413


Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
Hast gerade die letzten Zuckungen meiner damaligen Beziehung hervorragend beschrieben.

Verstehe ich nicht ganz

07.06.2022 14:58 • #414


Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich nicht ganz


Das ich mir selber eingeredet habe, ich würde eine harmonische Beziehung haben. Aus heutiger Sicht war meine Beziehung schon ca. 2,5 Jahre vor ihren Betrug / Affäre tot.

07.06.2022 15:01 • #415


Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
Das ich mir selber eingeredet habe, ich würde eine harmonische Beziehung haben. Aus heutiger Sicht war meine Beziehung schon ca. 2,5 Jahre vor ihren ...

Wenn Du das so sehen, dir eingestehen kannst, Hut ab.
Ist nicht das einfachste und tut sehr weh.
Ich hatte da eine andere Idee, ich hatte gedacht, der Betrug, der Jahre zurück lag war der Grund warum die Beziehung die Jahre so schleppend lief.
Na ja, Tod war meine Beziehung mit der Affäre, was dann folgte waren Wiederbelebungsversuche ...ich wusste es damals nicht besser.

07.06.2022 15:02 • x 1 #416


Lebengehtweiter
@Wurstmopped

Was ich mich häufig Frage, hier im Forum. Ganz viele Menschen schreiben, er/sie war doch die grosse Liebe meines Lebens, NACHDEM die Beziehung gescheitert ist.
Meine Frage wäre an diesen .... Habt ihr eurem Partner dies auch WÄHREND der Beziehung gezeigt?

Ich habs nicht gemacht. Mein Fehler, mein Pech.

Aber jetzt egal.

07.06.2022 15:18 • x 3 #417


Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
@Wurstmopped Was ich mich häufig Frage, hier im Forum. Ganz viele Menschen schreiben, er/sie war doch die grosse Liebe meines Lebens, NACHDEM die ...

Ich habe, hatte das, in Taten, kann ich mir nicht vorwerfen.
Meine Ex wohl eher nicht, da waren nur Worte und wenig Taten...

07.06.2022 15:27 • x 1 #418


E
Kollateralschaden, ...was ist im Betrug das eigentliche Ziel?
S., hatte sie genug.
Versorgt war sie ebenfalls.
Freiheiten habe ich niemals eingeschränkt.
Kritik nur wenig geäussert, gemeinsame Aktivitäten nicht vernachlässigt.
Kaum Alk,. Kein Nikotin, kein Fett angesetzt.
Aber, es ist müßig noch länger Zeit mit Rückblick zu verschwenden.
Ihr kommt mir mit Paternalismus, glaubt es besser zu wissen und zu können.
Ich für meinen Teil, setze Grenzen, ich kann nicht mit einer Frau unter einem Dach leben, die mich hintergeht.
Mein Sohn erfährt, dass solche Betrügereien sanktioniert werden, ich bleibe im Gespräch mit ihr ruhig, rede nur über den Umgang mit unserem Sohn.
Versuche von ihr sich lieb Kind machen zu wollen, weise ich direkt ab.
Wer glaubt mit einer Betrügerin soetwas wie eine Ehe 2.0 führen zu können, ist m.E. nach auf dem Holzweg, dennoch gibt es offenbar Männer, die nasses Käferholz glauben gewinnbringend auf den Markt werfen zu müssen.
Mit einer Aufarbeitung kann es möglich sein, nur mir fehlt dafür die Zuversicht.

07.06.2022 15:48 • #419


DieSeherin
ich lese mal ganz brav nur mit und setze nur ab und zu mal ein lesezeichen

07.06.2022 15:54 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag